Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bigbear

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bigbear » 04.03.2024, 12:21

Die alte Leier beginnt von vorne, für den Aufstieg braucht er Verstärkungen und mit Zecke auf dem Platz hätten wir gewonnen ...

... Ich will noch nicht daran glauben, aber hoffentlich deutet dieser, selbst für seine Verhältnisse, extreme Blödsinn den Anfang vom Ende an.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 04.03.2024, 12:30

ede hat geschrieben:
04.03.2024, 03:18
Es sei ihm verziehen, denn ohne ihn würde der Berliner Weg in den Abgrund führen :lordpuffy:
Ich würde ja fast behaupten, dass wir da schon sind. Unter Dardai abgestiegen, unter Dardai im Niemandsland der 2. Liga ohne reelle Aufstiegschance, unter Dardai leichtfertig das Pokal-Halbfinale verpasst, trotz des teuersten und vermutlich besten Kaders der 2. Liga...

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 04.03.2024, 12:42

Dardai hat sich als Trainer leider kein bißchen weiter entwickelt. Eigentlich spielt er jetzt in seiner dritten Amtszeit bei Hertha immer noch den gleichen Fußball. Hat er es zu Beginn der Saison noch eher mit Ballbesitzfußball probiert, so ist er jetzt wieder zu seinem altbekannten Umschaltspiel zurück gekehrt. Das Poblem ist aber, dass auch das mit diesen Spielern nicht funktioniert. Dafür müsste er eine gute Abwehr haben (mit 39 Gegentoren aber eine der schwächeren Mannschaften in Liga-2) und vor allem gut kontern können. Klappt aber auch nicht, da zwar schnelle Spieler vorhanden sind, diese Konter aber offensichtlich nie trainieren, so dilettantisch sieht das aus. Zudem ist das schwache Mittelfeld gar nicht in der Lage Konter gut einzuleiten, gleiches gilt auch für die IV, die dafür fast völlig ausfällt.

Ein Trainer, der stur sein einziges System durchdrücken will, ist fehl am Platze. Zumindest innerhalb einer Saison muss er mit dem verfügbaren Kader auskommen und dafür ein passendes System trainieren. Aber selbst, wenn sein Umschaltspiel in der nächsten Saison (?) greifen sollte, wer will das dann auf Dauer sehen? Solange das erfolgreich ist, werden nur wenige murren. Aber 30% Ballbesitz gegen Kiel oder auch Braunschweig, das kann es doch nicht sein. :no:

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.03.2024, 14:14

NoBlackHat hat geschrieben:
04.03.2024, 12:42
Dardai hat sich als Trainer leider kein bißchen weiter entwickelt. Eigentlich spielt er jetzt in seiner dritten Amtszeit bei Hertha immer noch den gleichen Fußball. Hat er es zu Beginn der Saison noch eher mit Ballbesitzfußball probiert, so ist er jetzt wieder zu seinem altbekannten Umschaltspiel zurück gekehrt. Das Poblem ist aber, dass auch das mit diesen Spielern nicht funktioniert. Dafür müsste er eine gute Abwehr haben (mit 39 Gegentoren aber eine der schwächeren Mannschaften in Liga-2) und vor allem gut kontern können. Klappt aber auch nicht, da zwar schnelle Spieler vorhanden sind, diese Konter aber offensichtlich nie trainieren, so dilettantisch sieht das aus. Zudem ist das schwache Mittelfeld gar nicht in der Lage Konter gut einzuleiten, gleiches gilt auch für die IV, die dafür fast völlig ausfällt.

Ein Trainer, der stur sein einziges System durchdrücken will, ist fehl am Platze. Zumindest innerhalb einer Saison muss er mit dem verfügbaren Kader auskommen und dafür ein passendes System trainieren. Aber selbst, wenn sein Umschaltspiel in der nächsten Saison (?) greifen sollte, wer will das dann auf Dauer sehen? Solange das erfolgreich ist, werden nur wenige murren. Aber 30% Ballbesitz gegen Kiel oder auch Braunschweig, das kann es doch nicht sein. :no:
Hörst Du Pal denn nicht zu? Er hat doch letztens erst erzählt, dass KEIN Trainer so viele Konter im Training üben lässt wie er... Du kannst da natürlich jetzt rein interpretieren WAS du möchtest :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.03.2024, 14:16

topscorrer63 hat geschrieben:
04.03.2024, 11:51
rotergrobi hat geschrieben:
04.03.2024, 08:47

Oder du hast mit Tabak und Reese da vorne 2 Spieler mit kombiniert 35 Scorerpunkten bei 45 Toren, stehst trotzdem nur auf Platz 9. Und bemängelst als Trainer die Qualität deiner Spieler.

(Und hast als Spielidee "Spieler müssen fleißig sein und arbeiten.")
Und als Kompott müssen sich die Jungs noch Sprüche anhören wie - na wenn ich Zecke gebracht hätte, dann hätten wir die Störche getötet! :lol:

Kann mich nicht erinnern dass Neuendorf jetzt der große Todespass-Spieler war, aber gut, was weiß ich schon.

Als Spieler bei Hertha BSC, könnte mir dieser Minimal-Performer eh nichts mehr erzählen. Geschweige dass ich für den mir groß den Arsch aufreißen würde. Bin sowieso erstaunt dass die Mannschaft diesem Loser noch so folgt! Liegt aber vielleicht daran, dass der eine oder andere sich für bessere Angebote zeigen möchte? :gruebel: Nix genaues weiß man nicht... :D
...oder sie wirklich wissen, bei einem anderen Team hätte ich weniger Auflaufprämie und muss bei Hertha nur immer lächeln wenn der Trainer etwas sagt und im Training Einsatz zeigen... :gruebel:

ede

Beitrag von ede » 04.03.2024, 16:06

Der magische Magyar ist einfach MASTERCLASS :fan:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.03.2024, 16:22

Lt. Berliner Kurier :
Das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Wiederaufstieg ist bei Hertha BSC nach dem 2:2 gegen Holstein Kiel erloschen. Es wird kein blau-weißes Wunder im Mai geben. Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen, damit in der nächsten Saison angegriffen werden kann. Trainer Pal Dardai will dafür neue Spieler. Im Gegenzug könnten aber insgesamt zehn Spieler gehen.

Das würde heißen, dass uns Pal auch in der nächsten Saison erhalten bleibt !
Was sagt wohl Reese dazu ?

Man können wir Glück haben, wenn Pal wirklich Trainer der 2. Ligamannschft bleibt ! :D
Dann stimmt das wenigstens mit den 3-4 Jahren, aber bis dahin ist längst Konkurs angemeldet ! !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2024, 16:31

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.03.2024, 16:22
Lt. Berliner Kurier :
Das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Wiederaufstieg ist bei Hertha BSC nach dem 2:2 gegen Holstein Kiel erloschen. Es wird kein blau-weißes Wunder im Mai geben. Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen, damit in der nächsten Saison angegriffen werden kann. Trainer Pal Dardai will dafür neue Spieler. Im Gegenzug könnten aber insgesamt zehn Spieler gehen.

Das würde heißen das uns Pal auch in der nächsten Saison erhalten bleibt !

Man können wir Glück haben, wenn Pal wirklich Trainer der 2. Ligamannschft bleibt ! :D
Dann stimmt das wenigstens mit den 3-4 Jahren, aber bis dahin ist längst Konkurs angemeldet ! !
Der Artikel wurde hier schon verlinkt und überrascht jetzt nicht wirklich. Es hat sich ja eigentlich auch zum letzten Jahr im Sommer wenig geändert bei Pal. Jedem sollte auch schon damals klar gewesen sein, dass Pal eine katastrophale Auswahl für den Trainerposten bei uns ist. Auch ganz ohne Dardai-Fan Bernstein wird er die Mehrheit bekommen in unserer Führung. Da zweifelt doch niemand an Super-Pal. Wieso auch? Er liefert genau das, was man erwarten konnte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.03.2024, 16:34

Wenn das der Wahrheit entspricht, ist dem Verein in keinster Weise mehr zu helfen. Der nächste Umbruch wäre allein schon aus finanzieller Hinsicht absurd. Vom sportlichen wollen wir da gar nicht reden. Aber wir sind ja im Übergangsjahr.... :laugh: Slapstick pur... Der Verein tut wohl alles dafür, um sich selbst abzuschaffen, auf Dardai zu hören bedeutet das Todesurteil... :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.03.2024, 16:38

Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2024, 16:31
04.03.2024, 16:22
Lt. Berliner Kurier :

Das würde heißen das uns Pal auch in der nächsten Saison erhalten bleibt !

Der Artikel wurde hier schon verlinkt und überrascht jetzt nicht wirklich. Es hat sich ja eigentlich auch zum letzten Jahr im Sommer wenig geändert bei Pal. Jedem sollte auch schon damals klar gewesen sein, dass Pal eine katastrophale Auswahl für den Trainerposten bei uns ist. Auch ganz ohne Dardai-Fan Bernstein wird er die Mehrheit bekommen in unserer Führung. Da zweifelt doch niemand an Super-Pal. Wieso auch? Er liefert genau das, was man erwarten konnte.
Was wurde denn erwartet ?
Nichts oder was !
Das ist aber wirklich nicht viel !
Und nächste saison wird dann wider eine Übergangssaison ?
Übergang dann zu was ?
Müsste man mal ede befragen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2024, 16:42

04.03.2024, 16:38
04.03.2024, 16:31

Was wurde denn erwartet ?
Nichts oder was !
Mehr als planloses Gebolze mit viel Hoffnung auf die Effizienz von Kalou und Ibisevic bzw. Reese und Tabakovic, reichlich Ausreden, Ego-Auftritten etc, konnte nun niemand ernsthaft erwarten. Diejenigen, die da irgendwas anderes erwartet haben, glauben Pal auch die ganzen Ausreden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.03.2024, 17:01

Warum gibt es eigentlich keinen < kotz >Smiley ?
Der wird hier dringendst benötigt , bei dem, was Hertha so fabriziert "

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.03.2024, 17:25

Die "10 Spieler die gehen können" füllt PillePal dann direkt aus dem Kreissaal wieder auf? :laugh:

Die passenden Spieler für die er zZ "120mio" oder mehr braucht, kommen dann woher genau? Aus der U23? :roll:

Junge, das alles ist so saudämlich... man möchte sich immer schnell wegdrehen, aber egal in welche Richtung man schaut, kommt der nächste Quadrat-Schwachsinn auf einen zu.

blitz

Beitrag von blitz » 04.03.2024, 17:47

einfach zu geil das jetzt, wo so langsam feststeht das der dicke den aufstieg nicht packt, die ersten speichellecker von der hofpresse angekrochen kommen, um uns schonend darauf vorzubereiten, dass plautze auch nächstes jahr hier weiter rumhühnern darf.

mein tipp: nachdem der mähdrescher ins amt gewählt wurde, darf er feierlich die vertragsverlängerung verkünden (die eigentlich sowieso schon lange fest steht) und die zahnlose ultra-kurve klatscht auf der mitgliederversammlung frenetisch applaus!🤪

schwitzky schreibt noch schnell einen artikel "dardai masterclass, warum es diesmal mit dem aufstieg klappen wird"

und dann mit vollgas ab in die insolvenz! :lol: :lol: :lol:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2024, 18:12

Die einzige Chance auf eine Trennung von Pal sehe ich, wenn wir bei den Ergebnissen jetzt völlig abkacken, aber das schafft selbst Pal nicht. Dafür ist der Kader viel zu gut. Haben wir um die 50 Punkte am Saisonende, bleibt er.

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.03.2024, 18:36

….auch wenn es mich ankotzt - Ich hoffe irgendwie auf 777 🙈🤣🤣

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2024, 18:43

MacFish hat geschrieben:
04.03.2024, 18:36
Letzte Chance - ich auch. Diese Minder Leistung eines der wichtigsten Mitarbeiter darf nicht länger tolerier und hingenommen werden :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2024, 19:14

04.03.2024, 17:01
Warum gibt es eigentlich keinen < kotz >Smiley ?
Der wird hier dringendst benötigt , bei dem, was Hertha so fabriziert "
FN-E 🤮🤮🤮
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2024, 19:25

PREUSSE hat geschrieben:
04.03.2024, 18:43
MacFish hat geschrieben:
04.03.2024, 18:36
Letzte Chance - ich auch. Diese Minder Leistung eines der wichtigsten Mitarbeiter darf nicht länger tolerier und hingenommen werden :lordpuffy:
Die haben Garnichts zu melden, hatte doch schon unser Putzlumpen WG erklärt.
Geld können sie geben müssen dafür aber die Fresse halten. :laugh: :laugh: :laugh:
Bei allen von der Trennungsmeldung geh ich mit, bringen Nichts, außer Duziak.
Die nächsten Monate werden spannend. Fünf Verträge laufen im Juni aus. Routinier Peter Pekarik (37) wird seine Karriere beenden und einen Job in der Akademie übernehmen. Bei Deyovaisio Zeefuik (25), Jeremy Dudziak (28) und Aymen Barkok (25) sieht es nach Trennung aus. Bence Dardai (18) soll zwar gehalten werden, aber ihn jagen mehre Klubs in Europa.

Und es gibt fünf weitere Wackelkandidaten im Team. Das Griechen-Experiment mit Andreas Bouchalakis (30, Vertrag bis 2025) als Sechser ist gescheitert. Der Bosnier Prevljak (28, Vertrag bis 2025) könnte auch noch eine kleine Ablösesumme bringen. Der fast schon vergessene Uruguayer Agustin Rogel (26, Knieverletzung, Vertrag bis 2026) steht auch auf der Verkaufsliste, genau wie Marc Kempf (29, Vertrag bis 2026), der schon vergangenen Sommer gehen wollte. Von Derry Scherhant (21, Vertrag bis 2027) ist Dardai wegen seiner ungenügenden Defensivarbeit nicht überzeugt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2024, 19:42

04.03.2024, 18:12
Die einzige Chance auf eine Trennung von Pal sehe ich, wenn wir bei den Ergebnissen jetzt völlig abkacken, aber das schafft selbst Pal nicht. Dafür ist der Kader viel zu gut. Haben wir um die 50 Punkte am Saisonende, bleibt er.
Ich verstehe da aber die Spieler nicht die doch merken müssen das ein weiteres Jahr Dardai auch für sie eine Karrierebremse ist.
Am besten wäre es wenn Schalke aufgrund der Ergebnisse am nächsten Spieltag dann darauf bei uns durch ein Sieg an uns vorbeizieht.
Dann könnte auch endlich mal eine Reaktion aus der Kurve kommen.
Mir kann zudem keiner erzählen das ein Spieler wie Reese hier noch so eine Saison erleben will der so ziemlich in jeden Interview das Gegenteil von Dardai erzählt was den Anspruch angeht.
Ich bin mir auch wie gesagt überhaupt nicht mehr sicher ob Dardai tatsächlich nur ein Vertrag bis zum Saisonende als Profitrainer hat.
Das waren ja alles nur Spekulationen der Medien die das zwar aus Herthakreisen übernommen haben, aber von Hertha wurde das nie bestätigt.
Ansonsten hätte es schon lange eine öffentliche Debatte nach der Verlängerung gegeben.
Scheint aber niemanden der Journalisten zu interessieren.
Ist bei Hürzeler schon Monate ein Thema was die Vertragsverlängerung angeht als Beispiel.
Unabhängig davon das Hürzeler natürlich begehrt ist im Gegensatz zu Dardai.
Sollte man allerdings tatsächlich den Vertrag nur bis zum Saisonende mit Dardai ausgehandelt haben (mit anschließenden Job in der Akademie) muss es doch jetzt schon Bemühungen um ein Nachfolger geben.
Sich nach der Saison hinsetzen und analysieren ist a) zu spät und b) ist eine Analyse bei uns keine Garantie um da passend gegen zu steuern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2024, 19:43

Westham hat geschrieben:
04.03.2024, 19:25
PREUSSE hat geschrieben:
04.03.2024, 18:43

Geld können sie geben müssen dafür aber die Fresse halten. :laugh: :laugh: :laugh:
Naja, spätestens wenn die nächsten Millionen Zahlungen anstehen, schauen wir mal weiter ;) :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.03.2024, 19:57

PREUSSE hat geschrieben:
04.03.2024, 19:43
Westham hat geschrieben:
04.03.2024, 19:25

Naja, spätestens wenn die nächsten Millionen Zahlungen anstehen, schauen wir mal weiter ;) :grin:
Ich würde mich über ein weiteres jaht mit Pal sehr freuen , denn besser geht nicht !
Musse alle akzeptiere !
I am the greatest , I am the one and only Herthaking !

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2024, 20:02

04.03.2024, 19:57
PREUSSE hat geschrieben:
04.03.2024, 19:43

Ich würde mich über ein weiteres jaht mit Pal sehr freuen , denn besser geht nicht !
Musse alle akzeptiere !
Besser als son Pfeifenkopp wie Schwarz, Korkut oder dieser andere Lappen.... :lol: :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2024, 20:22

Westham hat geschrieben:
04.03.2024, 20:02
04.03.2024, 19:57

Musse alle akzeptiere !
Besser als son Pfeifenkopp wie Schwarz, Korkut oder dieser andere Lappen.... :lol: :lol:
Nicht Dardai ist das Problem sondern diejenigen die Dardai immer wieder zurückholen weil sie zuvor bei der Trainerfindung scheitern.
Unabhängig davon darf ein Dardai hier niemals nach sein ersten Versuch eine weitere Option sein.
Egal in welcher Funktion.
Es gibt nicht nur Korkut, Covic oder Schwarz und dann nur noch Dardai auf dieser Welt.
Deswegen kann ich auch keinerlei Kompetenz bei sämtlichen Verantwortlichen bei der Trainerfindung erkennen wo nicht nach Bedarf sondern nach alten Zeiten oder im Bekanntenkreis ausgewählt wird.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.03.2024, 20:46

Westham hat geschrieben:
04.03.2024, 20:02
...
Ich habe mittlerweile arge Zweifel, dass Schwarz oder auch Korkut in dieser zweiten Liga noch schlechter agieren könnten als Dardai. Platz 9, das ist ungefähr so wie schon noch 2/3 der Saison abzusteigen. Der Relegationsplatz war - Kaderprobleme hin oder her - jedenfalls in jeder Liga das Minimum des Machbaren. Schwarz hatte bei seiner Demission 2 Punkte Rückstand auf diesen, Korkut war punktgleich mit dem Relegationsplatz. Wie viele Punkte Rückstand auf dieses Minimalziel hat der stolze Magyar im Moment?

Antworten