Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2024, 18:12

ColeWorld hat geschrieben:
10.03.2024, 17:32
https://youtu.be/jJrIOda9Jhk?si=KN6HjiuTa1KeOiCS

8:40. das unterscheidet einen Trainer wie Hürzeler von Flaschen wie Dardai
Wie geil ist der Typ?
Erstmal sagt der ständig "Pauli". Die heißen "St. Pauli". Und er nennt den Gegnertrainet "Fabi". Selbst deren Pressesprecher nennt ihn "Fabian". Respekt ist nicht nicht Pals Thema.
Ich hab noch nicht alles gesehen, aber im ersten Statement direkt Sohnemann II erwähnt und als dann ein Vertreter aus Hamburg eine gute Frage stellt (welcher Journalist bei uns geht so ins Detail?) antwortet er erstmal auch nicht zum taktischen Plan, sondern dass Sohnemann II der Masterplan war. :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 18:14

MS Herthaner hat geschrieben:
10.03.2024, 18:09
Kann das nachäffen von Dardai sein Deutsch bitte nicht so übertreiben?
Ist schon schlimm genug das zu hören.
Mal kurz ist ja noch ok.
Aber ganze Nachrichten 🤔
Wenn DU es nervig findest, überlese es doch einfach unkommentiert. Nein, ich werde da nix sein lassen und lasse mir meine Laune nicht nehmen :)

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.03.2024, 18:14

Ray hat geschrieben:
10.03.2024, 17:50
Diskussion eigentlich sinnfrei.

Die Schlümpfe in der Ostkurve und die Nichtskönner in den Hertha-Verantwortungsebenen denken eben, dass Hürzeler nur deshalb weit vor Dardai steht, weil er ja den viiiiiel besseren Kader hätte (Gegenargumente wie "Hartel und Eggistein sind bei mehreren Vereinen zuvor gescheiterte" zwecklos) und schon viele Jahre des Aufbaus gehabt hätte (auch die reinste Lüge, Hürzeler ist ein halbes Jahr länger beim Verein und hat VON ANFANG AN eine "zig Siege in Folge" Serie") ...
Kommt alles nicht an bei den völlig Verstrahlten, ede ist das beste Beispiel. Argumente und Beweise werden überlesen, die eigenen 3-4 Floskeln (alles Lügen) unendlich oft wiederholt.
Kein Mensch ohne Persönlichkeitsdefizite, Rauschmittelproblemen, Zurechnungsfähigkeitsproblemen etc. geht mehr davon aus, dass Dardai ein auch nur annähernd geeigneter Trainer wäre.
Das ist bei Hertha nur noch Freakshow für Ewiggestrige, ohne jegliche sportliche und fiunanzielle Ziele, völlig entkoppelt von der Restwelt.

Man kann beim Spitzenreiter 0:2 verlieren, keine Frage, aber wir haben ja noch nicht einmal was versucht und Pippi war nach dem 2:0 satt. Sind halt nicht die Bayern, die auf 8:1 spielen.
:top:
(letzten Abschnitt sehe ich anders, glob schon, dass die auch etwas platt waren (im kopf), und wir besser gegengehalten)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2024, 18:16

Herthinho0 hat geschrieben:
10.03.2024, 18:14
10.03.2024, 18:09
Kann das nachäffen von Dardai sein Deutsch bitte nicht so übertreiben?
Ist schon schlimm genug das zu hören.
Mal kurz ist ja noch ok.
Aber ganze Nachrichten 🤔
Wenn DU es nervig findest, überlese es doch einfach unkommentiert. Nein, ich werde da nix sein lassen und lasse mir meine Laune nicht nehmen :)
Musst du wissen. Ich finde das nervig und kindisch.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 18:16

10.03.2024, 18:16
10.03.2024, 18:14

Musst du wissen. Ich finde das nervig und kindisch.
Und ich unterhaltsam. Andere (auch nur Mitlesende zum Teil) mutmaßlich auch. Willkommen in der Forenwelt...

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2024, 18:19

Tief stehen, Leistner aufstellen, das ist alles dermaßen Endzeit- und zugleich steinzeitbescheuert, dass es Lebenszeitverschwendung ist, darauf genauer einzugehen.
Da ist ein übergewichtiger Trottel, der vor 20 Jahren mal hier einige Zeit gekickt hat, verkauft sich als "Trainer, spricht keinen zusammenhängenden Satz Deutsch oder Englisch. hat einen der 2-3 ligabesten Kader mit Spielern, nach denen sich 90% der Zweitligisten alle Fiunger lecken würden, aber er erzählt Geschichten wie Spieler nicht gut genug, nur die Söhne etc.
Wie völlig verfault muss das Hirn der Verantwortlichen sein, sich derartige Dreistigkeiten über Monate bieten zu lassen?

Tja, da ist eben ein Bernstein-Trott gewählt worden, der von Leistungssport so viel Ahnung hat wie Ricarda Lang von IT-Technik, aber eben einfach mal - hoch lebe die Demokratie - ist Ricarda Lang zur Konzernchefin gewählt worden. Prozedere: sämtliche Kompetenz aus der Firma werfen und nur ebensolch ahnungslose Freundinnen einstellen, damit die vollendete Ahnungslosigkeit nur nicht auffliegt.
Ganz Fußballdeutschland kommt aus dem schallenden Lachen nicht mehr heraus, dieses billige Komödienstadl Hertha zu "bewundern". Für jeden gegnerischen Trainer das einfachste Spiel der Saison in Bezug darauf, das eigene Team auf den Gegner einzustellen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hm196

Beitrag von hm196 » 10.03.2024, 18:22

Dd. hat geschrieben:
10.03.2024, 18:03
und ja, die Androhung "des Austauschen von Spieler" (immer wieder die Gleichen) ist eine regelrechte Drohung.
aka (einzelne) Spieler sind Schuld.
mich würde wirklich interessieren was die Mannschaft (ausser den Söhnen) von solchen Aussagen hält, und wie man darauf reagiert. Es sind zwar nicht alle Spieler helle Kerzen und manche verstehen es auch sprachlich nicht sofort, aber ungerechtfertigt öffentlich demontiert werden will keiner.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 18:29

Also bei Spielern wie Niederlechner oder Prevljak - die auch gut Deutsch verstehen, sicher nicht matschig in der Birne sind - und derzeit kein Stamm - denke ich schon, dass die innerlich brodeln bei solchen Aussagen. Oder sie ignorieren jegliche Presse... :?:

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.03.2024, 18:30

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2024, 18:12

Wie geil ist der Typ?
Erstmal sagt der ständig "Pauli". Die heißen "St. Pauli". Und er nennt den Gegnertrainet "Fabi". Selbst deren Pressesprecher nennt ihn "Fabian". Respekt ist nicht nicht Pals Thema.
Ich hab noch nicht alles gesehen, aber im ersten Statement direkt Sohnemann II erwähnt und als dann ein Vertreter aus Hamburg eine gute Frage stellt (welcher Journalist bei uns geht so ins Detail?) antwortet er erstmal auch nicht zum taktischen Plan, sondern dass Sohnemann II der Masterplan war. :laugh:
mir ist auch aufgefallen, dass das ziemlich gute und genauen fragen waren.
(dachte aber zunächst, sind berliner Journalisten die Zug/Flug rübergemacht haben (oder per Internet)?)
Hertha:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 10.03.2024, 18:39

Die erste Ausrede der Saison, "Unruhe in der Transferperiode", kann man als widerlegt betrachten. 9 Punkte und Platz 12 nach dem Hinspiel gegen St. Pauli, nun Platz 11 (ebenfalls 9 Punkte, aber Platz 16 in der Rückrundentabelle) mit voller Kapelle. Macht keinen Unterschied.

Tabellarisch bewegt man sich seit dem 7.Spieltag zwischen 7 und 12. Das ist dermaßen konstant, konstant mittelmäßig, dass man tagesaktuelle Umstände mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann. Es gibt auch keine Schwankungen, die bei einer Entwicklung normal wären. Es ist von Spieltag 1 bis 25 die selbe Soße.

Das dürfte somit ziemlich exakt das in der nächsten Saison zu erwartende Leistungsniveau von Trainer + Mannschaft sein. Die Frage an die Chefetage wäre: Möchte man das? Der Faktor Zeit alleine ist kein sportlich tragfähiges Konzept.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2024, 18:46

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Aussage, dass sich keine jungen Spieler bei St. Pauli entwickeln, wenn man nur lange Bälle spielt und dann auf den zweiten Ball geht. Da dachte Pal sicherlich "Wieso? Wenn dann Tor, dann gut entwickelt".
Pal sagt aber was sehr richtiges. Wir müssen ein paar Personen austauschen. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 18:50

Die Aussage von Hürzeler an der Stelle wirkte fast wie ein "In Your face" an seinen übernächsten Sitznachbarn.
Die Frage an die Chefetage wäre: Möchte man das? Der Faktor Zeit alleine ist kein sportlich tragfähiges Konzept.
Nö. Die Frage ist eher noch: KANN MAN SICH DAS ERLAUBEN?? - bevor die Lichter ausgehen.

Einzig und allein muss man aufwachen im Verein...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.03.2024, 18:51

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2024, 18:46

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Aussage, dass sich keine jungen Spieler bei St. Pauli entwickeln, wenn man nur lange Bälle spielt und dann auf den zweiten Ball geht. Da dachte Pal sicherlich "Wieso? Wenn dann Tor, dann gut entwickelt".
Pal sagt aber was sehr richtiges. Wir müssen ein paar Personen austauschen. :top:
Welche ?
Meinte er sich selbst ?
Dann hätte er zum ersten Mal recht ! :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 10.03.2024, 18:54

Pinacolada hat geschrieben:
10.03.2024, 18:39

Das dürfte somit ziemlich exakt das in der nächsten Saison zu erwartende Leistungsniveau von Trainer + Mannschaft sein. Die Frage an die Chefetage wäre: Möchte man das? Der Faktor Zeit alleine ist kein sportlich tragfähiges Konzept.
Das sehe ich auch alles so, wobei ich nicht sehe, wie man Reese halten soll.
Und ohne ihn dürfte das ohne eine komplette sportliche Neuaufstellung (v.a. auf der Trainerposition) eher noch deutlich schlechter aussehen.
Zu glauben, man könne diese Saison als Übergangssaison ins Aus rollen lassen und dann 2024/5 irgendwie stabiler aufsteigen, ist blauäugiger als Terence Hill. Dardai mit der Operation Wiederaufstieg (und vorher Abstiegskampf) zu betrauen,war eine so epochale Fehlentscheidung...das war die berühmte letzte Patrone, leider ne Plauzpatrone.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 10.03.2024, 19:01

10.03.2024, 18:50
Die Frage an die Chefetage wäre: Möchte man das? Der Faktor Zeit alleine ist kein sportlich tragfähiges Konzept.
Nö. Die Frage ist eher noch: KANN MAN SICH DAS ERLAUBEN?? - bevor die Lichter ausgehen.
Die Frage vorab ist, ob sie es überhaupt begriffen haben, dass sich in der Konstellation nichts ändern wird. So schwer isses ja nicht, wenn man sich ganz unaufgeregt die gesamte Saison vor Augen führt.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.03.2024, 19:06

Tatsächlich Platz 16 in die Rückrundetabelle!!!
(gerade gesehen)
Hätte ich nich gedacht.

Offensichtlich habe ich das berüchtigte Blau-Weißen-Brille Virus.
Wenn jemand weiß wie man das hier abbildet, wäre schick :top:
(weiß nicht wie das geht)

EDIT
@Pina
guter und unaufgeregter Ansatz für Dardai-Bewertung :top:
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2024, 19:11

Wo sind denn diejenigen User, die meinen "Team Bernstein leistet top Arbeit, alles nahezu optimal, nur die Besetzung des Trainerpostens ein großer Fehler, den man aber aus Befriedungsgründen machen musste" ?!?
Wer diesen Tölpeltrainer dummdreist diese Freakshow durchziehen lässt ...

Auch die Fee und ihre Tapeten über peripheres Sehen, Wir-Brauchen-Endlich-Konstanz-Auf-Der-Trainerposition ... irgendwie fehlt mir was zum schallenden Lachen und entsetztem Kopfschütteln.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.03.2024, 19:29

Herr Dardai, wenn Ihnen was an Herths liegt machen Sie SOOOOOOOOFORT den Platz frei!

ede

Beitrag von ede » 10.03.2024, 19:31

10.03.2024, 17:42
ede hat geschrieben:
10.03.2024, 17:38

McDonald’s für die Handlungsschnelligkeit ? .. inwiefern ?
Musse Bürger schnell bestellen, überlege mache was und wie am Terminal auswähle machen.
Dann aufpasse, welche Nummer gezoge und schnell abhole machen. Musst du viel aufpasse und handlungsschnell sein, weißt du??!!

Dann auch beim esse sehr wichtig, dass du EINFACH isst. Einfache Sache müsse klappe. Hast du keine Besteck und keine Teller. Musse akzeptiere und die Sache sauber zu Ende bekommen machen. Darfst du keine Fehler machen. Sonst auch schlecht für die Verdauung. Kommt nur Scheiße bei raus. Kannst du Arzt fragen. Ich habe tolle Arzt, kannst du Monika frageee. Immer hören auf gute Ärzte.

Nebenbei ehrlicher Dialog unter den Spielern am Tisch... Teambuildung...
Achsooo; macht Sinn ! :top:

:laugh: :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2024, 19:33

Ich muss auch ehrlich gestehen das es mir lieber ist das man so seine Grenzen aufgezeigt bekommt und verliert, als das man mit den Drecksfußball von Dardai und sein wirres Gelaber unverdient aufsteigt und sich man in Liga 1 zur Lachnummrr macht.
Er kann gerne noch ein oder 2 Spiele gewinnen und darf den Rest nicht gewinnen damit auch der letzte (außer ede) sieht was für ein Blender Dardai ist.
Umso früher die Mannschaft weiß das sie nicht mehr unprofessionell von Dardai und sein Team nächste Saison trainiert wird, umso befreiter werden sie aufspielen und Dardai sein Wirken ignorieren.
Dardai darf nicht einfach nur in die Akademie zurückkehren. Der muss hier für sein Handeln medial komplett an die Wand genagelt werden ohne auch noch dafür die Belohnung Akademie zu bekommen.
Es gibt wirklich nichts wofür man Dardai dankbar sein sollte.
Im Gegenteil.... der nimmt Hertha wie ne Weihnachtsganz aus (weil wir in der Vereinsführung nicht kompetent genug sind) und wurde hier Jahrelang überbezahlt.
Bobic hat das gesehen und dementsprechend reagiert.
Und diejenigen die Dardai zurückgeholt haben sollten sich was schämen nur um Stimmen zu sammeln bei den Fans um ihren Berliner Weg glaubhaft vermitteln zu können selbst wenn dafür ein ganzes Jahr Entwicklung versemmelt wurde.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.03.2024, 19:46

Schlappohr hat geschrieben:
10.03.2024, 19:29
Herr Dardai, wenn Ihnen was an Herths liegt machen Sie SOOOOOOOOFORT den Platz frei!
Er ist noch lange nicht fertig, so lange noch Geld vorhanden ist !
Das muss erst noch auf das Dardai Konto fließen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2024, 19:46

10.03.2024, 19:33

Dardai darf nicht einfach nur in die Akademie zurückkehren. Der muss hier für sein Handeln medial komplett an die Wand genagelt werden ohne auch noch dafür die Belohnung Akademie zu bekommen.
Diesen Horizont, das festzustellen, hat in der Wagenburg niemand mehr.
Mit Broich ist der letzte von degen gegangen.
Da sitzen jetzt nur noch Zecke, Änis und irgendwelche Bernsteinbuddies und Kurvengröhler, von denen nun wirklich nicht mehr als ein schräges "Traditioooooon geil, Investor sch''e" Gröhlen erwartbar ist.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.03.2024, 19:58

Ray hat geschrieben:
10.03.2024, 19:46

Diesen Horizont, das festzustellen, hat in der Wagenburg niemand mehr.
Mit Broich ist der letzte von degen gegangen.
Da sitzen jetzt nur noch Zecke, Änis und irgendwelche Bernsteinbuddies und Kurvengröhler, von denen nun wirklich nicht mehr als ein schräges "Traditioooooon geil, Investor sch''e" Gröhlen erwartbar ist.
Zum 🤮🤮🤮🤮

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 10.03.2024, 20:16

https://www.watson.de/sport/zweite%20bu ... auli-spiel

McDonald’s und Lasertag drei Tage vor dem Spiel :laugh:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2024, 20:21

Ich muss auch ehrlich gestehen das es mir lieber ist das man so seine Grenzen aufgezeigt bekommt und verliert, als das man mit den Drecksfußball von Dardai und sein wirres Gelaber unverdient aufsteigt und sich man in Liga 1 zur Lachnummrr macht.
Das Problem ist nur, aus finanziellen Gründen hat man gar nicht die Wahl. Aus finanziellen Gründen müsste man sich eigentlich wünschen, wir steigen unverdient doch noch auf, auch wenn die Konsequenz ist, dass dann Dardai Trainer bleibt, wir uns zur Lachnummer machen und wir dann mit Dardai wieder absteigen. Denn der würde dann auch nicht entlassen, weil war ja nur ein Übergangsjahr. Aber aus finanziellen Gründen wäre es besser.

Nur gut, dass wir die Wahl nicht haben. Es sind zwar nach wie vor 7 Punkte auf den Reliplatz (wobei wir die Relegation eh nicht gewinnen) aber ich habe einfach keinen Bock mehr zu hoffen. Heute war für mich allerletzte Chance und dabei bleibe ich.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Antworten