Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Das wär echt ein sehr guter Deal vom U-Boot oder besser gesagt ein Steal …
- Herthinho0
Aber wie viele ZM willst du noch haben?
So langsam sollten wir eher mal nach Stürmern schauen!
So langsam sollten wir eher mal nach Stürmern schauen!

Warum? Nächste Woche ist doch erst TrainingsbeginnHerthinho0 hat geschrieben: ↑20.06.2024, 21:14Aber wie viele ZM willst du noch haben?
So langsam sollten wir eher mal nach Stürmern schauen!![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Trainingsspiele dann im FormatPREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2024, 21:18Warum? Nächste Woche ist doch erst TrainingsbeginnHerthinho0 hat geschrieben: ↑20.06.2024, 21:14Aber wie viele ZM willst du noch haben?
So langsam sollten wir eher mal nach Stürmern schauen!![]()
![]()
![]()
-------TW-------
----IV--IV--IV----
-----ZM-ZM-----
-----ZM-ZM-----
--MS-MS-MS--
Daran ist aber auffällig, dass es in der Regel die Teams waren, die zuvor direkt aus der Bundesliga abgestiegen waren und entsprechend noch mehr Geld hatten.larifari889 hat geschrieben: ↑20.06.2024, 08:41Top Transfers:Drago1892 hat geschrieben: ↑20.06.2024, 07:12Wer denn alles? Im letzten Jahr zb. Natürlich von uns ja, war ja auch schon falsch.
Bis auf tzolis wird ziemlich sicher kein anderer Verein in diesem Sommer so eine Ablöse bezahlen. Sowas macht man für einen Kleindienst und Co, wo man weiss, dass der die Liga rockt.
Bei tzolis wurde von Fortuna klar kommuniziert, dass die KO nur gezogen wurde, um ihn weiterverkaufen zu können. Allofs hat 4 x zuvor schon gesagt, dass man sich tzolis in Liga 2 nicht leisten kann.
Wir sprechen hier aber über einen Spieler, der bis auf in 2-3 spielen nicht positiv aufgefallen ist bei Osnabrück. Selbst bei Darmstadt haben das Spieler in Liga 1 geschafft und werden maximal das doppelte kosten.
23/24:
Karbownik/Schallenberg (S04) 2,5 Mio
22/23 Vuskovic (HSV) 3 Mio, Stojikovic (Darmstadt) 2 Mio, Benes (HSV), 1,5 Mio
21/22: Duksch (Bremen) 4 Mio, Kleindienst (Heidenheim) 3,5 Mio
19/20: Silas (Vfb) 8 Mio, Kaladjdzic 6 Mio, Kinosmbi (HSV) 3 Mio
Also gibt schon einige Spieler in Liga 2 die deutlich mehr gekostet haben
Der HSV hat auch schon immer gerne sinnlos mit Geld um sich geschmissen, sind trotzdem nie aufgestiegen. Sollte man eben nicht so leicht kopieren.
Einzig Darmstadt fällt da irgendwie aus der Reihe raus....der Aufstieg gab ihnen dann aber Recht.
Heidenheim hat einfach nur dieselbe Summe für Kleindienst zurückbezahlt, die sie ein Jahr vorher selbst von Gent für ihn kassiert hatten und ihn sogar nach nur einem halben Jahr zurück geliehen.
Klar gibt es ab und zu mal solche Transfers in Liga 2, aber die sind nun wirklich Minimal und sollten daher auch immer sitzen.
--------------------
Wenn die Ablöse wirklich (auf einmal keine 1,5 Mio mehr?!) nur 250-300.000 sein sollte, ist wenigstens die Flops-Wahrscheinlichkeit egal, obwohl 3 Jahre Vertrag auch kein Kleingeld sein dürften. Spricht aber auch nicht gerade für ihn, dass Venedig ihn verschenken möchte...haben immerhin auch 2,3 Mio für ihn verbrannt. Da haben ja selbst die Bayern weniger Verlustgeschäft mit ihm gemacht (in %)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Da er dort nicht funktioniert hat wollen sie ihn von der Gehaltsliste bekommen. Ist genau wie bei uns mit Kanga oder Maolida.
Klar macht das Sinn, allerdings ist auch von einem Erfolgsbonus die Rede....wahrscheinlich wird er dann bei einem möglichen Aufstieg deutlich teurer....soll uns dann aber nur Recht sein 

... rein vom Papier her liest dann unser MF ganz gut mit Demme und dem Franzosen dessen Name ich nicht schreiben kann
... bin gespannt ob Herr Trainer was draus macht ...
- Black Magic
Ein sog. "Fantasiespieler" also - damit haben wir gute Erfahrungen gemacht!

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- Herthafuxx
Er braucht nur die richtigen MitspielerBlack Magic hat geschrieben: ↑21.06.2024, 07:28Ein sog. "Fantasiespieler" also - damit haben wir gute Erfahrungen gemacht!![]()

Der hat in München Gerüchten zufolge 5 Mio verdient und ist dann in die Serie A gegangen. Wir haben hier ja gelernt, dass Spieler nicht mehr auf viel Gehalt verzichten, wenn sie mal gut verdient haben, außer sie betreiben ein Restaurant in Berlin... Demnach müsste er ein ziemlich hohes Gehalt bekommen.

Die wohl eher geringe Ablösesumme spricht zumindest für ein eher höheres Gehalt. Dann dürften wir mit Sessa, Demme und Cuisance drei neue Top-Verdiener dazu bekommen haben ohne nennenswerte Abgänge, die unsere Gehaltskosten entlasten. Im Gegenteil, es kommen ja außer Serdar erstmal noch ein paar Leihspieler zurück. Gehen wir hier jetzt dermaßen ins finanzielle Risiko wie zu besten Schiller-Zeiten oder wann werden die ganzen fixen Abgänge von Topverdienern vermeldet?

Da können sich auch Weber und Herrich schon mal Termine blocken für die Berater der anderen Stammspieler, die auch mal über das Gehalt des eigenen Schützlings sprechen wollen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Meinst du wirklich, daß er in Osnabrück das große Geld verdient hat ? Glaube ich eher nicht, soweit ich informiert bin, hat Venecia auch nicht Teile seines Gehaltes übernommen, oder hast du andere Informationen ?
Zuletzt geändert von dockal am 21.06.2024, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und ws hat die Ablöse mit seinem Gehalt zu tun ??
- Herthafuxx
Woher stammt die Info, dass Venedig nichts von seinem Gehalt übernommen hat?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich sehe die (wahrscheinliche) Verpflichtung sehr positiv. Er war der alles überragende Spieler bei Osnabrück; ohne ihn wäre das Team nicht einmal in die die Nähe des Relegationsplatzes gekommen. Dass er sich bei seinber Biographie überhaupt voll in Osnabrück reingehauen hat, spricht auch für seine Einstellung und Lust, es noch einmal allen zu beweisen. Könnte ein großer Glücksfall sein, der sogar in der ersten Liga funktionieren kann.
- MS Herthaner
Dafür wird doch versucht ein Prevljak loszuwerden der zwischen 500 000 und 1 Mio verdientHerthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 08:28Er braucht nur die richtigen MitspielerBlack Magic hat geschrieben: ↑21.06.2024, 07:28
Ein sog. "Fantasiespieler" also - damit haben wir gute Erfahrungen gemacht!![]()
![]()
Der hat in München Gerüchten zufolge 5 Mio verdient und ist dann in die Serie A gegangen. Wir haben hier ja gelernt, dass Spieler nicht mehr auf viel Gehalt verzichten, wenn sie mal gut verdient haben, außer sie betreiben ein Restaurant in Berlin... Demnach müsste er ein ziemlich hohes Gehalt bekommen.![]()
Die wohl eher geringe Ablösesumme spricht zumindest für ein eher höheres Gehalt. Dann dürften wir mit Sessa, Demme und Cuisance drei neue Top-Verdiener dazu bekommen haben ohne nennenswerte Abgänge, die unsere Gehaltskosten entlasten. Im Gegenteil, es kommen ja außer Serdar erstmal noch ein paar Leihspieler zurück. Gehen wir hier jetzt dermaßen ins finanzielle Risiko wie zu besten Schiller-Zeiten oder wann werden die ganzen fixen Abgänge von Topverdienern vermeldet?
Da können sich auch Weber und Herrich schon mal Termine blocken für die Berater der anderen Stammspieler, die auch mal über das Gehalt des eigenen Schützlings sprechen wollen.
Junge lies doch mal richtig, meines Wissens. Hast du andere Infos oder woher nimmst du die Weisheit, daß er hier zu den Topverdienern zählt. Bitte QuelleHerthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 10:30Woher stammt die Info, dass Venedig nichts von seinem Gehalt übernommen hat?
Und nochmals, was hat die Ablöse mit dem Gehalt zu tun ??
- bayerschmidt
Ich habe Osnabrück sogar tatsächlich ein klein wenig verfolgt, Cuisance hat mir dabei manchmal ganz gut gefallen. Aber als "alles überragend" würde ich ihn nun nicht bezeichnen, dagegen sprechen auch seine lediglich 4 Scorerpunkte.
Würde ihn irgendwie zwischen Sinan Kurt, Baumjohann und Weiser einordnen. Wäre genial, wenn er einschlägt, aber hat eben auch ein hohes Flop-Potenzial.
Würde ihn irgendwie zwischen Sinan Kurt, Baumjohann und Weiser einordnen. Wäre genial, wenn er einschlägt, aber hat eben auch ein hohes Flop-Potenzial.
- Herthafuxx
Mädchen, schreibe dann doch, was du sagen willst.dockal hat geschrieben: ↑21.06.2024, 11:34Junge lies doch mal richtig,Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 10:30
Woher stammt die Info, dass Venedig nichts von seinem Gehalt übernommen hat?
Du hast geschrieben "soweit ich informiert bin". Deshalb die Frage, woher die Info stammt. Was habe ich da falsch gelesen?
Liefere doch erstmal eine Quele für deine Behauptung, bevor du hier irgendwas einforderst.
Bei jedem Transfer wird ein Paket geschnürt aus Gehalt und Ablösesumme. Mit höherem Gehalt beim aufnehmenden Verein bleibt weniger für die Ablösesumme. Bei jedem ablösefreien Transfer streicht ja nicht umsonst der Spieler ein Handgeld in Höhe der sonstigen Transfersumme ein. Kostet der Ablöse, kriegt er auch weniger. Ganz einfache Rechnung, Mädchen

Mbappe kassiert wohl von Real 150 Mio Handgeld. Die würde er deiner Meinung nach auch bekommen, wenn Real an Paris noch über 100 Mio Ablöse zahlen müsste?
und wieder die typische Diskussion: Spieler die woanders deutlich mehr verdient haben, sollen bei Hertha für eine Staude Bananen spielen, obwohl Hertha bekanntlich Spitzengehälter in Liga 2 bezahlt.
Von der Logik her werden Demme und er schauen, was die Topspieler bei Hertha verdienen und ähnlich fordern.
Einzige Hoffnung kann nur sein: Grundgehalt ist recht niedrig und es gibt eine hohe Prämie bei Aufstieg.
Ist sehr gut möglich, aber eben auch, dass ein sehr hohes Grundgehalt bezahlt wird.
Die nächsten Personalkosten werden im Winter für Fakten sorgen, was unsere Truppe verdient.
Von der Logik her werden Demme und er schauen, was die Topspieler bei Hertha verdienen und ähnlich fordern.
Einzige Hoffnung kann nur sein: Grundgehalt ist recht niedrig und es gibt eine hohe Prämie bei Aufstieg.
Ist sehr gut möglich, aber eben auch, dass ein sehr hohes Grundgehalt bezahlt wird.
Die nächsten Personalkosten werden im Winter für Fakten sorgen, was unsere Truppe verdient.
Das ist doch Schachsinn, der Spieler/Berater handeln erst das Gehalt aus, dann die Vereine die Ablösesumme. Wenn der Spieler mit dem gebotenen Gehalt nicht einverstanden isr, platzt der Deal.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 11:55Mädchen, schreibe dann doch, was du sagen willst.
Du hast geschrieben "soweit ich informiert bin". Deshalb die Frage, woher die Info stammt. Was habe ich da falsch gelesen?
Liefere doch erstmal eine Quele für deine Behauptung, bevor du hier irgendwas einforderst.
Bei jedem Transfer wird ein Paket geschnürt aus Gehalt und Ablösesumme. Mit höherem Gehalt beim aufnehmenden Verein bleibt weniger für die Ablösesumme. Bei jedem ablösefreien Transfer streicht ja nicht umsonst der Spieler ein Handgeld in Höhe der sonstigen Transfersumme ein. Kostet der Ablöse, kriegt er auch weniger. Ganz einfache Rechnung, Mädchen
Mbappe kassiert wohl von Real 150 Mio Handgeld. Die würde er deiner Meinung nach auch bekommen, wenn Real an Paris noch über 100 Mio Ablöse zahlen müsste?
- Herthafuxx
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit Begriffen wie "Junge" und "Schwachsinn" besser zurückhalten. Hier mal kurz erklärt, was eigentlich bekannt ist und einem auch der gesunde Menschenverstand schon sagt:dockal hat geschrieben: ↑21.06.2024, 12:30Das ist doch Schachsinn, der Spieler/Berater handeln erst das Gehalt aus, dann die Vereine die Ablösesumme. Wenn der Spieler mit dem gebotenen Gehalt nicht einverstanden isr, platzt der Deal.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 11:55
Mädchen, schreibe dann doch, was du sagen willst.
Woher stammt denn nun deine Info über den Gehaltsverzicht während der Osnabrück-Leihe?Letztlich handelt es sich dabei um Geld, das der neue Arbeitgeber ansonsten nicht dem Spieler, sondern dem abgebenden Klub entrichten würde.
Dass Venedig da keinen Cent seines Gehaltes übernommen haben soll, dazu kann ich weder etwas finden, noch glaube ich da wirklich dran.
Davon ab, selbst wenn, da ging es erstens um ein halbes Jahr und nicht um einen langfristigen Vertrag.
Da hat er vlt wirklich Abstriche gemacht, um seinen Wert - eben für das neue Arbeitspapier - wieder zu erhöhen.
Zweitens macht es nie Sinn, wenn man bei einem neuen Arbeitspapier die eventuell niedrigen Zahlen des Gehaltes bei der vorherigen Station als Bemessungsgrundlage annimmt und suggeriert, er habe dort xy verdient, also wird er das bei uns auch nur bekommen.
Frage mich immer, egal bei welchem Transfer (zB auch bei Schuler), wie man so argumentieren kann bzw. das quasi als Tatsache annimmt.
Maza wird zB, falls er wechelt sicherlich auch nicht für ein ähnliches Gehalt wie aktuell irgendwo unterschreiben.
Wenn Spieler uns verlassen, dann ist es immer das böse Geld, wenn sie aber zu uns wechseln, dann soll es alles sein, aber nicht das Geld?
Das ist so widersprüchlich, das s ich das echt nicht fassen kann, wie oft so argumentiert wird.
Davon ab, selbst wenn, da ging es erstens um ein halbes Jahr und nicht um einen langfristigen Vertrag.
Da hat er vlt wirklich Abstriche gemacht, um seinen Wert - eben für das neue Arbeitspapier - wieder zu erhöhen.
Zweitens macht es nie Sinn, wenn man bei einem neuen Arbeitspapier die eventuell niedrigen Zahlen des Gehaltes bei der vorherigen Station als Bemessungsgrundlage annimmt und suggeriert, er habe dort xy verdient, also wird er das bei uns auch nur bekommen.
Frage mich immer, egal bei welchem Transfer (zB auch bei Schuler), wie man so argumentieren kann bzw. das quasi als Tatsache annimmt.
Maza wird zB, falls er wechelt sicherlich auch nicht für ein ähnliches Gehalt wie aktuell irgendwo unterschreiben.
Wenn Spieler uns verlassen, dann ist es immer das böse Geld, wenn sie aber zu uns wechseln, dann soll es alles sein, aber nicht das Geld?
Das ist so widersprüchlich, das s ich das echt nicht fassen kann, wie oft so argumentiert wird.
Lt. einer bei tm zitierten Twitter-Quelle soll sich Hertha nach Marko Grujic erkundigt haben.
https://x.com/FCPortoBRASI/status/1804120231666762048
Der ist vor 2 Jahren für 9 Mio. EUR Ablöse zum FC Porto gewechselt und hat dort vergangene Saison kaum gespielt. Erst war er verletzt und dann oft nicht im Kader. Das könnte ich mir wenn überhaupt dann nur als Leihe vorstellen.
Der ist vor 2 Jahren für 9 Mio. EUR Ablöse zum FC Porto gewechselt und hat dort vergangene Saison kaum gespielt. Erst war er verletzt und dann oft nicht im Kader. Das könnte ich mir wenn überhaupt dann nur als Leihe vorstellen.
Laut TM Gerüchte könnten Reese, Klemens und Maza für jeweils 5 Mil. € zu Stuttgart wechseln
https://www.transfermarkt.de/geruechte/ ... /statistik

https://www.transfermarkt.de/geruechte/ ... /statistik
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die erste Rückholaktion, die ich begrüßen würde,Mineiro hat geschrieben: ↑21.06.2024, 14:26Lt. einer bei tm zitierten Twitter-Quelle soll sich Hertha nach Marko Grujic erkundigt haben.
bei all den Zwergen im ZM braucht man den.
Mit Ernst verrechnen

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.