Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.06.2024, 23:44
Na dann warte mal ab. Logisch könnte er in ein Loch wieder fallen. Insbesondere dann wenn analog der VfB nen Absturz macht. Wenn die jedoch weiter gut performen, dann wird Mitti da weiter Leistungsträger sein, wenn nix außergewöhnliches passiert. Gewisse Parallelen sehe ich da auch zB zu einem Jordan, den der weite Abflug aus seiner Kinderstube extrem gut getan hat. Das Umfeld macht eben auch mal sehr viel aus (Piatek, Maolida etc weiterer Beweis....)...
Ich komme Dir folgendermaßen entgegen:
(1) Mitti: allein dieses EINE Jahr, diese kometenhafte Entwicklung, hätte ich ihm NIE, NIE und nochmals NEI zugetraut. Tausende Euros hätte ich gewettet, dass es NIE so kommt. Also: lag grob daneben.
(2) Maolida: in einer auf Konter angelegten Mannschaft mit einem empathischen Top-Trainer, super Team um sich herum, vielleicht ein paar französisch sprechende, kann er wertvoll sein. Mitunter auch Mittelfeld der Bundesliga a la Heidenheim mit Frank Schmidt. Er braucht Platz vor sich und muss noch an vielen Dingen arbeiten. Völlig ohne Potenzial ist er nicht, aber im System Hertha BSC völlig falsch aufgehoben.
(3) Piatek: im Grunde genommen eine One Trick Pony: Abschluss mit dem Fuß. Kopfball schlecht, Schnelligkeit schlecht, Körper schlecht, Technik ausserhalb vom Abschluss schlecht. Logisch, dass so einer in einem Team wie dem BVB, wo ihm 5 Dribbelmäuse den Ball in den Fuß spielen, eher glänzt als bei Hertha. Nur: Teams a la BVB leisten sich bessere Stürmer, ja MÜSSEN dies sogar, weil selbst Füllkrug besser ist. Und sie MÜSSEN auch sich einen besseren leisten, weil es sonst Punkte und Tabellenplätze kostet. Da bleibt dann schlussendlich nur "dominant spielender Verein in einer schlechten Liga" als Option. Für so einen 20 Mio. auszugeben war vollkommen irre.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.