Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.03.2024, 21:31
Es geht mir allein um die Spielerkosten.
Lt der oben verlinkten Seite stehen wir auf einer Stufe mit Hamburg und Schalke diesbezüglich...
Diese Seite ist der letzte Rotz. Wirklich, die taugt Null udn die kannst du nicht ernstahft anbringen in einem Diskurs als Referenz.
Das haben die letzten Jahre ja nun deutlich gezeigt, als die Drachin damit ein paar Mal ankam.
Da muss man nur mal andere Verein angucken.
Kann mich zB erinnern, dass Maolida da bei uns mit 130k Jahresgehalt gelistet war...
Edit: Bei BEnce stehen da 211k, Papa hat gerade geleakt, dass es 1800 brutto pro Manat sind, also keine 211k.
Mal davon ab, fehlen da die Prämien, Boni, Handgelder, die aber ja auch "versteckte Gehaltskosten sind". Deshalb helfen da nur die Zahlen des Vereins zum Personal.
Und es gibt doch Zahlen, die von den Vereinen kommen.
Hertha hat 23 oder 26 Mio im ersten Halbjahr für das Personal ausgegeben und plant mit 46 Mio am Ende (und Planzahlen haben wir eigentlich nie halten können.)
Das ist wahnsinnig viel, ich vermute mal, dass Heidenheim oder Darmstadt in Liga 1 das nicht zahlen.
Nochmal, letzte Saison war der Spitzenwert der zweiten LIga knapp über 20 Mio vom HSV (der dieses Jahr aber auch erhöht hat). Das haben wir alleine im ersten Halbjahr übertroffen.