Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Sidka hat sportliche Expertise ist gut vernetzt und war auch schon Vereinspräsident. Gegenbauer zeigt doch, dass es kein hinreichendes Qualitätsmerkmal ist Unternehmer zu sein, wenn man sich im Fußballbusiness nicht auskennt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Wichtig wird sein das man Kompetenz auf den wichtigsten Positionen einstellt.
Da wäre es hilfreich wenn der Präsident diesbezüglich gute Kontakte hat und Überzeugungsarbeit leisten kann.
Zudem sollte Leistung vor Bekanntheit stehen.
Da wäre es hilfreich wenn der Präsident diesbezüglich gute Kontakte hat und Überzeugungsarbeit leisten kann.
Der Favorit der Ostkurve wird es werden, weil die am meisten Leute mobilisieren werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:43Wichtig wird sein das man Kompetenz auf den wichtigsten Positionen einstellt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Hab gerade mitbekommen, dass Marco Hennig (Der Herthaner) fürs Präsidium kandidiert. Na da bin ich mal gespannt, ob der reinkommt.
Ein Vollblut Herthaner. Wünsche ihm Glück

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Sidka,ohjee. Zu dem und dessen Profil (Steckbrief) habe ich mich ja bereits geäußert. Aus meiner Sicht unwählbar...Jenner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:09Sehe gerade, dass es nur 5 Kandidaten sind, weil Brumme diesmal nur als Vize kandidiert. Vom Profil her halte ich Sidka für den geeignetsten Kandidaten. Entscheidend wird sein, wie er sich auf der MV präsentiert. Letztlich ist es auch möglich, keinen Kandidaten zu wählen.
- Herthinho0
Letztens wollte er noch die Präsi werden. Dann kam die "Kalou/Rassismus-Geschichte" auf. Allein wie er das aufgearbeitet hat... Nee. Zudem ein "Pal-Jünger"...
süss, jenner versucht schon wieder einen völlig abstrusen grund vorzuschieben warum ein dinnebier absolut unwählbar sein soll.
bei steffel war es die kegelabteilung, hier ist es die nicht 100% exakte angabe der finanzzahlen.
wohlgemerkt kommt das von einem typen, der ohne mit der wimper zu zucken einen völlig ahnungslosen ex-ultra gewählt hat, der weder kontakte noch vom tagesgeschäft irgendeinen plan hatte und dessen wahlkampf-programm aus zurück zur vetternwirtschaft + pyro und fahrradtouren bestand und den er (inkl. seiner nachfolger) bis zum heutigen tag in schutz nimmt, obwohl es immer steiler richtung abrund geht.
bei steffel war es die kegelabteilung, hier ist es die nicht 100% exakte angabe der finanzzahlen.

wohlgemerkt kommt das von einem typen, der ohne mit der wimper zu zucken einen völlig ahnungslosen ex-ultra gewählt hat, der weder kontakte noch vom tagesgeschäft irgendeinen plan hatte und dessen wahlkampf-programm aus zurück zur vetternwirtschaft + pyro und fahrradtouren bestand und den er (inkl. seiner nachfolger) bis zum heutigen tag in schutz nimmt, obwohl es immer steiler richtung abrund geht.

- Herthafuxx
Was ist ein Geschäftsmann?Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2024, 16:44Aber sicher, wenn ein Geschäftsmann von Eigenkapital spricht, dann meint er damit eigentlich ganz etwas anderes.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.10.2024, 15:26Da Dinnebier auch von "zwei Jahre später ist die Kasse leer" spricht, was nicht mit dem Eigenkapital zu tun hat, kann das im Kontext heißen, dass er mit Eigenkapital die "liquiden" Mittel meinte, nämlich Forderungen, Bankguthaben und Kassenbestand. Der war beim Konzern über 36 Mio und bei der KG über 44 Mio.![]()
Das passt auch schon deswegen nicht, weil Forderungen keine liquiden Mittel sind und man dann auch Forderungen an uns gegenrechnen müsste.
Und wieso sollte ein "Geschäftsmann" dann Eigenkapital meinen, wenn er von leeren Kassen spricht?
Eine Bilanz ist nach Liquidität geordnet und ich habe liquide nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Ich gehe davon aus, dass Dinnebier seine Sprache an das Niveau der BZ-Leser angepasst hat. Und wenn es dich tatsächlich interessiert, was er nun genau mit diesen durchaus als widersprüchlich verstehbaren Aussagen (einmal Eigenkapital und dann Kasse) meint, kannst du ihn ja auf der MV fragen. Ich finde die restlichen Aussagen viel wichtiger und passender. Und wenn wir einen Präsidenten kriegen, der von Finanzen schon mehr versteht als "Ingo zeigt Daumen hoch, also alles gut" ist das schon mal eine Verbesserung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Habe heute Morgen eine recht rotzige Antwort aus dem Hause Hertha BSC erhalten. Ich hatte eine der unzähligen Werbemails zum Anlass genommen, mich kritisch und enttäuscht zu äußern. Mir wurde daraufhin bedeutet, man werde sich (zumindest auf diesem Wege) nicht auf eine Diskussion mit mir einlassen und ich möge dies ggü. der Fanbetreuung (hab ich schon mehrfach) oder im Rahmen der Mitgliederversammlung tun und diese Sichtweise akzeptieren. Nun ja….Da liegen wohl die Nerven blank?
Weshalb sollte jemand nicht Eigenkapital meinen, wenn er von Eigenkapital spricht?[/quote]Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37Und wieso sollte ein "Geschäftsmann" dann Eigenkapital meinen, wenn er von leeren Kassen spricht?
Zum Beispiel die zu Dardai?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37Ich finde die restlichen Aussagen viel wichtiger und passender.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Auch eine leere Kasse ist Eigenvermögen, nämlich Null.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37
Was ist ein Geschäftsmann?
Und wieso sollte ein "Geschäftsmann" dann Eigenkapital meinen, wenn er von leeren Kassen spricht?
Natürlich sind liquide Mittel keine Forderungen, deswegen heißen sie liquide weil man sie ad hoc zu Geld machen kann, also cashflow, Bankguthaben oder Depotvermögen.
Ein Geschäftsmann ist jemand der Geschäfte macht, was für Geschäfte erfahren wir vielleicht hier.
https://www.northdata.de/Autohaus+Dinne ... n+HRB+1369
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Und wieso sollte er dann Eigenkapital am 31.12.2023 meinen, wenn er von leeren Kassen zwei Jahre später spricht?Jenner hat geschrieben: ↑07.10.2024, 12:34Weshalb sollte jemand nicht Eigenkapital meinen, wenn er von Eigenkapital spricht?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37Und wieso sollte ein "Geschäftsmann" dann Eigenkapital meinen, wenn er von leeren Kassen spricht?

Wie schon gesagt, kann ich mir vorstellen, dass er sei Wording an die Zielgruppe angepasst hat.
Die wichtigsten Aussagen hatte ich hier bereits zitiert. Da geht es um die Steigerung der sportlichen Expertise und die nicht stattfindene Sanierung. Oder meinst du, dass ein Verein mit einem guten Sanierungsplan einen Dardai als Cheftrainer holt, sich Spieler im Winter leiht für eine Rückrunde, in der der Aufstieg schon ziemlich unrealistisch ist, 9 Mio als Zweitligist für Spielerberater ausgibt oder Ablöse für einen Trainer zahlt, der bisher nachweislich noch überhaupt nichts gerissen hat, was uns hilft. Noch dazu, bei dem man vermuten muss, dass er eh eine Woche später von Nürnberg gefeuert worden wäre. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Da es hier ja um das Präsidium geht, kann man da mit der Frage anfangen, wofür man einen sehr gut bezahlten Herrich braucht, wenn man einen Huschen für die Finanzen hat.Jenner hat geschrieben: ↑07.10.2024, 12:34Zum Beispiel die zu Dardai?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37Ich finde die restlichen Aussagen viel wichtiger und passender.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Huschen ist ein gutes Stichwort, denn mit dem sehe ich uns in Sanierungsfragen ganz gut aufgestellt. Den größten Gewinn an sportlicher Expertise im Präsidium hätten wir mit dem Duo Sidka/Pantelic.
Fraglich, ob der gemeine B.Z.-Leser weiß, was genau unter Eigenkapital zu verstehen ist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 13:45Wie schon gesagt, kann ich mir vorstellen, dass er sei Wording an die Zielgruppe angepasst hat.
- Herthafuxx
Solange man sich trotzdem einen weiteren GF für was auch immer leistet, sehe ich das anders.
Huschen dürfte der wichtigste Mann derzeit und für die nächsten Jahre sein 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Der wird sich deshalb geleistet, weil er Sanierungsfachmann und Aufsichtsratmitglied bei der DFL ist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 14:29Solange man sich trotzdem einen weiteren GF für was auch immer leistet, sehe ich das anders.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dass ich Janner mal in diesem Thread inbrünstig zustimme ...

Deweiteren gibt es dermaßen viele Kandidaten fürs Präsidium, dass man die ganzen Mittäter-Fossile der vergangenen Gruselperioden Gegenbauer/Bobic/Bernstein (jene sesselklebenden Reste, die nicht wie Manske oder Pering noch den Hauch der Restehre hatten, von selbst zurückzutreten) alle abwählen kann und auch sollte.
Wurde hier im Forum auch nur ein einziger stichhaltiger Pro-Drescher-Grund genannt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Welche genau? Hatten wir das nicht bereits fix abgehandelt?Jenner hat geschrieben: ↑07.10.2024, 12:34Zum Beispiel die zu Dardai?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:37Ich finde die restlichen Aussagen viel wichtiger und passender.
Dass er ihn für eine große Trainerpersönlichkeit hält.
- Herthinho0
Das hatten wir halt schon analysiert. Er nennt ihn als einer von vielen, noch dazu als letzten. Im Wissen, dass Pal bei vielen immer noch beliebt ist. Kalkül...
Was will man da analysieren? Ob er diese Aussage nur aus taktischem Kalkül getroffen hat, oder das tatsächlich Ernst meint, wissen wir nicht. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass Dinnebier eben doch der Fraktion "Wer, wenn nicht Pal." anhängt.
- Herthinho0
Ich persönlich sehe das Risiko als überschaubar an. Im Gegensatz zu beim "Herthaner" zb...
Ist ja auch OK, man muss nicht in allem einer Meinung sein.
- Herthafuxx
Zu der Aussage von Dinnebier kann ich mich nur wiederholen:
Und um es mal richtig darzustellen: Dinnebier nennt Dardai als einen von mehreren Trainern.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.09.2024, 11:19Es sagt mehr über den Verein aus als über den Kandidaten, wenn Leute wie Dardai dort eine große Persönlichkeit sind.
Er sagt mehr über Kandidanten aus, wenn Leute wie Zecke oder Dardai deren größte Idole sind.