Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6554
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 17.05.2024, 16:38

Micky hat geschrieben:
17.05.2024, 16:33
Das sind ja zwei gute Nachrichten. Oder bleibt Ede etwa? :laugh:
Der ist doch mit entlassen , folglich ohne Job im Forum . :wink2:
Oder benötigen wir ihn ?
Was soll er denn noch hier ?
Ist als Troll dann nicht mehr aktuell !
:lordpuffy: :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 17.05.2024, 19:55

Ich höre von der Pressesprecherin, dass die Gespräche immer noch laufen. So viel mal zu den Fakten.
Die Bild dürfte ja immer noch sauer auf Dardai sein, daher sollte man die "alternativen Fakten" der Bild mit aller gebotenen Vorsicht aufnehmen. Auf der PK hört es sich nicht nach Abschied an, aber auch das ist kein Fakt sondern ein Wunsch meinerseits.
Trainer wie alle anderen Menschen sollte man nie nach einem Momenteindruck beurteilen. Es gehört die Bewertung, die Analyse der Vergangenheit dazu. Und da sprechen einige Faktoren für Dardai.
Fussball in der Spitze muß nicht schön sondern erfolgreich sein und Dardai war jahrelang erfolgreich, im Gegensatz zu all den Besserwissern hier.
2015 bis 2019 mit Plätzen 7, 6, 13, 11 und einem Punkteschnitt von 1,38 - auf eine Saison hochgerechnet sind das 47 Punkte. Zur Erinnerung - wir kamen von einem Fast-Abstieg, nur ein Punkt vor dem Absteiger Freiburg. (Da hat man übrigens an Streich festgehalten - mit Erfolg). In der aktuellen Amtzeit kommt Dardai auf einen Schnitt von 1,49 Punkten, das sind hochgerechnet bei 34 Spielen 51 Punkte.
47 oder 51 Punkte, es sind Punktzahlen, die einen sicheren Mittelfeldplatz garantieren.
Das kann man jetzt als "zu wenig" einstufen, ich eben nicht. Ich wäre zufrieden, wenn wir mit einer solchen Punktzahl in der 1. Liga spielen würden, ich muß nicht Meister werden und auch nicht den Pokal gewinnen. Das wären Highlights, aber es ist kein MUß.
Jetzt geht es aktuell darum Hertha sportlich und finanziell am Leben zu erhalten. Da ist Dardai für mich ein Garant, dass wir unsere tiefe Krise, sehr tiefe Krise überleben. Er arbeitet solide, vielleicht ein wenig "altmodisch" aber Fussball ist "altmodisch",. Es geht wesentlich um die Basics wie mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf um jeden Ball, Kompaktheit, wenn man das nicht beachtet geht es einem nicht gut, man wird absteigen und sich irgendwann in der 4. oder 5. Liga wiederfinden.
Dardai steht in meinen Augen dafür, hat auch das Händchen dafür die Mannschaft zusammen zu halten, "bei Laune" zu halten.
Aber ich will ihn auch nicht überhöhen, im Gegensatz zu vielen Usern hier sehe ich nicht nur Schwarz oder Weiß. Vielleicht kann ein anderer Trainer das Gleiche schaffen, meine bisherigen Erfharungen aus den letzten 10 Jahren sagen mir: Eher Nein.
Wir hatten auch mal andere wie Röber, der damals auch zu Unrecht vom Hof gejagt wurde. Aber es gibt nicht so viele von dieser Sorte, die auch noch nach Berlin passen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Dardai ist gut für uns, für Hertha - ein anderer Trainer macht mir eher Angst, egal wie er denn heißen wird. Und das ist Lebenserfahrung, ich bin jetzt über 50 Jahre bei Hertha und habe alle unsere Höhen und Tiefen mitgemacht, das macht vorsichtig und vielleicht auch ein wenig konservativ. Revolutionen führen meistens ins Chaos und noch mehr Chaos bei meinem Verein - danke, möchte ich nicht.
Wir werden sehen, die PK läßt die Entscheidung als offen erscheinen, Tendenz, Dardai verlängert.

ede
Beiträge: 3805
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 20:03

Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2024, 10:07
PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2024, 08:42
Ich gehe mal davon aus, nach dem Spiel in Osnabrück wird der neue Trainer ein paar Tage später vorgestellt ;)
Vielleicht sollte man sich an der Nationalmannschaft orientieren und scheibchenweise Tag für Tag über Medien jeweils einen neuen vom Trainerstab (Fitness-, Torwart-...) präsentieren. Mit dem Höhepunkt am Ende des Cheftrainers...
Spätestens nach den ersten 3-4 Spieltagen .. :D 8-)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7184
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2024, 20:20

walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Die Diskussion ist lustig und traurig zugleich.
Die Kritiker sind nicht in der Lage, die unbestrittenen Verdienste von Dardai anzuerkennen. Mit Dardai hatten wir einige gute Jahre bis hin zur Teilnahme an der EL. Wir kamen aus zwei Abstiegen und haben uns mit Dardai wieder in der 1. Liga konsolidiert. Es hat dann nicht zu mehr gereicht, weder zur CL noch zur Meisterschaft und auch nicht zum Pokalsieg.
Wenn man die Leistung von Dardai erst einmal anerkennen würde, wäre die Diskussion auf einem vernünftigen Level.
Dann kann man darüber reden, ob Dardai das Händchen fehlt den letzten Schritt zu gehen = schöneren Fussball, der auch noch erfolgreich ist. Darüber kann man reden.
Das ist genau Dein Problem. Du redest von der Vergangenheit. Ob das Verdienste sind oder nicht sei dahingestellt. Aber das Problem ist: DAS IST VERGANGENHEIT! Aktuell leistet er nichts, die ganze Saison nicht und die ersten 5 Spiele gegen den Abstieg auch nicht. Alte Erfolge nützen nichts, wenn du aktuell nur scheisse baust! UND dich NULL weiterentwickelt hast.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Weiter sollte man auch anerkennen, dass Dardai immer wieder da war, wenn Hertha wieder ganz tief in der Sch... steckte. Auch das sollte man dann mal zumindest anerkennen.
Das ist einfach mal großer Bullshit. Die Legende vom guten alten selbstlosen Pal, der sich opfert und den Verein rettet. Vergiss es. Er hat sich das jedes Mal fürstlichst bezahlen lassen. Der arbeitete nicht aus purer Vereinsliebe, sondern aus Liebe zum Euro. Was ja an sich nicht verwerflich ist, aber man soll ihn nicht als selbstlosen Retter darstellen.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Dass der Höhenflug von Windhorst und Klinsmann einsetzte ist wohl eher nicht Dardais Thema. Allerdings ist Dardai diesem Höhenflug zum Opfer gefallen, was danach kam wissen wir.
Hat das jemand behauptet ? Nein.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Zuletzt in dieser Saison hat Dardai es geschafft trotz fast Insolvenz, großem Ausverkauf, spät zusammengestellter Truppe die Klasse ohne große Sorgen zu halten. Erneut hat es nicht gereicht für den großen Wurf = in diesem Fall Aufstieg. Das kann man kritisieren weil mit dieser Mannschaft vielleicht mehr drin gewesen wäre. Es fehlte aber sowohl die Stabilität in der Abwehr als auch ein überzeugendes Mittelfeldspiel. Da kann man natürlich Dardai verantwortlich machen, oder auch die Qualität der Spieler.
Wenn man das Alles berücksichtigt kann man beide Positionen Pro-Dardai und Anti-Dardai vertreten ohne die jeweils andere Position abzuqualifizieren.
G'schichten aus dem Paulanergarten.
Auch fast alle anderen Teams u.a. die aufgestiegenen Kieler haben ähnlcih großen Aderlass gehabt, viele Abgänge von Stammspielern (Reese z.B.) Der St. Pauli-Trainer kaum länger da als Dardai, Wehen Wiesbaden die uns am 2. Spieltag schlugen und nur über Umwege aufstiegen traten gegen uns mit 5 verlorenen Leistungsträgern an und hatten zudem 5 der stärksten vorhandenen Kräfte verletzungsbedingt nicht dabei, während wir noch mit fast dem identischen Kader des Vorjahres spielten. Nein, Dardai hatte keine schlechteren Voraussetzungen als andere und nein, man KANN nicht, man MUSS mit diesem Kader aufsteigen. 17 Punkte kann ich dir locker darlegen, die Dardai persönlich verloren hat. Die Position pro Dardai kann man nur mit schönreden und nicht sehen wollen oder die Spiele nicht richtig zu analysieren vertreten. Sonst nicht.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Aber das ist hier offenbar nicht möglich.
Ich kann durchaus akzeptieren, dass man versuchen möchte mit einem anderen Trainer mehr zu erreichen.
Man sollte aber auf der anderen Seite auch akzeptieren, dass der Weg mit Dardai vielleicht der sicherere Weg ist, mit Dardai mache ich mir keine Sorgen um einen sportlichen Einbruch, weiß aber auch nicht, ob es reichen wird zum Aufstieg.
Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, aber das ist eben Ansichtssache und beide Meinungen sind für mich okay.
Mit Dardai ist allenfalls sicher, dass man nicht aufsteigt.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

ede
Beiträge: 3805
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 20:27

Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2024, 15:36
Leuuuuuute. Seid ihr wirklich alle so naiv??? :geek: er ist doch nicht zum ersten mal aus dem Verein raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der hier in X Jahren in welcher Funktion auch immer wieder antanzt ist fast so groß, wie dass Tuchel nächste Saison kein Bayern-Trainer ist...

Andernfalls: War es nicht Pal, der laut einiger hier den Verein voll im Griff hat und alles nach seiner Nase (mehr oder weniger) tanzt?...
Diesmal rettet PAL sich ; hat die Schäfchen ins Trockene gebracht, erfolgreich gezeigt, was möglich gewesen wäre… seinen Legendenstatus gefestigt und nimmt nochmal nen Batzen mit. :top: :fan:

Trippel 7.. Aufstieg… Berliner Weg….vom Winde verweht…. Dampfer Hertha vorm Sommersturm.. ohne Kompaß, ohne Kohle, ohne Kapitän :lordpuffy:

ede
Beiträge: 3805
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 20:28

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2024, 20:20
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Die Diskussion ist lustig und traurig zugleich.
Die Kritiker sind nicht in der Lage, die unbestrittenen Verdienste von Dardai anzuerkennen. Mit Dardai hatten wir einige gute Jahre bis hin zur Teilnahme an der EL. Wir kamen aus zwei Abstiegen und haben uns mit Dardai wieder in der 1. Liga konsolidiert. Es hat dann nicht zu mehr gereicht, weder zur CL noch zur Meisterschaft und auch nicht zum Pokalsieg.
Wenn man die Leistung von Dardai erst einmal anerkennen würde, wäre die Diskussion auf einem vernünftigen Level.
Dann kann man darüber reden, ob Dardai das Händchen fehlt den letzten Schritt zu gehen = schöneren Fussball, der auch noch erfolgreich ist. Darüber kann man reden.
Das ist genau Dein Problem. Du redest von der Vergangenheit. Ob das Verdienste sind oder nicht sei dahingestellt. Aber das Problem ist: DAS IST VERGANGENHEIT! Aktuell leistet er nichts, die ganze Saison nicht und die ersten 5 Spiele gegen den Abstieg auch nicht. Alte Erfolge nützen nichts, wenn du aktuell nur scheisse baust! UND dich NULL weiterentwickelt hast.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Weiter sollte man auch anerkennen, dass Dardai immer wieder da war, wenn Hertha wieder ganz tief in der Sch... steckte. Auch das sollte man dann mal zumindest anerkennen.
Das ist einfach mal großer Bullshit. Die Legende vom guten alten selbstlosen Pal, der sich opfert und den Verein rettet. Vergiss es. Er hat sich das jedes Mal fürstlichst bezahlen lassen. Der arbeitete nicht aus purer Vereinsliebe, sondern aus Liebe zum Euro. Was ja an sich nicht verwerflich ist, aber man soll ihn nicht als selbstlosen Retter darstellen.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Dass der Höhenflug von Windhorst und Klinsmann einsetzte ist wohl eher nicht Dardais Thema. Allerdings ist Dardai diesem Höhenflug zum Opfer gefallen, was danach kam wissen wir.
Hat das jemand behauptet ? Nein.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Zuletzt in dieser Saison hat Dardai es geschafft trotz fast Insolvenz, großem Ausverkauf, spät zusammengestellter Truppe die Klasse ohne große Sorgen zu halten. Erneut hat es nicht gereicht für den großen Wurf = in diesem Fall Aufstieg. Das kann man kritisieren weil mit dieser Mannschaft vielleicht mehr drin gewesen wäre. Es fehlte aber sowohl die Stabilität in der Abwehr als auch ein überzeugendes Mittelfeldspiel. Da kann man natürlich Dardai verantwortlich machen, oder auch die Qualität der Spieler.
Wenn man das Alles berücksichtigt kann man beide Positionen Pro-Dardai und Anti-Dardai vertreten ohne die jeweils andere Position abzuqualifizieren.
G'schichten aus dem Paulanergarten.
Auch fast alle anderen Teams u.a. die aufgestiegenen Kieler haben ähnlcih großen Aderlass gehabt, viele Abgänge von Stammspielern (Reese z.B.) Der St. Pauli-Trainer kaum länger da als Dardai, Wehen Wiesbaden die uns am 2. Spieltag schlugen und nur über Umwege aufstiegen traten gegen uns mit 5 verlorenen Leistungsträgern an und hatten zudem 5 der stärksten vorhandenen Kräfte verletzungsbedingt nicht dabei, während wir noch mit fast dem identischen Kader des Vorjahres spielten. Nein, Dardai hatte keine schlechteren Voraussetzungen als andere und nein, man KANN nicht, man MUSS mit diesem Kader aufsteigen. 17 Punkte kann ich dir locker darlegen, die Dardai persönlich verloren hat. Die Position pro Dardai kann man nur mit schönreden und nicht sehen wollen oder die Spiele nicht richtig zu analysieren vertreten. Sonst nicht.
walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Aber das ist hier offenbar nicht möglich.
Ich kann durchaus akzeptieren, dass man versuchen möchte mit einem anderen Trainer mehr zu erreichen.
Man sollte aber auf der anderen Seite auch akzeptieren, dass der Weg mit Dardai vielleicht der sicherere Weg ist, mit Dardai mache ich mir keine Sorgen um einen sportlichen Einbruch, weiß aber auch nicht, ob es reichen wird zum Aufstieg.
Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, aber das ist eben Ansichtssache und beide Meinungen sind für mich okay.
Mit Dardai ist allenfalls sicher, dass man nicht aufsteigt.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wake up ! :wink2:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7184
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2024, 20:36

ede hat geschrieben:
17.05.2024, 20:28
MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2024, 20:20

Das ist genau Dein Problem. Du redest von der Vergangenheit. Ob das Verdienste sind oder nicht sei dahingestellt. Aber das Problem ist: DAS IST VERGANGENHEIT! Aktuell leistet er nichts, die ganze Saison nicht und die ersten 5 Spiele gegen den Abstieg auch nicht. Alte Erfolge nützen nichts, wenn du aktuell nur scheisse baust! UND dich NULL weiterentwickelt hast.


Das ist einfach mal großer Bullshit. Die Legende vom guten alten selbstlosen Pal, der sich opfert und den Verein rettet. Vergiss es. Er hat sich das jedes Mal fürstlichst bezahlen lassen. Der arbeitete nicht aus purer Vereinsliebe, sondern aus Liebe zum Euro. Was ja an sich nicht verwerflich ist, aber man soll ihn nicht als selbstlosen Retter darstellen.


Hat das jemand behauptet ? Nein.


G'schichten aus dem Paulanergarten.
Auch fast alle anderen Teams u.a. die aufgestiegenen Kieler haben ähnlcih großen Aderlass gehabt, viele Abgänge von Stammspielern (Reese z.B.) Der St. Pauli-Trainer kaum länger da als Dardai, Wehen Wiesbaden die uns am 2. Spieltag schlugen und nur über Umwege aufstiegen traten gegen uns mit 5 verlorenen Leistungsträgern an und hatten zudem 5 der stärksten vorhandenen Kräfte verletzungsbedingt nicht dabei, während wir noch mit fast dem identischen Kader des Vorjahres spielten. Nein, Dardai hatte keine schlechteren Voraussetzungen als andere und nein, man KANN nicht, man MUSS mit diesem Kader aufsteigen. 17 Punkte kann ich dir locker darlegen, die Dardai persönlich verloren hat. Die Position pro Dardai kann man nur mit schönreden und nicht sehen wollen oder die Spiele nicht richtig zu analysieren vertreten. Sonst nicht.


Mit Dardai ist allenfalls sicher, dass man nicht aufsteigt.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wake up ! :wink2:
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst Du einsehen musst dass Dein Idol weg ist...
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1168
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 17.05.2024, 20:42

walter hat geschrieben:
17.05.2024, 19:55
[...]
Die Bild dürfte ja immer noch sauer auf Dardai sein, [...]
Warum sollten sie? Ein Pausenclown dürfte für ein Boulevardblatt ziemlich attraktiv sein.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 17.05.2024, 20:50

walter hat geschrieben:
17.05.2024, 19:55
Ich höre von der Pressesprecherin, dass die Gespräche immer noch laufen. So viel mal zu den Fakten.
Die Bild dürfte ja immer noch sauer auf Dardai sein, daher sollte man die "alternativen Fakten" der Bild mit aller gebotenen Vorsicht aufnehmen. Auf der PK hört es sich nicht nach Abschied an, aber auch das ist kein Fakt sondern ein Wunsch meinerseits.
Weiß zwar nicht, wie du die PK dir angehört hast / oder welche PK... Aber wie deutest du etwa die Stelle bei:
8:40
"wissen sie dass wir weg sind" uuuupppssss :smiley:
https://www.youtube.com/live/DiC8CwMGz6 ... 0INn1ycfY2

Generell - so wie er redet und sich gibt ("Differenzen wie Führung es sieht, hält seinen Schädel" ) : ALLES spricht für die Trennung!!

Die Kommunikation des Vereins (ausnahmsweise nicht Pal gemeint) diesbezüglich ist eine Farce...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14025
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 17.05.2024, 21:18

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2024, 20:36
ede hat geschrieben:
17.05.2024, 20:28


:laugh: :laugh: :laugh:

Wake up ! :wink2:
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst Du einsehen musst dass Dein Idol weg ist...
Das dürfte für @ede hart werden. Mal schauen ob er dann noch weiter Postet, oder er selber dann auch plötzlich von Bord geht? :gruebel:

Nix genaues weiß man nicht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6554
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 17.05.2024, 21:59

topscorrer63 hat geschrieben:
17.05.2024, 21:18
MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2024, 20:36


Ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst Du einsehen musst dass Dein Idol weg ist...
Das dürfte für @ede hart werden. Mal schauen ob er dann noch weiter Postet, oder er selber dann auch plötzlich von Bord geht? :gruebel:

Nix genaues weiß man nicht.
Auf diese dummen und nichtssagenden Aussagen kann man getrost verzichten !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Rustneil
Beiträge: 4386
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rustneil » 17.05.2024, 22:38

Dardaiisten sind ja wie Trumpisten. Letztendlich den Rauswurf nicht anerkennen, die Lüge vom Abschied verbreiten und dann gemeinsam das Friesenhaus stürmen. Oje, sind hier einige verstrahlt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

ede
Beiträge: 3805
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 22:40

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.05.2024, 21:59
topscorrer63 hat geschrieben:
17.05.2024, 21:18

Das dürfte für @ede hart werden. Mal schauen ob er dann noch weiter Postet, oder er selber dann auch plötzlich von Bord geht? :gruebel:

Nix genaues weiß man nicht.
Auf diese dummen und nichtssagenden Aussagen kann man getrost verzichten !
Nimm Deine Tabletties ! :wink2:
:lordpuffy:

ede
Beiträge: 3805
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 22:42

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2024, 20:36
ede hat geschrieben:
17.05.2024, 20:28


:laugh: :laugh: :laugh:

Wake up ! :wink2:
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst Du einsehen musst dass Dein Idol weg ist...
Da freue ich mich für Dich, denn da kannst Du Dich lange freuen; diesen Tag wird es niemals geben ! :fan:
:lordpuffy:

HerthaLandei
Beiträge: 513
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaLandei » 18.05.2024, 10:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.05.2024, 21:59
topscorrer63 hat geschrieben:
17.05.2024, 21:18

Das dürfte für @ede hart werden. Mal schauen ob er dann noch weiter Postet, oder er selber dann auch plötzlich von Bord geht? :gruebel:

Nix genaues weiß man nicht.
Auf diese dummen und nichtssagenden Aussagen kann man getrost verzichten !
Ein Forum, in dem alle ins selbe Horn blasen, ist langweilig...
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6554
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 18.05.2024, 10:51

HerthaLandei hat geschrieben:
18.05.2024, 10:34
schirmi-berlin hat geschrieben:
17.05.2024, 21:59


Auf diese dummen und nichtssagenden Aussagen kann man getrost verzichten !
Ein Forum, in dem alle ins selbe Horn blasen, ist langweilig...
Da magst Du recht haben .
Aber nichtssagende Aussagen sind nervig !
Und die hat ede nun leider hier massenhaft gepostet .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Micky » 18.05.2024, 10:59

Ich habe mir gerade die PK angeschaut. Alles, was in dieser Saison schlecht war, kann man nicht trainieren. Aha. Dardai hat alle Spieler wertvoller gemacht. Damals hat er mal eine Mannschaft mit einem Marktwert von 40 Millionen übernommen und mit über 200 Millionen abgegeben. Welche Spieler haben ihren Wert den so erhöht? Und an den aktuellen Erfolg der U19 hat er auch einen riesen Anteil. Ein Teufelskerl dieser Herr Dardai.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26907
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2024, 11:01

Er verteidigt sein Idol .
Nicht mehr nicht weniger.
Da übertreibt er zwar maßlos, aber es ist bei der Kritik von uns auch nicht immer harmonisch abgelaufen.
Von daher sollte man ede was Dardai betrifft einfach sein Spaß lassen und einfach hinnehmen das er das als Fan von der Person macht und da nunmal persönlich befangen ist.
Mich stört es nicht mehr.
Er wird auch den neuen Trainer bei jeder Gelegenheit eins mitgeben solange er nicht Dardai heißt.
Solange Hertha das Konsequent durchzieht und Dardai hier nicht mehr in irgendeiner Position beschäftigt, wird auch ede hier immer weniger präsent sein.
Da finde ich Walter viel schlimmer der sich als besseren Fan sieht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26907
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2024, 11:08

Micky hat geschrieben:
18.05.2024, 10:59
Ich habe mir gerade die PK angeschaut. Alles, was in dieser Saison schlecht war, kann man nicht trainieren. Aha. Dardai hat alle Spieler wertvoller gemacht. Damals hat er mal eine Mannschaft mit einem Marktwert von 40 Millionen übernommen und mit über 200 Millionen abgegeben. Welche Spieler haben ihren Wert den so erhöht? Und an den aktuellen Erfolg der U19 hat er auch einen riesen Anteil. Ein Teufelskerl dieser Herr Dardai.
Genau deswegen muss er weg und darf nie wieder überhaupt was über Hertha sagen.
Unglaublich so ein unfähigen Selbstdarsteller wieder in aus den Exil zurückzuholen.
Diejenigen die dafür verantwortlich waren sollten sich was schämen so naiv und verblendet gehandelt zu haben.
In jeder PK und bei fast jeden Spiel zeigt Dardai sein Unvermögen als Trainer und seine Narzisstischen Neigungen.
Das war alles bekannt was eine Rückkehr umso unverständlicher macht.

Und falls sich jemand darüber aufregt das ich mit meiner Meinung da wöchentlich mich wiederhole.........das liegt einfach daran das Dardai zumindest mir auch wöchentlich genug Argumente liefert mich immer und immer wieder zu wiederholen.
Diesbezüglich ist auf Dardai verlass 😄

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36005
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2024, 11:21

Micky hat geschrieben:
18.05.2024, 10:59
Ich habe mir gerade die PK angeschaut. Alles, was in dieser Saison schlecht war, kann man nicht trainieren. Aha. Dardai hat alle Spieler wertvoller gemacht. Damals hat er mal eine Mannschaft mit einem Marktwert von 40 Millionen übernommen und mit über 200 Millionen abgegeben. Welche Spieler haben ihren Wert den so erhöht? Und an den aktuellen Erfolg der U19 hat er auch einen riesen Anteil. Ein Teufelskerl dieser Herr Dardai.
Das Schlimme ist ja, viele minder belichtete Fans nehmen das für bare Münze und Schlucken das :shock: :eek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

1982
Beiträge: 131
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von 1982 » 18.05.2024, 13:49

Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2024, 20:50
Die Kommunikation des Vereins (ausnahmsweise nicht Pal gemeint) diesbezüglich ist eine Farce...
:top:

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 18.05.2024, 13:54

1982 hat geschrieben:
18.05.2024, 13:49
Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2024, 20:50
Die Kommunikation des Vereins (ausnahmsweise nicht Pal gemeint) diesbezüglich ist eine Farce...
:top:
Vera halt.
PAL hätte ihr mal einen Spickzettel schreiben sollen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36005
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2024, 14:05

hartun hat geschrieben:
18.05.2024, 13:54
1982 hat geschrieben:
18.05.2024, 13:49


:top:
Vera halt.
PAL hätte ihr mal einen Spickzettel schreiben sollen.
Naja, Vera darf nur verkünden, was gestattet ist ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

icke
Beiträge: 1047
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von icke » 18.05.2024, 14:52

Liebes Vereinsmitglied,
hiermit möchten wir dich vorab über unsere gleich erscheinende Pressemitteilung zum auslaufenden Vertrag unseres Cheftrainers Pál Dárdai informieren:

Der Vertrag von Pál Dárdai als Cheftrainer läuft zum Saisonende aus und wird nicht verlängert. Der Ungar wird Hertha BSC jedoch in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Zudem hat unsere Vereinsikone eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen.

„Pál hat die Mannschaft inmitten einer extrem schwierigen Zeit für Hertha BSC übernommen, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Nach dem Abstieg wussten wir im Anschluss lange noch nicht einmal, ob wir eine Lizenz für die 2. Bundesliga bekommen, Pál hat sich dennoch unserem Weg verschrieben“, würdigt Benjamin Weber die Arbeit des 48-Jährigen. Unser Sportdirektor fährt fort: „Wir haben uns dennoch entschlossen, auf der Position des Cheftrainers zur neuen Saison eine Veränderung vorzunehmen. Wir sind aber froh, schon im vergangenen Jahr mit Pál gemeinsam vereinbart zu haben, dass er den Berliner Weg in anderer Funktion weiter unterstützen wird, sollte seine Tätigkeit als Cheftrainer enden.“

Pál Dárdai selbst sagt: „Hertha BSC ist meine Familie. Ich bin seit 30 Jahren hier, kenne jeden Grashalm auf diesem Gelände. Wir haben in dieser Saison zusammen etwas aufgebaut, darauf bin ich stolz. Eines wird sich nie ändern: Ich bin Herthaner, ich bleibe Herthaner, und ich wünsche diesem Verein nur das Beste!“

Thomas E. Herrich unterstreicht: „Wir müssen niemandem erklären, was Pál für diesen Verein geleistet hat. Auch in schwierigen Zeiten hat er immer zu diesem Club, zu seinem Club gehalten. Er ist eine Vereinslegende und wir sind ihm für all seine Verdienste um Hertha BSC zu großem Dank verpflichtet!“ Unser Geschäftsführer betont: „Daher freuen wir uns sehr, dass er uns in einer anderen Funktion erhalten bleibt. Wie die genau aussehen wird, werden wir nach seinem Urlaub mit ihm besprechen.“

Auch der kommissarische Präsident Fabian Drescher schließt sich an: "Pál Dárdai hat einen großen Anteil daran, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft, Fans und Mitgliedern wieder positiv gestaltet ist. Diese Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Es liegt nun an uns allen, den Berliner Weg im Sinne von Hertha BSC auch in einer veränderten Konstellation konsequent weiterzugehen."
Hertha ist das Deutschland des ESC.

icke
Beiträge: 1047
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von icke » 18.05.2024, 14:56

„Daher freuen wir uns sehr, dass er uns in einer anderen Funktion erhalten bleibt. Wie die genau aussehen wird, werden wir nach seinem Urlaub mit ihm besprechen.“

Na da bin ich mal gespannt. Tipps? :)
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Antworten