Nico Schulz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Black Magic

Re: Nico Schulz

Beitrag von Black Magic » 03.09.2024, 19:40

"Verfahren eingestellt: Ex-BVB-Profi Schulz zurück auf dem Platz"
https://www.fussballtransfers.com/a4071 ... -dem-platz

... hat blau-weißes Blut und wäre hier sogar nicht mal der Erste, der sich mit Geld freigekauft hat. :top:

#BerlinerWeg
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.09.2024, 14:43

Black Magic hat geschrieben:
03.09.2024, 19:40
"Verfahren eingestellt: Ex-BVB-Profi Schulz zurück auf dem Platz"
https://www.fussballtransfers.com/a4071 ... -dem-platz

... hat blau-weißes Blut und wäre hier sogar nicht mal der Erste, der sich mit Geld freigekauft hat. :top:

#BerlinerWeg
ich würde nicht zu laut lachen, die Presse schreit schon danach.

Dann fehlt nur noch Boateng und gefühlt alle "Schläger" der letzten Jahre wären bei uns...selbstverständlich auch noch alle "Berliner Jungs" und dann spielt das selbstredend keine Rolle :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.09.2024, 16:36

Die "Berliner Hertha Frösche" waren Waisenknaben dagegen 😎 :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 04.09.2024, 17:17

Holt den verlorenen Sohn Nico zurück!

Erfüllt alle Bedingungen des "Berliner Wegs"
- gegen Geldbuße begnadigter Schläger
- lange nicht gespielt
- keinerlei Bedarf auf der Position
- blauweisses Blut

:ultra: Kay hätte es so gewollt !!!! :fan:

Als Krönung noch vor dem ersten Einsatz schwer verletzen, und "typisch Hertha" ist uns wieder begegnet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.09.2024, 17:55

"Einen wesentlichen Sinn formuliert das Strafrecht heute, in unseren Tagen, in der Resozialisierung der Straftäter, ihre Neueingliederung in die Gesellschaft."

Insofern wäre eine Verpflichtung eine Neueingliederung. Als Bürger wünscht man sich jedoch eigentlich lieber, daß Gewalttäter hinter Schloss und Riegel kommen. Da dies in Deutschland oft nicht geschieht, denke ich mir, den Umstand auch zu meinen Gunsten zu nutzen - falls man mal straffällig wird. Einen guten Anwalt nehmen, Reue heucheln, wohlwollende Gutachten erstellen lassen und auf zum nächsten Fehltritt.

Die Juristen freut es sicher. Denn Mandanten, die gleich beim ersten Mal lange in Haft müssen, bringen keinen Umsatz mehr. Ein Mandant der viele Straftaten begeht, muss natürlich auch jedes Mal anwaltlich vertreten werden - zur Not über die Prozesskostenhilfe.

Ansonsten denke ich, daß Nico Schulz sicher nicht mehr so schnell ist wie früher und bin skeptisch, ob er wieder in Form kommen würde.
Und! Er hat sich viel zu oft den Ball zu weit vorgelegt.

https://www.juraforum.de/lexikon/strafrecht

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2024, 08:53

Auf keinen Fall verpflichten :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2024, 09:04

Ray hat geschrieben:
04.09.2024, 17:17

- lange nicht gespielt
- blauweisses Blut

Als Krönung noch vor dem ersten Einsatz schwer verletzen, und "typisch Hertha" ist uns wieder begegnet.
Aber nur Kay , und leider weilt er nicht mehr unter uns !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2024, 09:24

Eine "gewisse Provokation" hat es da sicherlich auch gegeben und vielleicht hat sie auch Eishockey gespielt. :wink:
Aber im Ernst: Gerade diejenigen, die hier bei Gersbeck immer die Unschuldsvermutung hochhalten wollten, sollten hier ganz ruhig sein, denn im Gegensatz zu Gersbeck ist hier die Körperverletzung nicht nachgewiesen und er ist ein vermeintlicher Straftäter.
Sportlich wäre er in Bestform für uns sicherlich eine Bereicherung, zumal wir gerade auf links keinen schnellen Linksfuß haben. Aber mit der Vorgeschichte bin ich auch gegen eine Verpflichtung, die auch überhaupt nicht im Raum steht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 05.09.2024, 10:40

Er wurde beim BVB aussortiert, daher ist auch fraglich, ob es etwas bringen würde. Im schlimmsten Fall und bei Herthas Glück passiert ähnliches wie bei Brooks.

Aber Hertha ist ein sozialer Verein, der gescheiterten Existenzen, schlechten Trainern (Pal) und Prügelknaben (Marius und Niko) eine Chance gibt.

Ein Täter-Opfer-Ausgleich deutet oft auf Schuld hin. Opfer haben Anspruch auf straf- und zivilrechtliche Wiedergutmachung, einschließlich Schadensersatz und Schmerzensgeld. Das Strafgesetzbuch bietet mit dem Täter-Opfer-Ausgleich eine außergerichtliche Lösung.

Jeder verdient eine zweite Chance, aber ein Geschmäckle bleibt.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

blitz

Beitrag von blitz » 05.09.2024, 18:12

Ray hat geschrieben:

- lange nicht gespielt
- blauweisses Blut

au ja, freue mich jetzt schon auf die rechtfertigungstapeten unserer entschuldigungszettelschreiber. :D

dann könnte man aber wirklich bald die kegelabteilung auflösen und mit einem eigenen MMA-team an den start gehen: ben-scharia, gersbeck, patti und schulz ... fehlen nur noch jerome und mitchell weiser als trainingspartner.😜

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 05.09.2024, 18:40

blitz hat geschrieben:
05.09.2024, 18:12
Ray hat geschrieben:

- lange nicht gespielt
- blauweisses Blut

au ja, freue mich jetzt schon auf die rechtfertigungstapeten unserer entschuldigungszettelschreiber. :D

dann könnte man aber wirklich bald die kegelabteilung auflösen und mit einem eigenen MMA-team an den start gehen: ben-scharia, gersbeck, patti und schulz ... fehlen nur noch jerome und mitchell weiser als trainingspartner.😜

Coole Idee :top:

Westham

Beitrag von Westham » 05.09.2024, 18:55

Ihr habt Probleme, steht der denn überhaupt zur Debatte ?
Und wenn Hertha BSC als Bootcamp für Straftäter zu günstigen Konditionen, warum nicht ? :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 06.09.2024, 12:05

Gibt es denn wirklich einen Hinweis darauf, dass Hertha ihn verpflichten will?
Außerdem finde ich, wenn eine gerichtliche Einigung erfolgt ist, sollte man die Sache als erledigt betrachten. Genau dafür gibt es Gerichte, Blutrache ist seit einiger Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter, wo man für eine Verfehlung ein Leben lang büßen muss.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.09.2024, 12:53

HerthaLandei hat geschrieben:
06.09.2024, 12:05
Außerdem finde ich, wenn eine gerichtliche Einigung erfolgt ist, sollte man die Sache als erledigt betrachten. Genau dafür gibt es Gerichte, Blutrache ist seit einiger Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter, wo man für eine Verfehlung ein Leben lang büßen muss.
Sehe ich (leider) auch so...vor allem weil das Opfer ja selbst in der Regel lieber dem Geld zustimmt, statt (in einigen Fällen) unsicherer Gerechtigkeit nach einem langen Prozess.

Einigungen sind in der Regel immer die bessere Entscheidung, ist auch bei Scheidungen so :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish

Beitrag von MacFish » 07.09.2024, 19:06

Drago1892 hat geschrieben:
07.09.2024, 12:53
HerthaLandei hat geschrieben:
06.09.2024, 12:05
Sehe ich (leider) auch so...vor allem weil das Opfer ja selbst in der Regel lieber dem Geld zustimmt, statt (in einigen Fällen) unsicherer Gerechtigkeit nach einem langen Prozess.

Einigungen sind in der Regel immer die bessere Entscheidung, ist auch bei Scheidungen so :D
Parallele zu Gersbeck - dort hätte der Geschädigte nämlich „nur“ ca. 25.000€ bekommen können wenn er weiter geklagt hätte - wenn ich es noch richtig im Kopf habe… - da nehme ich das Geld doch lieber vorher schon…😬🙈🤣🤣

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.09.2024, 20:06

Ist doch kalter Kaffee. Das zuständige Amtsgericht in Dortmund hatte das Verfahren gegen Schulz bereits im März vorläufig eingestellt, unter der Auflage, innerhalb von 3 Monaten jeweils 30.000 Euro an „Frauen helfen Frauen“, die Deutsche Krebshilfe, den Kinderlachen e.V., Weißer Ring und den Kinderhospizdienst Löwenzahn zu zahlen. Das ist nun offenbar geschehen und das Verfahren endgültig eingestellt worden.

Was Schulz an die Klägerin gezahlt hat, ist nicht bekannt. Jedenfalls dürften deren Chancen, zivilrechtlich Schmerzensgeld geltend zu machen, eher gering gewesen sein. Opa hatte ja hier bereits ein wichtiges Detail erwähnt.
Opa hat geschrieben:
05.03.2024, 12:43
Zur Glaubwürdigkeit der Zeugin sei folgendes angemerkt:
Die heute 36-jährige Zeugin verweigerte vor Gericht die Aussage. Ihr Anwalt verwies darauf, dass die Zeugin sich selbst strafbar machen könnte, wenn sie die Vorwürfe in dieser Form wiederhole.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.09.2024, 12:20

Jetzt ist uns wieder ein Star durch die Lappen gegangen ! :laugh:

Jetzt hat er einen neuen Verein!
Ex-BVB-Profi Nico Schulz (31/Marktwert 600.000 Euro laut transfermarkt.de) schließt sich ablösefrei dem türkischen Zweitligisten MKE Ankaragücü an. Dort hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben. Das teilen die Türken am Donnerstag mit.

Wir sind halt zu langsam ! :laugh:
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 13.09.2024, 09:23

Immerhin ein Berliner weg und nicht auf dem Berliner Weg :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2024, 09:46

Steile Karriere...

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 13.09.2024, 10:47

El Mariachi hat geschrieben:
13.09.2024, 09:23
was nicht ist, kann ja noch werden - er nimmt sich vielleicht nur einen Umweg, um dann wieder zur Hertha zurückzukehren
es gab schon so Fälle, wo abgehalfterte und ausgebrannte Ex-Herthaspieler von irgendwoher nochmal auf ein letztes Ausklingen und Geldeinsacken wieder zurückgekommen sind oder anders gesagt, als Teil des Berliner Weg (oder welchen Slogan man damals hatte) gefeiert wurden als hätte man einen Weltstar, einen big fish an Land gezogen und die Ostkurve jubelt ja eh über jeden der "kiek ma..." sagen kann

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 13.09.2024, 16:35

Forever-Hertha hat geschrieben:
13.09.2024, 10:47
13.09.2024, 09:23
was nicht ist, kann ja noch werden - er nimmt sich vielleicht nur einen Umweg, um dann wieder zur Hertha zurückzukehren
es gab schon so Fälle, wo abgehalfterte und ausgebrannte Ex-Herthaspieler von irgendwoher nochmal auf ein letztes Ausklingen und Geldeinsacken wieder zurückgekommen sind oder anders gesagt, als Teil des Berliner Weg (oder welchen Slogan man damals hatte) gefeiert wurden als hätte man einen Weltstar, einen big fish an Land gezogen und die Ostkurve jubelt ja eh über jeden der "kiek ma..." sagen kann
Er geht den Berliner Umweg.
Das reicht mir als wunderschöne Formulierung auf meinem Weg ins Wochenende. :top:

hm196

Beitrag von hm196 » 13.09.2024, 17:01

Forever-Hertha hat geschrieben:
13.09.2024, 10:47
toller Satz :top:

warum kommt mir das blos so bekannt vor?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2024, 23:48

13.09.2024, 16:35

Er geht den Berliner Umweg.
Das reicht mir als wunderschöne Formulierung auf meinem Weg ins Wochenende. :top:
Vielleicht ist er aber auch eher auf dem Holzweg :smiley:...

+ er hat sicher schon einige "Geh-weg-Schäden" hinter sich :smiley: :smiley: (die Schilder habe ich seit Ewigkeiten m Kopf :lol:)...

Antworten