Ich finde Pantelic grundsätzlich als Kandidat nicht uninteressant. Kontakte zu serbischen Talenten zum Beispiel könnten für den Verein durchaus wertvoll sein.
Mal sehen, wie er die Kandidatur begründet und was er mit dem Amt beitragen will.
Wenn er gezielt Vizepräsident werden will gehe ich davon aus, dass er im Paket mit einem bestimmten Präsidentschaftskandidaten antreten wird, was die Befürchtung nähren könnte, dass er vor irgendeinen Karren gespannt wurde um Stimmen zu fangen. Das wäre schade.
Über seine Tätigkeit für den serbischen Verband hat er
hier mal gesprochen.
Zu Hertha soll er sich im Dezember 2019 gegenüber dem rbb wie folgt geäußert haben:
„Ich schaue jedes Spiel der Hertha und bedauere es sehr, in welcher Situation sie sich momentan befinden, spielerisch und was den Tabellenplatz angeht. Hertha verdient auf jeden Fall eine bessere Platzierung und bessere Ergebnisse, wenn man sich die Struktur des Klubs anschaut. Aber es ist nicht einfach in dieser Saison … Der Klub verdient es, an der Spitze der Bundesliga mitzumischen. Mit einer klaren Vision und einer Idee kann es die Hertha zu einem der Top-Vier-Klubs der Bundesliga bringen. Ich bin mir sogar sicher, dass der Klub mit einer klaren Strategie und Vision innerhalb von vier Jahren sogar den Meistertitel holen könnte.“
Zu dem Zitat finde ich nur diese Sekundärquelle aus 2020:
https://herthabase.de/2020/04/18/weeste ... er-machte/