[8] Kevin Sessa

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Rallekalle

Re: [] Kevin Sessa

Beitrag von Rallekalle » 04.06.2024, 17:22

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.06.2024, 17:16
Rallekalle hat geschrieben:
04.06.2024, 17:03

Nein die Nürnberg Fans schrieben dass man z.B. wegen Uzuns individueller Klasse oft erfolgreich war. Aber ok einige Ahnungslose von Fußball wie dockal wachen dann spätestens Ende Hinrunde auf, die ganz langsamen unter uns Mitte Rückrunde(Wie diese Saison), wenn das Thema Aufstieg durch ist bzw. nicht mehr erreichbar. Immer kein gutes Zeichen wenn Fans sich freuen, dass ein Spieler oder Trainer den Verein verlässt(siehe Tousart/Lyon oder positiv Tabakovic). Bei Sessa kenn ich die Heidenheimer Reaktionen nicht, kenne den Spieler aber gut genug. Aber über Fiels Abgang freuen sich die Nürnberg Fans, kein gutes Zeichen.
Über Fiels Abgang freuen sich die Nürnberg Fans, kein gutes Zeichen.
Es war auch kein gutes Zeichen, als sich " viele " über die Verlängerung des Vertrages von Pal freuten !
Und man hat gesehen, was dabei rauskam - einfach nichts !
Es kann also nur besser werden !
" Der Aufstieg ist so gut wie eingetütet !! :laugh:
Mit diesem Trainer muss es einfach klappen !
Oder wir sind dann wirklich HSV 2.0 , und das will hier keiner !
Das waren die Verwirrten Ostkurvler die sich über Dardais Verlängerung gefreut haben. Hier im Forum herrschte keine Freude. Die Mehrheit hier im Forum wusste sofort, dass ein Aufstieg mit Dardai unmöglich ist. Man schaue ins Nürnberg Forum und man kriegt seine Antwort, was die vom Fiel-Abgang halten. Um beim Thema zu bleiben: Über Sessas Abgang gibts im Heidenheim keine Häme. Heißt also dass er Hertha helfen könnte. Das sehe ich theoretisch auch so. Aber nicht unter diesem Trainer.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.06.2024, 20:02

04.06.2024, 17:22
Aber nicht unter diesem Trainer.
Deine Begründungen/ Ausführungen dazu haben zumindest mich diesbezüglich nicht überzeugt. Und ich habe im Nürnberg-Forum heute auch schon etwas quer gelesen...

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 21:12

04.06.2024, 17:22
schirmi-berlin hat geschrieben:
04.06.2024, 17:16

Über Fiels Abgang freuen sich die Nürnberg Fans, kein gutes Zeichen.
Es war auch kein gutes Zeichen, als sich " viele " über die Verlängerung des Vertrages von Pal freuten !
Und man hat gesehen, was dabei rauskam - einfach nichts !
Es kann also nur besser werden !
" Der Aufstieg ist so gut wie eingetütet !! :laugh:
Mit diesem Trainer muss es einfach klappen !
Oder wir sind dann wirklich HSV 2.0 , und das will hier keiner !
Das waren die Verwirrten Ostkurvler die sich über Dardais Verlängerung gefreut haben. Hier im Forum herrschte keine Freude. Die Mehrheit hier im Forum wusste sofort, dass ein Aufstieg mit Dardai unmöglich ist. Man schaue ins Nürnberg Forum und man kriegt seine Antwort, was die vom Fiel-Abgang halten. Um beim Thema zu bleiben: Über Sessas Abgang gibts im Heidenheim keine Häme. Heißt also dass er Hertha helfen könnte. Das sehe ich theoretisch auch so. Aber nicht unter diesem Trainer.
Keine Angst ich bin wach aber bevor hier jemand vorverurteilt wird wie du es machst, warte ich ab und gebe ihm erst einmal eine Chance. Du krauchst nur aus deinem Loch hervor, wenn es etwas zum motzen gibt. In deiner Schreiberei erinnerst du mich an @elmex

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2024, 23:58

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 21:12

Keine Angst ich bin wach aber bevor hier jemand vorverurteilt wird wie du es machst, warte ich ab und gebe ihm erst einmal eine Chance. Du krauchst nur aus deinem Loch hervor, wenn es etwas zum motzen gibt. In deiner Schreiberei erinnerst du mich an @elmex
Erfahrungsschatz vielleicht. Als Pessimist behält man bei Hertha meistens Recht.
Es sei mal vorsichtig an die Transferphase 19/20 erinnert. Da haben auch einige den Pessimisten entgegnet, dass Windhorst noch sehr viel mehr Geld in die Mannschaft stecken könne, das Invest auf 5-10 Jahre ausgelegt sei, dass Asca und Tousart im Mittelfeld super funktionieren würden, Tousart gar der geborene Leader sei usw.

Bei Fiel spricht eben weder etwas Statistisches noch die Meinung der Glubb-Beobachter dafür, dass der hier plötzlich steil geht. Zu den jungen Spielern ist zunächst einmal nur zu sagen, dass er die eingesetzt hat, von besser gemacht usw. kann man kaum was beurteilen.

Es geht mir z.B. gar nicht so um Fiél, aber alle bisherigen Trainerentscheidungen von Team Bernstein waren verheerend schlecht! Und man soll dann auch dem nächsten und übernächsten Kandidaten von Zecke und/oder Benny noch „erstmal eine Chance geben“?

Um jetzt mal wieder den Bogen zu kriegen: den Sessa-Transfer finde ich gut. Dass ein talentierter Ergänzungsspieler in einem gut funktionierenden Konstrukt (mit exzellentem Trainer) nun Führungsspieler bei Patientin Hertha (und mit statistisch unterdurchschnittlichem Trainer) wird, das ist allerdings noch keinesfalls ausgemacht.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 00:26

bayerschmidt hat geschrieben:
04.06.2024, 23:58

Erfahrungsschatz vielleicht. Als Pessimist behält man bei Hertha meistens Recht.
Es sei mal vorsichtig an die Transferphase 19/20 erinnert. Da haben auch einige den Pessimisten entgegnet, dass Windhorst noch sehr viel mehr Geld in die Mannschaft stecken könne, das Invest auf 5-10 Jahre ausgelegt sei, dass Asca und Tousart im Mittelfeld super funktionieren würden, Tousart gar der geborene Leader sei usw.

Bei Fiel spricht eben weder etwas Statistisches noch die Meinung der Glubb-Beobachter dafür, dass der hier plötzlich steil geht. Zu den jungen Spielern ist zunächst einmal nur zu sagen, dass er die eingesetzt hat, von besser gemacht usw. kann man kaum was beurteilen.

Es geht mir z.B. gar nicht so um Fiél, aber alle bisherigen Trainerentscheidungen von Team Bernstein waren verheerend schlecht! Und man soll dann auch dem nächsten und übernächsten Kandidaten von Zecke und/oder Benny noch „erstmal eine Chance geben“?
Eben.
Zecke und die ganzen Stümper um ihn herum könnten hier meine Oma, Onkel Jünta aus der Eckkneipe oder den absolut weltweiten Schrott-Trainer, der bislang wirklich alles frontal in den Sand gesetzt hat (Format Frank Lampard) als neuen Trainer präsentieren, die üblichen besonderen Härtefälle des Forums würden hier auch schreiben "Gebt ihm doch erst einmal eine Chance, ich bin optimistisch".
Mit solchen Fans kannst Du Dir als Verantwortlicher eben alles erlauben, Controlling findet in keinster Weise statt, Leistungskultur wird vermieden, Fehler die nun wirklich nur Saudoofe begehen, wieder und wieder verziehen.

Für Fiél spricht exakt NICHTS ausser das Prinzip Hoffnung. Aber dieses Pro-Argument gäbe es auch bei meiner Oma etc.

Für SESSA spricht weitaus mehr als Hoffnung. Das ist ein vielversprechender Transfer für Hertha-Verhältnisse, so ziemlich das oberste dessen, was wir überhaupt noch ergattern können heutzutage
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

1982

Beitrag von 1982 » 05.06.2024, 07:57

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 00:26
(…) die üblichen besonderen Härtefälle des Forums würden hier auch schreiben "Gebt ihm doch erst einmal eine Chance, ich bin optimistisch".
Freundlich-konstruktive Diskussionskultur?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 10:47

1982 hat geschrieben:
05.06.2024, 07:57
Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 00:26
(…) die üblichen besonderen Härtefälle des Forums würden hier auch schreiben "Gebt ihm doch erst einmal eine Chance, ich bin optimistisch".
Freundlich-konstruktive Diskussionskultur?
... ist keine Einbahnstraße und gerade bei den von ray angesprochenen Personen gibt es diese schon lange nicht mehr. Da kommt dann hoffentlich auch dein Hinweis, wenn ray wieder mal ein Arztbesuch angeraten wird...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

dockal

Beitrag von dockal » 05.06.2024, 11:23

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 21:12

Um jetzt mal wieder den Bogen zu kriegen: den Sessa-Transfer finde ich gut. Dass ein talentierter Ergänzungsspieler in einem gut funktionierenden Konstrukt (mit exzellentem Trainer) nun Führungsspieler bei Patientin Hertha (und mit statistisch unterdurchschnittlichem Trainer) wird, das ist allerdings noch keinesfalls ausgemacht.
Wenn ich die Wertsteigerung bei den jungen Spielern sehe, hat er sie besser gemacht. Ich sehe in Fiel auch nicht den Trainer, den ich mir gewünscht hätte, aber egal wer kommt, die meisten werden hier im Forum erst einmal niedergemacht ( aktuell Demme und Schuler )

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 12:11

dockal hat geschrieben:
05.06.2024, 11:23

Wenn ich die Wertsteigerung bei den jungen Spielern sehe, hat er sie besser gemacht. Ich sehe in Fiel auch nicht den Trainer, den ich mir gewünscht hätte, aber egal wer kommt, die meisten werden hier im Forum erst einmal niedergemacht ( aktuell Demme und Schuler )
Welche Wertsteigerungen meinst du? tm-Werte? Die steigen auch unter Dardai.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

1982

Beitrag von 1982 » 05.06.2024, 12:35

Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2024, 10:47
... ist keine Einbahnstraße
:top:
Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2024, 10:47
Da kommt dann hoffentlich auch dein Hinweis, wenn ray wieder mal ein Arztbesuch angeraten wird...
Wäre wohl richtig. Möglich aber, daß ich nicht alles oder irgendwann sogar nichts mehr lese. Aus etwaiger ausbleibender Reaktion bitte nicht die falschen Schlüsse ziehen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 14:39

Ja, ist halt anstrengend, wenn substanzloses Gebrabbel sofort derart scharf widerlegt wird, dass man selbst dumm dasteht und einem so rein gar nichts mehr einfällt ausser "lange lese ich hier nicht mehr mit".

Wo wird denn Schuler "niedergemacht" Wie wenig muss das eigene Gehirn kognitiv leisten, um nicht zu erkennen, dass es nicht um den Spieler oder gar Menschen Schuler geht, sondern um die "am Optimum sparenden" Zecke und Benny, die hier einen sechsten Stürmer (!) anschleppen.

Übersetzt für Schlichte: die VERPFLICHTUNG wir kritisiert, nicht der Spieler. Das ist analog zu:
"Ich habe 5 paar Schuhe, aber keine Unterhosen, laufe #untenohne durch die zweite Liga. Und was mache ich? Kaufe mir ein sechstes paar Schuhe, weil es gerade supergünstig in Magdeburg im Kaufhaus herumlag. Weiterhin #untenohne völlig egal, stattdessen "gebt ihm eine Chance" blöken, Dauerkarte kaufen, darauf verweisen, dass ne große Menge ähnlich Schlichter dies ebenso tun und zum Fazit "irgendwas muss der Verein wohl richtig machen".
Klaro. Irgendwas. Kann nur keiner finden. Religiöse Meta-Ebene.

Wir können ja ein Spielchen machen:

dockal, 1982 und co. nennen mir so richtig gute Entscheidungen von "Team Bernstein". Ich wantworte sofort mit einer fatal schlechten. Mal sehen, wer am Ende noch mehr Munition hat.
Fakten und Taten bitte, keine Meta-Ebene, nichts quasi-religiöses ("Verein wieder geeint") etc.

Sind jetzt aber so völlig off-topic. SESSA lasse ich als "Pro Team Bernstein", guter Griff durchgehen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BSC Sebo

Beitrag von BSC Sebo » 06.06.2024, 11:07

Herzlich willkommen bei unserer alten Dame, wünsche dir nur das Beste. Ich denke es ist ein guter Transfer und wird uns im Mittelfeld auf ein anderes Level heben.

dockal

Beitrag von dockal » 06.06.2024, 11:30

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 14:39
Ja, ist halt anstrengend, wenn substanzloses Gebrabbel sofort derart scharf widerlegt wird, dass man selbst dumm dasteht und einem so rein gar nichts mehr einfällt ausser "lange lese ich hier nicht mehr mit".

Wo wird denn Schuler "niedergemacht" Wie wenig muss das eigene Gehirn kognitiv leisten, um nicht zu erkennen, dass es nicht um den Spieler oder gar Menschen Schuler geht, sondern um die "am Optimum sparenden" Zecke und Benny, die hier einen sechsten Stürmer (!) anschleppen.

Übersetzt für Schlichte: die VERPFLICHTUNG wir kritisiert, nicht der Spieler. Das ist analog zu:
"Ich habe 5 paar Schuhe, aber keine Unterhosen, laufe #untenohne durch die zweite Liga. Und was mache ich? Kaufe mir ein sechstes paar Schuhe, weil es gerade supergünstig in Magdeburg im Kaufhaus herumlag. Weiterhin #untenohne völlig egal, stattdessen "gebt ihm eine Chance" blöken, Dauerkarte kaufen, darauf verweisen, dass ne große Menge ähnlich Schlichter dies ebenso tun und zum Fazit "irgendwas muss der Verein wohl richtig machen".
Klaro. Irgendwas. Kann nur keiner finden. Religiöse Meta-Ebene.

Wir können ja ein Spielchen machen:

dockal, 1982 und co. nennen mir so richtig gute Entscheidungen von "Team Bernstein". Ich wantworte sofort mit einer fatal schlechten. Mal sehen, wer am Ende noch mehr Munition hat.
Fakten und Taten bitte, keine Meta-Ebene, nichts quasi-religiöses ("Verein wieder geeint") etc.

Sind jetzt aber so völlig off-topic. SESSA lasse ich als "Pro Team Bernstein", guter Griff durchgehen
Dann blättere mal ein paar Seiten zurück , ich hoffe , du bist des lesens kundig. Ansonsten habe ich schon 2-3mal geschrieben, daß ich auf deine Kommenrare nicht antworte. Deshalb sprich mich nicht an oder verstehst du das nicht ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2024, 18:34

BSC Sebo hat geschrieben:
06.06.2024, 11:07
Herzlich willkommen bei unserer alten Dame, wünsche dir nur das Beste. Ich denke es ist ein guter Transfer und wird uns im Mittelfeld auf ein anderes Level heben.
Von 0 auf 1😉

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 19.07.2024, 10:41

Fällt mit einer Knieverletzung bis auf weiteres aus. Operation bereits Anfang nächster Woche.

Läuft bei uns …

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2024, 10:50

Bierbaron hat geschrieben:
19.07.2024, 10:41
Fällt mit einer Knieverletzung bis auf weiteres aus. Operation bereits Anfang nächster Woche.

Läuft bei uns …
https://www.fussballtransfers.com/a7068 ... ert-werden
Hertha BSC muss bis auf weiteres auf Neuzugang Kevin Sessa verzichten. Wie der Hauptstadtklub offiziell bestätigt, hat sich der Mittelfeldspieler eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird Anfang kommender Woche operiert. Eine genaue Diagnose oder Ausfallzeit gibt der Zweitligist nicht an.
Sessa war erst Anfang dieses Monats vom 1. FC Heidenheim nach Berlin gekommen. Die Knieverletzung zog sich der 24-Jährige im österreichischen Trainingslager am Walchsee zu. Zuvor hatte sich bereits Fabian Reese verletzt und fällt ebenso wochenlang aus.
Das kann doch nicht wahr sein.
Schwere Knieverletzung :eek:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2024, 10:54

Jetzt muss definitiv auf außen auf beiden Seiten nachgelegt werden da die Alternativen Maza und Sessa nicht zur Verfügung stehen, bzw. Maza nun im ZM gebraucht wird. Wenn der jetzt auch noch geht kannst du so nicht aufsteigen. Und Niederlechner will ich im ZM eigentlich nicht sehen.
Christensen, Palko Dardai, Scherhant und Winkler sind zu dünne. Auch weil da nichts mehr groß kommen wird von den genannten.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 19.07.2024, 10:57

Wenns denn sogar operiert werden muss, wird erfahrungsgemäß aus "mehrere Wochen" am Ende dann doch eher "einige Monate" bzw. "bis auf Weiteres". Stark!! Hauptsache Jahr für Jahr weiter rumpimmeln mit der gleichen medizinischen Abteilung und dem gleichen "spring in schnellstmöglicher Abfolge gehockten Knies von einem Fuss auf den anderen" Athletik- und Fitnessteam :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2024, 10:59

DocBrown hat geschrieben:
19.07.2024, 10:57
Wenns denn sogar operiert werden muss, wird erfahrungsgemäß aus "mehrere Wochen" am Ende dann doch eher "einige Monate" bzw. "bis auf Weiteres". Stark!! Hauptsache Jahr für Jahr weiter rumpimmeln mit der gleichen medizinischen Abteilung und dem gleichen "spring in schnellstmöglicher Abfolge gehockten Knies von einem Fuss auf den anderen" Athletik- und Fitnessteam :top:
Ich weiß jetzt nicht wie die Verletzung zustande gekommen ist, aber beim Athletik Team gebe ich dir recht.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 19.07.2024, 11:38

Ich weiß nicht ob die medizinische Abteilung von Hertha dumm ist oder Hertha vom Pech verfolgt ist, aber die schweren Verletzungen der Spieler jede Saison ist ein roter Faden.

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.07.2024, 11:44

Naja, für Gegnereinwirkung können die ja nix. Allerdings ist die Geschichte der Schleichenden.Med.Abt. von oft völlig falsch eingeschätzten Gesesungsverläufen geprägt. Alles dauert doppelt oder dreifach so lange, wie zunächst prognostiziert. Woran das konkret liegt kann man nur raten. Da es aber stets die selben Mediziner sind und immer andere Spieler, mit unterschiedlichen Verletzungen, kann man jetzt mal überlegen wo wahrscheinlicherweise der Arzt begraben ist.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.07.2024, 11:55

Na dann mal gute Besserung und auf eine schnelle Genesung.

Das kann ja jetzt immerhin die Chance von Lum sein, wenn er denn so ein großes Talent ist, vllt. einen Stammplatz zu ergattern. Dann aber bitte vorher mit Profivertrag und ohne AK binden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ricson

Beitrag von Ricson » 19.07.2024, 11:59

Dieses Mal hat man die Seuche schon bevor die Saison überhaupt los geht

icke

Beitrag von icke » 19.07.2024, 12:15

Ricson hat geschrieben:
19.07.2024, 11:59
Dieses Mal hat man die Seuche schon bevor die Saison überhaupt los geht
Das Sommerloch wird doch regelmässig von Hertha BSC gefüllt oder? :grin:
Gute Besserung
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 19.07.2024, 13:08

Kuchno und Co. dürfen hier weiter rumwurschteln. Eine der schlechtesten Fitnessabteilungen im deutschen Profifußball, bei Hertha spielt Leistung eben keine Rolle.

Es ist echt nur noch zum Kotzen.

Antworten