DFB-Pokal 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1403
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von Black Magic » 04.09.2024, 17:07

hahohe92 hat geschrieben:
04.09.2024, 16:41
Sessa hat bestimmt jetzt schon seine Hand in der Tasche zur Faust geballt 👊
Warum sollte er? Er hat sich ja erst kürzlich für das Geld und gegen die sportliche Perspektive entschieden.

Gut für Hertha, dass es immer Spieler geben wird, die lieber im Mittelmaß der zweiten Liga statt beim Tabellenführer der ersten Liga spielen wollen. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9560
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von Mineiro » 04.09.2024, 17:34

Black Magic hat geschrieben:
04.09.2024, 17:07
hahohe92 hat geschrieben:
04.09.2024, 16:41
Sessa hat bestimmt jetzt schon seine Hand in der Tasche zur Faust geballt 👊
Warum sollte er? Er hat sich ja erst kürzlich für das Geld und gegen die sportliche Perspektive entschieden.
Das denke ich nicht. Ich bezweifle, dass er bei Hertha viel mehr verdient als in Heidenheim als Bundesligaprofi.
Die sportliche Perspektive ist für ihn bei Hertha besser, weil er in Heidenheim letzte Saison kein unumstrittener Stammspieler war und hier auf mehr Spielzeit kommen wird mit der Perspektive irgendwann bei Hertha Stammspieler in der Bundesliga sein zu können.

Darum hat er sich für die bessere sportliche Perspektive und gegen die finanziell bessere Bezahlung in der Bundesliga entschieden.
Belege habe ich dafür freilich keine. Du aber auch nicht.

hahohe92
Beiträge: 2822
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von hahohe92 » 04.09.2024, 18:38

Black Magic hat geschrieben:
04.09.2024, 17:07
hahohe92 hat geschrieben:
04.09.2024, 16:41
Sessa hat bestimmt jetzt schon seine Hand in der Tasche zur Faust geballt 👊
Warum sollte er? Er hat sich ja erst kürzlich für das Geld und gegen die sportliche Perspektive entschieden.

Gut für Hertha, dass es immer Spieler geben wird, die lieber im Mittelmaß der zweiten Liga statt beim Tabellenführer der ersten Liga spielen wollen. :top:

Mein Gott, das war nen Späßchen.

Unabhängig davon, wenn ich noch Profi wäre und man mich vor die Wahl stellen würde, ob ich lieber für Heidenheim, oder für DEN Berliner Sport Club spielen möchte..........die Entscheidung fiele mir leicht !!!

Alles richtig gemacht Kevin :lordpuffy:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10568
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von Drago1892 » 04.09.2024, 18:58

Das ist zwar Off topic hier, aber bei Heidenheim ist der Personaletat in der Bundesliga deutlich niedriger, als bei uns in Liga 2.

Die hatten 28,5 Mio und wir werden ziemlich sicher über 40 gelegen haben, mal schauen was die Zahlen da offenbaren werden.

Dass sessa in Heidenheim mehr verdient haben soll als bei uns....wohl zumindest sehr sehr fraglich, zumal er da eh kein Leistungsträger war in der BL.

Er, Cuisance und Demme sind hier garantiert Spitzenverdiener.
Klar, dass Hertha Fans unbedingt für Hertha spielen würden, diese 3 sind es aber nicht und da spielt Geld in fast jedem Fall die Hauptrolle. Genau aus diesem Grund sind wir ja bis heute viele Ladenhüter nicht losgeworden...für 1/3 ihres Gehalts oder weniger hätten die diverse sportliche Herausforderungen finden können ;).

Sei es drum aktuell will man nicht gegen Heidenheim spielen...am wird sehen wie lange die Phase bei ihnen geht...ich bezweifle, dass das so lange dauern wird, wie zuvor bei Union.

Und mit etwas Glück ist das schon beim Pokalspiel so weit :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

nerk
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2018, 09:25

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von nerk » 04.09.2024, 20:31

HipHop hat geschrieben:
04.09.2024, 14:13
nerk hat geschrieben:
04.09.2024, 10:15


Das habe ich nicht so wahrgenommen. Ich lese von Dir, das ein Weiterkommen unmöglich ist, auch nicht an einem guten Tag. Du musst Dich halt an Deinen eigenen Aussagen messen lassen. Da hilft auch das Augenrollen und spätere etwas Revidieren nicht.
Das Thema hatte ich weiter oben bereits mit MacFish und dort auch explizit benannt. s.o. Deshalb schrieb ich ja auch "Ich sagte schon..."! Ergo: kein Revidieren. :gruebel:

edit: :roll:
Das Revidieren war auf Deinen Austausch mit MacFish bezogen, wo Du Deine ursprüngliche Aussagen etwas entkräftigt hattest. Ich bin mir sicher, das ist Dir auch bewusst. :thumbs:

MacFish
Beiträge: 2340
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von MacFish » 05.09.2024, 09:24

HipHop hat geschrieben:
02.09.2024, 18:48
Bei meinem ersten Post war ich zugebenermaßen, beim Rückwärtslesen geplättet, dass ich tatsächlich, nach dem Satz eines anderen, sinngemäß: Ihr seid aber optimistisch, 3 Posts dieser Art "gefunden" hab. Insofern fiel die Antwort so aus. Aber schon daran konnte man erkennen: ok, es geht um den gezeigten (positiv gesagt) Optimismus.

Das es aus mathematischer Sicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Hertha-Sieg gibt, kann ich natürlich nicht bestreiten. Sorry falls das so rüber kam. Ja, es gab auch schon sogenannte Überraschungen im Pokal.

Meinen Standpunkt finde ich recht klar, kann ich aber nochmal wiederholen:

Hertha BL2, aktuell bestenfalls mittelprächtiger Beginn, dazu letzte Saison und die davor.
Heidenheim, ... weißt du doch selbst.

Wehe Hertha hätte diese Saison bisher zu Null gespielt, dann würde man hier allein wegen der stabilen Abwehr ein "auf Augenhöhe" herbeireden. Dann wäre sowas nämlich doch (u.a.) ein Argument. Mir erschließt sich einfach nicht, wie man zum realen Kräfteverhältnis anders stehen kann.

Und ich habe auch niemandem die Übertreibung unterstellt, er würde meinen das "Hertha Heidenheim an die Wand spielen wird". Wenn das anders wäre, hättest du ja auch gelacht, oder?

Ich nehme schlicht die größere Wahrscheinlichkeit an. Gründe s.o.
MacFish hat geschrieben:
02.09.2024, 18:40
...
edit: Danke für die Auflistung. Ich spreche hier in erster Linie über Hertha. Die Umstände unter denen sich diese Liste ergibt, übertrage ich nicht auf diese Debatte. so kann man sich irgendwie alles zusammen reimen.
...das gilt natürlich für (fast) alles was hier im Forum diskutiert wird - dazu sind wir einfach zu weit weg vom Tagesgeschäft...(ich jedenfalls)
Entscheidend - egal was wir heute und morgen und übermorgen zu dem Spiel schreiben - wird die Tagesform beider Teams sein... :mrgreen:
Eine realistische (?) Einschätzung (Hoffnung) lässt sich vielleicht 1-2 Tage vor dem Spiel abgeben :lordpuffy:
Bis dahin müssen wir uns einfach gedulden und hoffen das alle gesund bleiben :thumbs:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6353
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von HipHop » 05.09.2024, 13:22

nerk hat geschrieben:
04.09.2024, 20:31
HipHop hat geschrieben:
04.09.2024, 14:13


Das Thema hatte ich weiter oben bereits mit MacFish und dort auch explizit benannt. s.o. Deshalb schrieb ich ja auch "Ich sagte schon..."! Ergo: kein Revidieren. :gruebel:

edit: :roll:
Das Revidieren war auf Deinen Austausch mit MacFish bezogen, wo Du Deine ursprüngliche Aussagen etwas entkräftigt hattest. Ich bin mir sicher, das ist Dir auch bewusst. :thumbs:
Ich hab auch erklärt, dass der erste Post zur Sache tendenziell impuls-gesteuert war, zudem keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben hat.

Wenn du meinst, dass ich mit "aufgrund mathematischer Wahrscheinlichkeiten ist auch ein Hertha-Sieg möglich" *, etwas revidiere, dann stell das halt so dar, wenn du dir was von versprichst. Meinerseits habe ich das im Sinne des Dialogs ergänzt, denn ich glaube auch weiterhin das HH überlegen ist und gewinnen wird.

Also nix revidiert! Damit ist das für mich auch abgeschlossen. Denn ich habe auch erklärt, dass ich primär der fast überbordenden Optimus seltsam fand und auch primär darauf eingegangen bin. Also wo ist genau das Problem?

*) mit einer gewissen mathematischen Wahrscheinlichkeit kann übrigens auch ein Asteroideneinschlag im Oly verhindern das HH gewinnt. :wink2:
MacFish hat geschrieben:
05.09.2024, 09:24
Eine realistische (?) Einschätzung (Hoffnung) lässt sich vielleicht 1-2 Tage vor dem Spiel abgeben :lordpuffy:
Bis dahin müssen wir uns einfach gedulden und hoffen das alle gesund bleiben :thumbs:
Richtig.

Antworten