1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
Herr Ruhnert gehört also einer Partei an und legt sich für diese ins Zeug, die Selenskoys Rede im Bundestag boykottiert.
Wo bleiben die Aufschreie? Wo bleibt Herr Fischers Gebrüll?
Dieser Ruhnert ist menschlich das Verachtenswürdigste und Mieseste, was es im Fußball gibt. Möge dieser Scheissverein in einem Erdloch versinken
Wo bleiben die Aufschreie? Wo bleibt Herr Fischers Gebrüll?
Dieser Ruhnert ist menschlich das Verachtenswürdigste und Mieseste, was es im Fußball gibt. Möge dieser Scheissverein in einem Erdloch versinken
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Ist jetzt aber nicht unbekannt dass Ruhnert ein Linker ist! Von daher, wer soll da jetzt aufschreien?
Möchte nicht wissen wie viele Union Anhänger die gewählt haben?
Möchte nicht wissen wie viele Union Anhänger die gewählt haben?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ein Putinknecht zu sein ist OK, solange man nicht rechts ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
geht ja hier wieder sehr sachlich und demokratisch aus dem Bilderbuch zu
Dabei gibts eigentlich andere Themen Union betreffend, die eigentlich diskussionswürdig wären, wie z.B. der Rechtsstreit mit Parensen.
Da gabs heute eine Verhandlung und nirgends taucht auch nur eine Vertragslänge, oder sonstige sinnvolle inhaltliche Tatsache auf.
Sein Vertrag müsste eh zum 30.09. auslaufen, daher frag ich mich, was dieser ganze Quatsch vor Gericht überhaupt soll, denn bis dahin wird er von Union auch weiterbezahlt, was spielt da die Kündigung für eine Rolle?

Dabei gibts eigentlich andere Themen Union betreffend, die eigentlich diskussionswürdig wären, wie z.B. der Rechtsstreit mit Parensen.
Da gabs heute eine Verhandlung und nirgends taucht auch nur eine Vertragslänge, oder sonstige sinnvolle inhaltliche Tatsache auf.
Sein Vertrag müsste eh zum 30.09. auslaufen, daher frag ich mich, was dieser ganze Quatsch vor Gericht überhaupt soll, denn bis dahin wird er von Union auch weiterbezahlt, was spielt da die Kündigung für eine Rolle?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
In Köpenick wurde gefeiert - Dreifachaufstieg bei den Frauen.
https://youtu.be/VA8nBweNBJE
https://youtu.be/VA8nBweNBJE
Union holt sich den Spieler, den ich gerne bei Hertha gesehen hätte: Laszlo Benes
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -benes-hsv
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gut für Hertha, wenn der nicht mehr beim HSV spielt!Westham hat geschrieben: ↑26.06.2024, 14:16Union holt sich den Spieler, den ich gerne bei Hertha gesehen hätte: Laszlo Benes

Da kann man nicht viel falsch machen, wenn man die AK zieht. Vermutlich galt die nur für Bundesligavereine.
Wir haben auf der Position ja Maza.
Wir haben auf der Position ja Maza.

- Herthafuxx
Mögliche aufkommende Kritik an unseren Entscheidungsträgern (hier nur ganz leicht angedeutet: Spieler nicht geholt, obwohl "günstig" zu haben gewesen) und schon muss verteidigt werden. Aber "vermutlich galt..." ist sicherlich auch keine Mutmaßung und keine versuchte Erklärung, weshalb wir ihn nicht für die vermeintlich günstige Ablöse geholt haben.
Unabhängig davon sind auch 3 Mio für uns nicht darstellbar. So gern man vielleicht hier den einen oder anderen Spieler sehen will. Wir müssen solche Spieler entdecken, bevor die in der 2. Liga so durchgestartet sind. Das haben wir vielleicht mit Sessa ja geschafft.
Unabhängig davon sind auch 3 Mio für uns nicht darstellbar. So gern man vielleicht hier den einen oder anderen Spieler sehen will. Wir müssen solche Spieler entdecken, bevor die in der 2. Liga so durchgestartet sind. Das haben wir vielleicht mit Sessa ja geschafft.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Intelligente und gute VerpflichtungWestham hat geschrieben: ↑26.06.2024, 14:16Union holt sich den Spieler, den ich gerne bei Hertha gesehen hätte: Laszlo Benes

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Finde ich auch und gut für uns, dass der nicht mehr beim HSV ist.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.06.2024, 16:06Intelligente und gute VerpflichtungWestham hat geschrieben: ↑26.06.2024, 14:16Union holt sich den Spieler, den ich gerne bei Hertha gesehen hätte: Laszlo Benes
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -benes-hsv![]()
Letztlich hat er aber Recht: Ein Spieler, welcher 3 Mio Ablöse kostet ist für Hertha im Moment nicht zu bezahlen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der HSV auch nicht unattraktiver ist (ohne Fansicht von uns).
Benes würde genauso wenig zu uns wechseln, wie Reese hier bleiben würde, wenn er ähnliche Angebote erhält.
Die Ablöse ist sehr gut (also für Union), da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings warte ich erstmal ab, was ich so aus meinen Unionquellen höre, bei Leweling stimmen z.B. die TM-Angaben auch nicht.
Wenn sie jetzt noch Tzolis bekommen und 5-6 alte Spieler abgeben, bin ich da sehr zufrieden. Bei Union gehts so oder so nur darum erstmal ca. 10 Jahre am Stück in der Bundesliga zu bleiben. Alles andere ist Wunschdenken, oder mal eine schöne Abwechslung.
Nun sind Hartel,Benes und Glatzel vom Markt...langsam dürften dann Reese und Tzolis in den Mittelpunkt bei diversen Clubs rücken.
Mal ganz davon abgesehen, dass der HSV auch nicht unattraktiver ist (ohne Fansicht von uns).
Benes würde genauso wenig zu uns wechseln, wie Reese hier bleiben würde, wenn er ähnliche Angebote erhält.
Die Ablöse ist sehr gut (also für Union), da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings warte ich erstmal ab, was ich so aus meinen Unionquellen höre, bei Leweling stimmen z.B. die TM-Angaben auch nicht.
Wenn sie jetzt noch Tzolis bekommen und 5-6 alte Spieler abgeben, bin ich da sehr zufrieden. Bei Union gehts so oder so nur darum erstmal ca. 10 Jahre am Stück in der Bundesliga zu bleiben. Alles andere ist Wunschdenken, oder mal eine schöne Abwechslung.
Nun sind Hartel,Benes und Glatzel vom Markt...langsam dürften dann Reese und Tzolis in den Mittelpunkt bei diversen Clubs rücken.
Das tut es definitiv.
- MS Herthaner
https://www.berliner-kurier.de/union/ho ... li.2229207
Zingler geht weg vom minimalsten Ziel und will überall Leistung am Maximum sehen.
Oben mitspielen ist einfach zu ambitionslos und wird definitiv nicht den ganzen Verein und ihre Mitarbeiter sowie die Spieler dazu bringen über ihre Grenzen zu gehen.
Wir haben jetzt schon mit den besten Kader in Liga 2.
Bleiben Reese, Kempf und Maza sogar den besten Kader inklusive absoluten Wunschtrainer.
Nur weil man sich rechtfertigen müsste wenn man diesbezüglich versagt?
Das muss jeder(außer in der Politik)wenn er unter den Möglichkeiten performt.
Zingler geht weg vom minimalsten Ziel und will überall Leistung am Maximum sehen.
Und da frage ich mich warum wir nicht öffentlich mit diesen Kader und dieser Gehaltsstruktur in Liga 2 den Aufstieg klar formulieren können.Zinglers Botschaft: Unions Boss will sich nicht mehr mit dem Minimum zufriedengeben. Die Eisernen streben nach mehr. Das soll für Motivation bei allen Angestellten und vor allem bei den Spielern sorgen. Ruft Union dagegen erneut nur den Klassenerhalt als Saisonziel aus, lassen sich kaum ambitionierte Spieler nach Köpenick locken oder Stars wie Robin Gosens an der Wuhle halten.
Oben mitspielen ist einfach zu ambitionslos und wird definitiv nicht den ganzen Verein und ihre Mitarbeiter sowie die Spieler dazu bringen über ihre Grenzen zu gehen.
Bleiben Reese, Kempf und Maza sogar den besten Kader inklusive absoluten Wunschtrainer.
Zingler hat Eier, etwas was seit Hoeness allen Verantwortlichen bei Hertha abgehtMS Herthaner hat geschrieben: ↑28.06.2024, 21:45https://www.berliner-kurier.de/union/ho ... li.2229207
Und da frage ich mich warum wir nicht öffentlich mit diesen Kader und dieser Gehaltsstruktur in Liga 2 den Aufstieg klar formulieren können.Zinglers Botschaft: Unions Boss will sich nicht mehr mit dem Minimum zufriedengeben. Die Eisernen streben nach mehr. Das soll für Motivation bei allen Angestellten und vor allem bei den Spielern sorgen. Ruft Union dagegen erneut nur den Klassenerhalt als Saisonziel aus, lassen sich kaum ambitionierte Spieler nach Köpenick locken oder Stars wie Robin Gosens an der Wuhle halten.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Eigentlich spielt es ja gar keine Rolle was unsere Verantwortlichen so von sich geben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.06.2024, 21:45https://www.berliner-kurier.de/union/ho ... li.2229207
Unsere Konlurrenz bewertet uns so oder so vollkommen unabhängig davon.
Dem Großteil unserer Fans kann man den ganzen Käse anscheinend recht gut verkaufen und die tragen das voll mit.
Aber unsere Konkurrenz kann eingesetzes Geld und Kaderqualität ziemlich sicher besser einschätzen und beurteilen.
Die werden garantiert nicht damit d’accord gehen, wenn Hertha so tief stapeln, sondern das Ergebnis so einordnen, wie es bisher war....ein Fehlschlag.
Was Union betrifft gibt es ja nun schon seit knapp 10 Jahren Zinglers Zielsetzung, sich in den Top20 zu etablieren....schließt ja auch was besseres, als den Abstiegkampf mit ein

Letztlich ist aber auch bei Union eine Sache am Wichtigsten, wie bei allen anderen auch: Die Kohle....hat man nicht genügend ist es so gut wie unmöglich sich ganz oben festzusetzen, da gehen dann nur "seltene" Lichtblicke.
Am Ende wird Union im besten Fall ein durchschnittlicher Bundesligist werden, wie eben 5-8 andere Mannschaften auch. Damit wäre ja schon sehr viel gewonnen und diese Aufgabe wird schwierig genug.
Die Chance oben anzugreifen war letzte Saison da, nun fehlen knapp 30 Mio und damit ist das erstmal wieder passe. Finde ich aber besser es versucht zu haben, als es nicht zu tun. Den Kritikern kann man es so oder so nicht recht machen, die würden in jedem Fall entsprechend umgekehrt meckern.
Stuttgart wird das in dieser Saison ähnlich erwischen, wenn auch nicht unbedingt ganz so krass....mal abwarten.
Bisher haben sie recht clever eingekauft, aber das wird auch nur für "irgendwo" Platz 8-13 reichen. Mal schauen wen den noch teuer verkauft bekommen und dann entsprechend nachjustieren könnten.
So lange es Teams gibt, für die es quasi eine 50+1 Regelung nicht gibt, wird sich daran nichts ändern. B04, WOB, RBL können sich wiederholt Griffe ins Klo leisten und in der nächsten Saison wieder angreifen. Für diese "Vereine" gilt, dass sie mit zwei Würfeln und doppelter Kohle Monopoly spielen* dürfen. So lange das so ist und nicht gleiche Regeln für alle gelten, wird sich an der jetzigen Situation kaum etwas ändern. Mal stößt ein Club in die Phalanx der Top 6 hinein, aber fliegt sofort wieder raus, wenn er sich daraufhin verzockt. Für die oben genannten Vereine (füge Hoffenheim mal hinzu) gilt auch: einmal aufgestiegen und nie wieder abgestiegen.Drago1892 hat geschrieben:Letztlich ist aber auch bei Union eine Sache am Wichtigsten, wie bei allen anderen auch: Die Kohle....hat man nicht genügend ist es so gut wie unmöglich sich ganz oben festzusetzen, da gehen dann nur "seltene" Lichtblicke.
Am Ende wird Union im besten Fall ein durchschnittlicher Bundesligist werden, wie eben 5-8 andere Mannschaften auch. Damit wäre ja schon sehr viel gewonnen und diese Aufgabe wird schwierig genug.
*Monopoly Experiment:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... t-100.html
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
O je, isnogud ...
Als Hertha-Fan kritisieren, dass RB extern einen Geldgeber zum nachlegen, wenn nötig hat ...
Auch schon auf dem Level "Stimmung super, schalala, Sch*** RB, Sch** DFB und ansonsten alles Sensoren abgestorben" angekommen?
Darf ich Dir auf die Sprünge helfen? Dich erinnern, welcher von beiden Vereinen ne halbe Milliarde extern bezog und nichts mehr davon übrig ist?
Darf ich Dich animieren, mal selbst herauszufinden, für wieviel Geld Nkunku, Gvardiol, Upcamecano, Keita und Nagelsmann (mal auf 5 Namen bewusst beschränkt) kamen und für welche Summen sie gingen? Machst Du Dir bitte mal, die Mühe, die Transferbilanz RB selbst im Oberstübchen nachzuvollziehen?
Und "Flops" bei RB sind dann Spieler wie Cunha, der bei der "Wo ist die halbe Milliarde hin?"-Hertha der beste Spieler des Jahrzehnts war oder Sörloth, der einfach mal so 4 Tore in einem Spiel gegen Real Madrid macht. Die "Flops", die sich RB Deiner Expertenmeinung nach, einfach mal so ungestraft leisten kann.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht schaffst Du es dann noch, Rückschlüsse zu ziehen, dass "System Rangnick" und System "Preetz-Gegenbauer-Berliner Weg" zu zwei diametral gegenüberliegenden Punkten führen, sportlich wie wirtschaftlich. Der eine heisst Erfolg, der andere Schalala.
Ist jetzt aber arg Off-Topic, weiter am besten im "Transferpolitik" Thread
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Denke, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, oder Du mich Null verstanden hast. Wo also anfangen @Ray? Am Besten ganz am Anfang.
Am 30.09.2019 schrieb ich hier ins Forum:
Am 30.09.2019 schrieb ich hier ins Forum:
Am 02. und 03.01 2020 schrieb ich hier ins Forum:isnogud hat geschrieben:Und wahrscheinlich geht er auch davon aus, dass die 50+1 Regel sehr bald kippen wird und er dann nicht erst in fünf bis zehn Jahren, sondern vielleicht schon früher ein vielfaches seiner Investition zurückbekommt - lange bevor er „What ever it takes“ spielen muss.
Weiter … geht Windhorst davon aus, dass die jetzige Entwicklung im Profifußball und die von Windhorst ausgemachten Wertsteigerungen mal locker zwanzig Jahre so weitergehen. Gewagt, wie ich meine. Kurzum: Wäre schön, wenn es nicht so ist, aber für mich ist es Zockerei was Windhorst macht und ich befürchte, dass ihm genau dann die Luft ausgeht, wenn MP und IS den Laden so aufgepumpt haben, dass sie das Rad ohne sportlichen Erfolg (CL Teilnahme) und die Windhorst Millionen nicht mal ein, zwei Jahre drehen können und ganz schnell wieder da landen wo sie vorher standen.
Diese Prognosen erforderten nicht allzu viel Scharfsinn sondern entsprachen dem Erfahrungswert jeden gewöhnlichen Hertha-Fans. Aber ich wiederhole es, weil Du heute an mich so schreibst als hätte Windhorst in einen Club investiert für den die 50+1 Regel nicht gegolten hätte, als hätten diese Windhorst Millionen Hertha auf Augenhöhe zu den Clubs gebracht, für die ganz andere Regeln gelten. Genau das ist nämlich der Punkt: Die Regeln gelten nicht für alle Clubs. Es gibt Ausnahmen. Die müssen weg. Entweder so oder so. Das ist mir egal. Aber es sollte einheitlich sein. Darum ging es. Und Herr Kind und Herr Kühne et al. werden darob Dir ein Lied singen können.isnogud hat geschrieben: Mein Szenario ist, dass die Millionen die Windhorst in Hertha angelegt hat, sich in windhorsteile auf mediokre Fußballer, Berater und etwaigen anderen Vereine verteilen, schneller als sonstwo, weil Windhorst keine Ahnung vom Fußball … .
Im Geiste von Gernhardts Amor und der Tapir Gedicht: Mit der Zeit wird alles heil, nur die Hertha hat ihr Teil.“
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
Ist ein lustiges Beispiel dafür, wie oft die Presse daneben liegt.....Westham hat geschrieben: ↑26.06.2024, 14:16Union holt sich den Spieler, den ich gerne bei Hertha gesehen hätte: Laszlo Benes
BZ sagte mittlerer Mio Bereich, also ca. 5.
Sofort darauf schreibt der Kicker:
Und in Wahrheit sind es 2 Mio die der HSV erhält, dazu gibt es eine kleine Beteiligung am Weiterverkauf für BMG und es sind ca. 2,3-2,5 Mio...angeblich kommt man dann am Ende auf 3, weil der Spieler noch etwas Kohle erhält.
Für uns deutlich besser, dass ein direkter Konkurrent nicht 5 erhält, für Union sowieso, weil er eigentlich nach Hartel der beste Spieler der Liga ist....spielt am defensivsten und macht trotzdem fast die gleichen Scorer, wie viel offensivere Reese, Tzolis oder Glatzels.
Der Kicker lag dann wohl richtig.
-----------------
Die leidige Investoren/50+1 Diskussion ist ja bekannt, leider aber auch so wie sie ist. Letztlich könnten sich ja auch die anderen Clubs "verkaufen", hat Hertha BSC übrigens auch schon quasi "komplett" gemacht. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen mit RB und Co., aber trotzdem sind wir mitlerweile wohl der letzte Club, der da mit Steinen werfen sollte.
Die halbe Milliarde die Hertha versenkt ist bei WOB Standard, das haben die teilweise in 2 Saisons verballert.Ray hat geschrieben: ↑29.06.2024, 10:57O je, isnogud ...
Als Hertha-Fan kritisieren, dass RB extern einen Geldgeber zum nachlegen, wenn nötig hat ...
Auch schon auf dem Level "Stimmung super, schalala, Sch*** RB, Sch** DFB und ansonsten alles Sensoren abgestorben" angekommen?
Darf ich Dir auf die Sprünge helfen? Dich erinnern, welcher von beiden Vereinen ne halbe Milliarde extern bezog und nichts mehr davon übrig ist?
Darf ich Dich animieren, mal selbst herauszufinden, für wieviel Geld Nkunku, Gvardiol, Upcamecano, Keita und Nagelsmann (mal auf 5 Namen bewusst beschränkt) kamen und für welche Summen sie gingen? Machst Du Dir bitte mal, die Mühe, die Transferbilanz RB selbst im Oberstübchen nachzuvollziehen?
Und "Flops" bei RB sind dann Spieler wie Cunha, der bei der "Wo ist die halbe Milliarde hin?"-Hertha der beste Spieler des Jahrzehnts war oder Sörloth, der einfach mal so 4 Tore in einem Spiel gegen Real Madrid macht. Die "Flops", die sich RB Deiner Expertenmeinung nach, einfach mal so ungestraft leisten kann.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht schaffst Du es dann noch, Rückschlüsse zu ziehen, dass "System Rangnick" und System "Preetz-Gegenbauer-Berliner Weg" zu zwei diametral gegenüberliegenden Punkten führen, sportlich wie wirtschaftlich. Der eine heisst Erfolg, der andere Schalala.
Ist jetzt aber arg Off-Topic, weiter am besten im "Transferpolitik" Thread
Und Ja die Erfolge von RB sind Meisterlich durchgeplant von Stratege RR, Respekt das hätte ich mich mir für Hertha gewünscht.
Mir persönlich ist die 50+1 Regel sowieso scheissegal.....Am Ende wird sich immer das Geld durchsetzen, ob mans will oder nicht.
Schon Warren Buffet sagte: Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.«
Union hat offensichtlich auch Hauptsponsorenprobleme.
Paramount ist seit dem 01.07. überall verschwunden (was den HS betrifft) und die Brust auch heute beim ersten Training blank
Paramount hat ganz offensichtlich ebenfalls Probleme, die haben auch bei inter die Zusammenarbeit beendet, da allerdings offiziell. Bei Union hieß es der Vertrag läuft länger, als nur diese Saison.
Mal schauen mit wem sie dann aufschlagen
Paramount ist seit dem 01.07. überall verschwunden (was den HS betrifft) und die Brust auch heute beim ersten Training blank
Paramount hat ganz offensichtlich ebenfalls Probleme, die haben auch bei inter die Zusammenarbeit beendet, da allerdings offiziell. Bei Union hieß es der Vertrag läuft länger, als nur diese Saison.
Mal schauen mit wem sie dann aufschlagen