Gab gestern nur drei Fragen, kam also leider nicht ran.
In Summe war ich drei Mal bei diesem Fußballsalon. Vielleicht lags gestern an meiner Montags-Laune, dass ich das gestern relativ "banal" fand im Vergleich zu sonst. (Das kriegt man halt, wenn man zwei Leute einlädt, die wirklich noch nie was anderes außer Fußball gemacht haben. Sonst sind ja gerne auch mal Journalisten oder Autoren dabei, die noch nen bisschen anderen Blick auf das ganze Geschehen haben)
Und ansonsten kann man sagen:
- Bobic wollte herkommen und ihm wurde gesagt, hier wollen alle was verändern. Und er ist jemand, der alles verändern will. Aber dann stimmte das gar nicht mit dem Änderungswillen hier und die Leute hier mussten erst mal wieder lernen was es heißt zu arbeiten
- Zum Thema VAR: Hat den Fußball anders gemacht und er mag Veränderungen nicht.
Findet jemand einen Widerspruch?
(Irgendwo hinkommen und sagen "ich mache alles anders" funktioniert halt nicht. Da muss man schon versuchen, die Leute zu begeistern, jaja.)
Bobic macht gerade Sabbatical. Er wünscht sich, das Berliner Gerichte schneller arbeiten. Und nach dem Sabbatical will er natürlich weiter im Fußball arbeiten. Er hält sich von Liga 1 bis Liga 3 auf dem Laufenden.
Zu Hertha: Er wollte nach Frankfurt eigentlich schon ein Jahr Pause machen. Er hat sich vielleicht zu schnell überzeugen lassen für Hertha. Aber dann waren hier doch ganz andere finanzielle Herausforderungen als versprochen. Er wollte gar nicht 10 Leute mitbringen, das wurde sich gewünscht. Und der Kader war viel zu groß und zu teuer, da konnte man nicht gut mit arbeiten...
Lobende Worte gabs für die Talente hier in Berlin, die man einfach besser entwickeln muss noch. Da hatte er ja seine Finger mit drin in der Umgestaltung des Ligensystems im Jugendbereich. Mehr regionale/lokale Spiele, sieben Wechsel sind möglich (damit im 18er Kader alle spielen können), ...