Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1834
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transferpolitik

Beitrag von dovifat » 31.08.2024, 10:10

post_id=510492 hat geschrieben:
30.08.2024, 17:57
Stand jetzt wahrscheinlich mehr richtig als falsch gemacht.
So sehe ich das auch und fuer Hertha-Verhaeltnisse ist das ja fast schon der Ritterschlag.

El Mariachi
Beiträge: 3153
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von El Mariachi » 31.08.2024, 11:17

Mal die nackten Zahlen von Transfermarkt:
- positive Transferbilanz von 8,8 Mio
- insgesamt den zweit höchsten Teamwert der Liga
- den zweithöchsten Marktwerk pro Spieler der Liga (beides hinter Köln)

Dazu persönliche Einschätzung: sehr starke erste Elf.

Heißt für mich:
Aufstieg muss her.

Ergänzung: ich fand auch schon letzte Saison den Kader für genug um mitzukampfen um den Aufstieg...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1439
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Transferpolitik

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 12:17

bayerschmidt hat geschrieben:
31.08.2024, 09:13
Noch ein paar Anmerkungen, nicht nur zu Rogel, aber auch mir ist es jetzt zu mühsam, Aussage für Aussage zu zitieren.

[...]
Bei Rogel war die Leistung ja aber auch nur eines der Kriterien, warum der in meinen Augen schwer zu vermitteln war. Das mit Abstand größte war sicherlich seine Gesundheit. Wenn ich mich nicht täusche, waren sein Knie und seine Spielfähigkeit doch schon vor dem Wechsel zu uns angezählt. Dann hat er ein paar Spiele sagen wir meinetwegen auf sehr durchwachsenem Niveau (nicht per se schlecht, aber häufig mit entscheidenden Patzern, die zu Gegentoren führten) gemacht und dann ist er eine Ewigkeit ausgefallen. Dazu hatte er eben noch Vertrag aus der ersten Liga. Ich hätte den als Verantwortlicher eines anderen Vereins niemals geholt, weil die Historie der letzten Jahre eben zeigt, dass es völlig bekloppt wäre, mit ihm als verlässlichen Spieler zu planen. Das heißt nicht, dass es nicht gut gehen kann, aber das Risiko wäre einfach viel zu hoch gewesen, um das als ne gute Entscheidung seitens des aufnehmenden Vereins zu verkaufen. Deshalb bin ich sehr überrascht, dass sich jemand gefunden hat und sehe die Gehaltseinsparung als sehr positiv.

Na ja, wenn die Maolidageschichte, dass er einen schon ausgehandelten Vertrag in der Türkei platzen ließ, weil er in letzter Minute doch noch mehr Geld wollte, stimmt, spricht das nicht unbedingt dafür, dass hier geringe Summen fließen oder er ein leicht zu vermittelnder Fall ist. Dass er letztlich zu den Saudis geht, unterstreicht in meinen Augen auch die sportliche - meinetwegen nicht Verweigerung aber nennen wir es - Ambitionslosigkeit und passt in das Bild, was Dardai von ihm gezeichnet hat. Dass die Saudis gerne mehr zahlen als andere, stimmt natürlich. In meinen Augen war eben ablösefrei das Wahrscheinlichste und die Ablöse, die letztlich noch floss, ist das "zu viel zahlen". Vielleicht können wir uns ja auf "neutral" einigen. Dass man den Punkt negativ sieht, kann ich nicht mitgehen.

Wie gesagt, bei Fiel sind wir ja im Prinzip einer Meinung. Wenn Buddy-Sein wichtiger als Expertise ist, ist das katastrophal. Ich hab ja nur ein Szenario dargestellt, wie diese Entscheidung doch noch rückblickend als positiv wahrgenommen werden könnte, um zu zeigen, wie unwahrscheinlich das Eintreffen dieser Bewertung ist. Fiel ist freilich weitaus besser als Dardai, wenn es um das reine Know-How geht, aber es gab (in der Gerüchteküche) weitaus spannendere Lösungen und ihn dann auch noch gegen Ablöse zu verpflichten, riecht halt nach Vetternwirtschaft. Aber gut, soll er uns doch bitte allen zeigen, dass er auch aus Leistungsgründen geholt wurde. Steigt er mit dem Kader nicht souverän direkt auf, kann man diese Verpflichtung nur kritisch sehen.

Etwas OT, deswegen abschließend: Du vermutest doch selbst, dass wir finanziell mit dem Kader wieder voll am Anschlag sind. Die veröffentlichten Personalkosten der letzten Jahre lassen auch erst mal nichts anderes erwarten. Deswegen sollte die Argumentation über hohe Gehälter schon valide sein, wenn es um die Einordnung auf der Abgabeseite geht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 37068
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2024, 12:25

Wobei der Etat für die Personalkosten signifikant gesenkt wurden ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1834
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transferpolitik

Beitrag von dovifat » 31.08.2024, 12:31

El Mariachi hat geschrieben:
31.08.2024, 11:17
Aufstieg muss her.
Hertha ist ja immer weniger als die Summe der Teile, deswegen bleibe ich skeptisch.

Torwart und 9 sind die beiden Positionen, auf denen Fragezeichen sind.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 18604
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Westham » 31.08.2024, 14:05

Um welchen Spieler von Hertha wird denn da gebuhlt, Angebote für ?
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthadonian
Beiträge: 879
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthadonian » 31.08.2024, 15:21

Wie bereits erwähnt, hat der Verein weniger Spieler verkauft, als ich und viele andere hier gehofft hatten. Meine Hauptsorge gilt jedoch den Finanzen. Hertha hat letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, einen Verlust von 25 Millionen gemacht, und das bei doppelten/dreifachen Einnahmen im Fenster. Sicher, die Gehaltskosten sind jetzt niedriger, aber sind sie niedrig genug? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es, denn das ist längerfristig das größere Problem.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 37068
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2024, 15:23

Herthadonian hat geschrieben:
31.08.2024, 15:21
Wie bereits erwähnt, hat der Verein weniger Spieler verkauft, als ich und viele andere hier gehofft hatten. Meine Hauptsorge gilt jedoch den Finanzen. Hertha hat letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, einen Verlust von 25 Millionen gemacht, und das bei doppelten/dreifachen Einnahmen im Fenster. Sicher, die Gehaltskosten sind jetzt niedriger, aber sind sie niedrig genug? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es, denn das ist längerfristig das größere Problem.
Zumal nächstes Jahr die 40 Mio. Anleihe fällig wird, aber es wurde der Finanz Guru eingestellt ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 31487
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 31.08.2024, 15:32

Herthadonian hat geschrieben:
31.08.2024, 15:21
Wie bereits erwähnt, hat der Verein weniger Spieler verkauft, als ich und viele andere hier gehofft hatten. Meine Hauptsorge gilt jedoch den Finanzen. Hertha hat letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, einen Verlust von 25 Millionen gemacht, und das bei doppelten/dreifachen Einnahmen im Fenster. Sicher, die Gehaltskosten sind jetzt niedriger, aber sind sie niedrig genug? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es, denn das ist längerfristig das größere Problem.
+Demme + Sessa +Brooks +Isländer -Tabak -Kempf -Peka (-Zeefuik/weniger) Und Maza teuer verlängert.
Kannste selbst ausrechnen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10568
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Drago1892 » 31.08.2024, 17:53

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2024, 12:25
Wobei der Etat für die Personalkosten signifikant gesenkt wurden ;) :cooly:
signifikant?
Mit Glück sind die Personalkosten etwas niedriger...würde ich aber nicht drauf wetten, die könnten auch gut und gerne gestiegen sein ^^
Bisher waren die Abschlüsse immer eine negative Überraschung in dieser Hinsicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6194
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 31.08.2024, 17:56

TubeStar hat geschrieben:
31.08.2024, 12:17
...
Bei Rogel war die Leistung ja aber auch nur eines der Kriterien, warum der in meinen Augen schwer zu vermitteln war. Das mit Abstand größte war sicherlich seine Gesundheit. Wenn ich mich nicht täusche, waren sein Knie und seine Spielfähigkeit doch schon vor dem Wechsel zu uns angezählt.
Es gab keine seriöse Quelle für diese Behauptung, nur Forenbeiträge, just passend um zu suggerieren, dass ein ehemaliger leitender Mitarbeiter einen Halbinvaliden verpflichtet hätte. Wirkt aber sehr konstruiert. Rogel ist am 31.08.22 zu uns gewechselt, er hatte allein im Monat August noch 7 Pflichtspiele in Südamerika bestritten (5x Liga, 2x Copa Libertadores), davon 6x über volle 90 Minuten.

Bitte nicht immer diesen Stuss glauben, den einige der neuen Führung treu ergebene user in diverse Foren kippen, danke! Natürlich gibt es das mal, dass auch ein Spieler, der regelmäßig voll durchspielt, in Wahrheit gesundheitliche Probleme hat, aber da müssten dann schon ein paar handfestere Beweise kommen als das irgendjemand im Internet behauptet, ihm sei das was zugetragen worden.
Dazu hatte er eben noch Vertrag aus der ersten Liga. Ich hätte den als Verantwortlicher eines anderen Vereins niemals geholt, weil die Historie der letzten Jahre eben zeigt, dass es völlig bekloppt wäre, mit ihm als verlässlichen Spieler zu planen.
Er hatte doch ziemlich sicher einen Vertrag mit der üblichen Reduzierung für die 2. Liga, also um 30-40%. Auch dass Rogel hier exorbitant verdient hätte, gehört somit vermutlich in das Reich der Fabel. Internacional übernimmt dem Vernehmen nach das volle Gehalt, so auf Rosen gebettet sind die auch nicht. Und nicht die Historie der letzten Jahre zeigt irgendeine Affinität für schwere Verletzungen, sondern es war genau eine Saison, in der er OP-bedingt lange ausfiel.

Na ja, wenn die Maolidageschichte, dass er einen schon ausgehandelten Vertrag in der Türkei platzen ließ, weil er in letzter Minute doch noch mehr Geld wollte, stimmt,
Naja, solche Geschichten gibt's bei türkischen Vereinen interssanterweise immer wieder. Mal verlangt der Spieler angeblich mehr Gell, mal gibt es nach 2 Monaten dann eh kein Gehalt mehr... Indizwirkung NULL.
Dass die Saudis gerne mehr zahlen als andere, stimmt natürlich. In meinen Augen war eben ablösefrei das Wahrscheinlichste und die Ablöse, die letztlich noch floss, ist das "zu viel zahlen". Vielleicht können wir uns ja auf "neutral" einigen. Dass man den Punkt negativ sieht, kann ich nicht mitgehen.
Die Rede ist von einer "niedrigen sechstelligen Ablöse", das ist ja fast wie ablösefrei. :D
Nach der guten Saison in Schottland hatte ich da eben etwas mehr erwartet, ist jetzt keine Katastrophe, aber besonders hoch zu pokern scheint Weber eigentlich nie, beim erstbesten Angebot schlägt er ein.
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2024, 12:25
Wobei der Etat für die Personalkosten signifikant gesenkt wurden ;) :cooly:
Ironie oder nicht? Wenn nicht, empfehle ich abwarten!
Sessa, Cuisance und vor allen Dingen Demme sind Spitzenverdiener, Demme sogar deutlich über einer Million. Bei Brooks wissen wir es nicht. Aus alter Verbundenheit fair? Oder noch Wolfsburger Preise gewöhnt? Schuler neu dabei, jetzt noch Thorsteinson.
EIngespart haben wir die Gehälter von Kempf (vermutlich ähnlich wie Demme), Tabakovic und eben Rogel.
Bei Serdar hat das schon in der letzten Saison Verona übernommen, auch bei Maolida hieß es, dass die Hibs das Gehalt übernahmen. Bei Kanga wurde das Gehalt zumindest teilweise auch schon von Lüttich übernommen, Cardiff soll jetzt das gesamte Gehalt übernehmen.

Wenn man sich das also etwas genauer anschaut, haben wir 3 Gutverdiener dazu bekommen (sowie 3 sicherlich nicht unterdurchschnittliche) und sind 3,5 Gutverdiener (wenn man Kanga miteinbezieht) losgeworden. Also wenn da überhaupt was eingespart wurde, dann sind das wohl eher die berühmten Peanuts. Aber OK, irgendwann werden auch wieder genaue Zahlen veröffentlicht, dann wissen wir es genau.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1439
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Transferpolitik

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 21:44

bayerschmidt hat geschrieben:
31.08.2024, 17:56
Es gab keine seriöse Quelle für diese Behauptung, nur Forenbeiträge, just passend um zu suggerieren, dass ein ehemaliger leitender Mitarbeiter einen Halbinvaliden verpflichtet hätte. Wirkt aber sehr konstruiert. Rogel ist am 31.08.22 zu uns gewechselt, er hatte allein im Monat August noch 7 Pflichtspiele in Südamerika bestritten (5x Liga, 2x Copa Libertadores), davon 6x über volle 90 Minuten.

[...]
Na ja, wenn die Maolidageschichte, dass er einen schon ausgehandelten Vertrag in der Türkei platzen ließ, weil er in letzter Minute doch noch mehr Geld wollte, stimmt,
Naja, solche Geschichten gibt's bei türkischen Vereinen interssanterweise immer wieder. Mal verlangt der Spieler angeblich mehr Gell, mal gibt es nach 2 Monaten dann eh kein Gehalt mehr... Indizwirkung NULL.
Dass die Saudis gerne mehr zahlen als andere, stimmt natürlich. In meinen Augen war eben ablösefrei das Wahrscheinlichste und die Ablöse, die letztlich noch floss, ist das "zu viel zahlen". Vielleicht können wir uns ja auf "neutral" einigen. Dass man den Punkt negativ sieht, kann ich nicht mitgehen.
Die Rede ist von einer "niedrigen sechstelligen Ablöse", das ist ja fast wie ablösefrei. :D
Nach der guten Saison in Schottland hatte ich da eben etwas mehr erwartet, ist jetzt keine Katastrophe, aber besonders hoch zu pokern scheint Weber eigentlich nie, beim erstbesten Angebot schlägt er ein.
Wie gesagt, die Kaufgeschichte zu Rogel habe ich nicht richtig verfolgt, vielleicht war da nichts dran, aber spielt für meine Argumentation halt auch keine große Rolle. Ich bleibe dabei, dass die Kombination aus sportlichen Pannen und sehr langer Verletzung auch unabhängig vom nun wie auch immer hohen Gehalt eine Vermittlung schwierig gestalten. Ich jedenfalls habe damit gerechnet, dass wir den Vertrag teuer auflösen müssen oder er wirklich noch ein Jahr durchgefüttert wird. Insofern seh ich die Leihe positiv.

Nur weil es in der Türkei häufiger solche Geschichten gibt, ist so etwas doch nicht komplett zu ignorieren. Man könnte auch genauso gut sagen, dass auch viele der "problematischen" Spieler dorthin wechseln. Korrelation ist ja nicht gleich Kausalität. Aber auch hier gilt: Selbst wenn du das nicht zählst, bleibt ja trotzdem bei der Beurteilung seiner Mentalität, wie er sich hier im Spiel (Eigenbeobachtung) und im Training (Dardai) präsentiert hat und wohin er jetzt mit 25, also im besten Alter, gewechselt ist. Es lässt sich doch nicht abstreiten, dass das ein ziemlich eindeutiges Bild ergibt, wo seine Prioritäten liegen.
Die Rede war auch nicht von einem niedrigen, sondern einem mittleren sechsstelligen Betrag, wenn du es schon so genau nehmen möchtest. Bei Fiel ist das eine schlimme Ablösesumme (zu recht), aber bei Maolida ist das "quasi ablösefrei"? Das passt unabhängig vom Kontext nicht zusammen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

marcus
Beiträge: 64
Registriert: 11.06.2023, 11:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von marcus » 31.08.2024, 22:21

TubeStar hat geschrieben:
31.08.2024, 21:44
...Nur weil es in der Türkei häufiger solche Geschichten gibt, ist so etwas doch nicht komplett zu ignorieren. Man könnte auch genauso gut sagen, dass auch viele der "problematischen" Spieler dorthin wechseln. Korrelation ist ja nicht gleich Kausalität. Aber auch hier gilt: Selbst wenn du das nicht zählst, bleibt ja trotzdem bei der Beurteilung seiner Mentalität, wie er sich hier im Spiel (Eigenbeobachtung) und im Training (Dardai) präsentiert hat und wohin er jetzt mit 25, also im besten Alter, gewechselt ist. Es lässt sich doch nicht abstreiten, dass das ein ziemlich eindeutiges Bild ergibt, wo seine Prioritäten liegen.
Die Rede war auch nicht von einem niedrigen, sondern einem mittleren sechsstelligen Betrag, wenn du es schon so genau nehmen möchtest. Bei Fiel ist das eine schlimme Ablösesumme (zu recht), aber bei Maolida ist das "quasi ablösefrei"? Das passt unabhängig vom Kontext nicht zusammen.
Da hab ich die Story aber anders gehört. Hertha hatte sich mit dem türkischen Verein darauf verstädigt, das beide vereine sich das Gehalt zu 50% teilen. Als der Spieler dann zur Vertragsunterschrift kam, wollten die Türken ihren Anteil noch mal mit dem Spieler teilen. Dem hat der Spieler nicht zugestimmt, da es vorher anders abgesprochen wurde.

Und auch die Saudi-Entscheidung kann man in meinen Augen nachvollziehen. Er ist nicht das Wundertalent das man damals beim Wechsel von Lyon nach Nizza gesehen hat. Auch nicht das gute Talent das man bei Hertha und dem Wechsel gesehen hat. Somit muss er in seinen restlichen "Profijahren" so viel Geld wie möglich verdienen, um danach ein entspanntes leben zu genießen. Was gibt es da besseres als 1-2 Jahre bei den Saudis zu spielen und vermutlich in den beiden Jahren mehr zu verdienen als in den 8 Jahren zuvor.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1439
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Transferpolitik

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 22:30

marcus hat geschrieben:
31.08.2024, 22:21
Da hab ich die Story aber anders gehört. Hertha hatte sich mit dem türkischen Verein darauf verstädigt, das beide vereine sich das Gehalt zu 50% teilen. Als der Spieler dann zur Vertragsunterschrift kam, wollten die Türken ihren Anteil noch mal mit dem Spieler teilen. Dem hat der Spieler nicht zugestimmt, da es vorher anders abgesprochen wurde.

Und auch die Saudi-Entscheidung kann man in meinen Augen nachvollziehen. Er ist nicht das Wundertalent das man damals beim Wechsel von Lyon nach Nizza gesehen hat. Auch nicht das gute Talent das man bei Hertha und dem Wechsel gesehen hat. Somit muss er in seinen restlichen "Profijahren" so viel Geld wie möglich verdienen, um danach ein entspanntes leben zu genießen. Was gibt es da besseres als 1-2 Jahre bei den Saudis zu spielen und vermutlich in den beiden Jahren mehr zu verdienen als in den 8 Jahren zuvor.
Gut, ich ziehe den Punkt auch bei dir gerne zurück, wenn es da Zweifel gibt, aber das ändert an der sonstigen Argumentation recht wenig.

Natürlich kann man es niemandem verübeln, wenn er sich für die Kohle entscheidet und aussorgt. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Es zeugt aber eben nicht von sportlichem Ehrgeiz und genau darum ging es ja.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6194
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 31.08.2024, 23:02

TubeStar hat geschrieben:
31.08.2024, 21:44
Die Rede war auch nicht von einem niedrigen, sondern einem mittleren sechsstelligen Betrag, wenn du es schon so genau nehmen möchtest. Bei Fiel ist das eine schlimme Ablösesumme (zu recht), aber bei Maolida ist das "quasi ablösefrei"? Das passt unabhängig vom Kontext nicht zusammen.
Nun, ich habe etwas von einer niedrigen sechsstelligen Ablöse gelesen, finde den Artikel jetzt nicht, sondern nur noch Wortlaut „Niedrige Ablöse im sechsstelligen Bereich“, aber ok, wir streiten jetzt um Petitessen. Bei Rogel möchte ich auch einfach nur nicht, dass sich irgendwie festsetzt, als sei der unvermittelbar oder schon offensichtlich angeschlagen hergekommen. Aber auch das nicht so kriegsentscheidend, ich sage jetzt einfach nicht „toll gemacht Benny!“ Bei Abgängen kann man ja vermeintlich eh nicht so viel machen…
Aber ich sagte ja auch, dass das alles sehr vorläufig ist. Vielleicht funzt Schuler regelmäßig so wie heute und vielleicht ist Fiel am Ende doch nicht so schlecht. Heute hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht, wenn auch nichts für Taktikfeinschmecker…

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 17383
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 01.09.2024, 00:22

bayerschmidt hat geschrieben:
31.08.2024, 17:56
TubeStar hat geschrieben:
31.08.2024, 12:17
...
Bei Rogel war die Leistung ja aber auch nur eines der Kriterien, warum der in meinen Augen schwer zu vermitteln war. Das mit Abstand größte war sicherlich seine Gesundheit. Wenn ich mich nicht täusche, waren sein Knie und seine Spielfähigkeit doch schon vor dem Wechsel zu uns angezählt.
Es gab keine seriöse Quelle für diese Behauptung, nur Forenbeiträge, just passend um zu suggerieren, dass ein ehemaliger leitender Mitarbeiter einen Halbinvaliden verpflichtet hätte. Wirkt aber sehr konstruiert. Rogel ist am 31.08.22 zu uns gewechselt, er hatte allein im Monat August noch 7 Pflichtspiele in Südamerika bestritten (5x Liga, 2x Copa Libertadores), davon 6x über volle 90 Minuten.

Bitte nicht immer diesen Stuss glauben, den einige der neuen Führung treu ergebene user in diverse Foren kippen, danke!
Das ist aber eine sehr eigenwillige Darstellung. Die Meldung kam nicht aus dem Forum, sondern von dem
unsäglichen Schwitzky. Hier im Forum hat PREUSSE diese Geschichte vehement aufgegriffen, der ja eher ein wechselndes Verhältnis zur Herthaführung hat.
Ob das Stuss war, oder nicht, kannst Du gar nicht wissen. Insofern scheint mir diese Einordnung eher mit Deiner Sicht auf Bobic zu tun zu haben. Im Übrigen hieß es in einigen Medien, dass Rogel hätte schon früher operiert werden sollen, er aber im Abstiegskampf nicht ausfallen wollte. Das zeigt, dass sich Pflichtspiele und ein operationspflichtiger Knieschaden nicht a priori ausschließen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6194
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 01.09.2024, 08:08

Na gut, Schwitzky (der im Gegensatz zu Preuße kein wechselndes Verhältnis zur Herthaführung hat, sondern das Paradebeispiel für „treu ergeben“ ist) ist nun auch nicht besonders vertrauenserweckend. Es gab auch auf tm so einen User, auf den ich mich bezog. Die anderen Medien kenne ich nicht, so wie du sie beschreibst („früher“) sagen sie aber auch nicht aus, dass er bereits „beschädigt“ hier ankam. Mit meiner Sicht auf Bobic hat das gar nichts zu tun und dass sich regelmäßige Einsätze und gesundheitliche Probleme nicht ausschließen müssen, hatte ich weiter oben bereits erwähnt.

Nante
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Transferpolitik

Beitrag von Nante » 17.09.2024, 17:51

https://www.kicker.de/hertha-scannt-den ... 15/artikel

Laut Kicker scannt Hertha den Markt der Vertragslosen Innenverteidiger, mal schauen ob sie was finden.

dockal
Beiträge: 1473
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 17.09.2024, 17:59

Oumar Solet (24) war bis zun 14.9. bei RB Salzburg, 1,92 groß und frz. U Nationalspieler. Kennt den jemand ? ( MW 10 Mio )

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1403
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von Black Magic » 17.09.2024, 18:40

Nante hat geschrieben:
17.09.2024, 17:51
https://www.kicker.de/hertha-scannt-den ... 15/artikel

Laut Kicker scannt Hertha den Markt der Vertragslosen Innenverteidiger, mal schauen ob sie was finden.
... ob man auch den Markt der vertragslosen Standardtrainer scannt? :-?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6194
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 17.09.2024, 19:11

dockal hat geschrieben:
17.09.2024, 17:59
Oumar Solet (24) war bis zun 14.9. bei RB Salzburg, 1,92 groß und frz. U Nationalspieler. Kennt den jemand ? ( MW 10 Mio )
Angeblich ist ein Wechsel nach Hoffenheim wegen einer schweren Knieverletzung geplatzt (stand in irgendeinerÖsi-Boulevardzeitung, finde ich jetzt aber nicht).

ich finde die Idee (von Casual1892) Filip Benkovic eigentlich ganz interessant. Eine Soforthilfe wird man jetzt allerdings ohnehin nicht finden.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 12336
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2024, 20:54

Geht ja auch um die Breite. Es muss nicht der Über-IV sein. Zumal du dann ein Problem bekommen kannst, wenn Brooks und Gechter wieder voll einsatzfähig sind. Momentan haben wir halt nur Marton, Toni und Passi (extra für MS :grin:).

Wie schon erwähnt: Notfalls muss halt Zeefuik ran. Für den Fußball welchen wir spielen, finde ich ihn als IV gar nicht so abwegig. Kopfballstark ist er ja auch. Größtes Problem wäre wohl, dass er zuuu aggressiv oftmals agiert...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 31487
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 17.09.2024, 21:04

Nante hat geschrieben:
17.09.2024, 17:51
https://www.kicker.de/hertha-scannt-den ... 15/artikel

Laut Kicker scannt Hertha den Markt der Vertragslosen Innenverteidiger, mal schauen ob sie was finden.
Ich halte das für völlig alternativlos, so man denn aufsteigen will.

Ansonsten kann man die 5 besten Spieler verhökern und Sparkurs fahren, vor Münster, regensburg etc. landet man auch dann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 12336
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2024, 21:07

Ray hat geschrieben:
17.09.2024, 21:04
Nante hat geschrieben:
17.09.2024, 17:51
https://www.kicker.de/hertha-scannt-den ... 15/artikel

Laut Kicker scannt Hertha den Markt der Vertragslosen Innenverteidiger, mal schauen ob sie was finden.
Ich halte das für völlig alternativlos, so man denn aufsteigen will.
Ich nicht. "Alternativlos" ist für mich aktuell eher das Problem mit den Standards in den Griff zu bekommen. Sonst scheitern wir wirklich krachend. Zumal mit einem Torwart, der nie raus kommt...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 27709
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2024, 21:22

Ray hat geschrieben:
17.09.2024, 21:04
Nante hat geschrieben:
17.09.2024, 17:51
https://www.kicker.de/hertha-scannt-den ... 15/artikel

Laut Kicker scannt Hertha den Markt der Vertragslosen Innenverteidiger, mal schauen ob sie was finden.
Ich halte das für völlig alternativlos, so man denn aufsteigen will.

Ansonsten kann man die 5 besten Spieler verhökern und Sparkurs fahren, vor Münster, regensburg etc. landet man auch dann.
Ich bin mir nichtmal sicher ob ein man ein IV findet der die Ahnungslosigkeit im Trainerteam mit spielerischer Klasse überbrücken kann.
Es sind ja die klassischen Aussetzer einer nicht eingespielten Abwehr bei uns wo keiner weiß was er machen soll.
Der neue müsste quasi der Coach während des Spiels sein und den Rest der Mannschaft zum Beispiel bei gegnerische Standards persönlich erklären was er zu tun hat und was nicht.
Muss auch schnell sein und in der Luft ein gutes Timing haben um dann mit Brooks zusammen in der IV gesetzt zu sein.
Wobei man bei Brooks erstmal abwarten muss wann der überhaupt 100 % fit ist.
Bis dahin kann das schon zu spät sein.
Er muss auch sofort helfen.
Dafür hat man schon zuviel liegen gelassen.

Antworten