Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5847
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 02.05.2024, 19:55

Ich muss Jenner da auch beipflichten, er war schon seit vielen Jahren gegen Dardai. Das meinte ich aber auch nicht.

Vielleicht hab ich's blöd formuliert. Gemeint war "Frage nach einer Mitverantwortung von Bernstein bei der desaströsen Trainerwahl"... (wobei ich durch meine vorherige Formulierung immerhin die Option lassen wollte, dass Bernstein den vielleicht nicht ausgewählt hat, aber eben doch dazu beitrug).

Das entfernt sich dann allerdings auch immer weiter vom Thema Bobic.

Sir Alex
Beiträge: 4259
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 02.05.2024, 21:41

_Steve_ hat geschrieben:
02.05.2024, 19:39
Jenner hat geschrieben:
01.05.2024, 23:53

Da musst Du ein Jahr lang im Tiefschlaf gewesen sein. Dass ich die Einsetzung von Dardai als schweren Fehler einordne, habe ich von Anfang an geschrieben.
Da muss ich sogar beipflichten. Du hast vieles bei Bernstein relativiert, aber gegen Dardai warst du von anfang an.
Das ist richtig, aber Jenner hat zwar Pal als Trainer immer kritisch gesehen, aber dafür die Entscheidung pro Dradais dritter Amtszeit nie jemandem angelasten oder bei diesem kritisiert.
Aber für diese Personalentscheidung - die ja gravierenden Impact auf vieles hat - dafür sind ja andere verantwortlich.

Dazu hat Jenner aber nie etwas deutliches gesagt, was mM nach irgendwie schon sehr widersprüchlich ist.
Aber das ist Jenner ja bei so einigem, da fehlt die kosistenz. Auch die Personalie Jahn, hat er erst nach diversem Nachboren als kritisch eingestuft und dann auch nur kurz nebenbei. (Bei Bobic erwähnt er dessen Kumpanei ja gefühlt jeden zweiten Tag, auch heute noch).

Es ist halt schwierig, wenn man bestimmte Dinge schon immer sehr kritisch kommentiert hat - zB Pal als Trainer - dann aber das jennernahe Präsidum diesem wieder zu Trainerehren verhilft, er aber das Präsidium nicht dafür verantwortlich machen will.


Es ist halt immer schwierig, wenn man persönliche Beziehung zu Menschen hat, diese mag. Zwischen Mensch und Handlungen zu unterscheiden, das ist nicht einfach, wer kann das schon wirklich gut?

Ich habe auch einen sehr guten Freund, der Bernstein, Jahn und co kennt, kannte. Der ist auch gefärbt von dem Menschen und will da keine Kritik an dessen Handeln annehmen, obwohl er über die Auswirkungen (zB Pal) auch gerne abkotzt.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 616
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ostpocke » 03.05.2024, 12:24

Termin wieder geplatzt, neuer Befangenheitsantrag
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ess-hertha
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Dd.
Beiträge: 5014
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.05.2024, 12:41

ausm Link von Ostpocke
Grund: Zum wiederholten Male hat Hertha gegen den zuständigen Richter Dr. Tobias Oelsner einen Befangenheitsantrag gestellt,
(...)
Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17637
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Westham » 03.05.2024, 12:51

Dd. hat geschrieben:
03.05.2024, 12:41
ausm Link von Ostpocke
Grund: Zum wiederholten Male hat Hertha gegen den zuständigen Richter Dr. Tobias Oelsner einen Befangenheitsantrag gestellt,
(...)
Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun
Beiträge: 2807
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hartun » 03.05.2024, 13:59

Muss nicht die schlechteste Strategie sein.
Solange das Kapitel Hertha für Fredi nicht beendet ist kann er nicht bei PSG oder ManCity anheuern.
Einfach mal weichkochen den Burschen. :top:

Dd.
Beiträge: 5014
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.05.2024, 14:33

hartun hat geschrieben:
03.05.2024, 13:59
Muss nicht die schlechteste Strategie sein.
Solange das Kapitel Hertha für Fredi nicht beendet ist kann er nicht bei PSG oder ManCity anheuern.
Einfach mal weichkochen den Burschen. :top:
Die Strategie eines Gauners oder Mafia-Boss.
Aufm Rücken eines womöglich ehrenwerten Richters ausgetragen, hat dann wirklich nichts mehr mit den Werten von Hertha zu tun, wo man auch nicht jeder Schläger auf die Tribüne haben möchte bzw. mindestens eine Handhabe der Grenz-Ziehung ggü Massenschlägereien usw, wo genau diese Werte dann als Hauptbegründung herhalten müssen.
Willkürliche Schuldzuweisungen aber Schiller mit Millionenabfindung und Blumenstrauß.
So sind se.
Da wird jeder fähige Könner sich nur noch um nen Job an verantwortungsvolle Stelle bei uns reißen.
So was kann auch, ich sage kann und nicht muss, auch einen Bumerang-Effekt haben. Auch Image-Schaden.
Wie dem auch sei, Bobic hat diesen Vertrag nicht mit sich selber geschlossen. Das ist die nackte Wahrheit. Die Verantwortung dafür liegt bei der Hertha selber. mehr ist gerichtlich und moralisch nicht relevant.

Abgesehen davon stimmt dein 2er Satz nicht und ist irrglaube eines Teenies.
Das du nur pöbeln wollte im Wattebausch Kinderzimmer ist mir bewusst.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 05.05.2024, 15:02

Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51
Dd. hat geschrieben:
03.05.2024, 12:41
ausm Link von Ostpocke

Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 05.05.2024, 15:15

Drago1892 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:02
Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51


Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Als alles so professionell unter Bobic ablief und unter Preetz mit Hunderten Millionen, da sind hier ja auch echte Kracher als Trainer aufgetaucht
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

_Steve_
Beiträge: 1584
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic

Beitrag von _Steve_ » 05.05.2024, 17:12

Drago1892 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:02
Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51


Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Also ein öffentliches Bild nach außen ist natürlich ne geile Formulierung. 😬😉

Was die Gebühren angeht...Jetzt bin ich aus dem Thema bereits sehr lange raus, aber Verfahrens- und Terminsgebühren gibt's ja nicht x-mal. Und ja, die werden vermutlich alle Stundensatzvereinbarungen außerhalb des RVG haben, aber im Rahmen der Kostenfestsetzung gibt es eben nur die RVG Gebühren. Also müsste Hertha den Bobic-Anwälten bei Niederlage nicht alles erstatten (und vice versa). Zumindest war es noch vor knapp 20 Jahren so.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8848
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 27.05.2024, 15:14

Heute findet der Termin vor dem LG offensichtlich statt:
Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Ex-Geschäftsführer Fredi Bobic soll an diesem Montag Fußball-Funktionär Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt als Zeuge vernommen werden. Das sagte eine Gerichtssprecherin der Deutschen Presse-Agentur über den 52 Jahre alten Vorstandssprecher der Hessen. Bobic selbst erschien wie auch Hertha-Interimspräsident Fabian Drescher am Landgericht Berlin.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -99-177178

Bobic weist die Weitergabe geheimer Unterlagen zurück:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rueck.html

und Hellmann bestätigt dies.
Bernstein hatte per eidesstattlicher Versicherung erklärt, dass Hellmann ihm gegenüber die Weitergabe eines Term Sheets über 777 Partners durch Bobic bestätigt habe.

Linksfuss
Beiträge: 1552
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Linksfuss » 27.05.2024, 15:54

Nur das Beste! Herrthas Elite-Anwälte sind teuer, aber vermutlich machtlos gegen den Umstand, daß Bernstein Etwas gehört hatte, es aber nicht beweisen kann. Wo ist der Zuträger von Bernstein? Der müsste das doch jetzt vor Gericht verteidigen. Das dies vor Gericht fruchtlos ist, war doch abzusehen. Trotzdem werden bei Hertha teure Anwälte bezahlt.
Wem nützt dies? Warum genügt da nicht ein Fachanwalt aus Berlin, der nach RVG abrechnet?

https://www.heuking.de/de/anwaelte/prof ... menke.html

https://www.heuking.de/de/anwaelte/prof ... chulz.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heuking

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 16:43

Es ist die Bild und von daher sicherlich mit etwas Vorsicht einzuordnen, allerdings kann man Zitate auch schwer entstellen:
Der Grund für Hellmanns Erscheinen ist pikant: Der verstorbene Hertha-Präsident Kay Bernstein (†43) hatte in einer eidesstattlichen Versicherung vom 12. September 2023 angegeben, von Gerüchten erfahren zu haben, laut derer Bobic ein Dokument mit vertraulichen Inhalten zum Einstieg von Investor 777 an Dritte weitergegeben haben soll. Bernstein gab darin an, Axel Hellmann in seiner Funktion als DFL-Funktionär habe ihm bestätigt, ein Dokument von Bobic erhalten zu haben.

In einer Befragung durch die Richterin erklärte Hellmann dazu, er habe weder Dokumente gesehen noch von Bobic bekommen. Hellmann: „Ich kann zu einhundert Prozent ausschließen, dass ich diesbezüglich irgendeine Information von Herrn Bobic erhalten habe.“

Hellmann sagte außerdem, dass Bernstein ihm damals mitgeteilt habe, eine Insolvenz von Hertha in Erwägung zu ziehen. Ziel dieses Manövers: Den Klub von Investoren zu befreien, alle Schulden loszuwerden und neu im Amateurbereich zu starten. Hellmann dazu: „Ich habe Bernstein gesagt, das würde einen immensen Schaden für Hertha bedeuten.“

Brisant: Hellmann sagte auch aus, Bernstein habe ihm im September 2023 die eidesstattliche Versicherung angekündigt und gesagt, er müsse das für Hertha tun, um für eine mögliche Einigung mit Bobic „den Druck zu erhöhen“.

Hellmann, zugelassener Rechtsanwalt, sagt: „Ich habe Bernstein darauf hingewiesen, dass ich bei einem möglichen Prozess die Dinge richtigstellen würde.“ Hellmann sagt vor Gericht über Bernstein: „Er war ein Überzeugungstäter. Hertha stand für ihn über allem. Ich glaube, er hätte alles gemacht, um Hertha zu schützen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Kay Bernstein sich der rechtlichen Tragweite bewusst war. Er habe vielmehr gedacht, dass die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln sei.
Ich spare mir mal mehr als ein :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1070
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Daei » 27.05.2024, 16:48

Eine weitere, ganz ganz peinliche Posse für unseren Verein. Man kann sich eigentlich nur noch in Grund und Boden schämen.

HerthaFan1972
Beiträge: 1592
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.05.2024, 16:53

Ach man. Jetzt bröckelt auch noch dieses Bernstein-Heldentum-Gerücht.

Ist schon interessant wie oft hier im Forum gesagt wurde, dass Bernstein und Co lieber in den unteren Riegen des Fussballs versauern würden. Jetzt wird das auch noch unter Eid bestätigt.
Kein Wunder das Hertha den Prozess verzögert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 27.05.2024, 17:07

Da die beiden ebenfalls einer eidesstattlichen Versicherung durch Herthas Anwälte zugestimmt haben, relativiert das dann natürlich die Aussagen von Bernstein und am Ende bleiben dann nur "Gerüchte", welche rein zufällig natürlich nur Hertha nützen würden.

Erscheint da jetzt nicht der ominöse Gerüchteflüsterer sieht es dann eher schlecht aus.....die werden sich eh noch durch mehrere Instanzen streiten.

In die Niederungen des Amateurfußballs kann man immer noch...traurig sowas direkt in Erwägung zu ziehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5960
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von HipHop » 27.05.2024, 17:18

Herthafuxx hat geschrieben:
27.05.2024, 16:43
66543574ccd156799478e227]Bild und von daher sicherlich mit etwas Vorsicht einzuordnen, allerdings kann man Zitate auch schwer entstellen: ...
Richtig Zitate sind Zitat und diese hier sind so eindeutig, das sie entweder von einem anderen Richter als Verleumdung oder üble Nachrede kassiert werden, oder sie stehen wie ausgesprochen im Raum.

Junge, echt ein Schmierentheater dieser Verein... übel unsympathisch. Kann man parallel nochmal die Doku dazu abspielen.

Bernstein mag "alles für Hertha getan haben" bzw tun wollen. Allerdings klingt das ganze hier, wie die Pläne eines Fundamentalisten, der auch nicht vor extremen Kollateralschäden halt gemacht hätte. Offenbar pflegte er auch nach seiner Zeit bei den Ultras, eine ziemlich extremistische Einstellung!

blitz
Beiträge: 918
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Fredi Bobic

Beitrag von blitz » 27.05.2024, 17:20

ahahaha sind das diese "eindeutigen beweise" für die fristlose kündigung von fredi, die bernstein in der hinterhand hat, von denen uns unserer forenonkel jenner hier immer erzählt hat. :lol:

naja, irgendwie recht hatte er ja schon... wenn die sache an die öffentlichkeit kommt, wird sich die wahrnehmung in dem fall gewaltig ändern. :D

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Luder » 27.05.2024, 18:20

Ihr glaubt ernsthaft, daß sich Bernstein die Sache ausgedacht hat um Freddy loszuwerden und dann noch dem angeblichen Empfänger der geheimen Unterlagen erzählt, daß er einen Meineid leisten wird? Na gut, kann man glauben, aber als einfältig habe ich Bernstein nun nicht wahrgenommen.
Bernstein kann ja nun nichts mehr richtig stellen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Sir Alex
Beiträge: 4259
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 27.05.2024, 18:25

Luder hat geschrieben:
27.05.2024, 18:20
Ihr glaubt ernsthaft, daß sich Bernstein die Sache ausgedacht hat um Freddy loszuwerden und dann noch dem angeblichen Empfänger der geheimen Unterlagen erzählt, daß er einen Meineid leisten wird? Na gut, kann man glauben, aber als einfältig habe ich Bernstein nun nicht wahrgenommen.
Bernstein kann ja nun nichts mehr richtig stellen.
Gegenfrage, denkst du Hellmann als Anwalt würde vor Gericht einen Meineid leisten? (Bobic dazu ebenso)

Dazu in einer Sache, die ihm keine Vorteile bringt?

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Luder » 27.05.2024, 18:29

Ich weiß nicht wer da lügt, aber die Geschichte von Bobic und Hellmann klingt für mich unglaubwürdig. Und wenn es keinen weiteren Zeugen gab, kann man den beiden auch nicht nachweisen das sie lügen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16652
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 27.05.2024, 18:33

Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:25

Gegenfrage, denkst du Hellmann als Anwalt würde vor Gericht einen Meineid leisten? (Bobic dazu ebenso)

Dazu in einer Sache, die ihm keine Vorteile bringt?
Welche Gefahr soll denn für Hellmann bestehen? Sollte er Bernstein entsprechend informiert haben, dürfte es dafür keine Zeugen geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4259
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 27.05.2024, 18:47

Jenner hat geschrieben:
27.05.2024, 18:33
Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:25

Gegenfrage, denkst du Hellmann als Anwalt würde vor Gericht einen Meineid leisten? (Bobic dazu ebenso)

Dazu in einer Sache, die ihm keine Vorteile bringt?
Welche Gefahr soll denn für Hellmann bestehen? Sollte er Bernstein entsprechend informiert haben, dürfte es dafür keine Zeugen geben.
Dann frage ich mal konkret, weil du es jetzt mehrfach suggerierst:

Du meinst, Hellmann und Bobic haben eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben?


Und es könnte ja ggffs zumindest beweisbar sein, dass Hellmann diese Unterlagen erhalten habe. Dafür könnte es sehr wohl Zeugen geben.
Dann hätte Hellmann aber mal richtig etwas zu verlieren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16652
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 27.05.2024, 18:56

Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:47
Jenner hat geschrieben:
27.05.2024, 18:33

Welche Gefahr soll denn für Hellmann bestehen? Sollte er Bernstein entsprechend informiert haben, dürfte es dafür keine Zeugen geben.
Dann frage ich mal konkret, weil du es jetzt mehrfach suggerierst:

Du meinst, Hellmann und Bobic haben eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben?
Ich meine, das Deine Schlussfolgerungen unangemessen sind. Weder Du noch ich können sagen, was da wirklich vorgefallen ist.

Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:47
Und es könnte ja ggffs zumindest beweisbar sein, dass Hellmann diese Unterlagen erhalten habe. Dafür könnte es sehr wohl Zeugen geben.
Dann hätte Hellmann aber mal richtig etwas zu verlieren.
Wenn Hellmann den Team Sheet von Bobic erhalten haben sollte, dürfte es dafür keine Zeugen geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4259
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 27.05.2024, 19:00

Jenner hat geschrieben:
27.05.2024, 18:56
Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:47


Dann frage ich mal konkret, weil du es jetzt mehrfach suggerierst:

Du meinst, Hellmann und Bobic haben eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben?
Ich meine, das Deine Schlussfolgerungen unangemessen sind. Weder Du noch ich können sagen, was da wirklich vorgefallen ist.

Sir Alex hat geschrieben:
27.05.2024, 18:47
Und es könnte ja ggffs zumindest beweisbar sein, dass Hellmann diese Unterlagen erhalten habe. Dafür könnte es sehr wohl Zeugen geben.
Dann hätte Hellmann aber mal richtig etwas zu verlieren.
Wenn Hellmann den Team Sheet von Bobic erhalten haben sollte, dürfte es dafür keine Zeugen geben.
Naja, daimplizierst du ja, dass Hellmann das so bewusst behandelt hat, dass weder Mitarbeiter von ihm oder andere, diese Team sheet je hätten zufällig sehen können.

Aber dann soll er diese Tatsache Bernstein anvertraut haben?
Warum? WIe passt das zusammen?
(Und das dazu jetzt energisch dementieren?)

Das ist doch eher am Aluhut, als alles andere.

Antworten