Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 16:54

Ein anderer Name noch:
Bo Svenson
Spontan hatte der mich schon zugesagt, bis ich hier gelesen habe, bei ihm geht es eigentlich auch immer nur etwa 2-3(?) Jahre gut. (sorry, weiß nicht mehr von wem, 6 Seiten zurückgescrollt)
Habe ich zwar noch nicht gegengecheckt, und weiß zu wenig vom Mainz-Kader (wie sie einzuschätzen sind) wo er kürzlich entlassen wurde, aber sowas spicht dann natürlich gegen eine Verpflichtung. Der Trainer sollte schon etwas länger "funktionieren".
Nun ja, man muss schon Profi sein um diese Frage zu lösen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 17:14

Urs Fischer halte ich für uns als nicht erreichbar/machbar.
Einmal wegen Union-Vergangenheit (von Urs aus sogar), 2tens wegen seiner Familie. (Wahrscheinlich auch finanziell)
Eher machbar fürm Süddeutschen Raum. (vielleicht ab Frankfurt aus betrachtet)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 17:56

Wenn beim schönen Wetter so wenig geschrieben wird, ich mache mal weiter. :laugh: :laugh:
Was ist mir diesen Freiburgmann der knapp nicht Cheftrainer geworden ist?
klingt doch auch erstmal gut?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 13.05.2024, 18:14

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 16:54
Ein anderer Name noch:
Bo Svenson
Spontan hatte der mich schon zugesagt, bis ich hier gelesen habe, bei ihm geht es eigentlich auch immer nur etwa 2-3(?) Jahre gut. (sorry, weiß nicht mehr von wem, 6 Seiten zurückgescrollt)
Habe ich zwar noch nicht gegengecheckt, und weiß zu wenig vom Mainz-Kader (wie sie einzuschätzen sind) wo er kürzlich entlassen wurde, aber sowas spicht dann natürlich gegen eine Verpflichtung. Der Trainer sollte schon etwas länger "funktionieren".
Nun ja, man muss schon Profi sein um diese Frage zu lösen.
Zwei, drei gute Jahre würde ich sofort unterschreiben.
Das ist doch im modernen Fußball schon eine Ewigkeit.

Zumal zwei, drei gute Jahre für mich bedeuten würden:
Saison 1: Aufstieg geschafft
Saison 2: Klassenerhalt geschafft
:top:

Zu Bo Svensson selbst habe ich gar keine richtige Meinung. Ist vermutlich nicht der schlechteste.

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Amadores » 13.05.2024, 18:39

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 17:14
Urs Fischer halte ich für uns als nicht erreichbar/machbar.
Einmal wegen Union-Vergangenheit (von Urs aus sogar), 2tens wegen seiner Familie. (Wahrscheinlich auch finanziell)
Eher machbar fürm Süddeutschen Raum. (vielleicht ab Frankfurt aus betrachtet)
Tollen Fußball hat Urs Fischer aber auch nicht spielen lassen. Die standen gut in der Abwehr, aber sonst. ...Nee, mit seiner Vergangenheit sollte er was anderes machen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 18:50

Mein Favorit ist Oliver Reiß. Übrigens steht gerade ein Trainer mit seiner Mannschaft im CL-Finale, dessen Karrierehighlight 31 Spiele für Cloppenburg in der Regionalliga West waren. Habe bisher noch nicht erkennen können, dass der Weltmeister Hummels sich von Terzic nicht auf die Bank setzen lässt. Wir brauchen einen Trainer, der vor allem junge Spieler entwickeln kann. Michael Hartmann fiele mir da auch noch ein. Stamm wäre ebenfalls OK.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1925
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von FHauser » 13.05.2024, 18:55

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 18:50
Mein Favorit ist Oliver Reiß.
Meiner auch :top:

Hoffentlich setzt der Bernstein-/Dardai-Buddy Neuendorf nicht den Neuendorf-Buddy Fiél durch, nachdem der Neuendorf-/Bernstein-Buddy Dardai so grandios gescheitert ist.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 18:57

Weiß nicht, ob er mein Favorit ist, mich triggert Kwasniok immer noch, aber deine Begründung @Jenner ist herrlich.
In die engeren Auswahl auf jedem Fall. :top:

Preislich zumindest wohl die billigste Lösung (was selbstverständlich nicht heißt, der schlechteste)?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 13.05.2024, 19:12

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 18:50
Mein Favorit ist Oliver Reiß. Übrigens steht gerade ein Trainer mit seiner Mannschaft im CL-Finale, dessen Karrierehighlight 31 Spiele für Cloppenburg in der Regionalliga West waren. Habe bisher noch nicht erkennen können, dass der Weltmeister Hummels sich von Terzic nicht auf die Bank setzen lässt. Wir brauchen einen Trainer, der vor allem junge Spieler entwickeln kann. Michael Hartmann fiele mir da auch noch ein. Stamm wäre ebenfalls OK.
Letztes Spiel in der U19 ist der 2.6.
Das Endspiel um die Meisterschaft .
Vorab die Halbfinalspiele am 16 und 20.5
Ich glaube, danach wissen wir mehr, wenn nicht vorher schon ein Trainer verkündet wird .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 20:02

Terzic ist auch erstmal aus der Jugend ins Ausland als Cotrainer gegangen. Den Unterschied zu Reiß kann man erkennen, muss man aber nicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26726
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 13.05.2024, 20:18

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 20:02
Terzic ist auch erstmal aus der Jugend ins Ausland als Cotrainer gegangen. Den Unterschied zu Reiß kann man erkennen, muss man aber nicht.
Absolut korrekt
Er war nicht nut 4 Jahre Co Trainer im Ausland, sondern auch 2 Jahre Co Trainer beim BVB unter Favre.
Diese Erfahrungen hat ein Reiß nunmal nicht.
Respekt musst du dir eh erarbeiten.
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob man selber als Spieler ne große Nummer war.
Und bei uns gibt es auch gar kein Grund das Spieler aufgrund ihrer Vita den Trainer nicht ernst nehmen könnten weil er nicht die Champions League als Spieler gewonnen hat.
Wenn Reiß übernimmt muss er sich eben durchsetzen und liefern wie ein Hürzeler, Nagelsmann oder Klopp es auch gemacht haben(nur als Beispiel)und die Mannschaft als Trainer schnell verbessern.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 20:19

MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18

Wenn Reiß übernimmt muss er sich eben durchsetzen und liefern wie ein Hürzeler, Nagelsmann oder Klopp es auch gemacht haben(nur als Beispiel)und die Mannschaft als Trainer schnell verbessern.
Auf den Punkt.

EDIT!!!!!
was allerdings in Liga 1 schwieriger werden wird, weil schwierig wird/würde es da erstmal so oder so (werden). So zumindest sollte eine Proaktive Vereinsführung denken. Mind-set. Vorausschauend Handeln.

Tercic hat auch einen Sammer im Rücken der dort "wirkt".
Haben wir nicht Wir haben, bitter, NICHTS!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2024, 20:57

El Mariachi hat geschrieben:
13.05.2024, 18:14

Zwei, drei gute Jahre würde ich sofort unterschreiben.
Das ist doch im modernen Fußball schon eine Ewigkeit.

Zumal zwei, drei gute Jahre für mich bedeuten würden:
Saison 1: Aufstieg geschafft
Saison 2: Klassenerhalt geschafft
:top:

Zu Bo Svensson selbst habe ich gar keine richtige Meinung. Ist vermutlich nicht der schlechteste.
Was diese Zeitachse betrifft: 100 pro d'accord!

Das Problem ist doch bei Svensson - wie schon paar mal erwähnt - der passive Fußball und dass er zu wenige Siege verspricht. Das Wort Umschaltfußball wird uns weiter eng begleiten :razz:... Jedoch vorne mit mäßigem Erfolg. Er wäre der richtige, um eine Mannschaft in der Bundesliga zu etablieren, jedoch sicher der falsche um aus einer Mittelfeldmannschaft der 2.Liga eine Aufstiegstruppe zu formen...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 21:13

MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob man selber als Spieler ne große Nummer war.
Fordert das irgendwer?
MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Und bei uns gibt es auch gar kein Grund das Spieler aufgrund ihrer Vita den Trainer nicht ernst nehmen könnten weil er nicht die Champions League als Spieler gewonnen hat.
Wer fordert das?
MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Wenn Reiß übernimmt muss er sich eben durchsetzen und liefern wie ein Hürzeler, Nagelsmann oder Klopp es auch gemacht haben(nur als Beispiel)und die Mannschaft als Trainer schnell verbessern.
Alle genannten kennen eine Profikabine und sei es auch nur für relativ kurze Zeit.
Ich würde bei ihm damit rechnen, dass er ähnlich wie Covic überfordert ist mit einer Kabine, die noch voll hinter dem alten Trainer steht. Im letzten Sommer wäre es ein Versuch gewesen und die tausendmal bessere Wahl als Pal, aber man hatte ja einen anderen Masterplan, den keiner kennt.
Und zuallerst ist noch die Frage zu klären, ob Reiß überhaupt will?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26726
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 13.05.2024, 21:33

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 21:13
MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob man selber als Spieler ne große Nummer war.
Fordert das irgendwer?
MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Und bei uns gibt es auch gar kein Grund das Spieler aufgrund ihrer Vita den Trainer nicht ernst nehmen könnten weil er nicht die Champions League als Spieler gewonnen hat.
Wer fordert das?
MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Wenn Reiß übernimmt muss er sich eben durchsetzen und liefern wie ein Hürzeler, Nagelsmann oder Klopp es auch gemacht haben(nur als Beispiel)und die Mannschaft als Trainer schnell verbessern.
Alle genannten kennen eine Profikabine und sei es auch nur für relativ kurze Zeit.
Ich würde bei ihm damit rechnen, dass er ähnlich wie Covic überfordert ist mit einer Kabine, die noch voll hinter dem alten Trainer steht. Im letzten Sommer wäre es ein Versuch gewesen und die tausendmal bessere Wahl als Pal, aber man hatte ja einen anderen Masterplan, den keiner kennt.
Und zuallerst ist noch die Frage zu klären, ob Reiß überhaupt will?
Das war eher auf Jenners Beitrag gemünzt der eben Terzic seine eigene Fussballerische Karriere als Spieler nicht als Grund sieht um von den Profis ernstgenommen zu werden. Sehe ich genauso.
Zudem ist es eben ein Unterschied ob du ein Müller oder Neuer mit Hausmacht trainieren musst oder ein Reese in Liga 2 der gerade mit 26 Jahre seine beste Saison in der zweiten Liga gespielt hat.
Es gibt Trainer mit natürlicher Autorität die auch durch ihr Wissen um den Fußball und ihrer Fähigkeit das in der Praxis umsetzen können ohne das sie über Verbandsliga als Spieler hinausgekommen sind.
Ob Reiß das kann kann keiner beurteilen da er noch nie im Profibereich bei den Herren unterwegs war.
Wie gesagt fände ich so eine Kombination Reiß/Gerland (als Co Trainertyp) eigentlich mehr als interessant und auch finanziell darstellbar.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 22:58

MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:18
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 20:02
Terzic ist auch erstmal aus der Jugend ins Ausland als Cotrainer gegangen. Den Unterschied zu Reiß kann man erkennen, muss man aber nicht.
Absolut korrekt
Nein, das ist kompletter Blödsinn. Tuchel war auch nirgendwo im Profibereich Co-Trainer, bevor er zum Cheftrainer befördert wurde. Unser Bremensympathisant trägt nur allerlei Unsinnsargumente vor, weil Reiß aus dem eigenen Stall kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 23:54

Wie auch immer.
Für mich hat schon Gewicht, dass wir nicht mal einen "Präsidenten" haben.
Das heißt, die Machtverhälnisse im Club können sich noch gravierend ändern. Wer weiß was sich die nächsten Monate bis Herbst noch alles tut.
Potenziell halt nicht das was man braucht für einen "Berufsanfänger" (sprich Trainer ausm nichts wie Reiß, Tuchel damals usw.die von irgendwoher auch Vertrauen geschenkt bekommen müssen, um so richtig aufzublühen)
Bei sofortigem Erfolg natürlich schon. Aber wenn es nicht sofort läuft... :gruebel:
Wenn Weber, Zecke auch noch gegangen werden, gar Herrich?
Traue den ganzen Braten nicht.

Und vielleicht bleibt uns auch nichts anders übrig als "probieren".
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 23:59

BTW auch 777 im Chaos.
Unsere Situation im drumherum ist schon wieder verrückt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26726
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2024, 00:10

Mit Fiel würde wohl auch Jérôme Polenz mitkommen als Co Trainer.
Der war schon von 21-23 Co Trainer in der U23 bei uns.
Naja........man kennt sich finde ich dann alles andere als professionell oder innovativ. Vor allem wenn es so läuft wie unter Dardai.

Ich hoffe es wird ein anderer als die ,über die spekuliert wird.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2024, 08:56

MS Herthaner hat geschrieben:
13.05.2024, 21:33
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 21:13

Fordert das irgendwer?


Wer fordert das?


Alle genannten kennen eine Profikabine und sei es auch nur für relativ kurze Zeit.
Ich würde bei ihm damit rechnen, dass er ähnlich wie Covic überfordert ist mit einer Kabine, die noch voll hinter dem alten Trainer steht. Im letzten Sommer wäre es ein Versuch gewesen und die tausendmal bessere Wahl als Pal, aber man hatte ja einen anderen Masterplan, den keiner kennt.
Und zuallerst ist noch die Frage zu klären, ob Reiß überhaupt will?
Das war eher auf Jenners Beitrag gemünzt der eben Terzic seine eigene Fussballerische Karriere als Spieler nicht als Grund sieht um von den Profis ernstgenommen zu werden. Sehe ich genauso.
Zudem ist es eben ein Unterschied ob du ein Müller oder Neuer mit Hausmacht trainieren musst oder ein Reese in Liga 2 der gerade mit 26 Jahre seine beste Saison in der zweiten Liga gespielt hat.
Es gibt Trainer mit natürlicher Autorität die auch durch ihr Wissen um den Fußball und ihrer Fähigkeit das in der Praxis umsetzen können ohne das sie über Verbandsliga als Spieler hinausgekommen sind.
Ob Reiß das kann kann keiner beurteilen da er noch nie im Profibereich bei den Herren unterwegs war.
Wie gesagt fände ich so eine Kombination Reiß/Gerland (als Co Trainertyp) eigentlich mehr als interessant und auch finanziell darstellbar.
Ok, das erklärt dann den Unsinn. Von "ernstgenommen" oder irgendwelchen Autoritätsproblemen habe ich auch nichts geschrieben. Es geht um das Kennen einer Profikabine. Und das kommt nicht von mir, sondern aus einer von mir hier schon zweimal erwähnten Podcastfolge. Aber da berichten ja auch nur zwei langjährige Profis, was sollen die schon wissen...
Es könnte einem aber auch schon allein der Umstand zu denken geben, dass es kaum Profitrainer gibt, der nicht vorher irgendwie schon mal eine Profikabine erlebt hat. Wenn, dann kommen solche reinen Jugendtrainer doch nur maximal als Interimslösung in Betracht und dann bleiben einige auch fest, wenn es gut läuft. Aber komplett in eine Saison gehen, hat wer schon vor gemacht? Wir sollten nicht den gleichen Fehler machen, wie ihn Preetz seinerzeit gemacht hat und einen Nachwuchstrainer (und selbst der hatte schon mehr Erfahrung im Profigeschäft als Reiß) mit einem erfahrenen Co in die Saison schicken. Eigentlich sollte man aus der eigenen Vergangenheit lernen und idealerweise dazu noch von allen anderen, die das - aus welchen Gründen auch immer (falls man diese nicht selbst versteht) - auch nicht machen.
Reiß als Co an der Seite eines erfahrenen Chefs sehr gern. Als Cheftrainer sehe ich das als Scheitern mit Ansage. Schade, dass Pal sein Ego und seine Hybris so sehr im Weg steht. Mit einem Taktiknerd als Co, könnte er ein Toptrainer(team) sein. Er kann eine Mannschaft bei Laune halten, was sehr wichtig ist. Dann müsste er nur noch zulassen, dass andere aus seinem Trainerteam die Gegneranalyse machen und auch System und Taktik trainieren und vorgeben. Aber das funktioniert so ja leider nicht.
Wenn man Reiß als Chef ins Rennen schicken will, dann müsste er dafür schon ein Mega-Trainertalent sein. Ist er das? Was macht denn seine Arbeit aus? Sind seine Mannschaften taktisch so extrem gut aufgestellt? Oder ist er einfach nur da und die einfachste Lösung?
Wenn man schon unbedingt Hertha-DNA, äh sorry, Berliner Weg haben möchte und so experimentierfreudig ist, dann noch eher Michael Hartmann.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26726
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2024, 09:23

Ich bin da bei dir Herthafuxx.
Reiß ist riskant.
Und irgendwie ist die Situation da jetzt nicht geeignet für.
Man hätte Reiß ja schon vor Wochen probieren können um zu sehen ob es funktioniert.
Jetzt musst du jemanden holen der den Aufstieg schafft.
Reiß als Co Trainer fände ich auch gut.


Ich hätte auch Bauchschmerzen weil er eben noch nie im professionellen Herrenbereich gearbeitet hat.
Aber bevor hier ein Fiel kommt würde ich tatsächlich Reiß bevorzugen.
Stamm hat zumindest schon Liga 3 als Erfahrung.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2024, 09:39

MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2024, 09:23
Ich bin da bei dir Herthafuxx.
Reiß ist riskant.
Und irgendwie ist die Situation da jetzt nicht geeignet für.
Man hätte Reiß ja schon vor Wochen probieren können um zu sehen ob es funktioniert.
Jetzt musst du jemanden holen der den Aufstieg schafft.
Reiß als Co Trainer fände ich auch gut.


Ich hätte auch Bauchschmerzen weil er eben noch nie im professionellen Herrenbereich gearbeitet hat.
Aber bevor hier ein Fiel kommt würde ich tatsächlich Reiß bevorzugen.
Stamm hat zumindest schon Liga 3 als Erfahrung.
Stimmt. Als es in der Rückrunde um nichts mehr ging, wäre noch ein Zeitpunkt gewesen dafür.
Bei der Auswahl Fiel oder Reiß würde auch ich am Ende eher Reiß bevorzugen, weil der - überwiegend aber eher mangelns Kenntnis bei mir - noch etwas Fantasie auf Erfolg zu lässt. Fiel ist doch eine Schnapsidee. Beide sollten aber bei einem Verein keine ernsthaften Optionen sein.
Stamm hat schon 3. Liga trainiert, richtig und aber auch selbst 2. Liga in der Schweiz gespielt, also auch mit Spielern, die ihren Lebensunterhalt mit Fußball verdienen. Da ist offenbar eine komplett andere Dynamik als in Amateurkabinen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Rallekalle
Beiträge: 129
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rallekalle » 14.05.2024, 10:33

Ob Reiß die Autorität als Trainer vor Profifußballern hat, ist auch fraglich. Experimente kann man sich jetzt gar nicht leisten. Man braucht zwingend einen Aufstieg. Da holt man keine Wundertüte. Wieso wirbt kein anderer Verein Reiß ab? Wenn er angeblich so gut ist. Das ist die goldene Frage. Die anderen Vereine sind ja nicht blöd und wollen maximalen Erfolg im Gegensatz zu den hier Verantwortlichen. Wenn hier ein Trainer-Diamant bei Hertha wäre, wäre er schon lange weg. Bei Hertha arbeitet nur die Resterampe die keiner will(in allen Bereichen).

Eichner wäre wohl die beste Lösung. Bei ihm erkennt man System und Spielzüge. Er kennt die Liga. Wenn er noch einen stärkeren Kader als den vom KSC hätte, wäre eine Entwicklung wie bei Pauli denkbar. Ansonsten wäre es aus Manager Sicht schlau zu schauen, wer schon einmal als Trainer einen Aufstieg geschafft hat. Also "Wer kann Aufstieg und ist verfügbar?". Und das nicht vor 20 Jahren sondern die letzten Jahre wie z.B.: Leitl, T. Reis, Urs Fischer. Svensson oder Letsch wären auch keine schlechten Namen, deren System in Liga 1 mithalten konnten. Für beide Trainer brauchst du jedoch einen entsprechenden Kader um ihr laufintensives Spiel durchsetzen zu können. Und beide Trainer haben sicher höherer Ansprüche als Liga 2.

Am Ende wird hier sowieso ein Loser wie Fiel aufschlagen(mit Korkut Ausstrahlung). Gleiches gesellt sich halt mit gleichem. Zecke, Weber, Herrich und co. brauchen einen Trainer auf Augenhöhe. Mit meinen oben genannten Trainern könnten sie nicht auf Augenhöhe diskutieren(weil fehlender Fußball-IQ). Außerdem würden die genannten Trainer von Zecke, Weber und co keine entsprechenden Spieler für ihr System erhalten. Eher die nächsten Leistners, Griechen, Dardais Söhne ohne jegliche Athletik für Profifußball etc.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 243
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Polyvalent » 14.05.2024, 12:10

Oliver Reiß & Raphael Wicky wären ein echt gutes Trainerteam.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2024, 12:17

Polyvalent hat geschrieben:
14.05.2024, 12:10
Oliver Reiß & Raphael Wicky wären ein echt gutes Trainerteam.
Wäre perfekt, habe heute morgen mal von KICKOFF den Podcast gehört: 5 Trainer Kandidaten für Hertha und beide waren dabei. Wicky war mir ziemlich unbekannt und ich staunte nicht schlecht, dass der mit Bern auf Anhieb Meister wurde und wohl auch gut mit Nachwuchskickern kann - her mit beiden :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten