Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland
El Mariachi

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 28.01.2024, 01:33

Tatsächlich nicht gesehen wegen Geburtstagsfeier.

Aber Xavi hat im Anschluss angekündigt, am Saisonende zu gehen.

Ich unterstütze diesen Schritt :wink:

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.01.2024, 08:15

Er kommt sicher nach Deutschland um bei Leipzig was ähnliches zu bewerkstellen, was Alonso gerade in Leverkusen tut. :D

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 07.04.2024, 11:53

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.04.2024, 12:34

Keine Torlinientechnik in Laliga, auweia... :lol:
Also ich hab den Ball drin gesehen von Barca :geek:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 22.04.2024, 14:23

Amadores hat geschrieben:
22.04.2024, 12:34
Keine Torlinientechnik in Laliga, auweia... :lol:
Also ich hab den Ball drin gesehen von Barca :geek:
Da bist du nicht der einzige. :wink:
https://twitter.com/MundoDespectivo/sta ... G5q0Q&s=08

Aber ich persönlich bin eigentlich auch gegen die Torlinientechnik. Die wurde eingeführt vor dem Videobeweis. Laut Aussagen zuletzt kostet die Technik irgendwie 2-4 Mio. pro Saison.

Das finde ich jetzt, wo es den Videobeweis gibt, viel zu viel Geld für dann vielleicht ein, zwei Fälle pro Saison, wo das wirklich eine Rolle spielt. (Die letzten Fälle, wo die Torlinientechnik zum Einsatz kam, die ich gesehen habe, da konnte der VAR ohne Probleme feststellen, ob der Ball drin war oder nicht.)

Aber natürlich... diese eine Szene pro Saison die dann übrig bleibt, die wurde gestern gegen Barcelona ausgelegt :lol:
Aber: Hängt halt eine Kamera mehr auf und man hätte es auch mit dem VAR besser gesehen.

Davon abgesehen:
- Barcelona hat sich jetzt zwei Spiele hintereinander dumm angestellt. (Paris in der CL, gestern im Clasico).
- Der Schiedsrichter unter der Woche aus dem PSG Spiel hatte IMO alles richtig gemacht (Platzverweis gegen Araujo, Elfer pro PSG).
- Der Schiedsrichter gestern hat IMO fast alles richtig gemacht (ob der Ball nun drin war oder nicht... was weiß denn ich.)
- man kann auch trotz 60 Minuten Unterzahl (gegen Paris) es schaffen, nur ein Gegentor zu kriegen. (EInen Tag später hats Roma gegen Milan geschafft)
- Cancelo alleine hat jetzt aber in einer Woche vier Gegentore mit verschuldet (1:1 gegen Paris, den Elfer zum 1:3 gegen Paris, das 1:1 gestern, das 2:2 gestern)

will sagen:
natürlich ärgere ich mich über (vermeintliche) Fehlentscheidungen...
... aber die Mannschaft hats halt nicht konsequent zu Ende gespielt und damit jetzt in einer Woche die Saison "beendet".

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2024, 22:35

BARCA macht schon eine sehr schlaue Transferpolitik

Drei Ex-Stürmer aus den letzten 2 Jahren:

AUBAMEYANG - 29 Tore, 11 Assists für Marseille
GRIEZMANN - 24 Tore, 8 Assists für Atletico
DE JONG - 36 Tore, 16 Assists für Eindhoven

Kann man alle mal für fast umsonst abgeben ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2024, 14:56

Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 14:22
Nachdem man beim FC Bayern Vorbehalte gegenüber der Rückholaktion von Hansi Flick hatte, scheint der nun doch noch beim FC Barcelona unterzukommen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 50b6eaa748
Der Name geistert im Barça Kosmos schon länger herum.

Um an dieser Stelle Steve Carrell in seiner Rolle als Michael Scott zu zitieren:
"No God! No god please no! No! No! Nooooooo!"

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.05.2024, 15:04

:lol:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.05.2024, 18:03

Jetzt gehts Schlag auf Schlag:
- Heute hat der FC Barcelona bekannt gegeben, das Xavi nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird. Am Sonntag ist sein letztes Spiel
- Gleichzeitig hat der FC Barcelona bekannt gegeben, dass er in den kommen Tagen bekannt geben wird, wer neuer Trainer wird.
- Und die spanische Presse ist sich eben ziemlich sicher: Hansi Flick wird am Montag vorgestellt.

In einem anderen Forum hatte ich ein bisschen weiter dazu ausgeholt, ich zitiere mich mal selber:
Also viele Barça Fans die ich kenne sehen Xavi schon lange kritisch. Stichpunkte: Keine sportliche Weiterentwicklung, Verabschiedung vom Barça Spielstil, Benehmen neben dem Platz (etliche gelbe/rote Karten als Trainer), Benehmen bei PKs ("es ist unmöglich hier Trainer zu sein", "der Druck von Außen ist die Hölle", ... für mich ist das fast schon vereinsschädigend. Und bei welchem Topclub gibt es keinen Druck von Außen?)

Von daher waren viele damit einverstanden als es hieß, Xavi würde zum Saisonende aufhören. Das wäre ja auch ein "würdevoller Abgang" gewesen.

Dann gab es vor drei, vier Wochen den Rücktritt vom Rücktritt. Schon da soll es innerhalb des Vereins rumort haben. Viele im Vorstand waren wohl gegen Xavi. Und das er doch bleiben "darf" ein Alleingang vom Präsidenten...

... und jetzt plötzlich nach dem Rücktritt vom Rücktritt eine Entlassung nach erneuten Aussagen von Xavi auf einer PK ("wir können finanziell nicht mehr mithalten und dann wird es schwer Titel zu gewinnen")

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Das Ende von Xavi als Trainer finden viele Barça Fans richtig
- Die Art und Weise finden viele Fans zum Kotzen und nicht anständig gegenüber Xavi
- Rücktrittsforderungen an den Präsidenten kommen vereinzelt hoch...
(Mal ganz davon abgesehen: Wenn Xavi freiwillig gegangen wäre im Sommer, hätte er auf Geld verzichtet. Da er jetzt entlassen wird, stehen laut Presse Zahlungen von 20 Mio. im Raum für ihn und seinen gesamten Trainerstab. Aber Barcelona hat es ja... )
Zu Flick:
Flick hat in Spanien einen guten Ruf wegen seiner Zeit als Bayern Trainer. Vielleicht hilft ihm das in der ersten Zeit.
Was ihm nicht hilft: es wird hier und da spekuliert, es kriegt den Posten nur weil sein neuer Berater ein Buddy vom Barça Präsidenten ist.

BTW: Kann Flick eigentlich spanisch? :laugh: (geschweige denn katalanisch...)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2024, 10:51

Hansi Flick weilt wohl gerade in Barcelona zu Verhandlungen. Er soll Marcus Sorg und Toni Tapalovic mitbringen wollen.

Toni Tapalovic, best Buddy von Manuel Neuer, wäre dann Torwarttrainer von ter Stegen.
"Das sind Geschichten die nur der Fußball schreibt..."

Und natürlich gibts angeblich schon eine Wunschliste von Hansi Flick die er beim FC Barcelona hinterlegt haben soll. Da drauf stehen so Schnäppchen wie Kimmich, Frimpong, David Raum & Co.

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2024, 11:33

El Mariachi hat geschrieben:
29.05.2024, 10:51
Hansi Flick weilt wohl gerade in Barcelona zu Verhandlungen. Er soll Marcus Sorg und Toni Tapalovic mitbringen wollen.

Toni Tapalovic, best Buddy von Manuel Neuer, wäre dann Torwarttrainer von ter Stegen.
"Das sind Geschichten die nur der Fußball schreibt..."

Und natürlich gibts angeblich schon eine Wunschliste von Hansi Flick die er beim FC Barcelona hinterlegt haben soll. Da drauf stehen so Schnäppchen wie Kimmich, Frimpong, David Raum & Co.
Ich dachte: Kimmich, Neuer, Goretzka, Müller ... Gemeinsam mit Lewandowski kann dieses Fundament das nächste Jahrzehnt prägen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2024, 14:12

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 15:00

Etwas ungewöhnlich, dass Graugänse im Sommer nach Süden fliegen....

Spaß beiseite, es wird spannend sein zu sehen, was er in Barcelona erreichen kann.
Auf jeden Fall ein toller Verein und mit seiner titelreichen Bayernvergangenheit wird dort das Erwartungsmanagement eine entscheidende Rolle für ihn spielen.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 15.07.2024, 12:30

Wenn Barcelona noch irgendwas gegen Madrid bestellen will, sollten sie sich Nco Wiliams schnappen. Zusammen mit Yamal - Bombe.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.07.2024, 14:12

Angeblich ist sich Barcelona mit dem Spieler schon einig

Da gibt's ne fixe Ablöse von 60 Mio.

Das Geld muss halt noch gefunden werden

Angeblich hat Bilbao in der Werbung für's Trikot der neuen Saison Nico Williams gar nicht mehr mit drin. Das wäre ein deutliches Signal für einen Wechsel.

Ob es dann ein Wechsel zu Barcelona ist, muss man sehen. Spätestens nach der EM wird er auch für andere Vereine interessant geworden sein.

Ich hoffe natürlich, es wird Barcelona. Er versteht sich mit Yamal sportlich und menschlich. Das sind gute Vorraussetzungen :top:

ede

Beitrag von ede » 25.07.2024, 23:27

In Spanien.. nur Real und Celta :lordpuffy:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 18.08.2024, 12:40

Erster Spieltag im Spanien.

Hansi Flick führt die Tradition deutscher Trainer beim FC Barcelona fort: Erstes Spiel, erster Sieg. :top:

Weisweiler 75 gegen Elche: 3:2
Lattek 81 gegen Cadiz: 4:0
Flick 2024 gegen Valencia: 2:1

Sehr wichtig für die Stimmung im Club, dass es so los geht: Schweres Auswärtsspiel, Rückstand aufgeholt, zwei Tore durch den kritisch gesehenen Mittelstürmer Lewandowski, ein bisschen Experimente mit drei 17-jährigen in der Startelf... Und trotzdem am Ende drei Punkte.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass seine Zeit in Barcelona dann aber erfolgreicher wird als die der anderen deutschen Trainer ;)

Barcelonas Stareinkauf Dani Olmo noch nicht Mal im Kader. Er wurde auch noch gar nicht registriert... (Hat da etwa jemand finanzielle Schwierigkeiten?)... Aber offiziell liegt es an fehlender Fitness. Da mag sogar was dran sein, Olmo konnte wohl noch kein Training komplett mitmachen...

... Und genau deshalb wäre mir persönlich die Verpflichtung von Nico Williams auch lieber gewesen. Kostet gleich viel Geld, deutlich jünger und hat noch keine problematische Verletzungshistorie. Trotzdem ist Olmo natürlich ein toller Kicker.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 31.08.2024, 19:19

El Mariachi hat geschrieben:
23.05.2024, 14:56
Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 14:22
Nachdem man beim FC Bayern Vorbehalte gegenüber der Rückholaktion von Hansi Flick hatte, scheint der nun doch noch beim FC Barcelona unterzukommen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 50b6eaa748
Der Name geistert im Barça Kosmos schon länger herum.

Um an dieser Stelle Steve Carrell in seiner Rolle als Michael Scott zu zitieren:
"No God! No god please no! No! No! Nooooooo!"
Man kann ja aus obigem Beitrag eine gewisse Skepsis meinerseits gegen die Verpflichtung von Hansi Flick rauslesen... :wink:

... Aber Hansi liefert. 4 Spiele, 4 Siege.
:laugh:

Und dabei fehlen verletzt auch noch die Stammspieler Araujo, Christensen, Gavi, de Jong und noch ein, zwei Talente. Sehr bitter der 17jahrige Bernal, der sich in der Vorbereitung in die Stammelf gespielt hat, und jetzt ist die Saison gelaufen mit Kreuzbandriss und Meniskusriss.

Jetzt gerade ein 7:0...
... Da darf Fielo heute gerne nachlegen 8-)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 08.10.2024, 22:03

Nicht ganz der richtige Thread, aber hier passt es IMO trotzdem am besten:

Andrés Iniesta hat seine Karriere beendet.

Einer der besten und erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten.

Mit Ball schneller als ohne Ball, technische Brillanz und immer das Auge für den Mitspieler.

Siegtorschütze zum ersten WM Erfolg der Spanier.

Mein persönlicher Lieblingsfußballer aller Zeiten. Ich durfte die ganze Karriere von Anfang an mitverfolgen. Ich verdanke ihm ein paar der schönsten Moment als Fußball Fan.

Und deshalb dürfen es zu seinem Abschied auch ein paar Links mehr sein.

Instagram: https://www.instagram.com/reel/DA04TjyIzrr

Spiegel Meldung: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 4fff0d402e

11Freunde Bildergalerie:
https://www.11freunde.de/international/ ... 0e791df0ca

Liste mit Erfolgen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9s_Iniesta

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.10.2024, 22:15

Unglaublich was Flick aus Barcelona gemacht hat. Das hätte ich den niemals zugetraut.
Momentan führt man 1:0 gegen Real.
2:0 in Madrid......

Ray

Beitrag von Ray » 26.10.2024, 22:30

2:0 in Madrid führen heisst nicht viel :)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.10.2024, 22:54

Ray hat geschrieben:
26.10.2024, 22:30
2:0 in Madrid führen heisst nicht viel :)
Aber 4:0 schon :D

Ray

Beitrag von Ray » 26.10.2024, 22:57

Inkl. Hertha-Ergebnis und 2.Liga Konkurrenz muss das heute ein Tag für El M. sein ...
Lädst Du das gesamte Forum ein? So ne edle katalanische Weinstube ...

Amadores

Beitrag von Amadores » 26.10.2024, 23:07

MS Herthaner hat geschrieben:
26.10.2024, 22:15
Unglaublich was Flick aus Barcelona gemacht hat. Das hätte ich den niemals zugetraut.
Momentan führt man 1:0 gegen Real.
2:0 in Madrid......
Verdienter Erfolg für Barca. Barca hat klasse Spieler.
Vini Jr. Find ich richtig unsympathisch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 27.10.2024, 10:41

Ray hat geschrieben:
26.10.2024, 22:57
Inkl. Hertha-Ergebnis und 2.Liga Konkurrenz muss das heute ein Tag für El M. sein ...
Lädst Du das gesamte Forum ein? So ne edle katalanische Weinstube ...
Wenn du eine Weinstube kennst, die dann auch edlen alkoholfreien Traubensaft aus Katalonien ausschenkt?
(Alkoholfreier Wein? Diese verdammten Hipster... :D )

Das war in der Tat eine sehr schöne Woche als Fan des FC Barcelona.
4:1 gegen Bayern (der erste Sieg gegen Bayern seit 9 Jahren)
4:0 gegen Madrid in Madrid

Wow. :top:

Natürlich auch Spielglück dabei, aber das braucht man halt gegen diese Gegner.
- Die ersten 25 Minuten gegen Bayern waren grottenschlecht. Nur lange Bälle hinten raus, alle verloren. Hinten offen wie ein Scheunentor. Das war eigentlich ein echter Rückschritt. Das man da zur Pause 3:1 führt hat finde ich nicht dem Spielverlauf entsprochen. Raphinha hätte in der Vorsaison aus diesen Chancen nicht drei Tore gemacht sondern maximal einen Pfostentreffer ;) Nach dem Ausgleich hatte man sich wieder gefangen und den Sieg hat man sich dann eher in Hälfte Zwei erarbeitet und erspielt.
- Gestern gegen Real war zur Pause das 0:0 noch das Beste am Spiel. Aber dann wie schon gegen die Bayern vorne eiskalt. Und hinten war das hohe Stehen natürlich riskant, aber Real Madrid hat einen neuen Rekord aufgestellt im "ins Abseits laufen". Aber trotzdem machen Mbappe und Vini. Jr an nem guten Tag immer noch 2-4 Tore...

Man kann hier ja nachlesen, wie skeptisch ich war, als es hieß Flick übernimmt Barcelona. Dazu Marcus Sorg und Heiko Westermann Co-Trainer. Sie scheinen aber vieles richtig zu machen. Ich ziehe meinen Hut. :top:

Die Mannschaft ist fit, die Mannschaft hat einen (offensiven) Plan, die Mannschaft kommt auch mit Rückständen klar. Lewandowski liefert diese Saison wieder wie in seinen besten Zeiten: 11 Spiele, 14 Tore. Dazu noch Lamine: 5 Tore, 6 Vorlagen. Dazu noch Raphinha: 6 Tore, 8 Vorlagen. Da gabs Gerüchte, dass er abgegeben werden soll. Flick hat ihm ne neue Rolle auf dem Feld gegeben, dazu läuft er auch mal als Kapitän auf. Absolute Leistungsexplosion und ganz neue Konstanz. Wie Pedri, Casado, Lamine, Olmo, de Jong den Ball nach vorne tragen, das erinnert an frühere Zeiten. :) Und wie abgeklärt hinten Cubarsi als Innenverteidiger spielt, mit 17 Jahren, Respekt.

Nicht zu vergessen: Es fehlen verletzt der Stammtorwart ter Stegen, die Stammverteidigung Araujo und Christensen, Gavi und de Jong sind erst seit zwei Spielen wieder mit dabei. Und trotzdem ist man ganz vorne in der Tabelle mit 10 Siegen aus 11 Spielen und mit sechs Punkten Vorsprung.

Ein Highlight für die Fans, wenn man auf die Aufstellung schaut: Cubarsi (17!), Lamine (17!), Balde (21), Casado (21, erste Profisaison), Gavi (20), Fermin Lopez (21)
Das sind alles La Masia Eigengewächse!
(Fati (21), Olmo (26), Peña (25) auch. Bernal (17) hatte die ersten Spiele gemacht, ist leider raus mit Kreuzbandriss)

Man setzt erzwungenermaßen auf die Jugend (finanzielle Misswirtschaft min. seit 2015), aber der Output ist aktuell im positiven Sinne absoluter Wahnsinn. Und das wird Flick besonders angerechnet gerade, wie viel Vertrauen er diesen Spielern gibt. Aber wie gesagt, er kann ja gar nicht anders.

(Ich hatte hier ja länger nix geschrieben. Ich hoffe, nach so einer Woche verzeiht man mir Euphorie-trunken so einen längeren Text. Zumal zu dieser Euphorie ja auch unsere Hertha beiträgt mit zwei Siegen in Serie :) )

Antworten