https://www.fussballtransfers.com/a4071 ... -dem-platz"Verfahren eingestellt: Ex-BVB-Profi Schulz zurück auf dem Platz"
... hat blau-weißes Blut und wäre hier sogar nicht mal der Erste, der sich mit Geld freigekauft hat.

#BerlinerWeg
https://www.fussballtransfers.com/a4071 ... -dem-platz"Verfahren eingestellt: Ex-BVB-Profi Schulz zurück auf dem Platz"
ich würde nicht zu laut lachen, die Presse schreit schon danach.Black Magic hat geschrieben: ↑03.09.2024, 19:40https://www.fussballtransfers.com/a4071 ... -dem-platz"Verfahren eingestellt: Ex-BVB-Profi Schulz zurück auf dem Platz"
... hat blau-weißes Blut und wäre hier sogar nicht mal der Erste, der sich mit Geld freigekauft hat.
#BerlinerWeg
Aber nur Kay , und leider weilt er nicht mehr unter uns !Ray hat geschrieben: ↑04.09.2024, 17:17Holt den verlorenen Sohn Nico zurück!
Erfüllt alle Bedingungen des "Berliner Wegs"
- gegen Geldbuße begnadigter Schläger
- lange nicht gespielt
- keinerlei Bedarf auf der Position
- blauweisses Blut
Kay hätte es so gewollt !!!!
![]()
Als Krönung noch vor dem ersten Einsatz schwer verletzen, und "typisch Hertha" ist uns wieder begegnet.
au ja, freue mich jetzt schon auf die rechtfertigungstapeten unserer entschuldigungszettelschreiber.Ray hat geschrieben: ↑04.09.2024, 17:17Holt den verlorenen Sohn Nico zurück!
- lange nicht gespielt
- blauweisses Blut
![]()
Als Krönung noch vor dem ersten Einsatz schwer verletzen, und "typisch Hertha" ist uns wieder begegnet.
blitz hat geschrieben: ↑05.09.2024, 18:12au ja, freue mich jetzt schon auf die rechtfertigungstapeten unserer entschuldigungszettelschreiber.Ray hat geschrieben: ↑04.09.2024, 17:17Holt den verlorenen Sohn Nico zurück!
- lange nicht gespielt
- blauweisses Blut
![]()
Als Krönung noch vor dem ersten Einsatz schwer verletzen, und "typisch Hertha" ist uns wieder begegnet.![]()
dann könnte man aber wirklich bald die kegelabteilung auflösen und mit einem eigenen MMA-team an den start gehen: ben-scharia, gersbeck, patti und schulz ... fehlen nur noch jerome und mitchell weiser als trainingspartner.![]()
Sehe ich (leider) auch so...vor allem weil das Opfer ja selbst in der Regel lieber dem Geld zustimmt, statt (in einigen Fällen) unsicherer Gerechtigkeit nach einem langen Prozess.HerthaLandei hat geschrieben: ↑06.09.2024, 12:05Gibt es denn wirklich einen Hinweis darauf, dass Hertha ihn verpflichten will?
Außerdem finde ich, wenn eine gerichtliche Einigung erfolgt ist, sollte man die Sache als erledigt betrachten. Genau dafür gibt es Gerichte, Blutrache ist seit einiger Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter, wo man für eine Verfehlung ein Leben lang büßen muss.
Parallele zu Gersbeck - dort hätte der Geschädigte nämlich „nur“ ca. 25.000€ bekommen können wenn er weiter geklagt hätte - wenn ich es noch richtig im Kopf habe… - da nehme ich das Geld doch lieber vorher schon…Drago1892 hat geschrieben: ↑07.09.2024, 12:53Sehe ich (leider) auch so...vor allem weil das Opfer ja selbst in der Regel lieber dem Geld zustimmt, statt (in einigen Fällen) unsicherer Gerechtigkeit nach einem langen Prozess.HerthaLandei hat geschrieben: ↑06.09.2024, 12:05Gibt es denn wirklich einen Hinweis darauf, dass Hertha ihn verpflichten will?
Außerdem finde ich, wenn eine gerichtliche Einigung erfolgt ist, sollte man die Sache als erledigt betrachten. Genau dafür gibt es Gerichte, Blutrache ist seit einiger Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter, wo man für eine Verfehlung ein Leben lang büßen muss.
Einigungen sind in der Regel immer die bessere Entscheidung, ist auch bei Scheidungen so![]()
was nicht ist, kann ja noch werden - er nimmt sich vielleicht nur einen Umweg, um dann wieder zur Hertha zurückzukehrenEl Mariachi hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:23Immerhin ein Berliner weg und nicht auf dem Berliner Weg![]()
Er geht den Berliner Umweg.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑13.09.2024, 10:47was nicht ist, kann ja noch werden - er nimmt sich vielleicht nur einen Umweg, um dann wieder zur Hertha zurückzukehrenEl Mariachi hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:23Immerhin ein Berliner weg und nicht auf dem Berliner Weg![]()
es gab schon so Fälle, wo abgehalfterte und ausgebrannte Ex-Herthaspieler von irgendwoher nochmal auf ein letztes Ausklingen und Geldeinsacken wieder zurückgekommen sind oder anders gesagt, als Teil des Berliner Weg (oder welchen Slogan man damals hatte) gefeiert wurden als hätte man einen Weltstar, einen big fish an Land gezogen und die Ostkurve jubelt ja eh über jeden der "kiek ma..." sagen kann
toller SatzForever-Hertha hat geschrieben: ↑13.09.2024, 10:47es gab schon so Fälle, wo abgehalfterte und ausgebrannte Ex-Herthaspieler von irgendwoher nochmal auf ein letztes Ausklingen und Geldeinsacken wieder zurückgekommen sind oder anders gesagt, als Teil des Berliner Weg (oder welchen Slogan man damals hatte) gefeiert wurden als hätte man einen Weltstar, einen big fish an Land gezogen und die Ostkurve jubelt ja eh über jeden der "kiek ma..." sagen kann
Vielleicht ist er aber auch eher auf dem HolzwegEl Mariachi hat geschrieben: ↑13.09.2024, 16:35
Er geht den Berliner Umweg.
Das reicht mir als wunderschöne Formulierung auf meinem Weg ins Wochenende.![]()