Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2024, 10:06

Gisdol löst bei mir auch keine Euphorie aus.
Und ich befürchte bei Reese oder Maza auch nicht.
Positive Entwicklungen über eine ganze Saison gab es eigentlich nie im spielerischen Bereich.
Sicherlich wird die Defensive besser.
Aber das würde jeder schaffen.
Viel geht bei Gisdol über Teamspirit.
Eigentlich wie Dardai nur alles etwas professioneller.
Was verspricht man sich von ein Gisdol?
Hat er sich im Ausland so weiterentwickelt das man meint das er untypisch zu seinen ganzen bisherigen Trainerverläufen anders agiert?
Ist das von Weber und Co wieder so ein Ding wo man komplett überzeugt wie bei Schwarz und Dardai war?
Mein Segen bekommt er.
Aber Euphorie kommt nicht auf da man damit rechnen muss das es nicht funktionieren wird.
Und auf welcher Grundlage sollte hier 777 derjenige sein der das entscheidet?
Die haben momentan ganz andere Probleme.
Ps: gehe davon aus das es Gisdol wird.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 10:08

Was ist denn an dem verbraucht? Der hat in Samsun eine nahezu unlösbare Mission gelöst.
Wie schon damals in Hoffenheim.

Wissen tun wir alle wenig, prophezeihen können wir noch weniger, aber ich habe ein gewisses Bauchgefühl, dass ein führungsloser Chaosladen wie Hertha einen erfahrenen Trainer braucht, der zudem einen sturmfesten Charakter hat und sich nicht vom Kurs abbringen lässt, v.a. nicht wenn irgendwelche Laien ihm reinquatschen wollen. Magath war zumindest ein klein bisschen erfolgreich.
Gisdol kann sich artikulieren, eine Mannschaft auf seine Seite bringen, junge Spieler entwickeln (der hat Arp mehr eingesetzt als es sportlich berechtigt war), Gisdol kann ganz kurzfristig ne Menge an Erfolg haben. Hatte er überall. Kurzum: Aufstiegstrainer-Gene.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 10:10

Daher hat geschrieben:
22.05.2024, 10:05


Schwarz hatte in Moskau auch super Arbeit geleistet
"super" nicht, sondern ganz OK. Davor in Mainz wirklich unterdurchschschnittlich. Schwarz war NIE wirklich erfolgreich.
Gisdol hingegen auf VIER (!) Stationen.

Sehe in ihm keinen Übertrainer, aber bei dem bin ich viel beruhigter als bei Namen a la Fiel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2024, 10:18

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 10:08
Was ist denn an dem verbraucht? Der hat in Samsun eine nahezu unlösbare Mission gelöst.
Wie schon damals in Hoffenheim.

Wissen tun wir alle wenig, prophezeihen können wir noch weniger, aber ich habe ein gewisses Bauchgefühl, dass ein führungsloser Chaosladen wie Hertha einen erfahrenen Trainer braucht, der zudem einen sturmfesten Charakter hat und sich nicht vom Kurs abbringen lässt, v.a. nicht wenn irgendwelche Laien ihm reinquatschen wollen. Magath war zumindest ein klein bisschen erfolgreich.
Gisdol kann sich artikulieren, eine Mannschaft auf seine Seite bringen, junge Spieler entwickeln (der hat Arp mehr eingesetzt als es sportlich berechtigt war), Gisdol kann ganz kurzfristig ne Menge an Erfolg haben. Hatte er überall. Kurzum: Aufstiegstrainer-Gene.
Von unten ins Mittelfeld.
Wir brauchen vom Mittelfeld an die Spitze.
Bei der Erfahrung des Trainers und einer gewissen Stärke als Person die sich hier nicht devot der Kurve oder dem Umfeld beugt gebe ich dir recht.
Dann hätte ich allerdings lieber ein Walter genommen der schon bewiesen hat sich nicht reinquatschen zu lassen und nie schlechter als Platz 4 war.
Bei Gisdol fehlt mir die Phantasie das er uns über ein längeren Zeitraum oder sogar nur über eine ganze Saison zum Aufstieg coacht.
Aber immer noch besser wie ein Fiel oder Maaßen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 10:22

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2024, 10:18


Von unten ins Mittelfeld.
Wir brauchen vom Mittelfeld an die Spitze.
1. und 2. Liga, Äpfel und Birnen.
Laut Deiner Logik sollte man dann Lieberknecht nehmen, der ist schon 2 mal aufgestiegen und 1 mal in der Aufstiegs-Reli an übermächtigen Wolfsburgern gescheitert

Bei mir ist es einfach nur ein Gefühl und dieses beruht ja auf unbewussten Speicherungen von Erfahrungen.
Bei Gisdol halte ich es zumindest für möglich, dass er Menger, Vieth/KUchno etc. hinterfragt, irgendein Fiel oder Reiss wird hier, dankend, den Job bekommen zu haben, sämtliche Umstände akzeptieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 22.05.2024, 10:27

Ich sehe es ähnlich wie ray…bisschen weniger Rosen und Pralinen, aber grundsätzlich ähnlich. Ich denke, dass der schon den Erfolg bringen kann, allerdings nicht langfristig. Dass der aber den Aufstieg schaffen kann, traue ich ihm zu.

@Preusse
Man ist aber leider nicht in der Position, eventuell möglicherweise vielleicht erfolgreich mit nem No Name zu sein, sondern man muss einen erfahrenen Mann nehmen. Ich hätte auch lieber die Möglichkeit einen Frischling zu probieren, aber das hat man sich mit der letzten Saison versaut. Da wäre sowas möglich gewesen. Jetzt nicht mehr.

@MS
Finde die Aussage, dass das bei Maza oder Reese keine Euphorie auslösen irgendwie Quatsch. Sehe das genau andersrum. Auch ein Spieler ist intelligent genug zu erkennen, wenn da ein Fachmann vor ihnen steht und nicht son Kirmesclown. Wir sind uns einig, dass Gisdol ebenfalls Motivator und Team Spirit Trainer ist…also warum sollte er es nicht schaffen Reese oder Maza zu motivieren oder einzuschwören. Sehe es eher genau andersrum und denke, dass besonders ein Reese diese Trainerverpflichtung als Fingerzeig sieht, dass man jetzt wenigstens versucht all in zu gehen mit einem Taktiker und Fachmann.

Bleibt dabei…toll finde den Namen nicht, weil er zu offensichtlich und mir nicht kreativ genug ist, aber ich kann es nachvollziehen und traue es ihm allemal zu. Definitiv weitaus mehr als Fiel, Stamm/Reiss (Debütanten) oder Dardai.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2024, 10:32

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 10:22
MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2024, 10:18


Von unten ins Mittelfeld.
Wir brauchen vom Mittelfeld an die Spitze.
1. und 2. Liga, Äpfel und Birnen.
Laut Deiner Logik sollte man dann Lieberknecht nehmen, der ist schon 2 mal aufgestiegen und 1 mal in der Aufstiegs-Reli an übermächtigen Wolfsburgern gescheitert
Da hat er Gisdol schonmal einiges voraus 😜
Bisher hat Gisdol Mannschaften von unten kurzzeitig so stabilisiert das sie den Sprung ins Mittelfeld geschafft haben um dann wieder in die andere Richtung zu gehen.
Türkei mal außen vor da er da frühzeitig nach gewohnter Arbeit geht.
Bei uns muss er aber vom Mittelfeld unter die ersten 2 der Tabelle kommen was auch ein anderen Spielansatz beinhaltet.
Ich traue Gisdol zu am Anfang mitzuhalten. Aber auf Strecke wird er wie auch schon zuvor Probleme bekommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 10:35

DocBrown hat geschrieben:
22.05.2024, 09:58
Rein vom fachmännischen dürfte der Name Gisdol mit das Beste sein, was uns passieren könnte. Allein die Tatsache, dass es künftig einen klar artikulierten, strukturierten, mit Subjekt, Prädikat, Objekt - in korrekter Reihenfolge - erstellen Satz auf einer PK geben könnte, ist schon allerhand wert :D.
Und auch inhaltlich: Man könnte sich die PKs wieder anschauen, weil dort wirklich über Fußball geredet werden würde und nicht, wie im letzten Jahr, das eigentliche Kernthema stets umgangen und auf Ferkel essen etc. umgelenkt, kurzum: substanzloser Kneipentratsch. Gisdol würde genau sagen, woran Jugendspieler A noch arbeiten müsse, warum B nicht gespielt hat etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 10:41

Edit:

Schon Kategorie Svensson kommt nicht zu uns. An "bekannten Namen" ist hier Gisdol noch einer der besten, vor Weinzierl, Maaßen, Herrlich etc.

Gisdol war Co von Rangnick, also stimmt "eher Motivator" nur bedingt.

Natürlich wünscht man sich einen neuen Bo Henrikssen oder Urs Fischer . aber wie viele werden probiert und wie viele zünden? Selbst Seoane, Mehrfachmeister in CH, performt ja in Deutschland eher bemitleidenswert.
Und wie viele potenzielle Hürzelers werden probiert und wie viele sind auch ein Hürzeler? Wieviele hingegen aber doch ein Timo Schultz oder Sandro Schwarz? Und: traut ihr ausgerechnet Zecke und Weber einen Glücksgriff zu? Da ist doch Wunschtraum der Vater des Gedankens analog zu Vorstellungen a la "Warum Petra von nebenan, wenn es die Miss Germany sein kann"? :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2024, 10:52

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 10:35
DocBrown hat geschrieben:
22.05.2024, 09:58
Rein vom fachmännischen dürfte der Name Gisdol mit das Beste sein, was uns passieren könnte. Allein die Tatsache, dass es künftig einen klar artikulierten, strukturierten, mit Subjekt, Prädikat, Objekt - in korrekter Reihenfolge - erstellen Satz auf einer PK geben könnte, ist schon allerhand wert :D.
Und auch inhaltlich: Man könnte sich die PKs wieder anschauen, weil dort wirklich über Fußball geredet werden würde und nicht, wie im letzten Jahr, das eigentliche Kernthema stets umgangen und auf Ferkel essen etc. umgelenkt, kurzum: substanzloser Kneipentratsch. Gisdol würde genau sagen, woran Jugendspieler A noch arbeiten müsse, warum B nicht gespielt hat etc.
Mir ist es zwar egal was einer so erzählt weil mir letztendlich das was auf den Platz passiert wichtiger ist, aber Gisdol seine Ablaufzeiten sind gering.
Seine Erfolge auf eine ganze Saison gesehen (nicht kurzfristig. Gisdol hätte man 10 Spieltage vor Ebde letzter Saison holen müssen) sind eben nichts was mich annehmen lässt das er mehr schafft als zu stabilisieren.
Vielleicht irre ich mich auch und er kann tatsächlich eine Mannschaft mehr entwickeln in kurzer Zeit die dann auch auf Stecke ganz oben mitspielt anstatt nur nicht unten reinzurutschen.
Ein Upgrade zu Dardai auf jedenfall.
Allerdings beim Punkteschnitt selbst in Liga 1 mit Dardai auf Augenhöhe.

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 22.05.2024, 10:55

sollten sie wirklich vorhaben bei der MV den Trainer zu präsentieren - kann es eigentlich nur Reiß sein... :zwink:

Ihn könnten sie dem Mob vor Ort noch am schmackhaftesten machen :mrgreen:

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sie einen Trainer außerhalb der Hertha-Blase präsentieren :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Rasenheizung
Beiträge: 1100
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 22.05.2024, 10:58

Aus diesem Verein wird nie was.
Wir stehen mit dem Rücken an der Wand. Haben ein Jahr regelrecht wegen Dardai verschwendet und uns damit noch mehr Probleme angehäuft.
Die finanzielle Situation ist wie üblich schlecht und es ist wie all die Jahre deutlich das wir nur durch Spielerverkäufe da raus kommen.
Mir gefiel am Anfang das Gerücht das wir uns erfolgreiche Jugendtrainer wie beispielsweise den (Ex)-Freiburger stamm holen.
Jetzt kommt ein verbrauchter Trainer aus der Kategorie Die üblichen Verdächtigen der in seiner Laufbahn nicht wirklich was gerissen hat.
Wenn das der Wunsch von 777 ist, dann haben die ein schlechtes oder infiziertes Netzwerk.
Wie kriegt Holstein Kiel es eigentlich hin immer wieder gute Trainer zu finden?
Ich vermute mal, da arbeiten Leute die Fachwissen und Leidenschaft haben.
Mir ist klar, daß kein Toptrainer Bock auf uns hat. Ich hatte auf eine kreative Lösung gehofft. Einem Trainer für den Hertha eine große Chance darstellt, der gewohnt ist, mit wenig viel zu machen und der auf die Jugend setzt und nicht wie Dardai seine Unfähigkeit auf die Kaderzusammenstellung schiebt.
Mit Trainern die erfolgreich in der Türkei gearbeitet haben, haben wir ja schon tolle Erfahrungen gemacht. :laugh:
Möge Gisdoll bitte nur ein Gerücht sein. :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2024, 11:02

Gisdol wäre eine sehr gute Wahl gewesen als Retter in der letzten Saison und hätte die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts erheblich erhöht. Hoffenheim, Köln, Hamburg und Samsunspor auf einem Abstiegsplatz übernommen und gerettet. Allein da schon mehr Rettungen als Dardai jemals bei uns tatsächlich geschafft hat. Aber dann ist er auch bisher immer regelmäßig eher abgekackt und am Ende auch wieder eine Saison (in Hoffenheim zwei) später wieder auf einem Abstiegsplatz weg. Macht vom Profil her in diesem Sommer eher weniger Sinn.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Rasenheizung
Beiträge: 1100
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 22.05.2024, 11:12

Gisdol war auch nie lange bei einem Verein.
Das ist für mich immer die größte Red Flag.
Erinnert mich stark an den schönen Bruno der im ersten Jahr immer sehr erfolgreich ist und danach abstürzt.
Ich halte nichts von Trainern die am Anfang erfolgreich sind, weil sie ihr Team motivieren können und beliebt bei den Spielern sind.
Dieser Effekt ist wie man sehen kann nicht von Dauer. Das war auch Pals Problem. Er war abhängig von den Einzelleistungen seiner Spieler, weil fachlich von ihm wenig kam. Früher oder später schnallen die Spieler aber das der Typ die nicht weiter bringt.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 22.05.2024, 11:14

Wenn Bayern Kompany nicht haben möchte, könnte sich ja mal Benny um Ihn kümmern !
Hat sich gut gelesen, was er mit Burnley für Fußball hat spielen lassen !
Das wäre ein Aufstiegstrainer für Hertha ! :top:
Und er kann aufstieg , was wichtig ist !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

El Mariachi
Beiträge: 3032
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 22.05.2024, 11:26

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 10:10
Daher hat geschrieben:
22.05.2024, 10:05


Schwarz hatte in Moskau auch super Arbeit geleistet
"super" nicht, sondern ganz OK. Davor in Mainz wirklich unterdurchschschnittlich. Schwarz war NIE wirklich erfolgreich.
Gisdol hingegen auf VIER (!) Stationen.

Sehe in ihm keinen Übertrainer, aber bei dem bin ich viel beruhigter als bei Namen a la Fiel.
Zumal ich finde, das Gisdol auch ein ganz anderes Auftreten hat als Schwarz.
Schwarz mag inhaltlich ein guter Trainer sein, aber der hat eben nix ausgestrahlt.

Gisdol ist nun auch kein Euphorie-Brandstifter für mich, aber dem traue ich halt zu, ein bisschen mehr Leben in die Mannschaft zu bringen als Schwarz. Betont liegt aber bei "ein bisschen mehr" ;)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2024, 11:27

Heiko Vogel ist auf dem Markt. Hat gute Ergebnisse mit Basel vor über 10 Jahren und zuletzt auch wieder erzielt (ConfL-Halbfinale 2023 gegen Florenz in 120+9. Minute erst raus). Dazwischen noch reichtlich Erfahrungen gesammelt (u.a. auch im Nachwuchs der Bayern), die sicherlich bei uns auch nicht schaden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.05.2024, 11:53

MacFish hat geschrieben:
22.05.2024, 10:55


Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sie einen Trainer außerhalb der Hertha-Blase präsentieren :laugh:
"Häh? Wer iss ditt denn? Hat der blauweisses Blut???" - "Nee" - "Berliner Weech in Jefahr. Ditt allet nur wejem der Investor"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rallekalle
Beiträge: 154
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rallekalle » 22.05.2024, 11:55

Gisdol ist eigentlich der ideale Feuerwehrmann und bei Hertha brennt es lichterloh. Problem ist dass sich Gisdol meist nach 6 Monaten abnutzt. Er hat im Prinzip wie Walter nur eine Spielvariante. Hohes Pressing jedoch ohne den spielerischen Ballbesitz-Ansatz von Walter dafür mehr Fußball mit Brechstange und Konter. Mein Wunschlösung bleibt Eichner jedoch wäre Gisdol zumindest kein katastrophaler Name wie Fiel. Ob der Kader zu Gisdols Spielstil passt? Dafür müsste man zwingend fürs Mittelfeld weitere Transfers tätigen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2024, 11:56

Wenn man ein Trinkspiel bei der Vorstellung des Trainers macht und jedes mal, wenn "Berliner Weg" gesagt wird, einen Kurzen trinkt, dann kriegt man die ersten Worte des neuen Trainers nicht mehr mit. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2377
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschtrainer

Beitrag von NoBlackHat » 22.05.2024, 12:02

Gisdol und Reiß scheinen mir im Augenblick die besten Karten zu haben.
Also wird es ein ganz anderer :D

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 22.05.2024, 12:08

Wenn wir nur die Hertha wären, würde vielen Trainer sich die Finger lecken, hier etwas aufzubauen.
Aber da wir uns wie eine Schlangengrube präsentiert haben, zusätzlich unklare Machtverhältnisse im Verein haben, werden am Ende wenige kommen wollen. Schwierig vor allem in dem Segment der gefragte Trainer.
Zuletzt geändert von Dd. am 22.05.2024, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 22.05.2024, 12:09

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 11:53
MacFish hat geschrieben:
22.05.2024, 10:55


Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sie einen Trainer außerhalb der Hertha-Blase präsentieren :laugh:
"Häh? Wer iss ditt denn? Hat der blauweisses Blut???" - "Nee" - "Berliner Weech in Jefahr. Ditt allet nur wejem der Investor"
Dit jibt Tumulte.... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 22.05.2024, 12:43

Ray hat geschrieben:
22.05.2024, 10:10
Daher hat geschrieben:
22.05.2024, 10:05


Schwarz hatte in Moskau auch super Arbeit geleistet
"super" nicht, sondern ganz OK. Davor in Mainz wirklich unterdurchschschnittlich. Schwarz war NIE wirklich erfolgreich.
Gisdol hingegen auf VIER (!) Stationen.

Sehe in ihm keinen Übertrainer, aber bei dem bin ich viel beruhigter als bei Namen a la Fiel.
Im Vergleich zu Dardai oder jemandem aus dem Telefonverzeichnis von Neuendorf ist Gisdol ein intellektueller Taktikgott.

Zu seiner Bilanz:
Bei Hoffenheim (als 17. übernommen) Klassenerhalt über den Umweg Relegation geschafft, dann zweimal Hoffenheim ins obere MF geführt, allerdings hatte er mit Firminho, Volland, Modeste auch überdurchschnittliche Offensivkräfte im Kader. Verließ Hoffenheim dann als 17.
Den HSV übernahm er früh in der Saison auf Platz 18 und übergab ihn schließlich auf Platz 17, zwischendurch den Klassenerhalt sehr knapp geschafft. Hier fehlte dann auch schon der Schritt, die zwischendurch mal im Tabellen-MF zu etablieren.
Köln früh in der Saison auf Platz 17 übernommen, Klassenerhalt dann am vorletzten Spieltag gesichert. Nächste Saison (spät) dann Köln wieder auf Platz 17 abgegeben.

Statistisch fehlt da eigentlich jeder Beleg, dass er mehr ist als Prinzip "neue Besen kehren gut". Allerdings kam er in Interviews nicht so schlecht rüber. Da sind wir dann wieder beim oben genannten Punkt. Im internen Hertha Ranking ist der Einäugige König. Und wenn die Alternativen sich nach Fiel, Maaßen oder Rekdal anhören, würde ich auch sagen: her mit Gisdol. Wir brauchen aber eigentlich einen Wundermann....

PS: Um Reiß ist es hier gerade etwas still geworden. Oder ist der etwa schon fix und soll tatsächlich nur für die Präsentation auf der MV zurückgehalten werden?

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 22.05.2024, 12:48

Also mit Schwarz wären wir bestimmt gleich wieder aufgestiegen. mMeinung!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten