Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MacFish

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 06.06.2024, 15:35

Polyvalent hat geschrieben:
06.06.2024, 15:03
Eine Einigung kann nur dann als „fix” bezeichnet werden, wenn beide Parteien diese Einigung als „fix” deklarieren und nicht die Presse und die Medien.
ich möchte später einfach nur schreiben können : "...das hab ich doch schon um 12:28h gesagt..." :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 06.06.2024, 15:37

hm196 hat geschrieben:
06.06.2024, 15:00
MacFish hat geschrieben:
06.06.2024, 12:28
auf BR24 im Radio, wurde gerade die Trainerfrage bei uns beantwortet.... - Fiél ist fix
wurde gestern auch in der Abendschau vom RBB genauso berichtet
Fernsehen ist nicht so mein Medium :mrgreen:
musste mich aufs Radio verlassen :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2024, 15:52

Silbersee hat geschrieben:
06.06.2024, 15:27

Warum so unentspannt? Nur weil ich Eurem neuen Trainer nicht die alleinige Schuld an dieser schlechten Rückrunde anlasten möchte?

Fiel wurde ja quasi durch den SV komplett enteiert durch Heckings Kabinenpredigten. Eigentlich hätte er sich selber wieder auf die Trainerbank setzen müssen und Fiel entlassen - was er auch wollte. Seltsamerweise hat aber der AR in N genau das verhindert und stattdessen DH gechasst. Anscheinend war man da von seiner Arbeit mkt der Mannschaft schon noch überzeugt.

Sicherlich muss man Fiel jetzt nicht für ganz dolle halten, ein ganz schlechter Trainer - so wie ihn Viele in Nürnberg (die immer irgendein Feindbild brauchen) jetzt sehen - ist er auch wieder nicht. Zumindest kann man ihm schonmal nicht vorwerfen, dass junge, frische Spieler unter ihm keine Chance bekommen hätten - zuletzt war das bei Finn Jeltsch der Fall. Fiels Hater sagen natürlich - sehr gerne auch ohne konkrete Belege dafür - man hätte ihn zu seinem Glück gezwungen (gleiche unbelegte Behauptung wie bei Uzun).

Wenn die Hertha uns eines voraus hat, ist es die Qualität im Kader. Und ich traue es CF absolut zu, aus dieser Qualität das zu machen, was ihr Euch wünscht (wir natürlich auch, aber davon sind wir meilenweit weg): den Wiederaufstieg. Nix für ungut.
Ich bin Dir für diese sachliche Einschätzung sehr dankbar und finde es bereichernd.
Vieles wissen eben nur Vereins-Insider. Bei uns sah nach aussen Dardai auch stets als der geerdete, humorvolle Kumpeltyp, der stets in höchster Not rettet aus ... wie genau Hecking da reinredete etc. habe ich zum Beispiel nie mitbekommen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

blitz

Beitrag von blitz » 06.06.2024, 16:22

05.06.2024, 22:19
Liebe Hertha-Fans,

ihr habt mit Christian Fiel einen Trainer bekommen, der mit einer lauf- und kampfstarken Mannschaft wie der Euren durchaus etwas erreichen kann. Wenn ich mir ansehe, wie ein Reese sich die Lunge aus dem Leib läuft und wie sich ein Tabakovic bewegt, komme ich zur Überzeugung, dass er in Nürnberg mit einer solchen Anzahl unwilliger und lauffauler Spieler nur scheitern konnte.

Lasst Euch also von den vielen Leuten im FCN-Forum, die schon seit Monaten gegen ihn hetzen, stänkern, kübelweise Häme gegen ihn ausschütten und ihm selbst jetzt noch Dreck hinterherwerfen, nicht allzu negativ beeinflussen. Wenn CF einen Draht zu Eurer Mannschaft findet, wird das was.
ist das die fränkische zauberdrachin aus dem nürnberg-forum? :D

hier können die meisten statistiken lesen und richtig interpretieren. fiel hat bisher überall versagt und liegt in der rückrunden-und gesamttabelle weit hinter dem dicken. ob er besser performt hätte, wenn dies und jenes besser funktioniert hätte sind hypothesen, die hier niemanden jucken. :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2024, 17:28

Herthafuxx hat geschrieben:
06.06.2024, 14:56

Du wolltest Namen wissen für eine konstruktive Diskussion. Zeigst aber auch nur, dass das offensichtlich nur der Versuch eines Totschlagargumentes war.
Deine Allgemeinplätze treffen auf zig Trainer zu. Mit dieser Begründungstiefe kannste auch Dardai zum Hoffnungsträger machen.
Und dass sich hier User von anderen Vereinen ammelden und hier erklären wollen, dass der Trainer ganz dolle ist, ist auch nichts neues. Zuletzt ein angeblicher Düsseldorfer, der nicht mal seinen Verein kennt....
Und aus eigener Erfahrung wissen wir auch, dass es einen Unterschied machen kann, wer einen Trainer beurteilt. Ede schreibt in einem anderen Forum auch eine andere Einschätzung als die meisten anderen.
Warum so unentspannt?
Ist Teil der Hertha DNA und komischerweise sind die Jungschen zickiger und unentspannter, als wir Ü30 :smiley: :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.06.2024, 17:36

Gibt es hier im Forum Jüngere als 30? :lol:

ede

Beitrag von ede » 06.06.2024, 19:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.06.2024, 10:14
Tf a.D. hat geschrieben:
06.06.2024, 09:47

Kannst du mir dann das Verchoachen im Pokal gegen Lautern erklären?
Auf die Antwort kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten !
Er gibt nur karge Worthülsen ab . Ich kann mich kaum erinnern, das ede mal auf eine Frage geantwortet hat .
Ich selbst habe Ihm ca 7-10 Fragen gestellt , auf die Antworten warte ich noch heute .
Und das geht anderen genauso!
ede ist ein simpler Provokant , nicht mehr und nicht weniger !
Wenn es ernst wird ( wie deine Frage !) zieht er sich in sein Schneckenhäuschen zurück und wartet,
wo er die nächste Provokation absetzen kann !
Leider ist er zu mehr nicht fähig !
Lurchi, take Ur Pil(l)s ! :wink2:

ede

Beitrag von ede » 06.06.2024, 19:16

ede hat geschrieben:
06.06.2024, 00:06
Noch einmal heian; dann ist der Wunschtrainer endlich da…
:top:

Glückwunsch zum neuen Trainer ! :thumbs: :laugh: :laugh: :laugh: :wink2:

:lordpuffy:

ede

Beitrag von ede » 06.06.2024, 19:20

Tf a.D. hat geschrieben:
ede hat geschrieben:
06.06.2024, 08:22

PAL war die Lösung und nicht das Problem.
Der Fisch stinkt am Kopf…
Die Tabelle lügt nicht …
Abwarten; das Allheilmittel der Visionäre, nur bis zum Tellerrandgucker .. und Sub-Lemminge :lordpuffy:
Selbstverständlich; willst Du es aber auch verstehen ?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.06.2024, 19:21

ede hat geschrieben:
06.06.2024, 19:14
schirmi-berlin hat geschrieben:
06.06.2024, 10:14

Auf die Antwort kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten !
Er gibt nur karge Worthülsen ab . Ich kann mich kaum erinnern, das ede mal auf eine Frage geantwortet hat .
Ich selbst habe Ihm ca 7-10 Fragen gestellt , auf die Antworten warte ich noch heute .
Und das geht anderen genauso!
ede ist ein simpler Provokant , nicht mehr und nicht weniger !
Wenn es ernst wird ( wie deine Frage !) zieht er sich in sein Schneckenhäuschen zurück und wartet,
wo er die nächste Provokation absetzen kann !
Leider ist er zu mehr nicht fähig !
Lurchi, take Ur Pil(l)s ! :wink2:
Do the same und that every day !
Dont forget that !
:lordpuffy: :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.06.2024, 19:23

ede hat geschrieben:
06.06.2024, 19:20
Tf a.D. hat geschrieben:

Selbstverständlich; willst Du es aber auch verstehen ?
Ich schrieb doch nur dumme Floskeln , nie eine richtige Antwort .
Dazu ist er nicht in der Lage !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 06.06.2024, 19:53

Mineiro hat geschrieben:
06.06.2024, 17:36
Gibt es hier im Forum Jüngere als 30? :lol:
ede ist so 11 oder 12 :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.06.2024, 20:54

06.06.2024, 14:56

Du wolltest Namen wissen für eine konstruktive Diskussion. Zeigst aber auch nur, dass das offensichtlich nur der Versuch eines Totschlagargumentes war.
Deine Allgemeinplätze treffen auf zig Trainer zu. Mit dieser Begründungstiefe kannste auch Dardai zum Hoffnungsträger machen.
Und dass sich hier User von anderen Vereinen ammelden und hier erklären wollen, dass der Trainer ganz dolle ist, ist auch nichts neues. Zuletzt ein angeblicher Düsseldorfer, der nicht mal seinen Verein kennt....
Und aus eigener Erfahrung wissen wir auch, dass es einen Unterschied machen kann, wer einen Trainer beurteilt. Ede schreibt in einem anderen Forum auch eine andere Einschätzung als die meisten anderen.
Warum so unentspannt? Nur weil ich Eurem neuen Trainer nicht die alleinige Schuld an dieser schlechten Rückrunde anlasten möchte?

Fiel wurde ja quasi durch den SV komplett enteiert durch Heckings Kabinenpredigten. Eigentlich hätte er sich selber wieder auf die Trainerbank setzen müssen und Fiel entlassen - was er auch wollte. Seltsamerweise hat aber der AR in N genau das verhindert und stattdessen DH gechasst. Anscheinend war man da von seiner Arbeit mkt der Mannschaft schon noch überzeugt.

Sicherlich muss man Fiel jetzt nicht für ganz dolle halten, ein ganz schlechter Trainer - so wie ihn Viele in Nürnberg (die immer irgendein Feindbild brauchen) jetzt sehen - ist er auch wieder nicht. Zumindest kann man ihm schonmal nicht vorwerfen, dass junge, frische Spieler unter ihm keine Chance bekommen hätten - zuletzt war das bei Finn Jeltsch der Fall. Fiels Hater sagen natürlich - sehr gerne auch ohne konkrete Belege dafür - man hätte ihn zu seinem Glück gezwungen (gleiche unbelegte Behauptung wie bei Uzun).

Wenn die Hertha uns eines voraus hat, ist es die Qualität im Kader. Und ich traue es CF absolut zu, aus dieser Qualität das zu machen, was ihr Euch wünscht (wir natürlich auch, aber davon sind wir meilenweit weg): den Wiederaufstieg. Nix für ungut.
Was du über die anderen Fiel-Kritiker aus Nürnberg schreibst, klingt sehr nach Dardai-Kritikern hier. Hier ist auch natürlich niemand traurig, wenn du mit Fiel recht hast. Wir kennen hier nur leider andere Kandidaten von anderen Vereinen, die hier nur blöde rumgetrollt haben. Von daher die Skepsis.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.06.2024, 21:18

Nur dass hier gegenüber steht:
1(!) Saison Nürnberg gegenüber wie vielen von Dardai bei Hertha? Noch dazu unter den verschiedensten Managements. Da gehen dann auch User wie ich eben ab, die ansonsten eher das gute sehen und nach positiven Argumenten suchen. So wie bei C. Fiel...

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 06.06.2024, 21:20

Ein dicke Dame hat gesungen!
Ein alte Dame ist verunsichert.

tombsc

Beitrag von tombsc » 06.06.2024, 21:56

bemator hat geschrieben:
05.06.2024, 21:43
tombsc hat geschrieben:
05.06.2024, 21:08
... Statt Pflaumen Dardai jetzt fiel mit Ablöse. ...
Ich frage mich immer wieder: was sehen unsere unveratworlichen Verantwortlichen in Fiel ? Worin soll er besser sein als andere Trainer Mitbewerber ?
Dazu noch die Ablöse ! Vetternwirtschaft ? Grauenhaft :no: :no: :no:
tombsc hat geschrieben:
05.06.2024, 21:08
... Und zur Krönung taucht der Name Ebert auf...... womöglich als co Trainer ??? ...
Warte ab, dann tauchen noch Namen wie Kevin-Prince Boateng oder Ben-Hatira auf.

Stimmt, das wäre die logische Ergänzung. Wenn alle mitziehen könnte Abou Chaker Präsident werden.

Silbersee

Beitrag von Silbersee » 06.06.2024, 22:04

06.06.2024, 20:54

Was du über die anderen Fiel-Kritiker aus Nürnberg schreibst, klingt sehr nach Dardai-Kritikern hier. Hier ist auch natürlich niemand traurig, wenn du mit Fiel recht hast. Wir kennen hier nur leider andere Kandidaten von anderen Vereinen, die hier nur blöde rumgetrollt haben. Von daher die Skepsis.
Danke, kann ich verstehen.

Herthort

Beitrag von Herthort » 07.06.2024, 10:23

OT ins OT-Asyl verschoben

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2024, 11:57

Falls noch ein weiterer Co-Trainer ohne "20 jahre Hertha.Mief" gesucht wird:
FOTHERINGHAM ?!?!?

Taktik Nerds dürften mit Fiel und dem Portugiesen genug da sein, vielleicht - analog Favre/Gämperle wäre Foth genau der passende

und:

@ SILBERSEE:

Kann es sein, dass Fiel beim Glubb ein wenig vergleichbar ist mit VERBEEK?
Dieser wollte doch auch konsequent seinen Stil durchziehen, eigentlich ein guter Trainer, aber auf ein Nürnberg-Spielermaterial treffend, dass gewohnt war, mit dem schmucklosesten aller Fußbälle den Hacking/Wiesinger-Defensivfußball ... völlig machtlos und zum Scheitern verurteilt
???????
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Silbersee

Beitrag von Silbersee » 07.06.2024, 12:33

Also was das Verbreiten eines ,,Klimas der Angst‘‘ betrifft - klares Nein. :wink:

Gertjan wollte immer mit Pauken und Trompeten und volle Lotte über Aussen nach vorne spielen. Fiel versucht auch nach vorne zu kommen, allerdings mehr spielerisch über Ballbesitzfußball.

Man sagt ihm allerdings nach, dass ihm der berühmte Plan B fehlt, wenn etwas nicht so aufgeht wie gedacht.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 07.06.2024, 12:57

Ray hat geschrieben:
07.06.2024, 11:57
Falls noch ein weiterer Co-Trainer ohne "20 jahre Hertha.Mief" gesucht wird:
FOTHERINGHAM ?!?!?

Taktik Nerds dürften mit Fiel und dem Portugiesen genug da sein, vielleicht - analog Favre/Gämperle wäre Foth genau der passende
Frei isser jedenfalls...
https://www.transfermarkt.de/mark-fothe ... iner/47697
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2024, 13:01

07.06.2024, 12:33
Also was das Verbreiten eines ,,Klimas der Angst‘‘ betrifft - klares Nein. :wink:

Gertjan wollte immer mit Pauken und Trompeten und volle Lotte über Aussen nach vorne spielen. Fiel versucht auch nach vorne zu kommen, allerdings mehr spielerisch über Ballbesitzfußball.

Man sagt ihm allerdings nach, dass ihm der berühmte Plan B fehlt, wenn etwas nicht so aufgeht wie gedacht.
Hatte Dardai auch nie..Wobei sein Plan A meist lang und Weit auf Reese war.
Spielerisch war das von Dardai ne Katastrophe.
Und Defensiv ein Desaster.
Fiel traue ich spielerisch den besseren Offensiv fussball zu.
Defensiv befürchte ich allerdings das Fiel da keine Qualitäten hat um diese zu verbessern.
Alles geht bei Fiel über die Offensive.
Um erfolgreich zu sein brauchst du mit die beste Defensive der Liga.
Und genau das ist der Grund warum ein Fiel bisher nirgends weiter oben zu finden war als Trainer im Profifußball.
Deshalb ist es unabdingbar ein Co Trainer zu holen der Defensiv ausgerichtet ist.
Wenn Hertha meint man müsse nun noch unbedingt ein Ebert ins Team holen dann hast du drei Trainer die ab der Mittellinie gute Ideen haben.
Klar.... Ballbesitz und flach kombinierend finde ich auch gut.
Aber wenn dafür jeder Konter gegen uns gefährlich wird weil wir defensiv ungeordnet stehen stirbst du in Schönheit und erfolglos.
Ich hoffe das Fiél aus Dresden und Nürnberg gelernt hat und mehr wert auf mannschaftliche Arbeit gegen den Ball legt und hier so etwas wie kontrollierte Offensive vermitteln kann.
Zudem bin ich gespannt wie das Kurzpassspiel mit ein Tabakovic funktionieren wird.
Auch Reese ist nicht dafür bekannt zu kombinieren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.06.2024, 13:03

In ein paar Schilderungen von FCNlern klingt durch, dass Fiel möglicherweise zuletzt das Standing bei den Spielern gefehlt hat. kA, hier und da hörte es sich latent nach kommunikativen Defiziten an. Er scheint auch nicht der Motivatortyp zu sein, somit böte sich eine Personalie wie Fotheringham durchaus an.

Die passende (intern gelernte) Kommunikation wäre u.a. etwas gewesen, dass vllt Reiß als Co hätte liefern können. Schade.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.06.2024, 13:40

07.06.2024, 12:33

Wie kommt das dann aber zustande, dass er in der Saison-Statistik hier nur auf Rang 13 liegt? 47% Ballbesitz lediglich!! Ganze 1 % besser als Dardai.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... ballbesitz

Silbersee

Beitrag von Silbersee » 07.06.2024, 19:57

Na ja, Ballbesitz kann schon auch etwas mit der Qualität deiner Spieler zu tun haben. Und die war in der abgelaufenen Saison in N nicht so herausragend.

Wenn man Bälle erobert, die man dann gleich wieder abgibt, weil

a) der Pass zum Mitspieler so schlampig gespielt wird, dass der Gegner dazwischenkommt oder
b) der aufnehmende Spieler technische Mängel hat, dass ihm der Ball bei der Annahme fünf Meter weit wegspringt,

wirkt sich das auf den Ballbesitz natürlich aus. Da sehe ich die Hertha dann doch besser aufgestellt als N. Das System Dardai kann ich nicht beurteilen.

Antworten