Ich verstehe sie auch anders. Mit 'unsere Seite' meint Sidka wohl den Verein und nicht sich.
Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Alles andere wäre auch sinnfrei.
Wie auch immer. Seine ganze Bewerbung ist aus meiner Sicht nicht eines zukünftigen Hertha-Präsidenten würdig...
- Herthinho0
Eigene Firma aufbauen ist aber was ganz anderes als einen großen Verein wie Hertha führen. Der sollte zunächst mal an seiner Gesundheit arbeiten. Du brauchst an der Spitze (wenn Dinnebier) auch nicht zwei wirtschaftliche Schwergewichte. Die sollen sich im Idealfall ergänzen und nicht gegenseitig mit ihren Plänen und Ideen im Wege stehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.09.2024, 13:27Dardai hat sich ja nicht als Präsident beworben !
![]()
![]()
Und Vetternwirtschaft hatten wir bis dato genug !
Der Verein muss endlich mal saniert werden !
Und das geht nur mit neuen fähigen Köpfen, die schon einmal etwas bewiesen haben !
Pantelic mit seiner sportlichen Expertise...
- schirmi-berlin
Mit Pantelic gebe ich Dir recht !Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.09.2024, 22:24Eigene Firma aufbauen ist aber was ganz anderes als einen großen Verein wie Hertha führen. Der sollte zunächst mal an seiner Gesundheit arbeiten. Du brauchst an der Spitze (wenn Dinnebier) auch nicht zwei wirtschaftliche Schwergewichte. Die sollen sich im Idealfall ergänzen und nicht gegenseitig mit ihren Plänen und Ideen im Wege stehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.09.2024, 13:27
Dardai hat sich ja nicht als Präsident beworben !
![]()
![]()
Und Vetternwirtschaft hatten wir bis dato genug !
Der Verein muss endlich mal saniert werden !
Und das geht nur mit neuen fähigen Köpfen, die schon einmal etwas bewiesen haben !
Pantelic mit seiner sportlichen Expertise...
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Olaf Brandt:
Ist das ein Lückentext?
sieht aus wie angefangen und dann Ideen ausgegangen... Ohweiiii...
Ist das ein Lückentext?

- Herthinho0
Timoshin:
Hat ganz gute Ansätze, aber ähnlich wie bei Bernstein bin ich skeptisch und sehe da zu viele Luftschlösser. Sehr fraglich, ob er seine Ideen allesamt so umsetzen kann und zudem: Ob der Verein sie überhaupt will/braucht...
Hat ganz gute Ansätze, aber ähnlich wie bei Bernstein bin ich skeptisch und sehe da zu viele Luftschlösser. Sehr fraglich, ob er seine Ideen allesamt so umsetzen kann und zudem: Ob der Verein sie überhaupt will/braucht...
Scheint mir der geeignetste Kandidat zu sein. Würde ich wählen, wenn ich noch Mitglied wäre. Der Imbissbudenverkäufer passt für unsere Hertha doch wie die Faust aufs Auge. Seine Bewerbung überzeugt auf ganzer Linie.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.09.2024, 22:58Olaf Brandt:
Ist das ein Lückentext?sieht aus wie angefangen und dann Ideen ausgegangen... Ohweiiii...
PS: Ich dachte, der Aufsichtsrat o.ä. wählt geeignete Kandidaten aus...

Naja, die sortieren nur offensichtlich unpassende Kandidaten aus und wollen sich da eher auch nicht angreifbar machen.
- Black Magic
Bester Mann! Vor allem, dass er auch direkt als Nummer 1 geführt wird.replay hat geschrieben: ↑19.09.2024, 17:01Scheint mir der geeignetste Kandidat zu sein. Würde ich wählen, wenn ich noch Mitglied wäre. Der Imbissbudenverkäufer passt für unsere Hertha doch wie die Faust aufs Auge. Seine Bewerbung überzeugt auf ganzer Linie.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.09.2024, 22:58Olaf Brandt:
Ist das ein Lückentext?sieht aus wie angefangen und dann Ideen ausgegangen... Ohweiiii...
PS: Ich dachte, der Aufsichtsrat o.ä. wählt geeignete Kandidaten aus...![]()

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Bewerbungsvideo von Knut Beyer, welcher für das Präsidium kandidiert:
https://youtu.be/SYfczIznOIU?si=I0Yj5KizFNrb1riv
Olaf Brandt, welcher sich für das Amt des Präsidenten bewirbt, kam neulich mit seinem Imbiss in einem Beitrag der Abendschau vor:
https://youtu.be/Xc5Op8gWGmE?si=UgXgWT-FHHP3DASw
Brandt scheint wohl zur Berliner Reichsbürgerszene zu gehören ?
Bei Twitter gibt es unter dem #LolliOlli wohl einige Beiträge von ihm, die klar dem Spektrum der Reichsbürger zuzuordnen sind.
Weiß jemand diesbezüglich mehr ?
Olaf Brandt, welcher sich für das Amt des Präsidenten bewirbt, kam neulich mit seinem Imbiss in einem Beitrag der Abendschau vor:
Bei Twitter gibt es unter dem #LolliOlli wohl einige Beiträge von ihm, die klar dem Spektrum der Reichsbürger zuzuordnen sind.
Reichsbürgernordostberliner hat geschrieben: ↑30.09.2024, 22:35Bewerbungsvideo von Knut Beyer, welcher für das Präsidium kandidiert:

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bei X gibt es den User DennisKBerlin, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Brandt als alles mögliche zu entlarven.nordostberliner hat geschrieben: ↑30.09.2024, 22:35
Seine Meinung zu Rammsteinfans zeugt nun aber nicht gerade von besonderer Expertise bei der politischen Einordnung anderer Menschen.
Reichsbürger, Nazis und ignorante Kasper, das ist die Rammstein Fanbase, sags wies ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
EIne Stimme in mir ist gespannt, wie denn auf der MV so gewählt werden wird, wenn - was wahrscheinlich ist - schon dann klar sein wird, dass wir wieder nicht aufsteigen werden und dann auch noch die - ebenso erwartbaren - verheerend schlechten Bilanzzahlen kundgegeben werden.
Eine andere Stimme in mir sagt: das juckt die Mitglieder kein bisschen, es wird geschunkelt, ein paar Herthanern zu irgendwelchen Jubiläen gratuliert, gefeiert, dass es mittlerweile besonders gefühlsintensiv ist, ein echter Herthaner zu sein und dann mit überwältigender Mehrheit der überwältigend kompetente und überwältigend charmante Fabian D. zum Präsidenten gewählt.
Eine andere Stimme in mir sagt: das juckt die Mitglieder kein bisschen, es wird geschunkelt, ein paar Herthanern zu irgendwelchen Jubiläen gratuliert, gefeiert, dass es mittlerweile besonders gefühlsintensiv ist, ein echter Herthaner zu sein und dann mit überwältigender Mehrheit der überwältigend kompetente und überwältigend charmante Fabian D. zum Präsidenten gewählt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also ich gehe seit vielen Jahren zu den Hertha Mitgliederversammlungen, aber geschunkelt wurde da noch nie... Deine dämlichen Vorurteile und Allgemeinplätze nerven allmählich.
Wenn ein Ruderer, der selbst nie Fussball gespielt hat und nie Mitglied bei Hertha war. seinen Fantasien freien Lauf lässt in seiner Vorstellung über einen Verein wie Hertha, sollten wir das anerkennen und nicht verurteilen

Bis aufs Schunkeln könnte Ray aber gar nicht so falsch liegen....aber es ist beschreibend, dass sich am absolut unwichtigen "Schunkeln" abgearbeitet wird, statt auf seine wohl tatsächlich auch vorhandenen Befürchtungen einzugehen

Meine Tipps sind ähnlich:
1) auch realistisch zu weit weg vom Aufstieg, da wird man aber natürlich mit Hoffnung die Mitglieder beruhigen können, auch hier im Forum hats ja lange gedauert, bis in der letzten Saison dann tatsächlich (faktische) Ernüchterung eintrat. Nur leider ist Fußball in der Regel nicht so leicht veränderbar, wie man ihn dann schon große Teile der Saison gesehen haben dürfte.
2) werden so 10-20 Mio neue Verbindlichkeiten präsentiert werden. Wird wohl die große Masse auch nicht als bedrohlich einstufen, weil der Verein natürlich selbstredend keine Zahlen der wirtschaftlich gut arbeitenden Konkurrenz präsentieren dürfte. Dabei sind solche Zahlen eines 2. Listen quasi genauso zerstörerisch, wie unsere hohen 1. Liga-Verluste damals.
Eine einfache Liste: -99,1 auf -27,7 Mio (Das war die Planung der letzten Saison, die sehen wir ja erst auch der MV, dürften aber garantiert über 30 Mio werden) auf diese Saison geplante -10-20 Mio wird denen reichen, damit Ruhe herrscht und die große Besserung/Kehrtwende für jedermann erkennbar ist.
Man vergleiche das mal mit Nürnberg letzten Sommer, da herrschte Endzeitstimmung, weil man 2,5 Mio Verluste machte, ein negatives EK von 6,3 Mio und ein Schuldenberg von 24 Mio hatte. Bis auf Schalke (die sind kein Vorbild) liegen eigentlich alle 2. Ligisten vollkommen im Rahmen (und somit deutlich unter unseren zu erwartenden Zahlen). Klar wir haben mehr Einnahmen (die waren ja quasi nie das Problem), aber die werden auch jedes Jahr weniger. Herrich meinte in einem Interview auch, dass man viele Einnahmen verliert, wenn der Aufstieg nicht schnell gelingt...dürfte an noch alten Verträgen liegen, die dann selbstredend nicht verlängert werden, oder eben deutlich weniger einbringen.
Alles Spekulation, aber Ray hat hier (genau wie ich) nur seine Befürchtungen mitgeteilt und die sind realistischer, als ein "Kumbaja", "Alles wird gut", oder "sowas braucht Zeit", wie es hier wahrscheinlich wieder übliche Verdächtige präsentieren werden.
Und da ist noch nicht mal die Anleihe mit im Spiel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Und ich dachte, bei dem Thread hier ginge es um die Mitgliederversammlung am 17.11.2024 und nicht um eine Selbsthilfegruppe für die Bewältigung von schlechten Träumen und pessimistischen Grundeinstellungen...Drago1892 hat geschrieben: ↑02.10.2024, 13:03
Bis aufs Schunkeln könnte Ray aber gar nicht so falsch liegen....aber es ist beschreibend, dass sich am absolut unwichtigen "Schunkeln" abgearbeitet wird, statt auf seine wohl tatsächlich auch vorhandenen Befürchtungen einzugehen![]()
Meine Tipps sind ähnlich:
1) auch realistisch zu weit weg vom Aufstieg, da wird man aber natürlich mit Hoffnung die Mitglieder beruhigen können, auch hier im Forum hats ja lange gedauert, bis in der letzten Saison dann tatsächlich (faktische) Ernüchterung eintrat. Nur leider ist Fußball in der Regel nicht so leicht veränderbar, wie man ihn dann schon große Teile der Saison gesehen haben dürfte.
2) werden so 10-20 Mio neue Verbindlichkeiten präsentiert werden. Wird wohl die große Masse auch nicht als bedrohlich einstufen, weil der Verein natürlich selbstredend keine Zahlen der wirtschaftlich gut arbeitenden Konkurrenz präsentieren dürfte. Dabei sind solche Zahlen eines 2. Listen quasi genauso zerstörerisch, wie unsere hohen 1. Liga-Verluste damals.
Eine einfache Liste: -99,1 auf -27,7 Mio (Das war die Planung der letzten Saison, die sehen wir ja erst auch der MV, dürften aber garantiert über 30 Mio werden) auf diese Saison geplante -10-20 Mio wird denen reichen, damit Ruhe herrscht und die große Besserung/Kehrtwende für jedermann erkennbar ist.
Man vergleiche das mal mit Nürnberg letzten Sommer, da herrschte Endzeitstimmung, weil man 2,5 Mio Verluste machte, ein negatives EK von 6,3 Mio und ein Schuldenberg von 24 Mio hatte. Bis auf Schalke (die sind kein Vorbild) liegen eigentlich alle 2. Ligisten vollkommen im Rahmen (und somit deutlich unter unseren zu erwartenden Zahlen). Klar wir haben mehr Einnahmen (die waren ja quasi nie das Problem), aber die werden auch jedes Jahr weniger. Herrich meinte in einem Interview auch, dass man viele Einnahmen verliert, wenn der Aufstieg nicht schnell gelingt...dürfte an noch alten Verträgen liegen, die dann selbstredend nicht verlängert werden, oder eben deutlich weniger einbringen.
Alles Spekulation, aber Ray hat hier (genau wie ich) nur seine Befürchtungen mitgeteilt und die sind realistischer, als ein "Kumbaja", "Alles wird gut", oder "sowas braucht Zeit", wie es hier wahrscheinlich wieder übliche Verdächtige präsentieren werden.
Und da ist noch nicht mal die Anleihe mit im Spiel.
- bayerschmidt
Wenn Schiller und Dardai mit standing ovations gefeiert werden oder die Rede Zeckes viele Mitglieder "stolz macht" (so zu lesen über die vorletzte? MV)... dann kann man das schon symbolisch als "schunkeln" bezeichnen.
Ich weiß nicht, wo das zu lesen war, doch da stimmt für mich dann eher etwas mit der Wahrnehmung oder Objektivität des Verfassers der betreffenden Zeilen nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.10.2024, 14:17Wenn Schiller und Dardai mit standing ovations gefeiert werden oder die Rede Zeckes viele Mitglieder "stolz macht" (so zu lesen über die vorletzte? MV)... dann kann man das schon symbolisch als "schunkeln" bezeichnen.
- schirmi-berlin
Ich dachte, die Mitgliederversammlung fängt um 11 Uhr an ?bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.10.2024, 14:17Wenn Schiller und Dardai mit standing ovations gefeiert werden oder die Rede Zeckes viele Mitglieder "stolz macht" (so zu lesen über die vorletzte? MV)... dann kann man das schon symbolisch als "schunkeln" bezeichnen.
Wie kann man da die beiden so feiern , es sei denn man ist volltrunken !
Oder man ist vollkommen realitätsfremd !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
zum glück tritt steffel nicht mehr an. hertha bsc ist echt der einzige verein, der in einer stichwahl lieber einen reichsbürger mit imbissbude wählen würde als steffel.nordostberliner hat geschrieben: ↑30.09.2024, 22:35Olaf Brandt, welcher sich für das Amt des Präsidenten bewirbt, kam neulich mit seinem Imbiss in einem Beitrag der Abendschau vor:

Man ey.blitz hat geschrieben: ↑02.10.2024, 16:15zum glück tritt steffel nicht mehr an. hertha bsc ist echt der einzige verein, der in einer stichwahl lieber einen reichsbürger mit imbissbude wählen würde als steffel.nordostberliner hat geschrieben: ↑30.09.2024, 22:35Olaf Brandt, welcher sich für das Amt des Präsidenten bewirbt, kam neulich mit seinem Imbiss in einem Beitrag der Abendschau vor:
Weiß jemand diesbezüglich mehr ?![]()

Nachdem ich jetzt ein paar Videos auf X gesehen habe, ist mir wieder eingefallen, woher ich Brandt kenne. Der hatte zur Demo gegen Preetz seinen Imbiss offen und wie ein Rohrspatz über die Coronamaßnahmen geschimpft, die ihn ziemlich hart getroffen haben. Brandt hielt sie für völlig überzogen und politisch motiviert, vertrat also eine Meinung, die sich durch die RKI-Files weitgehend bestätigt hat. Gleichzeitig hat er nicht geleugnet, dass es eine Coronapandemie gibt.
Insgesamt jemand mit tiefem Misstrauen gegen staatliche Maßnahmen, aber niemand, den ich der Reichsbürgerszene zurechnen würde.
Insgesamt jemand mit tiefem Misstrauen gegen staatliche Maßnahmen, aber niemand, den ich der Reichsbürgerszene zurechnen würde.
- Herthinho0
Eindruck aus dem Video (plus Vorstellung im Steckbrief) :
Ein Witz-Kandidat. Unqualifizierte für dieses hohe Amt wollten sich nicht aufstellen??
Ein Witz-Kandidat. Unqualifizierte für dieses hohe Amt wollten sich nicht aufstellen??
Ich drücke ihm die Daumen
Wählt Knut - Präsidiumswahl Hertha BSC 2024
https://www.youtube.com/watch?v=SYfczIznOIU&t=16s

Wählt Knut - Präsidiumswahl Hertha BSC 2024
https://www.youtube.com/watch?v=SYfczIznOIU&t=16s