Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Jensen
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2023, 16:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jensen » 10.05.2024, 12:49

Hej - Jungs: das ist der Wunschtrainer-Thread!

Hier ist zuviel Off-Topic!

Mein Favorit (obwohl ich ihn menschlich nicht überzeugend finde): Walter und danach der Trainer vom KSC.

P.S. Dies orientiert sich natürlich an der Liga, sonst könnte man noch ganz andere NAmen nennen...

:fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35688
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2024, 13:00

Bei Weber geht es ja ganz verschwiegen zu, sowohl bei der Mannschaft, erst recht beim Trainer, insofern glaube ich, dass die ganzen kolportierten Namen von Trainern und Spielern Rauchkerzen sind, auf der Matte werden andere Spieler und Trainer stehen ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26716
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2024, 13:11

Hoffentlich

tombsc
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschtrainer

Beitrag von tombsc » 10.05.2024, 13:38

MS Herthaner hat geschrieben:
08.05.2024, 21:46
https://www.sportbuzzer.de/fussball/int ... NBMIA.html

Tim Walter führt Gespräche mit Hull City.
Das macht man ja nicht wenn man schon woanders zugesagt hat und der neue Verein das demnächst verkündet. :wink2:
Können wir (oder ich) Tim Walter von der Liste streichen.

Zum Glück :!:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6415
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 10.05.2024, 14:11

Jensen hat geschrieben:
10.05.2024, 12:49
Hej - Jungs: das ist der Wunschtrainer-Thread!

Hier ist zuviel Off-Topic!

Mein Favorit (obwohl ich ihn menschlich nicht überzeugend finde): Walter und danach der Trainer vom KSC.

P.S. Dies orientiert sich natürlich an der Liga, sonst könnte man noch ganz andere NAmen nennen...

:fan:
:grin: :grin: :grin:
Endlich einer mit Durchblick !!
Einfach Klasse , weiter so !
:grin: :grin: :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2024, 14:15

Man darf echt gespannt sein wer hier aufschlägt, hoffentlich zaubert Weber nicht so einen gesichtslosen aus der Tasche, den nun absolut keine Sau kennt! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1293
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TubeStar » 10.05.2024, 14:28

topscorrer63 hat geschrieben:
10.05.2024, 14:15
Man darf echt gespannt sein wer hier aufschlägt, hoffentlich zaubert Weber nicht so einen gesichtslosen aus der Tasche, den nun absolut keine Sau kennt! :roll:
Hätte ich kein Problem mit. Ein unverbrauchter hat auch Vorteile gegenüber etablierten Trainern, die zum x-ten Mal irgendwo aufschlagen und oft verbrannt sind. Fast alle der zuletzt groß herausgekommenen Trainer auf Topniveau haben sich als "Gesichtslose" erst einmal einen Namen gemacht und sind nicht direkt bei den Topklubs an den Start gegangen. Bekannte Trainer, die obendrein auch noch wirklich überzeugen, gibt es für die zweite Bundesliga kaum. Da sammeln sich nur die gescheiterten aus der 1. Buli.

Wir sollten uns entweder nach genau so einem Nachwuchstrainer umschauen (wie gut Oliver Reiß ist, kann ich nicht beurteilen) oder aber einen Nachwuchstrainer nehmen, der auf möglichst hohem Niveau bereits bei einer Station (maximal zwei) gezeigt hat, dass er Potenzial hat.
Wer das konkret sein soll? Keine Ahnung, aber wofür leistet man sich einen teuren Scouting-Apparat?
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6415
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 10.05.2024, 14:30

topscorrer63 hat geschrieben:
10.05.2024, 14:15
Man darf echt gespannt sein wer hier aufschlägt, hoffentlich zaubert Weber nicht so einen gesichtslosen aus der Tasche, den nun absolut keine Sau kennt! :roll:
Vielleicht ist ein gesichtslose den keiner kenn am besten für Hertha ?
Nobody Knows ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2024, 14:45

TubeStar hat geschrieben:
10.05.2024, 14:28
topscorrer63 hat geschrieben:
10.05.2024, 14:15
Man darf echt gespannt sein wer hier aufschlägt, hoffentlich zaubert Weber nicht so einen gesichtslosen aus der Tasche, den nun absolut keine Sau kennt! :roll:
Hätte ich kein Problem mit. Ein unverbrauchter hat auch Vorteile gegenüber etablierten Trainern, die zum x-ten Mal irgendwo aufschlagen und oft verbrannt sind. Fast alle der zuletzt groß herausgekommenen Trainer auf Topniveau haben sich als "Gesichtslose" erst einmal einen Namen gemacht und sind nicht direkt bei den Topklubs an den Start gegangen. Bekannte Trainer, die obendrein auch noch wirklich überzeugen, gibt es für die zweite Bundesliga kaum. Da sammeln sich nur die gescheiterten aus der 1. Buli.

Wir sollten uns entweder nach genau so einem Nachwuchstrainer umschauen (wie gut Oliver Reiß ist, kann ich nicht beurteilen) oder aber einen Nachwuchstrainer nehmen, der auf möglichst hohem Niveau bereits bei einer Station (maximal zwei) gezeigt hat, dass er Potenzial hat.
Wer das konkret sein soll? Keine Ahnung, aber wofür leistet man sich einen teuren Scouting-Apparat?
Nein, einen etablierten der in Liga 1. oder woanders schon mehrfach gescheitert ist, den will ich hier auch nicht sehen.

Und hier habe ich eben meine Befürchtungen, dass Weber uns genau so einen wie von der beschrieben, womöglich nicht präsentieren wird!

Das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass Weber das wohl nicht alleine zu entscheiden hat. Könnte natürlich auch sein, dass das genau der Knackpunkt ist - dass er das nicht alleine entscheiden darf. Nix genaues weiß man nicht... :D

Für mich persönlich ist in erster Linie sowieso nur wichtig, das dieser limitierte Übungsleiter hier den Abflug macht! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2024, 15:21

Könnte eventuell der erste Kandidat von der Liste gestrichen werden.
https://www.ka-news.de/ksc/rund-ums-spi ... rt-3144615
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4577
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 10.05.2024, 15:43

Was Mineiro von Stapel lässt, ist einfach lächerlich. Nicht nur, dass seine Behauptungen faktisch falsch sind, ist sein Gespür wirklich, das Letzte auf das man sich verlassen sollte. Sein Gespür ist für die Mülltonne. Man könnte ein Roman schreiben: "Mineros Gespür für Scheiße". Er verteidigt die Wagenburg mit Haut und Haaren und die "Argumente" werden immer verzweifelter. Offensichtlich habe ich mit dem Magath Vorschlag einen Nerv getroffen.
Bild

Zu meinem Avatar gibt es sogar eine Folge bei King of Queens, bei denen er auch ungefragt Ratschläge gibt und die Leute immer das genaue Gegenteil von dem machen, weil er mit seiner Einschätzung immer komplett daneben liegt. So kann man auch den User Mineiro sehen.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1127
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Wunschtrainer

Beitrag von laotse » 10.05.2024, 16:09

Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5821
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 10.05.2024, 16:16

laotse hat geschrieben:
10.05.2024, 16:09
Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Ok, dann kann ich ja meinen gerade verfassten Beitrag wieder verwerfen. Herzlich Willkommen! :)
Kann die Spielweise des KSC nicht richtig beurteilen. Wenigstens wirkt das nicht ganz so gescheitert wie Fiel.
Aber Angst macht mir immer noch, dass sich Eichner auch irgendwie nach Tip aus dem Dunstkreis anhört.

Berliner1982
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2022, 00:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Berliner1982 » 10.05.2024, 16:19

laotse hat geschrieben:
10.05.2024, 16:09
Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Er soll ja eine Ausstiegsklausel haben (wie hoch keine Ahnung) und kann sicherlich auch Talente entwickeln und zumindest aus meiner Sicht deutlich besser, als was so sonst an Gerüchten da war. Hätte dazu noch Oliver Reiß als Co-Trainer - wenn schon nicht als Cheftrainer - aber ich glaube der will kein Co-Trainer mehr machen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 16:42

elmex hat geschrieben:
10.05.2024, 15:43
Was Mineiro von Stapel lässt, ist einfach lächerlich. Nicht nur, dass seine Behauptungen faktisch falsch sind, ist sein Gespür wirklich, das Letzte auf das man sich verlassen sollte. Sein Gespür ist für die Mülltonne. Man könnte ein Roman schreiben: "Mineros Gespür für Scheiße". Er verteidigt die Wagenburg mit Haut und Haaren und die "Argumente" werden immer verzweifelter. Offensichtlich habe ich mit dem Magath Vorschlag einen Nerv getroffen.
Wer keine Argumente hat greift den anderen persönlich an... arm, ärmer, elmex... :roll:

Forever-Hertha
Beiträge: 1051
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Forever-Hertha » 10.05.2024, 16:47

laotse hat geschrieben:
10.05.2024, 16:09
Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
bitte nicht, ich bin KSC Fan und möchte dass Eichner dort bleibt.
Sportlich verschlechtern, also ich weiß nicht ob wir ihn dann so gut Schmerzensgeld zahlen damit er das in Kauf nimmt

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4577
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 10.05.2024, 16:53

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2024, 16:42
elmex hat geschrieben:
10.05.2024, 15:43
Was Mineiro von Stapel lässt, ist einfach lächerlich. Nicht nur, dass seine Behauptungen faktisch falsch sind, ist sein Gespür wirklich, das Letzte auf das man sich verlassen sollte. Sein Gespür ist für die Mülltonne. Man könnte ein Roman schreiben: "Mineros Gespür für Scheiße". Er verteidigt die Wagenburg mit Haut und Haaren und die "Argumente" werden immer verzweifelter. Offensichtlich habe ich mit dem Magath Vorschlag einen Nerv getroffen.
Wer keine Argumente hat greift den anderen persönlich an... arm, ärmer, elmex... :roll:
Deine Argumente sind völlig an den Haaren herbeigezogen und vollkommen subjektiv. Leistungskultur wäre überbewertet "Berliner Weg" aber nicht, Magath könne nicht mit jungen Spielern, hätte nur wegen Fotheringham funktioniert, hätte nur mit Geld Erfolg (glatte Lüge), zu hohe Nichtabstiegsprämie :laugh: usw. usf. Du saugst Dir irgendwelchen Bullshit aus den Fingern, nur Deine Wagenburg zu schützen.

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von blitz » 10.05.2024, 16:53

jetzt hört doch auf den entschuldigungszettelschreiber zu mobben - das ist alles off topic.

er hat halt ein riesengroßes handicap und kann nichts zu diesem thread beitragen, weil sein wunschtrainer erst offiziell feststeht, wenn der schon fotos mit zecke und weber auf der geschäftsstelle macht. :lol:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 16:54

Welche Wagenburg?

Es ist doch völlig klar, dass unter den gegebenen Umständen auch Magath selbst nicht dazu bereit wäre, bei Hertha als Trainer einzusteigen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6415
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 10.05.2024, 16:55

Forever-Hertha hat geschrieben:
10.05.2024, 16:47
laotse hat geschrieben:
10.05.2024, 16:09
Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
bitte nicht, ich bin KSC Fan und möchte dass Eichner dort bleibt.
Sportlich verschlechtern, also ich weiß nicht ob wir ihn dann so gut Schmerzensgeld zahlen damit er das in Kauf nimmt
Keine Angst !
Erfolgt im Austausch mit Dardai !
:laugh: :laugh: :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6415
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 10.05.2024, 17:52

ede hat geschrieben:
14.01.2020, 14:40
Mein Wunschtrainer ist Pal Dardai. :fan:
Die Hertha wartet seit drei Spielen auf einen Sieg !
Nix 3 Spiele = 3 Siege ! :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1293
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TubeStar » 10.05.2024, 18:37

elmex hat geschrieben:
10.05.2024, 15:43
Was Mineiro von Stapel lässt, ist einfach lächerlich. Nicht nur, dass seine Behauptungen faktisch falsch sind, ist sein Gespür wirklich, das Letzte auf das man sich verlassen sollte. Sein Gespür ist für die Mülltonne. Man könnte ein Roman schreiben: "Mineros Gespür für Scheiße". Er verteidigt die Wagenburg mit Haut und Haaren und die "Argumente" werden immer verzweifelter. Offensichtlich habe ich mit dem Magath Vorschlag einen Nerv getroffen.

Zu meinem Avatar gibt es sogar eine Folge bei King of Queens, bei denen er auch ungefragt Ratschläge gibt und die Leute immer das genaue Gegenteil von dem machen, weil er mit seiner Einschätzung immer komplett daneben liegt. So kann man auch den User Mineiro sehen.
Sorry, aber muss sowas wirklich sein? Ich teile Mineiros Meinung in Sachen Vereinsführung auch überwiegend eher nicht, aber er diskutiert immer sachlich, redegewandt und um Konstruktivität bemüht. Mit so einer Diskussionskultur kann man arbeiten; persönliche Angriffe und Beleidigungen bringen nicht voran und sind unter dem Niveau eines Users, der gerade den rayschen Orden für einen Top 10 Beitrag verliehen bekommen hat, findest du nicht? :wink:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10058
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 10.05.2024, 19:25

Forever-Hertha hat geschrieben:
10.05.2024, 16:47
laotse hat geschrieben:
10.05.2024, 16:09
Eichner wird kommen. Wird in 10 Tagen verkündet. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
bitte nicht, ich bin KSC Fan und möchte dass Eichner dort bleibt.
Sportlich verschlechtern, also ich weiß nicht ob wir ihn dann so gut Schmerzensgeld zahlen damit er das in Kauf nimmt
Eichner hat bei KSC doch eh Vertrag bis 2025.
Selbst wenn es eine Ausstiegsklausel geben sollte wäre das schon wieder ein Leben auf viel zu hohem Fuß von Hertha BSC und vollkommen an der Realität vorbei: Da würde man dann wieder eine bestimmt nicht niedrige Ablöse für einen Trainer aus !!Liga 2!! zahlen, welcher dann natürlich auch hier dann deutlich mehr verdienen wollen wird.
Zudem frag ich mich irgendwie auch mitlerweile immer mehr: Woher kommt eigentlich die (immmer noch) vorhandene Selbstüberschätzung, dass hier jeder halbwegs gute Trainer der 2. Ligakonkurrenz nur darauf wartet unbedingt zu Hertha BSC zu wechseln?

Betreffend Eichner: Wenn man denn wikrlich überzeugt wäre so dumm zu sein und eine Ablöse + bestimmt hohes Gehalt für Eichner zu zahlen, kündigt man dann auch die Fanfreundschaft auf? Das Ding mit Gersbeck war schon strapaziös...irgendwann werden dann wohl auch mal die tollen Freunde aus Karlsruhe sauer werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 607
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ostpocke » 10.05.2024, 19:36

Drago1892 hat geschrieben:
10.05.2024, 19:25
Eichner hat bei KSC doch eh Vertrag bis 2025.
Kann man gegen Gersbeck eintauschen :idea:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2200
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hm196 » 10.05.2024, 19:49

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2024, 16:42
Wer keine Argumente hat greift den anderen persönlich an
auch wenn das hier etwas OT ist:
leider hat miese performance (von Hertha und deren Verantwortlichen) in den letzten Jahren auch die Stimmung hier im Forum ziemlich vergiftet, das ähnelt leider auch schon etwas an manche Stimmungsmache in den social media.
Schade eigentlich, soviel Gift gabs hier früher nicht.

Ich kann nur hoffen dass uns allen eine vernünftige Konstellation zur neuen Saison präsentiert wird und man nicht mit der bisherigen Inkompetenz irgendwie weiter wurstelt.
Bei einer relativ vernünftigen und professionellen Lösung wird sich dann der Ton auch hier wieder einpendeln, falls nicht können wir hier als Fanclub eh einpacken.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten