Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 03.03.2024, 03:15

"Wir wollten Fußball spielen und Ballbesitzphasen haben, damit wir nicht erdrückt werden und damit wir Vertrauen in unser Spiel kriegen und die Mannschaft hat das geschafft", sagte der 58-Jährige
Wo hat Dardai dies denn so gesagt? :?:

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.03.2024, 03:42

Herthinho0 hat geschrieben:
03.03.2024, 03:15
"Wir wollten Fußball spielen und Ballbesitzphasen haben, damit wir nicht erdrückt werden und damit wir Vertrauen in unser Spiel kriegen und die Mannschaft hat das geschafft", sagte der 58-Jährige
vllt war Streich gerade gemeint?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2024, 08:55

Wenigstens im Ausreden bringen ist Hertha mit Dardai Spitze :top: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 03.03.2024, 09:51

..nur das die „Ausreden“ eben Fakten sind :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2024, 10:03

ede hat geschrieben:
03.03.2024, 09:51
Fakt ist. Dardai liefert nicht. Mit dem teuersten Kader der zweiten Liga gerade einmal Platz 9. Ist das schwach :flop: Dardai RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 03.03.2024, 10:27

PREUSSE hat geschrieben:
03.03.2024, 10:03
ede hat geschrieben:
Fakt ist. Dardai liefert nicht. Mit dem teuersten Kader der zweiten Liga gerade einmal Platz 9. Ist das schwach :flop: Dardai RAUS :red:
Ich finde, Dardai hat uns mit seinem ausgeklügelten System einen Punkt gegen Kiel gerettet. Ohne Dardai stünden wir mit absoluter Sicherheit auf dem letzten Tabellenplatz. Ich hoffe, nein ich bete, dass uns Liverpool „Uns Pal“ nicht weglockt. Okay, eine dreistellige Millionenablöse würde uns schon helfen. Ach nee, der Vertrag läuft ja aus! Ich bin traurig.
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.03.2024, 11:41

Micky hat geschrieben:
03.03.2024, 10:27
PREUSSE hat geschrieben:

Ich finde, Dardai hat uns mit seinem ausgeklügelten System einen Punkt gegen Kiel gerettet. Ohne Dardai stünden wir mit absoluter Sicherheit auf dem letzten Tabellenplatz. Ich hoffe, nein ich bete, dass uns Liverpool „Uns Pal“ nicht weglockt. Okay, eine dreistellige Millionenablöse würde uns schon helfen. Ach nee, der Vertrag läuft ja aus! Ich bin traurig.
Aber man bedenke, dass Dardai von Liverpool ein Angebot erhält und von Hertha eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen erhält.
Und noch eine Frage , was ist, wenn sich Real oder Barcelona noch einmischt ?
Was wird er dann machen ?
Eine entscheidende Frage !!
Ich hoffe dann inständig, dass er die richtige Wahl trifft !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2024, 11:42

Herthadonian hat geschrieben:
03.03.2024, 01:27
hm196 hat geschrieben:
02.03.2024, 14:55
Zitat aus dem Kicker:
"Es war undiszipliniert in den Positionen, teilweise Harakiri", kritisierte er die ersten 45 Minuten seiner Mannschaft und legte einen drauf: "Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert, über die haben wir noch nie gesprochen."

Erst dachte ich dass es da um Dardai's statement zu unserem Spiel geht, weil das nach Niederlagen meistens seine Verteidigung ist.
Tatsächlich gehört der Satz aber zu Tuchel, nach dem Freiburgspiel.
Dardai kann sich also in guter Gesellschaft wähnen und sich bei uns weiterhin sicher fühlen.
Interessant ist, was Streich laut Kicker sagte:
https://www.kicker.de/ziel-verfehlt-war ... VM_Jc%23ig
"Wir wollten Fußball spielen und Ballbesitzphasen haben, damit wir nicht erdrückt werden und damit wir Vertrauen in unser Spiel kriegen und die Mannschaft hat das geschafft", sagte der 58-Jährige und lobte zu Recht die starke Anfangsphase, in der sein Team den Rekordmeister teilweise dominierte: "Die ersten 25, 30 Minuten haben wir ein klasse Spiel gemacht, machen ein Tor und können sogar zwei machen in dieser Phase."

Das allerdings versäumten die SC-Profis. Christian Günter scheiterte nach seinem sehenswerten Distanztreffer zum 1:0 im Eins-gegen-eins an Manuel Neuer, Vincenzo Grifo zirkelte den Ball nach einer guten Umschaltaktion in Folge eines Ballgewinns knapp am langen Eck vorbei. "Dann waren wir zu tief, da hat es nicht mehr ganz gestimmt. Das war nicht gut, weil dann Bayern vom Sechzehnereck den Fuß frei hatte zum Flanken und Abschließen", bemängelte Streich.
Ich bin natürlich nicht so verrückt zu behaupten, dass Dardai auf einem ähnlichen Niveau wie Streich ist, aber es ist interessant, dass es Ähnlichkeiten in den Aussagen aller drei Trainer gibt.

Ich denke, was ich damit sagen will, ist, dass es unnötig und extrem ist, jede kleine Aussage unter die Lupe zu nehmen und sich in blinde Wut zu versetzen. Nein, ich denke nicht, dass Dardai ein guter Trainer ist. Aber mit Blick auf das, was andere Trainer auch sagen, finde ich es albern, so zu tun, als sei er der inkompetenteste Mensch aller Zeiten und der Teufel persönlich, nur weil er etwas gesagt hat, was eigentlich einer der besten Trainer der Liga in seinem Interview auch gesagt hat.
Der Unterschied ist das wir ein Heimspiel gegen Kiel hatten und Freiburg ein Heimspiel gegen Bayern.
Und trotzdem hat Freiburg es ja geschafft Bayern eine Zeit lang zu dominieren.
Wir hingegen versuchen es erst gar nicht weil unser Trainer meint wir brauchen kein Ballbesitz da wir eine Umschaltmannschaft sind.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2024, 11:44

hm196 hat geschrieben:
02.03.2024, 14:55
Zitat aus dem Kicker:
"Es war undiszipliniert in den Positionen, teilweise Harakiri", kritisierte er die ersten 45 Minuten seiner Mannschaft und legte einen drauf: "Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert, über die haben wir noch nie gesprochen."

Erst dachte ich dass es da um Dardai's statement zu unserem Spiel geht, weil das nach Niederlagen meistens seine Verteidigung ist.
Tatsächlich gehört der Satz aber zu Tuchel, nach dem Freiburgspiel.
Dardai kann sich also in guter Gesellschaft wähnen und sich bei uns weiterhin sicher fühlen.
Genauso so ein Trainer, der ausschließlich der Mannschaft die Schuld gibt, sich jedoch nie selbst hinterfragt - erbärmlich, genauso wie Dardai :flop:

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.03.2024, 12:09

Die Vergleiche sind interessant und die Ähnlichkeiten sprachlich vllt gegeben. Die Motive dahinter sind jedoch so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Streich analysiert ehrlich, Tuchel managed sein internationales Standing als noch angestellter Chef-Coach im Bayern-Kontinuum. Und Dardai... ? Tja Dardai ist ein Selbstdarsteller, der Aussagen nicht trifft um zu erklären oder zu motivieren, sondern um seine Position als Pseudoheiland, bei einem mehr oder weniger bedeutungslosen 2.Ligisten abzusichern, der Tabellenniemandlands rangiert.

ede

Beitrag von ede » 03.03.2024, 12:10

PREUSSE hat geschrieben:
ede hat geschrieben:
PAL liefert zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.
Mit diesem Kader im Übergangsjahr allen noch so großen Widrigkeiten zum Trotz ( zuletzt bsplsw. massiver Betrug ) fast den Pokal geholt und fast aufgestiegen .. erstklassige Entwicklung.
Einmal mehr der Retter von Hertha .. und Anführer des Berliner Weges :fan:

Vertrag verlängern jedoch unnötig; er bleibt, solange ER will :fan:

:lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2024, 12:13

ede hat geschrieben:
03.03.2024, 12:10
PREUSSE hat geschrieben:

Mit diesem Kader im Übergangsjahr allen noch so großen Widrigkeiten zum Trotz ( zuletzt bsplsw. massiver Betrug ) fast den Pokal geholt und fast aufgestiegen .. erstklassige Entwicklung.

Bei Preetz gab es 2x kein Übergangsjahr, er hatte auch nicht den teuersten Kader zur Verfügung, sondern den sofortigen Wiederaufstieg ;) :cooly:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.03.2024, 12:17

ede hat geschrieben:
...fast den Pokal geholt und fast aufgestiegen .. erstklassige Entwicklung.
Kann man Pal also jetzt den "Fast"-Trainer nennen? Begeistert mich irgendwie nicht.

ede

Beitrag von ede » 03.03.2024, 12:20

PREUSSE hat geschrieben:
03.03.2024, 12:13
ede hat geschrieben:

Bei Preetz gab es 2x kein Übergangsjahr, er hatte auch nicht den teuersten Kader zur Verfügung, sondern den sofortigen Wiederaufstieg ;) :cooly:
Ach, Du wünschst Dir den Langen zurück !? .. so wie @Ray sich dessen Bruder im Geiste Buddy-Bobo zurücksehnt !?

Dazu; Äpfel und Pflaumen .. der Vergleich hinkt.

Dafür ist die jetzige Entwicklung nachhaltiger und die Operation findet am offenen Herzen auf der Intensivstation statt..

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.03.2024, 12:37

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 11:42

Der Unterschied ist das wir ein Heimspiel gegen Kiel hatten und Freiburg ein Heimspiel gegen Bayern.
Und trotzdem hat Freiburg es ja geschafft Bayern eine Zeit lang zu dominieren.
Wir hingegen versuchen es erst gar nicht weil unser Trainer meint wir brauchen kein Ballbesitz da wir eine Umschaltmannschaft sind.
Danke, wollte ich auch schon schreiben. Auch abgesehen davon sehe ich keine großen Ähnlichkeiten in den Aussagen von Dardai und richtigen Trainern. Natürlich ist eine gewisse Grundstruktur bei PK oder Interviews nach dem Schlusspfiff ähnlich. „Wir hatten uns folgendes vorgenommen, das haben wir gut/nicht so gut umgesetzt, der Gegner hat… , vielleicht hätte man,… vielen Dank!“

Bei PAL werden die eigene „perfekte Vorbereitung“ und die „Qualität der eigenen Spieler“ bzw. „Blockaden“ einseitig stärker betont als bei den Interviews seiner Kollegen. Selbsterhöhung und Selbstbetrug.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2024, 12:39

ede hat geschrieben:
03.03.2024, 12:20
PREUSSE hat geschrieben:
03.03.2024, 12:13

Dafür ist die jetzige Entwicklung nachhaltiger und die Operation findet am offenen Herzen auf der Intensivstation statt..
Was zu beweisen wäre ;) :cooly: :lordpuffy:

hartun

Beitrag von hartun » 03.03.2024, 12:52

ede hat geschrieben:
03.03.2024, 12:20
Nachhaltiger geht gar nicht :mrgreen:
Dauerhaft Liga2 - weil Abstiegskampf kann PAL ja einigermassen - also im Rahmen seiner - begrenzten - Möglichkeiten
ede hat geschrieben:
...
fast den Pokal geholt und fast aufgestiegen
...
den Pokal leichtfertig zu Hause gegen Lautern vercoacht und verkackt ...
nennst du - fast geholt :laugh:

Wir hätten den Pokal mit PAL sicher nicht geholt, aber die Millionen für die Halbfinal-Teilnahme derart kompetenzbefreit in den Gully zu kippen - das bringt nur PAL fertig :flop:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.03.2024, 13:57

Unser Übertrainer ist so gut, das er seit seiner Trainerkarriere bei uns genau eine öffentliche Anfrage von einem Topverein wie Köln bekam.
Der Rest der Fußballwelt ist halt beschränkt in ihrer Wahrnehmung und nur Manager mit Hertha DNA sind fähig zu erkennen, daß wir den zeitlosen Trainer haben, der vom Beginn bis zum Ende seines Trainerdaseins immer gleich bleiben wird, was den Charakter und die Fähigkeiten angeht.
Wer Fortschritt will, holt halt andere Trainer. Wir sind glücklich mit Stillstand denn uns geht es ja wirtschaftlich und sportlich seit Jahren pralle. :top:

Titel als Trainer: 0
Spieler aus der Jugend die Dardai groß rausbrachte: 0

Als klammer Verein brauchen wir keinen Trainer der den Marktwert der Spieler erhöht.
Titel sind auch unwichtig, den dann steigen die Erwartungen und Ansprüche und das ist Gift für den Verein und die Fans.
Fans die hohe Erwartungen haben, können später enttäuscht sein und dann sind die sauer auf den Verein oder gar auf den Trainer und das ist nicht gut.

Ich freu mich schon auf den Moment wenn Weber glücklich verkündet, das wir Pal einen neuen weiteren Endlosvertrag geben.
Er hat schließlich die Klasse mit uns gehalten. Mehr war auch nicht zu holen und mehr wollen wir auch nicht. :wink2:

ede

Beitrag von ede » 03.03.2024, 14:05

Rasenheizung hat geschrieben:
03.03.2024, 13:57
Unser Übertrainer ist so gut, das er seit seiner Trainerkarriere bei uns genau eine öffentliche Anfrage von einem Topverein wie Köln bekam.
Der Rest der Fußballwelt ist halt beschränkt in ihrer Wahrnehmung und nur Manager mit Hertha DNA sind fähig zu erkennen, daß wir den zeitlosen Trainer haben, der vom Beginn bis zum Ende seines Trainerdaseins immer gleich bleiben wird, was den Charakter und die Fähigkeiten angeht.
Wer Fortschritt will, holt halt andere Trainer. Wir sind glücklich mit Stillstand denn uns geht es ja wirtschaftlich und sportlich seit Jahren pralle. :top:

Als klammer Verein brauchen wir keinen Trainer der den Marktwert der Spieler erhöht.
Titel sind auch unwichtig, den dann steigen die Erwartungen und Ansprüche und das ist Gift für den Verein und die Fans.
Fans die hohe Erwartungen haben, können später enttäuscht sein und dann sind die sauer auf den Verein oder gar auf den Trainer und das ist nicht gut.

Ich freu mich schon auf den Moment wenn Weber glücklich verkündet, das wir Pal einen neuen weiteren Endlosvertrag geben.
Er hat schließlich die Klasse mit uns gehalten. Mehr war auch nicht zu holen und mehr wollen wir auch nicht. :wink2:
:laugh: :laugh: :top:
:laugh:

hm196

Beitrag von hm196 » 03.03.2024, 14:53

du vergisst Marton, Bence und Palko, an deren Aufstieg und auch angeblichem Marktwert war und ist er massgeblich beteiligt.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die unter einem anderen Trainer oder bei einem anderen Verein ständig im Kader und Startformation stünden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ede

Beitrag von ede » 03.03.2024, 14:59

hm196 hat geschrieben:
03.03.2024, 14:53
du vergisst Marton, Bence und Palko, an deren Aufstieg und auch angeblichem Marktwert war und ist er massgeblich beteiligt.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die unter einem anderen Trainer oder bei einem anderen Verein ständig im Kader und Startformation stünden.
:top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.03.2024, 16:40

Dd. hat geschrieben:
03.03.2024, 03:42
Herthinho0 hat geschrieben:
03.03.2024, 03:15

vllt war Streich gerade gemeint?
Vlt äußerst du dich besser nicht, wenn du die Thematik gerade nicht ganz verstehst?

Seine Aussage war:
Herthadonian hat geschrieben:
03.03.2024, 01:27

Ich bin natürlich nicht so verrückt zu behaupten, dass Dardai auf einem ähnlichen Niveau wie Streich ist, aber es ist interessant, dass es Ähnlichkeiten in den Aussagen aller drei Trainer gibt.
Ich erkenne inhaltlich da keine Ähnlichkeit. Vor allem in Bezug auf das Thema Ballbesitz...

Die Kultaussage von Streich ist schon X Jahre alt: "FREIBURG WILL DE BALL HABEE". Die einzige Parallele ist da vielleicht, dass beide Trainer kein Hochdeutsch können....
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 03.03.2024, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

blitz

Beitrag von blitz » 03.03.2024, 16:42

ede hat geschrieben:
02.03.2024, 17:33
Moni läßt waschen, PAL hat nur gute Hosen, Vera besitzt Anstand und Niveau.. und dem merkwürdigen User ( davon gibt es ja hier mehrere ) würde PAL entweder eine Sunjic-Ansage machen, ihm eine scheppern oder sein Rad wegnehmen.
:laugh: :top:

obwohl die vera halt echt so aussieht, als würde sie in der öffentlichkeit ganz gern mal einen flattern lassen. :sorry:

dockal

Beitrag von dockal » 03.03.2024, 16:46

Danke Pal. In den letzten Wochen spielt die Konkurrenz für uns und was machst du ? Unentschieden müsse akzeptieren. Absoluter Blödsinn, mit einer offensiveren Aufstellung hätten wir den Abstand nach vorne verkürzen können. Alleine die Ergebnisse von diesem Wochenende, ein Sieg gegen Kiel und schon geht es nach oben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. DARDAI RAUS

blitz

Beitrag von blitz » 03.03.2024, 16:53

HerthaFan1972 hat geschrieben:
02.03.2024, 18:14
Mit Dardai als Hüpf-Hüpf-Klatsch-Klatsch Betreuer ist die Mannschaft halt nur Durchschnitt in der 2ten.
:flop:
das heißt brust-brust-klatsch-klatsch! oder warst du in der pal dardai masterclass da mal wieder kreide holen? :D

...

pal dardai masterclass :laugh:

ich kann nicht mehr, das wird mein neues lieblingszitat :laugh:

wie peinlich kann man als lokaler sportjournalist noch werden?
marc schwitzky: halt mein bier!🍺

Antworten