Hamburger SV
Re: Hamburger SV
Vom Bundesliga- zum Zweitligadino. Bochum nannte man mal die Unabsteigbaren, die Hamburger werden bald die Unaufsteigbaren sein. Ick froi mir.
Und zuverlässig.
Sie bewahren ihre Fans zuverlässig davor, sich bei einem Wechsel der Liga zu häufig neu orientieren zu müssen...
Sie bewahren ihre Fans zuverlässig davor, sich bei einem Wechsel der Liga zu häufig neu orientieren zu müssen...

Rudnum zufriedener Tabellenneunter lästert über Verein, der unter ähnlichen Bedingungen Vierter wurde.
Muss ich nicht verstehen. Ich kann mir aber vorstellen.
Muss ich nicht verstehen. Ich kann mir aber vorstellen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Kann ich nicht nachvollziehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.07.2024, 15:56https://www.fussballtransfers.com/a5316 ... htet-selke
HSV verpflichtet Selke
-
Man sieht beim ersten Saisonspiel das der HSV nicht mehr so auf Ballbesitz aus ist, mehr auf Umschaltspiel setzt, ist halt Baumgart Fußball. Köln dagegen mit schönen Kombinationsfußball, aber der HSV führt seit der 5.Minute. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Vuskovic 4 Jahre gesperrt. Kann sich ne Lehrstelle als Bankkaufmann besorgen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... e69379f485
https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... e69379f485
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Kuntz kürzt die HSV-Grundgehälter !
Wäre auch was für unsere klamme Hertha !
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv- ... 4d7522517a
Kuntz hat jetzt ein neues Vertrags-System im Volkspark eingeführt. Die Grundgehälter werden gekürzt, dafür gibt es neben Grundgehalt und Punkte-Bonus einen weiteren Baustein: eine Auflauf-Prämie.
Kuntz hat jetzt ein neues Vertrags-System im Volkspark eingeführt. Die Grundgehälter werden gekürzt, dafür gibt es neben Grundgehalt und Punkte-Bonus einen weiteren Baustein: eine Auflauf-Prämie.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- ReservoirDog
Ich weiss ja nicht wie das sonst so geregelt ist,...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑04.09.2024, 19:57Kuntz kürzt die HSV-Grundgehälter !
Aber da bin ich mal auf die Stimmungslage in der Saison gespannt bei Spieler 12 bis 34
Das ist keine Funktion dieses Forums. Die BILD hat offenbar technisch etwas geändert, was dazu führt, dass die URLs nicht mehr so formatiert werden.
Die Frage, die sich stellt ist ja zuerst einmal:
Gilt das nur für Neuverträge?
Davon ist ja mal dezent auszugehen , da die nicht einfach bestehende Verträge wahllos ändern können....
Aber bei uns wurde doch angeblich auch ein Gehaltscap eingeführt....selbstredend wird das natürlich in diversen Fällen dann gebeugt und gebrochen.
Am Ende auch nicht viel wert .... letztlich zählen eh nur die nackten Gesamtkosten.
Gilt das nur für Neuverträge?
Davon ist ja mal dezent auszugehen , da die nicht einfach bestehende Verträge wahllos ändern können....
Aber bei uns wurde doch angeblich auch ein Gehaltscap eingeführt....selbstredend wird das natürlich in diversen Fällen dann gebeugt und gebrochen.
Am Ende auch nicht viel wert .... letztlich zählen eh nur die nackten Gesamtkosten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wünsche Glatzel gute Besserung aber dass der wohl einige Monate ausfallen wird, wird gut für uns sein. Ist schon ne arge Schwächung für den HSV.
Der HSV hat den besten Kader der Liga, da fällt der Ausfall von Glatzel nicht ins Gewicht 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja, haben sie aber ich glaube trotzdem, dass sie der Ausfall hart treffen wird. Naja, es wird sich zeigen.
-
eher gut für den KSC, für F95, Paderborn, Hannoi und Konsorten. Hertha damit nix zu tun, die sniffen noch nicht mal am Aufstieg sondern sollten gucken dass sie gegen Bschweig nicht die nächste Packung kassieren.
Immerhin haben die Hamburger nun ihre Begründung warum es auch diese Saison wieder zu Platz vier reicht aber nicht drüber hinaus.
Ja, stand jetzt hast du recht. Andererseits sind es auch nur wenige Punkte bis oben. Im Talk mit Feliecio meinte Benny Grund neulich, dass er Hertha weiterhin als klaren Aufstiegsfavoriten sieht. Das hat mich schon sehr gewundert aber würde mich freuen, wenn er recht damit hat.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑13.10.2024, 13:03eher gut für den KSC, für F95, Paderborn, Hannoi und Konsorten. Hertha damit nix zu tun, die sniffen noch nicht mal am Aufstieg sondern sollten gucken dass sie gegen Bschweig nicht die nächste Packung kassieren.
Immerhin haben die Hamburger nun ihre Begründung warum es auch diese Saison wieder zu Platz vier reicht aber nicht drüber hinaus.
- topscorrer63
Das ist doch nicht dein Ernst oder was? Das kann dem HSV den Aufstieg kosten, den mit Stolper-Selke werden die wohl kaum ihre Ziele erreichen! Also wäre ich HSV-Fan würde ich mir schon Gedanken machen! Aber das soll nicht unser Problem sein, macht die Saison aber sicherlich spannender.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Wenn bei uns erstmal wieder alle an Bord sind, dann kann die Rückrunde noch richtig interessant werden. Also ich bin noch ganz entspannt, und sehe uns unter Fiél auf einem guten Weg.Shinto6 hat geschrieben: ↑13.10.2024, 13:53Ja, stand jetzt hast du recht. Andererseits sind es auch nur wenige Punkte bis oben. Im Talk mit Feliecio meinte Benny Grund neulich, dass er Hertha weiterhin als klaren Aufstiegsfavoriten sieht. Das hat mich schon sehr gewundert aber würde mich freuen, wenn er recht damit hat.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑13.10.2024, 13:03
eher gut für den KSC, für F95, Paderborn, Hannoi und Konsorten. Hertha damit nix zu tun, die sniffen noch nicht mal am Aufstieg sondern sollten gucken dass sie gegen Bschweig nicht die nächste Packung kassieren.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nun sind sie aber auch mit einem Glatzel mehrfach nicht aufgestiegen, genauso wenig, wie wir mit einem Tabakovic.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.10.2024, 14:57Das ist doch nicht dein Ernst oder was? Das kann dem HSV den Aufstieg kosten, den mit Stolper-Selke werden die wohl kaum ihre Ziele erreichen! Also wäre ich HSV-Fan würde ich mir schon Gedanken machen! Aber das soll nicht unser Problem sein, macht die Saison aber sicherlich spannender.![]()
![]()
Auch Kiel bestätigt eher (Aufstieg nach Abgang Reese, der auch dort schon der Dominator war): Am Ende macht es die gesunde und passende Mannschaftsmischung aus, wer aufsteigt und wer nicht.
Die Zeiten, wo ehemalige Bundesligaabsteiger ohne Probleme durch die Liga marschieren sind schon lange vorbei.
Der HSV war so oder so kein Garant für den Aufstieg...auch mit Glatzel wäre das sehr knapp. Die werden am Ende ganz knapp auf nem direkten Aufstiegsplatz, Releplatz, oder eben wieder drunter einlaufen.
Im Moment ist ja noch unser Glück, dass es 6-7 Mannschaften gibt, die in Frage kommen, obwohl wir sportlich noch weniger dazugehören.
Selbstredend ist ein Ausfall von Glatzel aber erstmal auf dem Papier sehr schlecht, wie der tatsächlich ins Gewicht fällt wird man dann sehen.
Der ist aber genauso wenig der Heilsbringer beim HSV, wie es Reese für uns sein wird. Ohne eine restliche gute Mannschaft können die beiden auch wenig ausrichten, sondern glänzen halt nur individuell für sich.
------
Ja etwas anderes als Durchhalteparolen wären auch sehr verwunderlich....die wird man auch noch bis zur mathematischen Gewissheit weiterhin hören....nur gibt es auch etwas abseits davon und das ist leider sehr stark absehbar.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Der Hamburger SV hat zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben und das Geschäftsjahr 2023/24 mit einem Jahresüberschuss von 2,1 Millionen Euro abgeschlossen. Außerdem hat der Zweitligist seinen Stadionkredit zwei Jahre vor dem Fristende proaktiv zurückgezahlt.
https://www.kicker.de/hsv-verbucht-drit ... 23/artikel
Hamburg kann sich zumindest auch in Liga 2 gesundwirtschaften und jährlich um den Aufstieg mitspielen.
https://www.kicker.de/hsv-verbucht-drit ... 23/artikel
Hamburg kann sich zumindest auch in Liga 2 gesundwirtschaften und jährlich um den Aufstieg mitspielen.
Das ist aber ein klein wenig differenzierter zu betrachten. Eigenes, abbezahltes und ausverkauftes Stadion mit kaufkräftigem Publikum und gesunder Sponsorenstruktur und mit Kühne einen Gönner, der ziemlich viel investiert hat. Dazu klare, sportlich ambitionierte Zielstellung, wo man zumindest im Korridor bleibt, obendrein die Ausgabendisziplin, die machen halt an vielen, kleinen Stellschrauben das richtig, was wir eher falsch machen und nutzen die Vorteile, die sie haben. Aber vergleichen kann man das nicht.