_Steve_ hat geschrieben: ↑15.09.2024, 15:19
HerrThaner hat geschrieben: ↑15.09.2024, 15:09
Seine Verweigerung in Zweikämpfe zu gehen disqualifizieren für Profifußball. Beide Gegentore heute gehen primär auf seine Kappe.
Beim zweiten hab ich nicht auf ihn geachtet. Aber bei ersten lässt Maza Kownacki laufen. Dardai hat einen Gegner. Ja, er unterspringt den Ball, aber die Kiste geht primär auf Cuisance für das dumme Foul und Maza.
Habe das Spiel nicht live gesehen, deshalb kann ich anhand der Zusammenfassung nicht die Entstehung des Freistoßes bewerten.
Es war Demme und nicht Maza, der Kownacki laufen lässt und ich bin schon der Meinung, dass Dardai den klären muss. Das war echt mal wieder maximal undynamisch und langsam. Kempf hätte den zu 100% geklärt. Man kann darüber streiten, ob Demme oder Dardai da größere Schuld trifft, aber Demme hätte es auch schwer gehabt, entscheidend zu stören, wenn er mitgelaufen wäre und Dardai verteidigt den Raum mit Blick nach vorne. Das ist in meinen Augen die deutlich entspanntere Aufgabe.
Beim 0:2 sehen beide IV verdammt schlecht aus, aber Dardai trifft auch da in meinen Augen mehr Schuld als die anderen, weil es sein Mann ist und er ihn die ganze Zeit im Blick hat / haben sollte, dicht an ihm dran ist und dennoch so steht, dass er niemals vor seinem Gegenspieler an den Ball kommen kann. Dass Kenny dann nicht an die Ablage kommt, ist aus der Situation heraus kein Fehler, aber dass der Torschütze so blank einschießen kann, liegt daran, dass Schuler ihn aus den Augen verliert und Demme nicht erkennt, dass es wichtiger wäre, den Spieler zu übernehmen, anstatt bei seinem vom Ball weiter entfernten Spieler zu bleiben.
Also ich würde sagen, bei keinem der beiden Gegentore ist Dardai alleine verantwortlich, aber bei beiden Gegentoren hat er in meinen Augen große oder eben auch die größten Aktien (wie gesagt, die Entstehung der Freistöße außen vor gelassen, weil ich die nicht kenne).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.