Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2024, 14:40

Ray hat geschrieben:
21.06.2024, 14:39

Die erste Rückholaktion, die ich begrüßen würde,
bei all den Zwergen im ZM braucht man den.
Mit Ernst verrechnen :)
Finde auch. Man kann nie genügend ZM haben (die dann wie einst Serdar auf dem Flügel ran dürfen)...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2024, 14:43

Herthinho0 hat geschrieben:
21.06.2024, 14:40
Ray hat geschrieben:

Finde auch. Man kann nie genügend ZM haben (die dann wie einst Serdar auf dem Flügel ran dürfen)...
Wenn Reese geht hat man auch genug Bedarf auf außen da ich Winkler auf der anderen seite den großen Durchbruch nicht zutraue.
Da könnte dann Sessa übernehmen.
Links muss eh was neues geholt werden wenn Reese gehen sollte.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2024, 14:54

Ray hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
21.06.2024, 14:26
Lt. einer bei tm zitierten Twitter-Quelle soll sich Hertha nach Marko Grujic erkundigt haben.

https://x.com/FCPortoBRASI/status/1804120231666762048

Der ist vor 2 Jahren für 9 Mio. EUR Ablöse zum FC Porto gewechselt und hat dort vergangene Saison kaum gespielt. Erst war er verletzt und dann oft nicht im Kader. Das könnte ich mir wenn überhaupt dann nur als Leihe vorstellen.
Selbst bei einer Leihe, da kommen Gehaltskosten auf uns zu, die wir uns nicht leisten können. Und vor allem nicht leisten sollten.

Mal davon ab, dass ich schon bei der Formulierung "erkundigt haben" ganz grundsätzlich von einer ente aussgehe. So fomulieren stets nur Wichtigtuer, die sich gerne als Insider darstellen.
Man fragt an und verhandelt oder es gbt kein Interesse.

Ist wie mit Krankmeldungen.
Wer krank ist, der sagt, er sei krank. Wer aussagt, dass er bis xy krankgeschrieben sei, der ist meist gar nicht so krank.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2024, 14:56

Sessa hat seine Stärken in den Zentrale. Im 4-3-3 macht er als 8er dort auch absolut Sinn. Flügelstürmer sollen gerne welche spielen, die dafür prädestiniert sind. WENN Reese bleibt, haben wir einen richtig guten im Kader aktuell...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2024, 15:03

21.06.2024, 14:56
Sessa hat seine Stärken in den Zentrale. Im 4-3-3 macht er als 8er dort auch absolut Sinn. Flügelstürmer sollen gerne welche spielen, die dafür prädestiniert sind. WENN Reese bleibt, haben wir einen richtig guten im Kader aktuell...
Du bist diesbezüglich leider Hertha Fan wo es fast Tradition hat Spieler nicht auf ihre besten Positionen spielen zu lassen 😉

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2024, 15:04

21.06.2024, 14:56
Unsere N11-Elf spielt aktuell sehr erfolgreich ganz ohne Flügelspieler und manche nennen das System 4-3-3.

Pauli hatte letzte Saison auch keine Vielzahl an AS-Granaten, auch wenn die flügellastiger auf der AS gespielt haben, als unsere N11.

Was ich sagen will, wie brauchen keine 11 Reeses, um aufsteigen zu können. Das ist schlicht nicht wirtscchaftlich darstellbar oder nötig.
Das wird auch unsere Konkurrenz nicht haben.

Edit:
DieBreite kann aber über die As oder über die AV bespielen. Oder je einer.

Was halt nicht funktioniert, das ist das, was Pal hat spielen lassen, die Breite je doppelt zu besetzten mit dem Ball, also mit AV und AS.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 21.06.2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2024, 15:05

Aber einen Grujic (kann führen, kann Weitschuss, kann Kopfball) als Turm im ZM brauchen wir schon
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2024, 15:09

Ray hat geschrieben:
21.06.2024, 15:05
Aber einen Grujic (kann führen, kann Weitschuss, kann Kopfball) als Turm im ZM brauchen wir schon
Klar,geben wir Grujic 3 Mio ohne Boni und verprassen weiterhin das Geld in riesige Gehälter, um den teuersten Kader der Liga zu haben und bald insolvent zu gehen.

Kann führen ist eh ein Scheinargument, dass man gerne bringt ohne das begründen zu können, nur weil der Spieler mal höher gespielt hat.
Und Weitschuß und Kopfball kann man nun wirklich auch billiger bekommen.

Wenn das die Argumente für diesen Transfer sein sollen, ja gut...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2024, 15:36

@SirAlex
Welche Flügelspieler (inklusive AV) im aktuellen Kader siehst du denn, welche die Breite gut bespielen können? Ich denke an Reese und Kenny und Aus (beide Abgangskandidaten) ...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2024, 15:40

Cuisance soll durch sein

Cuisance besteht Medizincheck
https://www.fussballtransfers.com/a7516 ... dizincheck
Der Transfer von Michaël Cuisance zu Hertha BSC ist inzwischen nur noch Formsache. Nach FT-Informationen hat der Mittelfeldspieler den Medizincheck bei der Alten Dame bestanden. Die Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei den Berlinern folgt in den kommenden Stunden. Der FC Venezia kassiert eine Ablöse von 500.000 Euro, die durch Boni auf 1,5 Millionen Euro steigen kann.
Dann passen auch beide unterschiedlichen Summen, die vorher durch die Presse geisterten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 21.06.2024, 15:58

Grujic steht doch garnicht zur Debatte, also was soll das ?
Bin ich ja mal gespannt wie sich Cuicance hier macht. Maza für unter 8 Mio abzugeben halte ich für einen Fehler, man muss Stuttgart unter Druck setzen, mit einem weiterem Interessenten.
Und Reese aus der 2.Liga in die Championsleague, na es sei ihm gegönnt, mal sehen ob er es packt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2024, 17:32

Westham hat geschrieben:
21.06.2024, 15:58
Grujic steht doch garnicht zur Debatte, also was soll das ?
Bin ich ja mal gespannt wie sich Cuicance hier macht. Maza für unter 8 Mio abzugeben halte ich für einen Fehler, man muss Stuttgart unter Druck setzen, mit einem weiterem Interessenten.
Und Reese aus der 2.Liga in die Championsleague, na es sei ihm gegönnt, mal sehen ob er es packt.
Das ist immer so eiinfach gesagt. Wenn Maza klar kommuniziert, dass er zu Stuttgart will, dann hilft es Hertha wenig, wenn sie selbst eigene Interessenten finden.

Herthort

Beitrag von Herthort » 21.06.2024, 18:53

Rumgezicke gelöscht

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 21.06.2024, 18:53

1,5 mio für Cuisance. Plötzlich ist Geld da. Mit Sparen muss mir hier keiner mehr kommen. Immerhin wurde die Hauptproblemzone erkannt: Das ZM wie ich schon während der Hinrunde predigte, als Dardai sein 5-0-5 praktizieren lies. Cuisance kann ich nicht genau einschätzen. Mit Osnabrück abgestiegen. Er hat sein Potential vor paar Jahren bei Gladbach angedeutet. Danach ging die Karriere steil Berg ab. 1,5 Mio Ablöse sind für die Leistungsnachweise von Cusiance zu viel. Der Transfer ist eher ein riskanter Gamble. Wie einige hier schon richtig schrieben: Der nächste Weiser oder Kurt? Das ist hier die Frage. Hauptsache ich muss den trägen, lauffaulen Griechen nicht mehr im Mittelfeld ertragen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.06.2024, 18:55

:?

Westham

Beitrag von Westham » 21.06.2024, 19:45

Rallekalle hat geschrieben:
21.06.2024, 18:53
1,5 mio für Cuisance. Plötzlich ist Geld da. Mit Sparen muss mir hier keiner mehr kommen. Immerhin wurde die Hauptproblemzone erkannt: Das ZM wie ich schon während der Hinrunde predigte, als Dardai sein 5-0-5 praktizieren lies. Cuisance kann ich nicht genau einschätzen. Mit Osnabrück abgestiegen. Er hat sein Potential vor paar Jahren bei Gladbach angedeutet. Danach ging die Karriere steil Berg ab. 1,5 Mio Ablöse sind für die Leistungsnachweise von Cusiance zu viel. Der Transfer ist eher ein riskanter Gamble. Wie einige hier schon richtig schrieben: Der nächste Weiser oder Kurt? Das ist hier die Frage. Hauptsache ich muss den trägen, lauffaulen Griechen nicht mehr im Mittelfeld ertragen.
Jetzt kaufen sie ein MF zusammen und dann fehlts entweder an den Außen oder am Goalgetter, das wäre typisch Hertha. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2024, 20:46

Westham hat geschrieben:
21.06.2024, 19:45

Jetzt kaufen sie ein MF zusammen und dann fehlts entweder an den Außen oder am Goalgetter, das wäre typisch Hertha. :laugh: :laugh:
War doch schon in der Rückrunde so. Kein einziger richtiger RA/ROM im Kader und alles verlässt sich auf Reese, der ja dann auch immer häufiger auf die rechte Seite auswich. Stürmer sind mehr als genug da, also zentrale.

Am Ende Leihen und man bezahlt einen aufgeblähten Kader??

dockal

Beitrag von dockal » 21.06.2024, 20:50

Westham hat geschrieben:
21.06.2024, 19:45
Rallekalle hat geschrieben:
21.06.2024, 18:53
Was ist daran falsch ? Ich bin froh, wenn ich Bouchalakis und Dardai im Mf nicht mehr sehen muss. Außerdem sind Tabakovic und Reese noch da, oder habe ich was verpasst ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2024, 23:05

Sir Alex hat geschrieben:
21.06.2024, 13:46
Zweitens macht es nie Sinn, wenn man bei einem neuen Arbeitspapier die eventuell niedrigen Zahlen des Gehaltes bei der vorherigen Station als Bemessungsgrundlage annimmt und suggeriert, er habe dort xy verdient, also wird er das bei uns auch nur bekommen.
Frage mich immer, egal bei welchem Transfer (zB auch bei Schuler), wie man so argumentieren kann bzw. das quasi als Tatsache annimmt.
Maza wird zB, falls er wechelt sicherlich auch nicht für ein ähnliches Gehalt wie aktuell irgendwo unterschreiben.

Wenn Spieler uns verlassen, dann ist es immer das böse Geld, wenn sie aber zu uns wechseln, dann soll es alles sein, aber nicht das Geld?
Das ist so widersprüchlich, das s ich das echt nicht fassen kann, wie oft so argumentiert wird.
Maza = aufstrebendes Talent
Cuisance = Spieler, dessen Karriere nicht den Verlauf genommen hat, den man vor ein paar Jahren erwartet hat

Erkenne den Unterschied!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.06.2024, 23:31

Jenner hat geschrieben:
21.06.2024, 23:05
Zweitens macht es nie Sinn, wenn man bei einem neuen Arbeitspapier die eventuell niedrigen Zahlen des Gehaltes bei der vorherigen Station als Bemessungsgrundlage annimmt und suggeriert, er habe dort xy verdient, also wird er das bei uns auch nur bekommen.
Frage mich immer, egal bei welchem Transfer (zB auch bei Schuler), wie man so argumentieren kann bzw. das quasi als Tatsache annimmt.
Maza wird zB, falls er wechelt sicherlich auch nicht für ein ähnliches Gehalt wie aktuell irgendwo unterschreiben.

Wenn Spieler uns verlassen, dann ist es immer das böse Geld, wenn sie aber zu uns wechseln, dann soll es alles sein, aber nicht das Geld?
Das ist so widersprüchlich, das s ich das echt nicht fassen kann, wie oft so argumentiert wird.
Maza = aufstrebendes Talent
Cuisance = Spieler, dessen Karriere nicht den Verlauf genommen hat, den man vor ein paar Jahren erwartet hat

Erkenne den Unterschied!
Jajaja....
Wieder mal der Versuch, Nebendinge aufzugreifen, statt sich mit die These/Aussage zu beschäftigen.
Dann noch oberlehrerhaft daherkommend.
Ist das nicht ermüdend?

Ändert aber an meiner Aussage aber gar nichts, dass die Meinung, dass man nur Gehalt des letzten Verein nehmen muss, um das Gehalt beim nächsten Verein zu wissen völliger Mist ist.
Welch geringer Teil aller Profis wechselt für pi mal Daumen das selbe Salär den Verein?

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2024, 23:46

21.06.2024, 23:31
Ändert aber an meiner Aussage aber gar nichts, dass die Meinung, dass man nur Gehalt des letzten Verein nehmen muss, um das Gehalt beim nächsten Verein zu wissen völliger Mist ist.
Das war aber gar nicht Deine Aussage, sondern diese:
Davon ab, selbst wenn, da ging es erstens um ein halbes Jahr und nicht um einen langfristigen Vertrag.
Da hat er vlt wirklich Abstriche gemacht, um seinen Wert - eben für das neue Arbeitspapier - wieder zu erhöhen.
Dein Bezug zu Maza unterstreicht ja gerade, dass es für Cuisance bei uns Deiner Meinung nach gehaltsmäßig wieder nach oben und eher in in Richtung Venedig geht. Abgesehen davon, dass keiner weiß, was er in der Dogenstadt verdient hat, halte ich diese Annahme nicht für plausibel, denn es gibt eben Spieler, die ihren Gehaltspeak bereits zum Anfang ihrer Karriere erreicht haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 00:34

Jenner hat geschrieben:
21.06.2024, 23:46
21.06.2024, 23:31
Das war aber gar nicht Deine Aussage, sondern diese:
Davon ab, selbst wenn, da ging es erstens um ein halbes Jahr und nicht um einen langfristigen Vertrag.
Da hat er vlt wirklich Abstriche gemacht, um seinen Wert - eben für das neue Arbeitspapier - wieder zu erhöhen.
Dein Bezug zu Maza unterstreicht ja gerade, dass es für Cuisance bei uns Deiner Meinung nach gehaltsmäßig wieder nach oben und eher in in Richtung Venedig geht. Abgesehen davon, dass keiner weiß, was er in der Dogenstadt verdient hat, halte ich diese Annahme nicht für plausibel, denn es gibt eben Spieler, die ihren Gehaltspeak bereits zum Anfang ihrer Karriere erreicht haben.
In deinem Propagandamodus bist du nicht willig und inzwischen scheinbar nicht mal mehr in der Lage, Aussagen richtig zu lesen.

Wo schreibe ich oder deute es an, dass er bei uns sein Gehaltspeak oder sein Venediggehalt erhälten wird?
Wo?
Das suggeriesrt du nur, um deine Aussage rechtzufertigen, die eh nur dazu diente, Herthas Führung die Absolution zu erteilen.

Ich sage nur aus, dass es nicht sinnvooll ist, die Meinung zu vertreten, dass er bei uns ein " normales Osnabrückgehalt" bekommen wird, weil er ja von dort zu uns wechselt.
Aus zwei Gründen:
1) Nicht unwahrscheinlich hat der Spieler bei osnabrück mehr als einOsnabrückgehalt bekommen, weil Venedig mitfinanziert hat
2) Selbst wenn, nach einem Wechsel bleibt das Gehalt selten das selbe bzw. das alte Gehalt hat keine Bedeutung, um das neue Gehalt zu vermuten, schon gar nicht gleichzusetzten.
Spieler verhandeln natürlich ihren aktuellen Wert aus. Würde ja jedder so machen.
Und wenn Cuisance eben bei Osnabrück gute Leistung gezeigt hat, dann wird er nicht weiterhin für Osnabrückgehalt spielen wollen. Egal, wo er hinwechselt.

Und du wirft anderen hier Lesekompetenz oä zu....

schaffst es aber selbst nicht inhaltserfassend zu lesen und versuchst häufig den Diskurs zu sabbotieren, indem du nicht due Kernaussage aufgreifst, sondern den Diskurs auf kleine Details verlagerst.

Bist du wirklich inzwischen so unzufrieden? Also mit dir und deinem Leben?

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2024, 00:44

22.06.2024, 00:34
Ich sage nur aus, dass es nicht sinnvooll ist, die Meinung zu vertreten, dass er bei uns ein " normales Osnabrückgehalt" bekommen wird, weil er ja von dort zu uns wechselt.
Wer hat denn diese Meinung vertreten? Bitte mit einem Zitat belegen.
Nein, ich bin unzufrieden mit Dir und Deinen Beiträgen. Da musst Du dringend besser werden. Auch in einem Forum sollte das Leistungsprinzip herrschen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 01:13

Jenner hat geschrieben:
22.06.2024, 00:44
Wer hat denn diese Meinung vertreten? Bitte mit einem Zitat belegen.
Nein, ich bin unzufrieden mit Dir und Deinen Beiträgen. Da musst Du dringend besser werden. Auch in einem Forum sollte das Leistungsprinzip herrschen.
Jajaja, gähn.

Du scheinst unzufrieden zu sein, mit dir und deinem Leben.
Das einzige, was deinem Leben den Inhalt zu geben scheint, das ist die unkritische Nähe zu den aktuell ahndelnden Personen in unserem Verein und deren Verteidigung, Rectfertigung, Propaganda hier im Forum.
Tut mir wirklich leid.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2024, 01:24

Wer hat denn diese Meinung vertreten? Bitte mit einem Zitat belegen. Kommt da noch etwas?

Im Übrigen habe ich hier doch gar kein Wort zur Herthaführung verloren, sondern zur mangelnden Qualität Deiner Beiträge. Scheint noch nicht ganz klar zu sein.

Antworten