EM 2024 in Deutschland

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Amadores

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von Amadores » 10.07.2024, 23:22

Ein interessantes Finale am Sonntag. Puh, so sehr ich Schweini als Fußballer mochte, so monoton ist sein Gerede als Kommentator. Schade für Orjanje. Hätte es denen gegönnt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2024, 23:38

Ich bin jetzt für die Engländer - die finde ich symphytischer, als die Spanier. Die haben schon genug Titel gewonnen. Jetzt sind die Tommys dran - man muss auch gönne könne ;) :sorry: :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

icke

Beitrag von icke » 10.07.2024, 23:49

Ach wäre ein Finale Deutschland vs. England schön gewesen :roll:

Mir ist es jetzt ziemlich egal wer gewinnt, hoffentlich mal wieder die bessere Mannschaft und ohne Schiri Fehlentscheidungen.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 06:44

Schade.

England wie Deutschland früher. Fussball zum (fremd)schämen, aber erfolgreich. Der Rest der Welt ist gelangweilt und macht sich lustig. Interessiert die aber überhaupt nicht. Die neue Turniermannschaft.

Bin zwar für Spanien. Aber nun 'riecht' es stark nach einem Sieg der Engländer. Haben dann endlich den ersten Titel. 1966 zählt nicht.

@jenner hat es knapp und zutreffend formuliert. Das blöde 1:1 gegen die Schweiz hat uns zumindest die Finalteilnahme gekostet.
O.k. dann eben 2026.

Westham

Beitrag von Westham » 11.07.2024, 07:10

icke hat geschrieben:
10.07.2024, 23:49
Ach wäre ein Finale Deutschland vs. England schön gewesen :roll:

Mir ist es jetzt ziemlich egal wer gewinnt, hoffentlich mal wieder die bessere Mannschaft und ohne Schiri Fehlentscheidungen.
Zum Schiri Zwayer... :lol: :lol:
https://www.focus.de/sport/fussball/em ... 27364.html
Mir ist es nicht egal, weil es sich Spanien wirklich verdient hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 11.07.2024, 07:36

cabreros hat geschrieben:
11.07.2024, 06:44
Schade.

England wie Deutschland früher. Fussball zum (fremd)schämen, aber erfolgreich. Der Rest der Welt ist gelangweilt und macht sich lustig. Interessiert die aber überhaupt nicht. Die neue Turniermannschaft.

Bin zwar für Spanien. Aber nun 'riecht' es stark nach einem Sieg der Engländer. Haben dann endlich den ersten Titel. 1966 zählt nicht.
66 zählt nicht stimmt aber verdient haben es nur die Spanier. Obwohl ich finde die Engländer haben es insgesamt auch nicht wirklich schlecht gemacht, so wie Deutschland früher…..Vorrunde pfui, KO Runde hui. :lol:

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 07:52

@westham. Da sind wir uns mal wieder einig. Glaube, dass die meisten Leute die Fussball lieben, das auch so sehen.

Insgesamt fand ich die Qualität der EM so bei 3-.
Anfänglich sehr gute Partien in der Vorrunde, da nicht so viel taktiert wurde. Lag auch an den Underdogs wie z.B. Slowakei oder aber auch an dem Geheimtipp Österreich. Später sank das Niveau spürbar. Lag auch und vor allem an Frankreich, England und Belgien. Werde nie verstehen, warum die seit ca, 10 Jahren um Fifa-Ranking zwischen Platz 1-5 rangieren. NULL Titel in diesem Zeitraum. Beo der letzten WM früh raus. Italien habe ich so eingeschätzt, wie sie performt haben.

Mein Tipp für Sonntag: Die Engländer gewinnen 3:2. Und das auch noch in Deutschland. Das werden die noch jahrhunderte feiern.

Was solls, viel zu feiern haben die ja schon lange nicht mehr nach dem Brexit.

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.07.2024, 08:01

11.07.2024, 07:52
@westham. Da sind wir uns mal wieder einig. Glaube, dass die meisten Leute die Fussball lieben, das auch so sehen.

Anfänglich sehr gute Partien in der Vorrunde, da nicht so viel taktiert wurde. Lag auch an den Underdogs wie z.B. Slowakei oder aber auch an dem Geheimtipp Österreich. Später sank das Niveau spürbar. Lag auch und vor allem an Frankreich, England und Belgien. Werde nie verstehen, warum die seit ca, 10 Jahren um Fifa-Ranking zwischen Platz 1-5 rangieren. NULL Titel in diesem Zeitraum. Beo der letzten WM früh raus. Italien habe ich so eingeschätzt, wie sie performt haben.

Mein Tipp für Sonntag: Die Engländer gewinnen 3:2. Und das auch noch in Deutschland. Das werden die noch jahrhunderte feiern.

Wir sind ja 96 auch in England Europameister geworden. Das war genauso für England bitter.. Also ich kann mir vorstellen, was es nach so vielen Jahren den Engländern bedeuten würde, einen Titel zu gewinnen und Spanien gewinnt im Vereinsfussball ja auch fast alles. Also natürlich wäre es England zu gönnen, aber Spanien ist schon stark und spielerisch die Beste Mannschaft des Tuniers.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 11.07.2024, 08:04

Ich glaube nicht, dass die Engländer gewinnen werden, obwohl sie wirklich auch sehr gute Einzelspieler haben.
Ich finde ja Foden,Rice,Walker und auch teilweise Bellingham bislang noch am besten bei den Briten.
Es ist ein 50:50 Spiel und die Tagesform wird den Ausschlag geben.
Deutschland ist noch weit entfernt von beiden Mannschaften ist, rein technisch/taktisch sind wir einfach eine Klasse schlechter. Das sieht man an Kleinigkeiten wie Ballannahmen, Abspiele aber auch Abschlüsse da reichen das Talent von Musiala und Wirtz eben nicht.
Mit Havertz z.B., du brauchst jemanden mit gnadenloser Effektivität, in der Rückschau betrachtet, war es auch ein Fehler mit Havertz und Sane zu beginnen.

dovifat

Beitrag von dovifat » 11.07.2024, 08:26

Spiel war zwar einigermassen unterhaltsam, das Niveau aber wieder ueberschaubar. Holland fand ich schon die ganze EM ueber ziemlich schwach, wie die es ins HF geschafft haben...England hat wenigstens enormes Potential bei den Einzelspielern. Diese Haelfte des Turnierbaums war schon krass schwaecher als die andere.

Zaehlt aber alles im Finale nicht mehr. Spanien ist sicherlich deutlicher Favorit. England kann das Spiel kaum kontrollieren, bringt allerdings sehr viel Torgefahr aus allen Lagen mit, auch wenn sie das lange erfolgreich versteckt haben. Chancenlos sind die sicher nicht.

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 09:14

Amadores hat geschrieben:
11.07.2024, 08:01
11.07.2024, 07:52

Wir sind ja 96 auch in England Europameister geworden. Das war genauso für England bitter.. Also ich kann mir vorstellen, was es nach so vielen Jahren den Engländern bedeuten würde, einen Titel zu gewinnen und Spanien gewinnt im Vereinsfussball ja auch fast alles. Also natürlich wäre es England zu gönnen, aber Spanien ist schon stark und spielerisch die Beste Mannschaft des Tuniers.
agree.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 11.07.2024, 10:07

Westham hat geschrieben:
11.07.2024, 08:04
Deutschland ist noch weit entfernt von beiden Mannschaften ist, rein technisch/taktisch sind wir einfach eine Klasse schlechter. Das sieht man an Kleinigkeiten wie Ballannahmen, Abspiele aber auch Abschlüsse da reichen das Talent von Musiala und Wirtz eben nicht.
Das sehe ich ganz anders, jedenfalls was England betrifft. Was die gestern teilweise zusammengespielt haben, tat mir richtig weh, da war das deutsche Ausscheiden nochmal doppelt schmerzhaft. Die Deutschen spielen dagegen teilweise Hochgeschwindigkeitsfußball, passen blitzschnell, schaffen Räume, gehen in die Dribblings - findest du die Engländer da wirklich besser? Allenfalls effizienter.

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2024, 10:55

England wie Deutschland früher. Fussball zum (fremd)schämen, aber erfolgreich.
Das ist ja nun der gröbste Unfug seit langem. Blasphemie. Deutschland bei jedem Turnier dabei (selbst bei 4 Teilnehmern), quasi bis vor kurzem immer weit gekommen und auch (im übrigen wie italienische Spieler) nach Jahrzehnten noch verehrte Torhüter und Verteidiger - wo sind diese denn in England??? Insbesondere bei der aktuellen zusammengewürfelten, disharmonischen Truppe?
Also wirklich, prämierungswürdiger Unfug.

England dieses Turnier
- grauenvolle Hinrunde
- gegen die Slowakei lagen sie zurück, Minute 95, der Schiri hatte schon die Pfeife zum Abpfiff im Mund, da macht Bellingham diesen Fallrückzieher - weil das eine Turniermannschaft ist ?!?!?!? Oder eher, weil individuelle Qualität und unverschämtes Glück vorhanden ist?
- gegen die Schweiz fällt ihnen 120 Minuten lang nichts ein, Sieg im Elfmeterschiessen -> weil "Turniermannschsft"? Oder weil wieder unverschämtes Glück?
- gestern: der Elfmeter wird heutzutage prinzipiell gegeben, aber dass es zu dieser Szene kommt - > "Turniermannschaft"? Oder wieder individuelle Qualität von Kane plus Glück auf Ekeltoast und Bohnen Seite? Und dann mal wieder Tor in der letzten Minute durch individuelle Qualität - "Turniermannschaft"??

Diese Brexit-Wähler, die genauso begeisternd Fußball spielen wie sie kochen, haben eine perverse Glücksserie in diesem Turnier gehabt. Einfachster Turnierbaum, jeweils einen der einfachsten Gegner in jeder Runde plus obven beschriebenes ... es REICHT! -> eine DEMÜTIGUNG durch die Spanier im Finale ist ÜBERFÄLLIG !!!!!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 11:35

Vielen Dank für die Blumen..... gebe ich gerne zurück, liebster ray. Selten eine so überflüssige und dümmliche Antwort erhalten.
O.k., wenn Du den Rumpelfussball der DFB-Auswahl in den eighties so viel besser fandest als das was die Engländer gezeigt haben, kann ich nur sagen: Bleibe resp. kehre zurück zum Rudersport. Oder suche Dir etwas mit weniger Emotionen.
Das ausgerechnet Du dich zum Verteidiger der N11 aufspielst, ist wirklich noch das Sahnehäubschen auf den Beitrag.

Bzgl Brexit sind wir uns ja wenigstens einig.

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2024, 11:40

Warum?
Ich fand es als holzfüßiger Jugendlicher ENDGEIL, wie Typen a la Jürgen Kohler, Andy Brehme, Guido Buchwald plus guter Torwart irgendwelchen Zaubermäusen keine Möglichkeit der Entfaltung gegeben haben. Und zuvor war es (vor meiner Zeit) die Generation Berti Vogts.
Ebenso Italien, wo Zoff, Buffon, Cannavaro, Maldini etc. noch jahrzehntelang vergöttert werden.
Alles kein Zauberfußball, aber Du hast als Zuschauer so richtig was gespürt - dass die am Anschlag sind, dass die überragend verteidigen usw.
War auch immer großer Fan der Innenverteidigung Friedrich/Simunic und der gnadenlos abgezockten abwartenden Spielweise zu dieser Zeit. Da hat Hertha teilweise vorne EIN Offensivspieler von internationalem Format genügt (Marcello) um Vierter zu werden.

Was bitteschön spürst Du bei der aktuellen England-Truppe? Das fühlt sich doch an wie "Brasilien vor 20 Jahren mit grottenschlechtem Trainer". Hinten bis vorne disharmonisch, aber 2 Genie-Momente der handvoll individuell herausragender Offensivspieler rettet wieder mal das Spiel und man frag sich, ob das Geniemoment VOR Minute 95 oder erst danach kommt.

isnogud

Beitrag von isnogud » 11.07.2024, 12:02

Ja, die Achtziger. Wer erinnert sich nicht gerne an 1982 und Gijon? Die Spiele gegen England und Spanien in der Zwischenrunde: Zum Zungeschnalzen! Kann gar nicht verstehen, warum die Fans meckerten und die Spieler Wasserbomben auf sie warfen oder ihnen den nackten Arsch entgegenreckten?

Oder EM 84? Brutal gut rausgeflogen. 1986? Zucker Dreipunktbindenvorrunde gegen Uruguay, Schottland und Dänemark. Knaller Achtelfinale gegen Marokko. Ja, ich weiß, dass 1982 das Halbfinale gegen Frankreich war und 1986 auch - nur deutlich unspektakulärer. im Ernst: Wir haben trotz der Erfolge ganz entsetzlich gerumpelt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Westham

Beitrag von Westham » 11.07.2024, 12:24

Ray hat geschrieben:
11.07.2024, 10:55

England wie Deutschland früher. Fussball zum (fremd)schämen, aber erfolgreich.
Das ist ja nun der gröbste Unfug seit langem. Blasphemie. Deutschland bei jedem Turnier dabei (selbst bei 4 Teilnehmern), quasi bis vor kurzem immer weit gekommen und auch (im übrigen wie italienische Spieler) nach Jahrzehnten noch verehrte Torhüter und Verteidiger - wo sind diese denn in England??? Insbesondere bei der aktuellen zusammengewürfelten, disharmonischen Truppe?
Also wirklich, prämierungswürdiger Unfug.
Nanana mit dem Turnierbaum haste schon Recht aber das Deutschland sich durch zig Turniere durchgemogelt hatte, steht doch auch außer Frage.
So richtiger Rumpelfußball zeitweise, die Türken hatten uns als "Panzer" bezeichnet und da lagen sie garnicht so verkehrt mit.
Wirklich gut waren wir doch eigentlich auch nur 1990 und 2014 hatten wir viel Glück und ein gutes Spiel, gegen die Fußball Weltmächte USA,Algerien,Mexiko taten wir uns schwerer als erlaubt.
Und noch was zu Engeland Foden,Rice,Bellingham und Walker spielen ganz ordentlich, gegen Spanien dürfte es aber mit dem Glück zu Ende gehen.

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 12:39

Ray hat geschrieben:
11.07.2024, 11:40
Warum?
Ich fand es als holzfüßiger Jugendlicher ENDGEIL, wie Typen a la Jürgen Kohler, Andy Brehme, Guido Buchwald plus guter Torwart irgendwelchen Zaubermäusen keine Möglichkeit der Entfaltung gegeben haben. Und zuvor war es (vor meiner Zeit) die Generation Berti Vogts.
Ebenso Italien, wo Zoff, Buffon, Cannavaro, Maldini etc. noch jahrzehntelang vergöttert werden.
Alles kein Zauberfußball, aber Du hast als Zuschauer so richtig was gespürt - dass die am Anschlag sind, dass die überragend verteidigen usw.
War auch immer großer Fan der Innenverteidigung Friedrich/Simunic und der gnadenlos abgezockten abwartenden Spielweise zu dieser Zeit. Da hat Hertha teilweise vorne EIN Offensivspieler von internationalem Format genügt (Marcello) um Vierter zu werden.

Was bitteschön spürst Du bei der aktuellen England-Truppe? Das fühlt sich doch an wie "Brasilien vor 20 Jahren mit grottenschlechtem Trainer". Hinten bis vorne disharmonisch, aber 2 Genie-Momente der handvoll individuell herausragender Offensivspieler rettet wieder mal das Spiel und man frag sich, ob das Geniemoment VOR Minute 95 oder erst danach kommt.
gespürt ja. Vor allem der Franzose- wie hiess er noch gleich - den der Toni S. zertreten hat.
Friedrich & Simunic: Klasse Duo. Nachdem Simunic weg war, merkte man erst einmal wie wichtig der war. Kann mich in der N11 jedoch an kein so passendes IV-Paar erinnern.

Brasilien auch so ein Kandidat. Seit 2002 nichts gerissen. Oder 1x Copa america vielleicht noch.

Seit fast 20 Jahren insgesamt Spanien die beste Truppe. Vielleicht noch Argentinien. Die mag ich aber nicht.

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 12:40

isnogud hat geschrieben:
11.07.2024, 12:02
Ja, die Achtziger. Wer erinnert sich nicht gerne an 1982 und Gijon? Die Spiele gegen England und Spanien in der Zwischenrunde: Zum Zungeschnalzen! Kann gar nicht verstehen, warum die Fans meckerten und die Spieler Wasserbomben auf sie warfen oder ihnen den nackten Arsch entgegenreckten?

Oder EM 84? Brutal gut rausgeflogen. 1986? Zucker Dreipunktbindenvorrunde gegen Uruguay, Schottland und Dänemark. Knaller Achtelfinale gegen Marokko. Ja, ich weiß, dass 1982 das Halbfinale gegen Frankreich war und 1986 auch - nur deutlich unspektakulärer. im Ernst: Wir haben trotz der Erfolge ganz entsetzlich gerumpelt.
... So schaut's aus. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2024, 12:55

11.07.2024, 12:39
Kann mich in der N11 jedoch an kein so passendes IV-Paar erinnern.
Bei den Italienern auf alle Fälle Bonucci/Chiellini

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 13:00

Abschliessend zu dem Thema: Als Synonym für den deutschen Fussball damals war für mich H.P.Briegel- ''die Walz aus der Pfalz''.

Ein Zehnkämpfer - war der vorm Fussball wirklich - gezwängt in ein Fussball-Trikot. Die Welt hatte Respekt vor dieser physischen Naturgewalt. Aber nicht vor der Spielweise. Entstand nicht zu dieser Zeit der legendäre Spruch von Linecker ???

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2024, 13:04

Ray hat geschrieben:
11.07.2024, 12:55
11.07.2024, 12:39
Kann mich in der N11 jedoch an kein so passendes IV-Paar erinnern.
Bei den Italienern auf alle Fälle Bonucci/Chiellini
o.k., das stimmt. Aber ich meinte die deutsche N11 seinerzeit. Mal ganz sachlich, lieber ray, suche mal in irgendwelchen Archiven und schaue dir die Spiele unserer N11 an. Du warst evtl noch zu jung, um das realistisch zu beurteilen. Und ja, was die Engländer - zumindest bis zum Spiel gegrn die Schweiz - geboten haben, war fast noch schlimmer. Auch gestern nicht überragend. Aber die individuelle Klasse blitzte halt durch.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.07.2024, 13:15

Westham hat geschrieben:
11.07.2024, 12:24
...
Nanana mit dem Turnierbaum haste schon Recht aber das Deutschland sich durch zig Turniere durchgemogelt hatte, steht doch auch außer Frage.
So richtiger Rumpelfußball zeitweise, die Türken hatten uns als "Panzer" bezeichnet und da lagen sie garnicht so verkehrt mit.
Wirklich gut waren wir doch eigentlich auch nur 1990 und 2014 hatten wir viel Glück und ein gutes Spiel, gegen die Fußball Weltmächte USA,Algerien,Mexiko taten wir uns schwerer als erlaubt.
...
Kann man so nicht stehen lassen! 2014 hatten wir nicht "ein gutes Spiel", sondern eines für die Ewigkeit! Auch Portugal hatte man in der Vorrunde schon zerschossen. Und das Finale war ebenfalls hochklassig. Und bei allem Respekt, man war auch gegen Ghana, Algerien uns USA jeweils deutlich überlegen (gegen Mexiko haben wir überhaupt nicht gespielt). Klar kann so ein Spiel wie gegen Algerien (15 zu 7 Torchancen für uns) auch mal kippen, aber gegenüber England jetzt (gegen Niederlande und Schweiz jeweils 3!! Torchancen) waren selbst die schwächeren Spiele 2014 ein Offensiv-Feuerwerk. "Viel Glück" ist in diesem Zusammenhang absurd.

In den 80ern gab es natürlich einige Rumpelturniere, schien mir damals aber im internationalen Vergleich eher normal. Und bei uns eben Holzfüße wie Eder, Rolff, Jakobs! Solche Fußballer (Förster und Briegel fand ich hingegen ganz cool) gibt's ja heute höchstens noch in der 4. Liga. England heutzutage bringt da viel viel mehr individuelles Talent mit, aber irgendwie bleibt es windschief, schrottig, langweilig.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.07.2024, 16:39

Spanien - England.

Ich freue mich aufs Finale.

Und darf in unserer Ostkurve live dabei sein :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.07.2024, 16:51

Ich hoffe Spanien gewinnt. Wäre insgesamt verdient.

Antworten