Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hartun » 05.11.2023, 15:59

Bosse1892 hat geschrieben:
05.11.2023, 15:51
hartun hat geschrieben:
05.11.2023, 15:46

Du hattest sogar Smiley drin.
Ich habe immer mehr Angst vor meinem nächsten Flug. :(
Warum? Sagst du immer, dass du Terrorist bist und ne Bombe dabei hast? :lol:
Frag mal Micky was er von Beruf ist. :wink:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2023, 16:37

cabreros hat geschrieben:
05.11.2023, 13:15
@schirmi

Bei allem Respekt. Aber deine Abneigung /Hass gegenüber Berstein 'vernebelt' leider dein klares Denken.
Das dies eine Fotomontage ist, ist doch ganz offensichtlich. Da muss man nicht besonders techn. begabt
sein, um das richtig einzuordnen. Was glaubst Du denn, was in den Medien (Springer-Blöd vorneweg ) los gewesen wäre, wenn das tatsächlich passiert wäre. 'Front page news' ohne Ende. Von der Reaktion hier in diesem Forum mal ganz abgesehen.

Ich schätze deine Beiträge, obwohl ich sie - gerade in den letzten Wochen - sehr selten teilen kann.

Vor dem 'klick' mal kurz nachdenken. Manchmal hilt das.

Wünsche Dir und uns allen einen verdienten Sieg gg Hansa.
Ich hasse Bernstein nicht , das sei mal klargestellt.
Eine gewisse Abneigung leugne ich nicht , da er für den Verein bis dato nichts positives ( ausser Bobic) gemacht hat .
Er hat nach der Beurlaubung von Bobic nur ja sager hinter sich versammelt.
Wofür ? Um seine Position zu stärken ?
Der Berliner Weg ist auch nicht das gelbe vom Ei !
Das bedeutet auch das Dardai hier machen kann, was er für richtig erachtet.
Und ich glaube, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.
Zum Bild
Ich habe dies mit Verwunderung gesehen und mich zu einhem Kommentar leiten lassen .
Da Bernstein gern mal in ein Fettnäpfchen tritt ,habe ich das für voll genommen - mein Fehler , sorry .

Trotzdem ändert das nichts an meinem Meinung, dass Bernstein nicht der geeignete Präsident für Hertha ist .
Selbst bei Gegenbauer war nach einem Abstieg das Ziel sofortiger Aufstieg.
Ist das bei Bernstein auch der Fall ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ickebins

Beitrag von ickebins » 05.11.2023, 16:42

Micky hat geschrieben:
05.11.2023, 15:43
ickebins hat geschrieben:
05.11.2023, 15:37
Anscheinend.
klär mich auf

Micky

Beitrag von Micky » 05.11.2023, 16:51

Na gut, also Nachhilfe für …
Was bedeutet den „alternative Fakten“?
Is an argument between two vegans still called beef

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 05.11.2023, 18:11

Ist oder war Kai ein ULTRA? ja oder nein?

Opa

Beitrag von Opa » 05.11.2023, 21:55

Was ist das für eine Frage? Dass er Ultra war, hat er nie geleugnet. Ob er heute noch Ultra ist? Er würde die Frage vermutlich mit "Ich bin heute Präsident von Hertha BSC" beantworten.

Herthort

Beitrag von Herthort » 06.11.2023, 08:47

BigTalk-OT gelöscht

Amadores

Beitrag von Amadores » 08.11.2023, 09:54

Pack das mal hier rein. Unser Verein hat jetzt 50 000 Mitglieder. :top: Herzlich Willkommen bei der Alten Dame. :schal: :ultra:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Casio

Beitrag von Casio » 08.11.2023, 10:30

Gibt es eine Möglichkeit diese Zahl zu verifizieren oder wird hier blind jede Meldung aus dem Propagandabüro übernommen?

Objektiv gesehen gibt es überhaupt keinen Grund für gestiegene Mitgliederzahlen. Bei Union macht das beispielsweise Sinn aufgrund des Booms, des kleinen Stadions, dem Run auf CL-Tickets usw. Das sind aber alles Argumente, die bei uns überhaupt nicht ziehen.

Im Mai lag die Zahl lt. Präsidium noch bei 46.057, damit hätten wir innerhalb der letzten sechs Monaten dann knapp 4.000 Mitglieder dazu bekommen. Wo sollen die denn alle herkommen?

hartun

Beitrag von hartun » 08.11.2023, 10:56

Casio hat geschrieben:
08.11.2023, 10:30
...
damit hätten wir innerhalb der letzten sechs Monaten dann knapp 4.000 Mitglieder dazu bekommen. Wo sollen die denn alle herkommen?
Man kann sich doch auch mal freuen :roll:
Zieh deinen Aluhut aus

caliti

Beitrag von caliti » 08.11.2023, 12:26

Ist eben doof, wenn man nicht mitbekommen hat, dass es eine MV im Oktober gab, bei der eine andere Zahl verkündet wurde.
Google hilft.

Casio

Beitrag von Casio » 08.11.2023, 12:48

caliti hat geschrieben:
08.11.2023, 12:26
Ist eben doof, wenn man nicht mitbekommen hat, dass es eine MV im Oktober gab, bei der eine andere Zahl verkündet wurde.
Google hilft.
Danke für den „wertvollen“ Hinweis. :roll: Im Oktober lag die Zahl logischerweise eben bei 49-irgendetwas - was ändert das jetzt an der im Mai kommunizierten Zahl sowie der ursprünglichen Frage, wo in sechs Monaten knapp 4.000 Neumitglieder herkommen sollen obwohl es dafür objektiv überhaupt keinen Grund gibt? :wink2:

Unter dem Strich sind das Fantasiezahlen, die niemand außerhalb Herthas überprüfen kann.

cabreros

Beitrag von cabreros » 08.11.2023, 14:04

@casio

Kann man denn die Zahlen von Union überprüfen ????? Die Angaben ''frisst'' Du blind. Die von Hertha stellst Du als 'fake' dar. Sehr merkwürdige Logik. Und komme mir nicht mit den Argumenten Union wäre 'in'/hip, 'erfolgreich' etc., es sind reine Mutmassungen, die Du als Wahrheit verkaufen willst.

Das ist, wie hartun es nannte, Aluhut oder sonst etwas krankhaftes. Man kann auch alles schlecht und/oder negativ beurteilen, was Hertha betrifft. Dann sollte man sich aber einen anderen Lieblingsverein suchen.

Casio

Beitrag von Casio » 08.11.2023, 15:14

Meine Güte, Kritik an der Kritik ist dein Markenzeichen.. leg doch mal eine andere Platte auf. :wink2:

Was andere Bundesligisten machen interessiert mich herzlichst wenig. Bei Union gibt es alleine aufgrund der Ticketgeschichte und des Hypes eine rationale Erklärung für einen großen Zuwachs. Für den vermeintlichen Zuwachs gibt es bei uns m. E. keine solche rationale Erklärung. Wenn Du eine hast dann teile sie doch gerne. Achtung.. das war rhetorisch, denn auch Du wirst keine Erklärung haben. Aber hauptsache irgendetwas geschrieben :wink2:

hartun

Beitrag von hartun » 08.11.2023, 15:40

@casio
nur weil du keine Erklärung hast bedeutet das nicht dass es keine gibt.
Hast du konkrete Hinweise dass geschummelt wird?

Wie wäre es damit:
Kay hat höhere Anziehungskraft als WG und soll mit einer Mitgliedschaft gestärkt werden.
Insbesondere im Hinblick auf die nächsten Wahlen. :D

blitz

Beitrag von blitz » 08.11.2023, 15:48

naja, bei urin hat der mitgliederzuwachs ja nachvollziehbare gründe, weil sie karten (u.a. für die champions-league spiele) nur an mitglieder rausgeben.

aber konnte man jetzt nicht wissen, wenn man nur mit hertha-scheuklappen und schaum vorm mund rumläuft. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.11.2023, 16:16

hartun hat geschrieben:
08.11.2023, 15:40
@casio
Natürlich hat er die nicht. Sven Krause ist ein postfaktischer Meckerautomat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.11.2023, 16:19

08.11.2023, 14:04
@casio

Kann man denn die Zahlen von Union überprüfen ????? Die Angaben ''frisst'' Du blind. Die von Hertha stellst Du als 'fake' dar. Sehr merkwürdige Logik. Und komme mir nicht mit den Argumenten Union wäre 'in'/hip, 'erfolgreich' etc., es sind reine Mutmassungen, die Du als Wahrheit verkaufen willst.

Das ist, wie hartun es nannte, Aluhut oder sonst etwas krankhaftes. Man kann auch alles schlecht und/oder negativ beurteilen, was Hertha betrifft. Dann sollte man sich aber einen anderen Lieblingsverein suchen.
So schautz aus :top:

hartun

Beitrag von hartun » 08.11.2023, 16:38

Jenner hat geschrieben:
08.11.2023, 16:16
hartun hat geschrieben:
@casio
Natürlich hat er die nicht. Sven Krause ist ein postfaktischer Meckerautomat.
war ne rein rhetorische Frage - und dass da nix kommt erwartbar.
Sven Krause?

Casio

Beitrag von Casio » 08.11.2023, 17:29

hartun hat geschrieben:
@casio

Wie wäre es damit:
Kay hat höhere Anziehungskraft als WG und soll mit einer Mitgliedschaft gestärkt werden.
Insbesondere im Hinblick auf die nächsten Wahlen. :D
Selbstverständlich habe ich keinen konkreten Hinweis, dass geschummelt wird, da braucht sich Professor Jenner-Mineiro gar nicht aufspielen. Wie sollten diese konkreten Hinweise auch aussehen? :roll: Dass das rasante Wachstum jedoch rein rational nicht erklärbar ist scheint hier ja Konsens zu sein, sonst würde es vor Erklärungen nur so sprudeln.

Und da man Mitglied des e. V. und nicht der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA ist werden die Zahlen eben auch nicht „offiziell“ veröffentlicht (bspw. in Form eines Jahresabschlusses). Insofern können Zahlen nach Lust und Laune veröffentlicht werden.

Aber hartun liegt wahrscheinlich schon recht nahe mit der Annahme, dass Bernstein in Vorbereitung auf die nächste Wahl schon mal Wahlvieh rekrutiert. :D

cabreros

Beitrag von cabreros » 08.11.2023, 18:18

@blitz
und dich wollte ich schon ewig mal fragen, waum deine Beiträge so dümmlich sind und Du anscheinend etwas gegen ältere Menschen hast.

@casio
Das ich nur Kritik an Kritikern übe und sonst nichts schreibe ist absoluter Blödsinn. Nur geht mir das ständige Hertha bashing extrem auf den Geist. Alles wird in den Dreck gezogen. Und die Stimmungslage in diesem ach so intelligenten Forum hier spiegelt auch überhaupt nicht die allgemeine Stimmung wieder. Deswegen halte ich es für realistisch das die Zahlen stimmen. So blöd können Berstein / GL nicht sein, sich ggf. durch eventuelle Maulwürfe öffentlich lächerlich zu machen.

Und die Zahlen bei Union werden zum Glück zumindest stagnieren bzw. wahrscheinlich wieder sinken. Bald ist nichts mehr mit cl und intl. Flair.
Es steht Abstiegskampf und anschliessend bestenfalls graues Mittelmass in BL oder sogar BL2 an. Und das ist auch gut so.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.11.2023, 18:38

Casio hat geschrieben:
08.11.2023, 15:14
Meine Güte, Kritik an der Kritik ist dein Markenzeichen.. leg doch mal eine andere Platte auf. :wink2:

Was andere Bundesligisten machen interessiert mich herzlichst wenig. Bei Union gibt es alleine aufgrund der Ticketgeschichte und des Hypes eine rationale Erklärung für einen großen Zuwachs. Für den vermeintlichen Zuwachs gibt es bei uns m. E. keine solche rationale Erklärung. Wenn Du eine hast dann teile sie doch gerne. Achtung.. das war rhetorisch, denn auch Du wirst keine Erklärung haben. Aber hauptsache irgendetwas geschrieben :wink2:
Die Mitgliederzahlen boomen im Moment bei fast jedem Club. Bei Vereinen wie Freiburg und Union natürlich immer noch besonders, weil die ihr ruhendes großes Potenzial natürlich durch die großen Erfolge akquirieren konnten.

Eigentlich sehe ich es als gar nicht so unverständlich an, wieso dann auch bei uns 4.000 neue Leute eintreten. Da wird die für alle Vereine aktuell boomende Mitgliederphase enthalten sein und ein Abstieg + die cleveren "Zusammrücktaktik" kann durchaus ein "jetzt erst recht" auslösen. Man kann den "Berliner Weg" durchaus in Frage stellen....die Idee + Ankündigung ist aber geschickt von unserer Führung.

Man kann ja der Herthaführung so einiges unterstellen, aber bei den Mitgliederzahlen lügen....nunja dann könnten sie auch gleich 15.000 draufpacken, denn großkotziges Ziel vor gerade mal nem Jahr war es ja noch wieder vor Union zu liegen.
08.11.2023, 18:18
Es steht Abstiegskampf und anschliessend bestenfalls graues Mittelmass in BL oder sogar BL2 an. Und das ist auch gut so.
Das denke ich nicht, mir ist aber natürlich klar, dass auch das jetzt die letzte Hoffnung bleibt, wie schon zuvor etliche Dinge.
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, wieso die Zahlen zurückgehen sollten, ich glaub auch nicht, dass sie stagnieren.
Die werden weiter steigen, wenn auch natürlich nicht mehr so stark, sondern deutlich weniger.

Massive Mitgliederaustritte sind mir bei keinem Verein bekannt, sowas ist recht selten, selbst bei Abstiegen aus der Bundesliga...mir fällt da nur Düsseldorf ein, wo da mal knapp 5.000 der 25.000 Mitglieder dann ausgetreten waren. Und mitlerweile haben die auch wieder deutlich mehr, als 25.000.
Wenn man natürlich dauerhaft nicht den sportlichen Erfolg liefert, den dieses Mitgliederpotenzial + deren Einnahmemöglichkeiten eigentlich ermöglichen...wer weiss was dann ist, dann werden sie bestimmt eher sinken....die vom HSV steigen aber auch weiterhin, seitdem der Liga 2 spielt.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 08.11.2023, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2023, 18:41

Umso weniger Bernstein öffentlich was zu erzählen hat, umso besser gefällt er mir.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.11.2023, 19:01

08.11.2023, 18:18
...
Das ich nur Kritik an Kritikern übe und sonst nichts schreibe ist absoluter Blödsinn. Nur geht mir das ständige Hertha bashing extrem auf den Geist. Alles wird in den Dreck gezogen. Und die Stimmungslage in diesem ach so intelligenten Forum hier spiegelt auch überhaupt nicht die allgemeine Stimmung wieder.
...
Dann lass uns doch einfach unseren Irrweg! :D
Wenn die ach so intelligente allgemeine Stimmungslage das alles viel positiver sieht...umso besser für Dich.
Und wenn es da draußen in der positiven Welt eben kein interessantes Forum gibt, tut es mir aufrichtig Leid. Vielleicht findet man irgendeine Facebook-Gruppe, wo hochintelligent und gleichzeitig positiv und ohne Bashing über Hertha geschrieben wird.

In der Sache der Mitgliederzahlen habe ich hingegen wenig Zweifel. Ich meine, solche Meldungen gab es auch bei einem der vorherigen Abstiege (wenn auch nicht in der Größenordnung) und auch schon bei anderen abgestiegenen Bundesligisten. Mögliche Gründe hat Drago doch schon beschrieben: Allgemeiner Trend, "Reihen schließen", "Jetzt erst recht" usw.
Wenn ich mir Beiträge in sonstigen sozialen Medien oder bspw. die Kommentare unter dem Schwitzky-Special mit Weber anschaue, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass viele Fans ganz begeistert vom Berliner Weg sind und/oder möchten, dass Pal Dardai am besten ewig Trainer bleibt. Dann honoriert man das eben noch mit einem Mitgliedsbeitrag.

blitz

Beitrag von blitz » 08.11.2023, 20:06

bayerschmidt hat geschrieben:
08.11.2023, 19:01

Und wenn es da draußen in der positiven Welt eben kein interessantes Forum gibt, tut es mir aufrichtig Leid. Vielleicht findet man irgendeine Facebook-Gruppe, wo hochintelligent und gleichzeitig positiv und ohne Bashing über Hertha geschrieben wird.
gesichtsbuch muss ihm noch sein urenkel einrichten. das kann dauern.😂
ob er da aber seinen spass haben würde(?) schließlich kann man sich da nicht so über "dümmliche hertha-basher" aufregen.

"ich betreibe keine kritik an der kritik, mir geht nur die kritik an hertha auf den geist" :lol: :lol:

ob er's jemals peilen wird? I doubt it. :wink2:

Antworten