hartun hat geschrieben: ↑07.11.2023, 16:45
Micky hat geschrieben: ↑07.11.2023, 16:40
Das hab ich nicht gesagt. Der KSC geht mit völlig am Arsch vorbei.
Liest du überhaupt was du selber schreibst?
"Wenn es gegen den KSC geht, ist es doch allen egal wie es ausgeht"
Verstehst Du nicht, was Du liest ?
Wenn micky schreibt, ist doch allen egal, wie es ausgeht, sagt er damit doch gar nicht, dass ihm selber das egal ist. Ja, gut, wenn man spitzfindig ist, kann man Micky schon bei "alle" mit einordnen, weil er ja mit "alle" alle Herthafans meint und er selber einer ist. Aber wenn man über eine große Gruppe wie die der Herthafans schreibt, wo jeder weiß, dass er sicher nicht jeden einzelnen kennt und somit nicht wissen kann, ob "alle" so denken, weiß man auch, dass er mit "alle" keine überprüfbare Aussage trifft, dass die verallgemeinert oder ggf. zuspitzt und in seinem Falle würde ich darin sogar ein Stück Ironie oder gar Sarkasmus entdecken. Wenn er gesagt hätte "allen aus meiner Familie ist es egal" wäre das eine ganz andere Aussage, da er seine gesamte Familie kennt und man davon ausgehen kann, dass er daher weiß, ob alle in seiner Familie so denken, und da er zu dieser Familie gehört, würde die Aussage so dann auch bedeuten, dass er sich mit meint, sonst würde er sich ausschließen ("alle aus meiner Familie außer mir").
Also ich denke es ist klar geworden, dass er sich nicht widerspricht.
Mir ist der KSC übrigens auch völlig egal. Wenn die gewinnen freue ich mich zwar mehr als wenn andere gewinnen, aber ansonsten ist mir nur Hertha wichtig. Daher: Nur der BSC!
Zur Erinnerung:
1. Gebot: Ich bin Hertha BSC, Dein Verein. Du sollst keine Vereine neben mir haben!
2. Gebot: Du sollst den Namen Deines Vereins, Hertha, nicht mißbrauchen.
3.: Du sollst den Spieltag heiligen.
4.: Du sollst Deinen Verein und seine Spieler ehren.
5.: Du sollst nicht tröten. (Jedenfalls keine Vuvuzelas)
6.: Du sollst Deinem Verein nicht fremdgehen.
7.: Du sollst nicht die Schals gegnerischer Fans stehlen.
8.: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Verein.
9.: Du sollst stets begehren drei Punkte aus jedem Spiel.
10.: Du sollst nicht begehren deines Nachbarvereins Fans, Stimmung, Image, Kults noch alles was dieser sonst noch hat.