Cristian Fiél
- MS Herthaner
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
Die Frage ist warum kein Nachwuchsspieler in das System von Fiel aushelfen kann wenn etablierte Spieler ausfallen, oder warum Backupspieler anscheinend so abfallen das sie nicht mal eingewechselt oder in der Startelf stehen oder aber wenn sie denn mal spielen so versagen.
Es wäre ja einfach gewesen neben Klemens ein zweiten IV und auf LV ein Spieler aus den Nachwuchs zu stellen damit ein Zeefuik ins DM kann damit man defensiv mal länger als 30 min gut steht.
Zumal muss man sich die Frage stellen warum wir anscheinend nach 30 min läuferisch nicht mehr in der Lage sind unser Spiel zu spielen und bei Zweikämpfe regelmäßig zu spät kommen.
Fiel scheint auch kein Gefühl dafür zu haben wenn das Spiel zu kippen droht dagegen taktisch und personell reagieren zu können.
Unabhängig vom Personal trainiert Fiél mehr als 15 oder 16 Spieler.
Auch diese müssen ins System passen und verbessert werden.
Es wäre ja einfach gewesen neben Klemens ein zweiten IV und auf LV ein Spieler aus den Nachwuchs zu stellen damit ein Zeefuik ins DM kann damit man defensiv mal länger als 30 min gut steht.
Zumal muss man sich die Frage stellen warum wir anscheinend nach 30 min läuferisch nicht mehr in der Lage sind unser Spiel zu spielen und bei Zweikämpfe regelmäßig zu spät kommen.
Fiel scheint auch kein Gefühl dafür zu haben wenn das Spiel zu kippen droht dagegen taktisch und personell reagieren zu können.
Eine bodenlose Frechheit, dass Thorsteinsson und Dardai so lange auf dem Platz rumstümpern durften. Dann kommt erstmal der Wechsel Niederlechner für Schuler, will Fiel uns verarschen?
So lange die Ergebnisse einigermaßen gestimmt haben konnte man das noch einigermaßen dulden. Jetzt muss man sich über eine Ablöse zur Weihnachtszeit Gedanken machen.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass unser ambitionsloser Haufen einen Trainerwechsel in Betracht zieht. "Der Aufstieg ist alternativlos" eine weitere Floskel, so lange man die Kuh melken kann ist alles tutti. Es wurden ja auch sicherheitshalber noch schnell die eigenen Verträge verlängert.
Pfui, Schande.
So lange die Ergebnisse einigermaßen gestimmt haben konnte man das noch einigermaßen dulden. Jetzt muss man sich über eine Ablöse zur Weihnachtszeit Gedanken machen.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass unser ambitionsloser Haufen einen Trainerwechsel in Betracht zieht. "Der Aufstieg ist alternativlos" eine weitere Floskel, so lange man die Kuh melken kann ist alles tutti. Es wurden ja auch sicherheitshalber noch schnell die eigenen Verträge verlängert.
Pfui, Schande.
Leider alles mit Ansage. Fiel hat kein Niveau für einen Profitrainer.
Gestern habe ich eine Schuss Statistik für die Heimspiele gesehen da ist Hertha Letzter !
Braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn man so oft verliert zu Hause.
Fiel hat überhaupt keinen Plan B, in-game Coaching gibt es nicht.
Gestern habe ich eine Schuss Statistik für die Heimspiele gesehen da ist Hertha Letzter !
Braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn man so oft verliert zu Hause.
Fiel hat überhaupt keinen Plan B, in-game Coaching gibt es nicht.
Scheint so am besten man fängt Morgen früh gleich um 0800 auf dem Teufelsberg an Kondition zu bolzen und das meine ich mit vollem Ernst.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 15:59Die Frage ist warum kein Nachwuchsspieler in das System von Fiel aushelfen kann wenn etablierte Spieler ausfallen, oder warum Backupspieler anscheinend so abfallen das sie nicht mal eingewechselt oder in der Startelf stehen oder aber wenn sie denn mal spielen so versagen.
Morgen früh 0800 ein 12Km Lauf und wer den nicht unter 1Std. bewältigt, kann gleich nächsten Tag nochmal ran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mal ehrlich, wer hat heute erwartet das was geht? Ohne Abwehr und Torwart. Die Langzeitverletzten wurde selbst Bayern auf Dauer nicht verkraften. Mehr sind vor der Saison Fehler gemacht worden. Anstatt einen Buddy Torwart zu holen, lieber eine erfahrene echte Alternative für ernst und gersbeck. Und einen IV vor der Saison holen. So sind die Verletzungen kaum zu verkraften. da Kader unausgeglichen ist.
Na klar, dann hast Du noch 3 Verletzte mehr.
Pal hat es richtig erkannt: am besten in dieser Trümmerbude mit Viethno & Kuch oder wie die heissen (

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wie soll man sich bei leichtem Galopp im Grunewald verletzen, äh gehts noch ?
fielooooo trainergott, platz 10, 20 gegentore in 12 spielen, nur 2 heimspiele gewonnen.
definitiv gut angelegt die kohle für die ablöse!

definitiv gut angelegt die kohle für die ablöse!

NOCH Platz 10. Elversberg reicht ein Punkt morgen zum Vorbeiziehen
Bitte wählt FABIAN DRESCHER! Nur er steht für "Weiter so" !!
Bitte wählt FABIAN DRESCHER! Nur er steht für "Weiter so" !!
- MS Herthaner
Hast du den Kader von Darmstadt gesehen?xymox1001 hat geschrieben: ↑09.11.2024, 16:42Mal ehrlich, wer hat heute erwartet das was geht? Ohne Abwehr und Torwart. Die Langzeitverletzten wurde selbst Bayern auf Dauer nicht verkraften. Mehr sind vor der Saison Fehler gemacht worden. Anstatt einen Buddy Torwart zu holen, lieber eine erfahrene echte Alternative für ernst und gersbeck. Und einen IV vor der Saison holen. So sind die Verletzungen kaum zu verkraften. da Kader unausgeglichen ist.
Warum sind die obwohl deutlich weniger Potenzial wie wir heute und mit den Verletzten die letzten 8 Spiele erfolgreicher?
Ein Trainer hat erheblichen Einfluss auf Spieler und dann auch auf das Spiel allgemein.
Das sieht man dann vor allem wenn es mal Probleme gibt inwieweit der Trainer in der Lage ist darauf positiv zu reagieren.
Glaubst du das Fiel zum Beispiel mit Darmstadt ohne Vorbereitung und ein Kader wo er null Einfluss hatte so performt hätte wie ein Kohfeldt aktuell?
Darmstadt spielt so wie man in Liga 2 spielen muss.
Unser Zweikampfverhalten ist eine Offenbarung.
Und das ist die einfachste und schnellste Disziplin die man in kürzester Zeit verbessern kann.
Fiel versucht weiterhin mit feiner Klinge zu spielen und stellt dementsprechend auf auf Kosten für das Spiel gegen den Ball.
Wild und und nur teilweise anlaufen ist keine Eigenschaft die man gut finden sollte.
Vor allem wenn es nicht als Team gemacht wird.
Kann ja sein das Fiel ein Fachmann ist.
Aber als Trainer ist er es in meinen Augen eher nicht.
Und das hat er bisher nicht nur bei uns unter Beweis gestellt.
Es gibt ja nichts nachhaltiges was man den Trainer zuschreiben kann.
Unkonstant, Keine Power für sein Spiel, keine Automatismen die über die jeweilige Qualität einzelner Spieler hinausragt usw.
Kohfi, Funkel, selbst Hecking (Achtungserfolg heute!) ... all das wären Aufstiegstrainer gewesen.
Aber Zeckes dämliche Rudelrotte setzt mit Ansage alles in den Sand und zahlt noch Ablöse für die wahnwitzigsten Schnapsideen.
Aber Zeckes dämliche Rudelrotte setzt mit Ansage alles in den Sand und zahlt noch Ablöse für die wahnwitzigsten Schnapsideen.
Wenn einer wie Palko anläuft (sofern er das überhaupt tut) ist das in etwa so, als ob da ein Birkenpollen entgegen geflogen kommt oder nicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 17:27
Wild und und nur teilweise anlaufen ist keine Eigenschaft die man gut finden sollte.
Nicht ohne Grund ist ein Ballfeind mit Körper a la Zeefuik mittlerweile einer der solidesten Hertha-Spieler.
- MS Herthaner
Fiel hat auf die Frage auf der PK ob alle gesund geblieben sind und was man in der Länderspielpause machen will geantwortet das alle gesund geblieben sind und er erstmal froh ist das Pause ist da einige auf der letzten Rille laufen.
Wir haben den 12. Spieltag.
Wie und was trainieren die eigentlich das die Mannschaft mit einer englischen Woche in 3 Monaten jetzt körperlich am Ende ist?
Und das ohne herausragende Laufwerte wie sie zum Beispiel Pauli letzte Saison hatte.
Ich befürchte es wurden schwerwiegende Fehler in der Vorbereitung gemacht wo es darum geht die Voraussetzungen für die Saison zu legen und fit zu sein.
Natürlich sind da auch unsere Athletik Trainer ein Grund.
Aber das Trainerteam insgesamt ist immer ein Ergebnis der Zusammenarbeit der sportlichen Führung und des Cheftrainers.
Wie und was trainieren die eigentlich das die Mannschaft mit einer englischen Woche in 3 Monaten jetzt körperlich am Ende ist?
Und das ohne herausragende Laufwerte wie sie zum Beispiel Pauli letzte Saison hatte.
Ich befürchte es wurden schwerwiegende Fehler in der Vorbereitung gemacht wo es darum geht die Voraussetzungen für die Saison zu legen und fit zu sein.
Aber das Trainerteam insgesamt ist immer ein Ergebnis der Zusammenarbeit der sportlichen Führung und des Cheftrainers.
Scheiß was auf Elversberg auch sone Grubenscheisser.

- topscorrer63
Einen IV hat Weber doch verpflichtet, hier kann aber niemand ahnen, dass sich Brooks so schwer in einer seiner ersten Szenen verletzt.xymox1001 hat geschrieben: ↑09.11.2024, 16:42Mal ehrlich, wer hat heute erwartet das was geht? Ohne Abwehr und Torwart. Die Langzeitverletzten wurde selbst Bayern auf Dauer nicht verkraften. Mehr sind vor der Saison Fehler gemacht worden. Anstatt einen Buddy Torwart zu holen, lieber eine erfahrene echte Alternative für ernst und gersbeck. Und einen IV vor der Saison holen. So sind die Verletzungen kaum zu verkraften. da Kader unausgeglichen ist.
Oder aber man hält Tabaković bzw. gibt nicht zeitgleich zwei Leistungsträger kurz nach Saisonbeginn ab! So blöd kann eigentlich niemand sein - obwohl doch, klein Weber.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Diese Aussage von Fiél hat mich auch aufhorchen lassen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 17:44Fiel hat auf die Frage auf der PK ob alle gesund geblieben sind und was man in der Länderspielpause machen will geantwortet das alle gesund geblieben sind und er erstmal froh ist das Pause ist da einige auf der letzten Rille laufen.

Aber das Thema Fitnesstrainer bzw. Fitnesstraining, das führen wir ja nicht erst seit heute. Das zieht sich doch schon seit Jahren wie ein roter Faden durch etliche Spielzeiten!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Also sorry, aber das sind die üblichen Ausreden.xymox1001 hat geschrieben: ↑09.11.2024, 16:42Mal ehrlich, wer hat heute erwartet das was geht? Ohne Abwehr und Torwart. Die Langzeitverletzten wurde selbst Bayern auf Dauer nicht verkraften. Mehr sind vor der Saison Fehler gemacht worden. Anstatt einen Buddy Torwart zu holen, lieber eine erfahrene echte Alternative für ernst und gersbeck. Und einen IV vor der Saison holen. So sind die Verletzungen kaum zu verkraften. da Kader unausgeglichen ist.
Heute wurde einfach vercoacht. Es wurde mit Palko und Thorsteinsson angefangen, es wurde mit einer Dreierkette Kenny, Klemens, Zeefuik gespielt, es wurde nicht rechtzeitig auf desaströse Leistungen einzelner Spieler im Spiel reagiert usw. und so fort. Es hat sich wie so oft gezeigt, dass der Trainer nicht auf Probleme während des Spiels reagieren kann, oder sogar schlimmer, will.
Fiel hat schon die gesamte Hinrunde keine sonderlich gute Figur gemacht, bisher konnte man das dulden, da er punktetechnisch in Schlagweite zu den Aufstiegsrängen war. Das war allerdings eher weniger sein verdienst, sondern den Niederlagen der Mitkonkurrenten geschuldet. Einfacher als sich diese Saison abzusetzen wird es wohl längere Zeit nicht mehr sein, um so enttäuschender, dass wir wieder einmal die Chance nicht nutzen konnten.
Der Matchplan war völlig OK. Fiel hat erahnt, welche Räume uns die Darmstädter lassen und die wurden hervorragend bespielt. Daneben war das Zweikampfverhalten und Pressing sensationell. Das erforderte allerdings viel Kraft und nach 30 Minuten ging uns die Puste aus. Dann konnten die Lilien ihr Spiel aufziehen. Da sehe ich die Ursache für den Bruch und nicht im Abseitstor.TubeStar hat geschrieben: ↑09.11.2024, 15:16Der Matchplan war ja heute so schlecht nicht. Die ersten 30 Minuten sah das wirklich aufstiegsreif aus. Dann gab es den aberkannten Abseitstreffer von Darmstadt und die Köpfe bei den Spielern gingen offenbar an, dass man hinten ja auf dem Papier heute anfällig ist.
Hier kann man Fiel keinen Vorwurf machen. Christensen kannst Du vergessen. Ich habe ihn ein paar Mal bei den Amas gesehen, der bekommt selbst dort kaum etwas auf die Reihe. Winkler ist auch von der Rolle.TubeStar hat geschrieben: ↑09.11.2024, 15:16Was man Fiel aber vorwerfen muss, ist, dass er absolut keine Lösung zur Halbzeit hatte. Das wirkte taktisch komplett hilflos und dass Palko heute 82 Minuten auf dem Platz war und nicht zur Halbzeit aufgewechselt wurde, genau wie Thorsteinsson, der auch 25 Minuten zu viel bekommen hat, war eine Frechheit.
Wieso bleibt Christensen bei so einem Spiel über die volle Distanz draußen? Ist der im Training und bei den U-Mannschaften wirklich so schlecht? In seinen Einsätzen für die Profis haben zumindest seine Workrate und sein Tempo gestimmt, was gleich schon mal 2 Argumente mehr für den Posten als Schienenspieler sind, als Palko hat.
Ich schon und da fällt auf, dass Darmstadt mit Lidberg einen Stürmertypen hat, der uns fehlt. Ohne den Schweden würden die immer noch am Ende der Tabelle herumdümpeln.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 17:27Hast du den Kader von Darmstadt gesehen?xymox1001 hat geschrieben: ↑09.11.2024, 16:42Mal ehrlich, wer hat heute erwartet das was geht? Ohne Abwehr und Torwart. Die Langzeitverletzten wurde selbst Bayern auf Dauer nicht verkraften. Mehr sind vor der Saison Fehler gemacht worden. Anstatt einen Buddy Torwart zu holen, lieber eine erfahrene echte Alternative für ernst und gersbeck. Und einen IV vor der Saison holen. So sind die Verletzungen kaum zu verkraften. da Kader unausgeglichen ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Na ja, es kann doch aber selbst bei den schlechtesten Fitnesstrainern der Welt nicht sein, dass Profispieler kollektiv nach 30 Minuten platt sind. Es stimmt schon, dass so ein aggressives Pressing mit zunehmender Spieldauer schwieriger umzusetzen ist, aber 60-70 Minuten dürfte die Kondition eigentlich keine großen Auswirkungen haben. Der Zeitpunkt mit dem Abseitstor der Darmstädter passt da in meinen Augen einfach zu verdächtig zu dem Spiel im Bruch. ist aber natürlich nur ne Mutmaßung.Jenner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 22:17Der Matchplan war völlig OK. Fiel hat erahnt, welche Räume uns die Darmstädter lassen und die wurden hervorragend bespielt. Daneben war das Zweikampfverhalten und Pressing sensationell. Das erforderte allerdings viel Kraft und nach 30 Minuten ging uns die Puste aus. Dann konnten die Lilien ihr Spiel aufziehen. Da sehe ich die Ursache für den Bruch und nicht im Abseitstor.
Hier kann man Fiel keinen Vorwurf machen. Christensen kannst Du vergessen. Ich habe ihn ein paar Mal bei den Amas gesehen, der bekommt selbst dort kaum etwas auf die Reihe. Winkler ist auch von der Rolle.
Dass Christensen nicht mal dort überzeugen kann, stimmt mich echt traurig. Der hatte in seinen ersten Profieinsätzen doch schon das eine oder andere Spiel dabei, in dem er sein Potenzial andeuten konnte. Was Winkler betrifft, stimme ich dir natürlich zu, aber schwächer als Palko konnte er kaum sein. Dass er dann auch noch wegen Palko nach seiner Einwechslung über die ungewohnte linke Seite spielen musste, war für mich einfach nur zum Kopfschütteln. Wenn man Winkler so gar nichts zutraut, hätte man auch stattdessen zur Halbzeit Lum ins ZM einwechseln und Cuisance zum Schienenspieler machen können. Fiel hatte es heute schwer, mit dem Rumpfkader in der Verteidigung etwas anzufangen und hat mit seiner Umstellung und seinem Plan positiv überrascht, aber während des Spiels - und dabei bleibe ich - war das extrem schwach von ihm.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Ja, Jestrembinski auch, wenn man nicht genau hinschaut und eher auf Attribute a la "erfrischend" Wert legt (was ich nicht Dir unterstelle).
-
THIS!!! Genau das war das Problem bei Nürnberg unter Fiel. Die Grundlagen für Fitness- und Laufwerte werden im Sommer gelegt. Deshalb ist Fiel mit Nürnberg so brutal abgestürzt. Wenn man keine Luft zum Atmen hat und dem Gegner einfach keine Paroli bieten kann, verliert man natürlich öfter Spiele. Und je länger die Saison fortschreitet, umso größer wird das Problem. Jetzt kann man sich 2 Wochen ausruhen, aber Anfang Dezember wartet die nächste englische Woche. Wenn mehr als die halbe Mannschaft ein Totalausfall ist, kann das kein Team der Welt verkraften.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 17:44Fiel hat auf die Frage auf der PK ob alle gesund geblieben sind und was man in der Länderspielpause machen will geantwortet das alle gesund geblieben sind und er erstmal froh ist das Pause ist da einige auf der letzten Rille laufen.
Deshalb sollte man für Liga 2 auch robustere Spieler verpflichten. Typus "Sven Michel" oder "Förster". Wieso wurde Förster eigentlich nicht im Sommer geholt? Finanziell hätte man Darmstadt ausstechen können, aber Fiel/Zecke/Weber wollten ihn wohl nicht. Förster ist seit Jahren bei Bochum ein Top Standardschütze + robuster/laufstarker ZM gewesen. Für kleines Geld hätte man eine starke Sofortverstärkung erhalten. Stattdessen holt man den überteuerten Rentner Demme, der 2 Jahre kein Profifußball gespielt hat. Wenn ich schon einen Trainer habe, der eher für Spielwitz als Laufstärke steht, sollte man diesem Trainer laufstärkere und robustere Spieler zur Verfügung stellen, die auch tatsächlich in diese 2. Liga passen, um die Schwächen Fiels zu kaschieren.
Ist wie mit fast Allem, 90% Arbeit und 10% Talent. Spielwitz ohne Laufstärke bringt garnichts, anders herum Laufstärke ohne Spielwitz kann mehr bewirken. mein Lieblingsspielertyp ist die Pferdelunge im MF, laufstark, abschlußstark und unkaputtbar, am besten 3 Stück davon.
Das ist eine sehr philosophische Frage, die man auf "Warum sind Dumme dumm?", "Warum sind Unfähige unfähig" oder "Warum sind Blinde blind?" herunterbrechen kann.Rallekalle hat geschrieben: ↑09.11.2024, 23:47
Deshalb sollte man für Liga 2 auch robustere Spieler verpflichten. Typus "Sven Michel" oder "Förster". Wieso wurde Förster eigentlich nicht im Sommer geholt? Finanziell hätte man Darmstadt ausstechen können, aber Fiel/Zecke/Weber wollten ihn wohl nicht. Förster ist seit Jahren bei Bochum ein Top Standardschütze + robuster/laufstarker ZM gewesen. Für kleines Geld hätte man eine starke Sofortverstärkung erhalten. Stattdessen holt man den überteuerten Rentner Demme, der 2 Jahre kein Profifußball gespielt hat. Wenn ich schon einen Trainer habe, der eher für Spielwitz als Laufstärke steht, sollte man diesem Trainer laufstärkere und robustere Spieler zur Verfügung stellen, die auch tatsächlich in diese 2. Liga passen, um die Schwächen Fiels zu kaschieren.
Dass wir statt Bundesliga Zweite Liga spielen, hat da keiner so wirklich gepeilt. Die dachten ja auch, Pal Dardai sei der ideale Wiederaufstiegstrainer.
- schirmi-berlin
Daran erkennt man, was für erstklassige Leute bei Hertha arbeiten !
Lidberg wäre sicher auch zu Hertha gekommen !
Wäre sicher der bessere Ersatz für Fluppe !
Aber nein, wir haben ja Thorsteinsson geholt !
Warum holt Hertha immer die piepen und andere Vereine picken sich die Rosinen raus ?
Was machen unsere Scouts ?
Hier wird der Büroschlaf auch noch fürstlich entlohnt !
Ich möchte Dieter Hoeneß zurück !
Gibt es so einen Typen nicht mehr ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Schon was vom „Berliner Weg“ gehört?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.11.2024, 10:03Daran erkennt man, was für erstklassige Leute bei Hertha arbeiten !
Lidberg wäre sicher auch zu Hertha gekommen !
Wäre sicher der bessere Ersatz für Fluppe !
Aber nein, wir haben ja Thorsteinsson geholt !
Warum holt Hertha immer die piepen und andere Vereine picken sich die Rosinen raus ?
Was machen unsere Scouts ?
Hier wird der Büroschlaf auch noch fürstlich entlohnt !
Ich möchte Dieter Hoeneß zurück !
Gibt es so einen Typen nicht mehr ?

Is an argument between two vegans still called beef