Was das Pressing betrifft habe ich am Samstag nur gute erste 10 Minuten gesehen. Zum Ende hin ist uns auch zugute gekommen das man in Überzahl war bei dem Wetter.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.08.2024, 02:19Handschrift (diese Dominanz am Ball) ist nun unstrittig. Er zieht sein Konzept klar durch. Frühes Pressing, viel Ballkontrolle, den Ball eher ins Tor tragen wollen als den Gegner überrennen. Hier haben wir das Problem: Es fehlen die technisch starken, intelligenten Flügelspieler dafür. Mit Reese und Sessa/Y kann der Plan voll aufgehen. So aber nimmt der Gegner wahlweise Maza und/oder Cuisance aus dem Spiel - und hochwertige Chancen bei uns vorne gleich 0.
Es fehlt die Durschlagskraft und ein Plan B bei Fiel (anderes System). Immerhin schafft er es bislang durch gute Wechsel am Ende noch was raus zu holen. Spricht aber auch für die Qualität der Bank/vom Kader...
Vielleicht kommt dir das nur so vor weil ein Dardai zuvor Trainer war und der diesbezüglich nichts vorzuweisen hatte.Charlottenburger hat geschrieben: ↑27.08.2024, 07:15Sorry, wenn ich das so klar sage (und ich will auch nicht auf alle Zeit eine Lanze für Fiel brechen), aber die Aussagen er hätte kein Konzept bzw. Man würde keine klare Handschrift erkennen und es gäbe keinen Plan B, zeugen einfach komplett von 0 Ahnung von Fußball.
Das erste mal seit keine Ahnung wie vielen Jahren habe ich das Gefühl die Mannschaft weiß was sie tut (Positionsspiel, Anlaufverhalten, Gegenpressing) und auch zum Thema Plan B - er hat mehrfach bereits umgestellt und die Ausrichtungen in Spielen geändert (unabhängig von Spielerwechseln).
Schade, dass die die hier am lautesten „schreien“ immer den Eindruck erwecken sie hätten auch die meiste Ahnung.
Wie gesagt: bitte nicht persönlich nehmen und es ist auch kein Allzeit Lob auf Fiel, aber aktuell macht er nicht so viel falsch.
Weltfremd.Charlottenburger hat geschrieben: ↑27.08.2024, 07:15Sorry, wenn ich das so klar sage (und ich will auch nicht auf alle Zeit eine Lanze für Fiel brechen), aber die Aussagen er hätte kein Konzept bzw. Man würde keine klare Handschrift erkennen und es gäbe keinen Plan B, zeugen einfach komplett von 0 Ahnung von Fußball.
Das erste mal seit keine Ahnung wie vielen Jahren habe ich das Gefühl die Mannschaft weiß was sie tut (Positionsspiel, Anlaufverhalten, Gegenpressing) und auch zum Thema Plan B - er hat mehrfach bereits umgestellt und die Ausrichtungen in Spielen geändert (unabhängig von Spielerwechseln).
Schade, dass die die hier am lautesten „schreien“ immer den Eindruck erwecken sie hätten auch die meiste Ahnung.
Wie gesagt: bitte nicht persönlich nehmen und es ist auch kein Allzeit Lob auf Fiel, aber aktuell macht er nicht so viel falsch.
Wer sollte ihn darauf hinweisen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:22Wird er eigentlich sehr überrascht sein, wenn er sein Wunschsystem von Barca von vor 15 Jahre spielen lässt und der Weltfußball sich seitdem aber weiterentwickelt hat?![]()
Wolle Heise ? ..oder ein Insolvenzverwalter ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:28Wer sollte ihn darauf hinweisen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:22Wird er eigentlich sehr überrascht sein, wenn er sein Wunschsystem von Barca von vor 15 Jahre spielen lässt und der Weltfußball sich seitdem aber weiterentwickelt hat?![]()
![]()
Zu Plan B: wenn er erst ab Minute 70 oder später umstellt, ist das Risiko, dass es nicht mehr reicht zu hoch. Hätte er das alles so im Griff, stünden wir jetzt statt bei 4 Punkten bei 7 oder 9.Charlottenburger hat geschrieben: ↑27.08.2024, 07:15
Vorab: ich habe gegen Regensburg die ersten 10 Minuten verpasst und sonst nur das Rostock Spiel in voller Länge gesehen. mag sein, dass das sonst alles ganz anders aussah.Charlottenburger hat geschrieben: ↑27.08.2024, 07:15Sorry, wenn ich das so klar sage (und ich will auch nicht auf alle Zeit eine Lanze für Fiel brechen), aber die Aussagen er hätte kein Konzept bzw. Man würde keine klare Handschrift erkennen und es gäbe keinen Plan B, zeugen einfach komplett von 0 Ahnung von Fußball.
...
... bis in die Schluss-Phase.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.08.2024, 12:30
Und wie andere schon schrieben, eine Idee von Fußball hatten auch schon andere Trainer hier, die letztlich gescheitert sind. Es kann sich alles noch entwickeln, aber gegen Regensburg war das echt grausam.
In Bestbesetzung sollte das drin sein.nox nigra hat geschrieben: ↑27.08.2024, 12:45@ Bayerschmidt: Ich kann mich fast allen Aussagen anschließen und man muss abwarten, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt (die letzten 15 Jahre haben einfach zu viele Narben hinterlassen).
Trotzdem: die zweite Halbzeit gegen den HSV war der erfrischenste Fußball, den ich hier in den letzten Jahren sehen durfte. Daher habe ich Hoffnung, dass nach Rückkehr der Verletzten dauerhaft moderner und erfolgreicher Fußball gespielt werden wird.
Ich auchnox nigra hat geschrieben: ↑27.08.2024, 12:45@ Bayerschmidt: Ich kann mich fast allen Aussagen anschließen und man muss abwarten, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt (die letzten 15 Jahre haben einfach zu viele Narben hinterlassen).
Trotzdem: die zweite Halbzeit gegen den HSV war der erfrischenste Fußball, den ich hier in den letzten Jahren sehen durfte. Daher habe ich Hoffnung, dass nach Rückkehr der Verletzten dauerhaft moderner und erfolgreicher Fußball gespielt werden wird.
Auch dieser Aufstieg ist ein Puzzlestück, das zur heutigen Situation geführt hat - daher kann ich diese Art des Aufstiegs im Nachgang nicht als positiv bewerten (nebenbei bemerkt: das war ganz schlimmer Fußball, der nur Dank der überragenden Individualisten erfolgreich war). Finanziell hat man sich damals komplett übernommen und den Verein weiter Richtung Abgrund manövriert.
Im Winter wenn wir auf Tabellenplatz 16 stehen ?Ray hat geschrieben: ↑27.08.2024, 12:49In Bestbesetzung sollte das drin sein.nox nigra hat geschrieben: ↑27.08.2024, 12:45@ Bayerschmidt: Ich kann mich fast allen Aussagen anschließen und man muss abwarten, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt (die letzten 15 Jahre haben einfach zu viele Narben hinterlassen).
Aber wie gesagt: Kopfball ist ein Gesamtproblem (kann der Isländer das?) und sollte Kempf gehen ubedingt erfahrener kopfballstarker Ersatz.
Ansonsten kann man mit Vertragslosen oder im Winter reagieren.
Was unterscheidet denn alles deiner Meinung nach das Barcelona 4-3-3 vor 15 Jahren und das 4-3-3 der spanischen Nationalmannschaft, die damit gerade Europameister geworden sind?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:22Wird er eigentlich sehr überrascht sein, wenn er sein Wunschsystem von Barca von vor 15 Jahre spielen lässt und der Weltfußball sich seitdem aber weiterentwickelt hat?![]()
Spanien hatte gegen uns weniger Ballbesitz. Wann gab es das man bei Barca seinerzeit?El Mariachi hat geschrieben: ↑27.08.2024, 22:23Was unterscheidet denn alles deiner Meinung nach das Barcelona 4-3-3 vor 15 Jahren und das 4-3-3 der spanischen Nationalmannschaft, die damit gerade Europameister geworden sind?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:22Wird er eigentlich sehr überrascht sein, wenn er sein Wunschsystem von Barca von vor 15 Jahre spielen lässt und der Weltfußball sich seitdem aber weiterentwickelt hat?![]()
![]()
Dann landen wir am Ende auf Platz 17 !