Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mäcki_L » 07.05.2024, 21:29

_Steve_ hat geschrieben:
07.05.2024, 20:42

Das Problem ist nur, wie passt HBSC in eine Reihe mit FCZ, FCB, FCU? Eigentlich gar nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Fischer bei uns im Verein funktionieren würde.
Deswegen schrieb ich ja auch, ob er es denn will.
Zum anderen ist das ja ein Wunschtrainer Thread.

Dann könnten die Chancen für meinen Plan B vielleicht sogar steigen. Der würde ja so fast alle Kriterien erfüllen.

Schlussendlich ist das alles Makulatur, solange nicht langsam Fussballsachverstand über die internen Verbindungen siegt.
Solange an dem Trainer Dardai festgehalten wird, wird es keine dauerhafte Verbesserung geben. Es wird bei zwischenzeitlichen Höhenflügen bleiben, welche sich auf ein bis zwei Spiele beschränken. Die Förderung der Jugend ist nur halbherzig, wenn beim gesicherten Mittelfeldplatz trotzdem wieder die alten Herren (Bouchalakis, Leistner) den jüngeren vorgezogen werden.
Als ob die es in den letzten 3 Spielen schlechter gemacht hätten. Aber da war Pal ja mit PK beschäftigt und hatte keine Gedanken für Spielvorbereitungen übrig.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1194
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 07.05.2024, 22:45

Mir wird angst und bange wenn ich das lese: ... Bei der Hertha wollen einige der Klub-Bosse Fiél wohl unbedingt in die Hauptstadt lotsen. .... Fiel war bisher nirgendwo erfolgreich. Warum soll er nach Berlin gelotzt werden ? Bei FCN steht Fiel übrigens vor dem Aus.

Ich denke, dass diese beiden vereinslosen Trainer derzeit am besten für uns geeignet sind:
Valérien Ismaël
Jesse Marsch

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26665
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2024, 22:51

bemator hat geschrieben:
07.05.2024, 22:45
Mir wird angst und bange wenn ich das lese: ... Bei der Hertha wollen einige der Klub-Bosse Fiél wohl unbedingt in die Hauptstadt lotsen. .... Fiel war bisher nirgendwo erfolgreich. Warum soll er nach Berlin gelotzt werden ? Bei FCN steht Fiel übrigens vor dem Aus.

Ich denke, dass diese beiden vereinslosen Trainer derzeit am besten für uns geeignet sind:
Valérien Ismaël
Jesse Marsch
Ich ergänze es noch mit Raphael Wicky und Tim Walter

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1194
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 07.05.2024, 22:56

MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2024, 22:51
Ich ergänze es noch mit Raphael Wicky und Tim Walter
Wicky wäre auch toll :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30109
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 08.05.2024, 00:19

bemator hat geschrieben:
07.05.2024, 22:45
Mir wird angst und bange wenn ich das lese: [url=https://www.sport.de/news/ne6637118/her ... onkurrenz/]... Bei der Hertha wollen einige der Klub-Bosse Fiél wohl unbedingt in die Hauptstadt lotsen. ..
Oh ja, Sandro Schwarz wollte man auch uuuunbedingt. Und den Skibbe damals. Und den Covic.

Nur jemand, der auf mehreren Stationen nachgewiesen hat, dass er wirklich gar nichts kann, ist der Hertha gut genug,
Schon Kaliber Thomas Reis hatte viel zu viel Erfolg, als dass er hier infrage käme ...

Falls Fiel absagt sollte man sich um Capretti, Rehm, Walpurgis oder Koschinat bemühen.
Was machen eigentlich Oenning und Doll? Oder Grammozis?


Mal im Ernst: DIRK SCHUSTER genügt völlig. Einfach mal die Vita studieren. Hat der auch nur den siebentbesten Kader der Liga, steigt er auf.
Ich wil hier keine Wicky- und Ismael-Experimente, die die Liga nicht kennen etc.
Dirk Schuster ist ein Fachmann für Liga 2, er war in Aue mit ABSTAND (!) der beste seiner Epoche, bei Damrstadt sowieso und in KL bereuen sie es schon bitter. Schuster lässt sich nicht von Weber-Schlümpfen reinreden, weiss was er tut, stabilisiert die Defense 100pro, und wenn er Tabak und Reese hat ist das wie Heller und Wagner damals.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10025
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 08.05.2024, 07:42

Ist man dann eigentlich enttäuscht, wenn ein Fischer nicht kommt? Was sowieso so kommen wird....
Da kann man auch gleich die ganze Parade ala Klopp, Zidane, Mou etcpp. aufzählen.
Fischer wird der Wunschtrainer von vielen Vereinen weit vor Hertha sein.

Mit einem nun doch nicht mehr ganz unwahrscheinlichen Abstieg von Union wäre die Wahrscheinlichkeit Fischer hier zu sehen wohl 0%...mit Klassenerhalt vielleicht 0,5%.

Der fängt eher noch mal in Köpenick von vorne an, eigentlich sind die Voraussetzungen dafür perfekt, besonders bei Klassenerhalt....die Option hat er sich durchaus offen gehalten und im Gegensatz zu vielen anderen Konstellationen sind die 2 Parteien da alles andere als in Streit oder anderen negativen Dingen auseinander gegangen.

Sein Ziel dürfte aber weiterhin der nächste Schritt sein...sprich viel größere Clubs.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 09:32

Ismael hat in Deutschland als Trainer wenig überzeugen können. Wäre niemand, den ich auf dem Zettel hätte.

Wicky und Marsch wären meine Wunschlösungen.

Aber auch Dirk Schuster ist sicherlich eine nachvollziehbarere und bessere Lösung als ein Fiel.

Und dann gibt es noch reichtlich potentielle Trainer in den unteren Ligen und im Ausland, mit denen man sich aber auch erstmal beschäftigen muss. Wenn man mit Fiel wieder nur einen Kumpel von xy holt, dann sollte irgendwann auch dem letzten klar sein, dass der "Berliner Weg" auch nichts anderes ist als die Wagenburg vorher und man niemanden von außerhalb haben will.
Huschen dürfte da auch nur eine Kröte vom Investor sein wie damals Schmidt, die man schlucken musste. Der dürfte ähnlich wie Pauls eher aus dem Netzwerk von Spors kommen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 09:49

Was ist eigentlich mit Thomas Letsch? Er wäre ein Trainer aus dem 777-Netzwerk. Hat in Arnheim mit Spors zusammengearbeitet. Letzte Saison hat er in Bochum sehr gute Arbeit geleistet und die Ergebnisse vorher in Arnheim waren auch sehr gut. Und dazu noch RB-Schule...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26665
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2024, 10:22

Alternativen sind genug vorhanden.
Auch realistische.
Mal sehen wie weit der Berliner Weg geht um sich für alte Weggefährten anstatt Kompetenz mit hoher Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg zu entscheiden.
Ich traue Hertha absolut zu nach den Fehler mit Ansage Dardai, direkt mit dem nächsten Trainer das noch zu toppen.
Schuster fände ich tatsächlich interessant.
Da hat Ray vollkommen recht.
Hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm. :top:

DocBrown
Beiträge: 1192
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 08.05.2024, 11:05

Wenn ich die Namen Marsch und Ismäel schon höre, wird mir schummerig.
Marsch ganz toll...hat in Österreich mit RB Kader zugegebenermaßen super geklappt. Bei Leipzig und Leeds wars dann aber maximal unterdurchschnittlich.
Ismäel na noch viel besser...unvergessen sein Gastspiel in Wolfsburg. Ganz zu schweigen davon, dass der Mann mit 48 Jahren mittlerweile bald mehr Station durch hat, als Prince Boateng als Spieler.

Tim Walter wäre meine einzig ernstzunehmende externe Lösung. Der Mann ist zwar menschlich eher Kategorie Kreisklasse, was man so aus Interviews und PK´s gesehen hat und kennt, aber er ist doch fachlich nur recht schwer kleinzureden, oder? Dass der Mann mit dem HSV nicht aufgestiegen ist, grenzt für mich immer noch an Wahnsinn. Allein bei 103 Spielen als HSV Trainer einen Punkteschnitt von 1,82 zu haben, ist doch eigentlich Aussage genug, dass er ausgewiesenermassen was von seinem Handwerk versteht.

Die Marschs, Gisdols, Fiéls, Ismäels, Svenssons, Stamms oder Maaßens können ja gerne bei Union, Düüüünamöööö oder weiß der Geier wo unterkommen, aber hat man die wirklich hier nötig?

Mir will aber eines einfach partout nicht in den Kopf...Warum es unter allen Umständen ein Trainer von draussen sein muss? Wir haben einen Oliver Reiss, der Jahr für Jahr gefühlt alles abreißt in den U Mannschaften. Sowohl in der U17, als auch in der U19. Punkteschnitt über 2,xx. Erfüllt sämtliche Schunkelfraktion- und Teppichetagenvorgaben....kennt die Jugend, "Berliner Weg", kann Spieler formen, ist erfolgreich, lässt das "richtige" Spielsystem spielen, spricht deutsch, ist jung und unverbraucht, kostet keine Ablöse.
Ich mein, vielleicht ist mir auch was entgangen und er hat irgendwann mal gesagt, dass er die Profis nicht trainieren möchte, aber anderenfalls versteh ichs einfach nicht, warum bisher noch niemand (nach aussen) auf diese Idee gekommen ist.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 08.05.2024, 11:19

Drago1892 hat geschrieben:
08.05.2024, 07:42
Ist man dann eigentlich enttäuscht, wenn ein Fischer nicht kommt? Was sowieso so kommen wird....
Da kann man auch gleich die ganze Parade ala Klopp, Zidane, Mou etcpp. aufzählen.
Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5900
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 08.05.2024, 11:20

elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19
Drago1892 hat geschrieben:
08.05.2024, 07:42
Ist man dann eigentlich enttäuscht, wenn ein Fischer nicht kommt? Was sowieso so kommen wird....
Da kann man auch gleich die ganze Parade ala Klopp, Zidane, Mou etcpp. aufzählen.
Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Andere Außendarstellung.

präziser: Union mit Charme und Fundament, Hertha komplett kaputt
Zuletzt geändert von HipHop am 08.05.2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 11:21

elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19
Drago1892 hat geschrieben:
08.05.2024, 07:42
Ist man dann eigentlich enttäuscht, wenn ein Fischer nicht kommt? Was sowieso so kommen wird....
Da kann man auch gleich die ganze Parade ala Klopp, Zidane, Mou etcpp. aufzählen.
Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Klopp war zu Mainzer Zeiten sicherlich auch realistisch für uns. Wieso wohl heute nicht mehr? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DocBrown
Beiträge: 1192
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 08.05.2024, 11:33

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2024, 11:21
elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19

Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Klopp war zu Mainzer Zeiten sicherlich auch realistisch für uns. Wieso wohl heute nicht mehr? :gruebel:
Klopp war zum Zeitpunkt seiner Übernahme von Mainz 05 (bzw. Dortmund) schon mehrfach Schweizer Meister und auch Pokalsieger mit Basel geworden :gruebel: ?
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6400
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 08.05.2024, 11:38

DocBrown hat geschrieben:
08.05.2024, 11:33
Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2024, 11:21

Klopp war zu Mainzer Zeiten sicherlich auch realistisch für uns. Wieso wohl heute nicht mehr? :gruebel:
Klopp war zum Zeitpunkt seiner Übernahme von Mainz 05 schon Schweizer Meister mit Basel geworden :gruebel: ?
Wann soll das gewesen sein ?
hat noch nie in der Schweiz gearbeitet !
https://www.sport1.de/news/internationa ... verstanden
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

DocBrown
Beiträge: 1192
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 08.05.2024, 11:59

Es ging vorallem darum, dass es Union, als damaliger Zweitligist - in der Saison 17/18 (vor Übernahme Fischers) als 8. ins Ziel gekommen- dennoch irgendwie geschafft hat einen Urs Fischer vom Projekt zu überzeugen, obwohl dieser zu diesem Zeitpunkt mehrfacher Meister und Pokalsieger war.

Wo ich jedoch behauptet habe, dass Klopp in der Schweiz mit Basel Meister geworden ist, weißt nur Du allein.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 12:10

DocBrown hat geschrieben:
08.05.2024, 11:59
Es ging vorallem darum, dass es Union, als damaliger Zweitligist - in der Saison 17/18 (vor Übernahme Fischers) als 8. ins Ziel gekommen- dennoch irgendwie geschafft hat einen Urs Fischer vom Projekt zu überzeugen, obwohl dieser zu diesem Zeitpunkt mehrfacher Meister und Pokalsieger war.

Wo ich jedoch behauptet habe, dass Klopp in der Schweiz mit Basel Meister geworden ist, weißt nur Du allein.
Es ging darum, dass - wie auch Fischer - es Trainer gibt, die mal machbar und zu haben waren. Aber wie Klopp im Extremen, ist auch Fischer nicht mehr unsere Kragenweite, weil seitdem einiges passiert ist. Fischer kann auch bei ganz anderen Klubs anfangen als CL-Coach. Und eine Rückkehr zu Union halte ich da für machbarer und wahrscheinlicher als zu uns.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 08.05.2024, 12:11

HipHop hat geschrieben:
08.05.2024, 11:20
elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19

Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Andere Außendarstellung.

präziser: Union mit Charme und Fundament, Hertha komplett kaputt
Das Argument ist aber ein Zirkelschluss! Die Vorschläge von Zecke & Co sind in dem Sinne gut, dass man weiß, welche Trainer man auf keinen Fall holen sollte. Christian Fiel, wäre eine Vollkatastrophe. Aus Nürnberg hört man nichts Gutes von dem. Ein Covic, Korkut, Nouri Verschnitt.

Hertha braucht einen akribischen Fachmann und Fußballlehrer, der den Spielern etwas mitgeben und verbessern kann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7995
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 08.05.2024, 12:21

elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 12:11
Christian Fiel, wäre eine Vollkatastrophe. Aus Nürnberg hört man nichts Gutes von dem. Ein Covic, Korkut, Nouri Verschnitt.

Hertha braucht einen akribischen Fachmann und Fußballlehrer, der den Spielern etwas mitgeben und verbessern kann.
Sehe ich auch so :top:

Fiel wäre vor allem wieder die Art von Trainer, der hier mit Ansage scheitert und gleichzeitig den Dardai-Jüngern einer abgeht, weil es ja nur mit Pal klappt. Es muss endlich ein Trainer her, der eine ganz klare Verbesserung zu Dardai ist. Erst dann begreift auch der letzte wie schlecht Dardai als Trainer ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5900
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 08.05.2024, 12:25

Naja, Zirkelschluss? Ich hatte es so verstanden, dass die Frage ist: Warum Fischer damals bei Union angeheuert hat und weshalb man meint, dass es nicht zur Hertha kommen wollen würde.

Das hier ein Trainer der Art Fischer dringend gebraucht würde, aber die Verantwortlichen vermutlich Dardai 2.0 holen oder v1.0 behalten, bleibt davon ja unberührt. :wink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 13:41

HipHop hat geschrieben:
08.05.2024, 12:25
Naja, Zirkelschluss? Ich hatte es so verstanden, dass die Frage ist: Warum Fischer damals bei Union angeheuert hat und weshalb man meint, dass es nicht zur Hertha kommen wollen würde.

Das hier ein Trainer der Art Fischer dringend gebraucht würde, aber die Verantwortlichen vermutlich Dardai 2.0 holen oder v1.0 behalten, bleibt davon ja unberührt. :wink:
Fischer ist inzwischen in einer ganz anderen Regalhöhe als damals, als er zu Union ging. Ich denke, dass Konsens ist, dass wir unseren eigenen Fischer finden müssen. Den findet man aber nicht, wenn man - wie bei so ziemlich allen wichtigen Personalien bisher, die nicht eher 777 zuzuordnen sind - nur im eigenen Kumpelkreis "sucht".
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 08.05.2024, 14:13

Eigentlich war er schon damals ein Regal zu hoch für Union. Das Problem ist die Vetternwirtschaft. Wenn man nicht jeden Stein umdreht, nachfragt und mögliche Kandidaten im Vorhinein ausschließt und bei der wichtigsten Personalie plötzlich den Sparhammer schwingt, dann wird man nie einen guten und passenden Trainer finden. Aber bei Hertha schaut man, ob in der Trainer-Mülltonne unten noch was kleben geblieben ist. Auch seitens des Investors, der eigentlich Druck ausüben müsste, kommen nur Gaga-Vorschläge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30109
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 08.05.2024, 14:17

Die WOLLEN keinen guten Trainer, dieser würde dem verfaulten Mistladen hier offen legen

Die wollen einen "Korkut für Liga 2" vom Format Fiel, der hier demütig und dankbar Zecke zu Füßen liegt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5795
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 08.05.2024, 14:27

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2024, 09:49
Was ist eigentlich mit Thomas Letsch? Er wäre ein Trainer aus dem 777-Netzwerk. Hat in Arnheim mit Spors zusammengearbeitet. Letzte Saison hat er in Bochum sehr gute Arbeit geleistet und die Ergebnisse vorher in Arnheim waren auch sehr gut. Und dazu noch RB-Schule...
Ich fand den bei Bochum auch sehr überzeugend. Ich kann aber nicht beurteilen, warum es in diesem Jahr nach dem Sieg gegen Bayern so abwärts ging.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17566
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 08.05.2024, 14:35

Ray hat geschrieben:
08.05.2024, 14:17
Die WOLLEN keinen guten Trainer, dieser würde dem verfaulten Mistladen hier offen legen

Die wollen einen "Korkut für Liga 2" vom Format Fiel, der hier demütig und dankbar Zecke zu Füßen liegt
Schmeiß mal nen paar Benzos ein und komm wieder zur Erde zurück, du wirkst völlig irre. :laugh: :laugh: :laugh:
Man könnte Bo Svenson verpflichten, Letsch ist auch nicht verkehrt, beide Autoritäten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten