Zeig mal.
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Ist hier schon aufgezeigt worden, ziemlich am Anfang. Such mal.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du kennst doch anscheinend die genauen Zahlen. Wäre doch einfacher, wenn Du sie mir mitteilst.
Is an argument between two vegans still called beef

Also 2 Mio. in der Bilanz sind also mehrere ERWIRTSCHAFTETE Millionen? Cool, dann bin ich ja noch reicher, als ich dachte.
Ich hatte schon mal die Frage gestellt, warum sich, neben der fehlenden Alternativen, normale Menschen für Bernstein entscheiden sollten?
Wegen seiner Vita?
Seines unternehmerischen Erfolgs?
Seiner besonderen Eignung zum Präsidenten eines Vereins?
Wegen seiner professionellen Ausstrahlung?
Wegen seiner Fussballexpertise?
Weswegen?
Er hat eine lebhafte Vorgeschichte und Verbindung zum Verein und schmeißt mit ausgesprochenen Dämlichkeiten, Floskeln und unhaltbaren Visionen um sich. Wenn es das war was die Wähler überzeugt haben sollte, dann bekommen sie jetzt, was sie bestellt haben!
Ist "erwirtschaftet" in deiner Sprache ein Synonym für "Umsatz"? Ich würde erwirtschaftet ehr Richtung "Gewinn" einordnen. Aber das soll hier auch nicht haarspalterisch werden. Die "Company" hat also ca. 2mio Jahresumsatz. Hmmm. Zählt das schon zum untersten Mittelstand oder ist das noch ein Kleinunternehmen?
In der Branche habe ich persönlich noch nie vorher von "Team Bernstein" gehört - weder im lokalen noch regionalen Zusammenhang, national schon gar nicht.
Vielsagen finde ich die Referenzen:
Team Bernstein hat geschrieben:Bei uns ist jeder Kunde gleichgestellt.
Anstatt euch Logos unserer Kunden zu zeigen, möchten wir euch lieber persönlich zu uns einladen. Kommt vorbei und lasst euch in einem direkten Gespräch von uns überzeugen.
Zuletzt geändert von HipHop am 18.10.2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Etwa nicht? Es ist nicht eine, sondern mehr als 2. Sind das nicht mehrere? Für ein kleines Team von 7 Mitarbeitern, incl. Bernstein, in diesem Metier finde ich bemerkenswert.

Zu1.) In erster Linie haben sich die Mitglieder für Bernstein entschieden, weil sie Gegenbauer los werden wollten und die Alternative Steffel nicht glaubhaft vermitteln konnte Herthaner zu sein, im Gegensatz zu Bernstein.HipHop hat geschrieben: ↑18.10.2023, 12:05Ich hatte schon mal die Frage gestellt, warum sich, neben der fehlenden Alternativen, normale Menschen für Bernstein entscheiden sollten?
Wegen seiner Vita?
Seines unternehmerischen Erfolgs?
Seiner besonderen Eignung zum Präsidenten eines Vereins?
Wegen seiner professionellen Ausstrahlung?
Wegen seiner Fussballexpertise?
Weswegen?
Er hat eine lebhafte Vorgeschichte und Verbindung zum Verein und schmeißt mit ausgesprochenen Dämlichkeiten, Floskeln und unhaltbaren Visionen um sich. Wenn es das war was die Wähler überzeugt haben sollte, dann bekommen sie jetzt, was sie bestellt haben!
Ist "erwirtschaftet" in deiner Sprache ein Synonym für "Umsatz"? Ich würde erwirtschaftet ehr Richtung "Gewinn" einordnen. Aber das soll hier auch nicht haarspalterisch werden. Die "Company" hat also ca. 2mio Jahresumsatz. Hmmm. Zählt das schon zum untersten Mittelstand oder ist das noch ein Kleinunternehmen?
In der Branche habe ich persönlich noch nie vorher von "Team Bernstein" gehört - weder im lokalen noch regionalen Zusammenhang, national schon gar nicht.
Vielsagen finde ich die Referenzen:
Team Bernstein hat geschrieben:Bei uns ist jeder Kunde gleichgestellt.
Anstatt euch Logos unserer Kunden zu zeigen, möchten wir euch lieber persönlich zu uns einladen. Kommt vorbei und lasst euch in einem direkten Gespräch von uns überzeugen.
Vorgeschichte ist spielt für mich keine Rolle, sondern der Ansatz Hertha neu aufzustellen. Handwerkliche Fehler gehören dazu, daraus wird er lernen.
Zu 2.) Auch ein Umsatz muß erwirtschaftet werden - nenne es wie Du willst. Gewinn ist für mich Ertrag. Wer mit 7 Mitarbeitern in 12 Monaten über 2 Mio.€ erreicht, hat im Monat 170.000 € erreicht. Wer, ausser Micky kann das hier von sich auch behaupten geschafft zu haben?
Welche Relevanz hat es, ob Du vom Team Bernstein gehört hast oder nicht?

Zu 3.)
Auf der alten Homepage waren Referenzen & Logos abgebildet, angefangen von Radio RS2 und anderen.

Das Portfolio ist das einer lokalen Event-Agentur.
Ich schätze deine "7 Mitarbeiter inkl. Bernstein" werden einige Sub(klein)Unternehmer koordinieren und die Abrechnung für Gesamtpakete machen. kA vllt haben sie für ihren "Flight Screen" auch einen Techniker im Team. Ich schätze das sind dann alles (Kumpel) Subunternehmer.
Hat alles einen eher dörflichen Charakter.

Hat alles einen eher dörflichen Charakter.

Du schätztHipHop hat geschrieben: ↑18.10.2023, 12:17Das Portfolio ist das einer lokalen Event-Agentur.Ich schätze deine "7 Mitarbeiter inkl. Bernstein" werden einige Sub(klein)Unternehmer koordinieren und die Abrechnung für Gesamtpakete machen. kA vllt haben sie für ihren "Flight Screen" auch einen Techniker im Team. Ich schätze das sind dann alles (Kumpel) Subunternehmer.
Hat alles einen eher dörflichen Charakter.![]()

Ich höchstens auf seinen Porsche

Das vermute ich ja auch, siehe "fehlende Alternativen". DAS allerdings sagt nichts über (die Qualität) Bernstein(s) aus. Gar nichts!
Aha. Riskant, jemandem die Stange zu halten und dabei keinerlei Rücksicht auf dessen Vita zu nehmen. Wobei du jetzt "macht 2mio Umsatz p.a." wiederum seine Vita als Beleg für XY heranziehst.
Und wenn von den 2mio nur Verluste (oder ggf +/-0) übrig bleiben, wäre er dann auch "erfolgreich"? Darauf wollte ich hinaus. Deine Sprachregelung ist da ziemlich unscharf um zu belegen das er "erfolgreich" ist. Es hätte sicher auch dir besser gefallen, wenn du von "2mio Gewinn" hättest schreiben können.
Lass mich überlegen... hmmm. Vllt kommst du drauf.
WOW! RS2... hmmm. Das wird wohl schon die Spitzenreferenz sein.
Es nützt nix. Bernstein ist unternehmerisch ein kleines Licht - zu klein um damit irgendwas im Sinne von "erfolgreicher Unternehmer", weshalb man seine Wahlentscheidung davon abhängig machen könnte oder sollte. Gut ok, siehst du anders - ist ja legitim.
Ja, schätze ich. Weil es eine übliche Struktur in dem Business wäre. Aber "Team Bernstein" macht das alles sicher ganz anders und viel schlauer. Wenn man sich dann noch das Portfolio anschaut und schon mal mit sowas in Kontakt war... Tja, dann schätzt man das eben so ein. Und nu? Wenn du da Infos hast die dagegen sprechen - her damit.
Ansonsten kannst du dir die Neidunterstellung in die Haare schmieren. Auf so einen Blödsinn kann ich leider nicht eingehen.
Wer hat denn was über die Qualität von Bernstein gesagt? Was spielt es für eine Rolle, was jemand für eine Qualität hat? Wer legt den Qualitäts Standard fest? Hat jemand bei Gegenbauer das thematisiert, was Du gerade in Bezug auf Bernstein machst?
Ich halte bestimmt keine Stange für jemanden. Mir geht nur diese einseitige Meckerei auf den Keks ohne die Sachlage differenziert zu betrachten,
Wie wahrscheinlich ist es denn, von 2 Mil. € Umsatz nichts übrig zu behalten?
Es ist wesentlich schwieriger diesen Umsatz zu generieren mit einer Handvoll Leute in dieser Branche, als 20 € mit Handelswaren - ich rede da aus eigener Erfahrung
Nur weil Du Bernstein nicht leiden kannst, musst Du nicht seine wirtschaftliche Leistung in Abrede stellen. Wie sagt der Rheinländer: Man muss auch gönne können

Ich halte bestimmt keine Stange für jemanden. Mir geht nur diese einseitige Meckerei auf den Keks ohne die Sachlage differenziert zu betrachten,
Wie wahrscheinlich ist es denn, von 2 Mil. € Umsatz nichts übrig zu behalten?

Es ist wesentlich schwieriger diesen Umsatz zu generieren mit einer Handvoll Leute in dieser Branche, als 20 € mit Handelswaren - ich rede da aus eigener Erfahrung

Nur weil Du Bernstein nicht leiden kannst, musst Du nicht seine wirtschaftliche Leistung in Abrede stellen. Wie sagt der Rheinländer: Man muss auch gönne können

Es ist doch vollkommen unerheblich, wie das Team Bernstein den Umsatz schafft, ob sie Sub Unternehmer haben oder nichtHipHop hat geschrieben: ↑18.10.2023, 12:29Ja, schätze ich. Weil es eine übliche Struktur in dem Business wäre. Aber "Team Bernstein" macht das alles sicher ganz anders und viel schlauer. Wenn man sich dann noch das Portfolio anschaut und schon mal mit sowas in Kontakt war... Tja, dann schätzt man das eben so ein. Und nu? Wenn du da Infos hast die dagegen sprechen - her damit.
Ansonsten kannst du dir die Neidunterstellung in die Haare schmieren. Auf so einen Blödsinn kann ich leider nicht eingehen.

Wenn Du in der Branche tätig warst, kannst Du Dich ja auch bei denen bewerben. Es werden ja weitere Mitarbeiter gesucht, Dann kannst Du alles live erleben und bewerten

Die Bilanz ist kein erwirtschaftetes Geld. Da steckt etwas mehr hinter. Aber egal, Bernie ist der größte.
Na, dass ist doch mal eine Feststellung

Laut deiner Aussage sagt die Bilanz erwirtschaftetes Geld aus. Zumindest hast Du deine Aussage mit der Bilanz bestätigen wollen.

Ich habe wahrscheinlich mehr Bilanzen zu verantworten gehabt, als Du es jemals schaffen wirst. Sagt dir G und V Rechnung was?

Warst Du derjenige, der mehrere Firmen hat und immer 1. Klasse nach Asien fliegt? Ich weiß es nicht mehr genau. Aber wer in relativ kurzer Zeit fast 33.000 Beiträge in einem Forum verfassen kann, ist beruflich bestimmt fest eingebunden.
Wenn man argumentativ in der Sackgasse steckt, versucht man es mit Nebelkerzen - werd erwachsen

- bayerschmidt
NoBlackHat hat das vor einiger Zeit ganz gut zusammengefasst;
Aus der Historie von Bernstein kann man ableiten, dass er anpacken und etwas aufbauen kann und dass er zumindest ein bisschen wirtschaftliche Denke haben wird. Das ist erst einmal positiv und muss man nicht ins Lächerliche ziehen (kann man aber natürlich auch mal in einer zugespitzten Diskussion
).
Andererseits hat er sich bisher oft unprofessionell verhalten, so dass die Kritiker mit dem Verweis auf "eine Nummer zu groß" nicht ganz unrecht hatten. Da scheint auch ein gerütteltes Maß Fan-Brille dahinter zu stecken.
viewtopic.php?p=335002#p335002NoBlackHat hat geschrieben: ↑22.06.2022, 10:50...
So eine Firma aufzubauen und am Leben zu erhalten ist aller Ehren wert. Es ist und bleibt aber eine kleine Klitsche und liefert nun gar keine Argumente, weswegen Bernstein geeignet sein sollte, ein großes Unternehmen mit über 200 Mio Umsatz zu führen.
Aus der Historie von Bernstein kann man ableiten, dass er anpacken und etwas aufbauen kann und dass er zumindest ein bisschen wirtschaftliche Denke haben wird. Das ist erst einmal positiv und muss man nicht ins Lächerliche ziehen (kann man aber natürlich auch mal in einer zugespitzten Diskussion

Andererseits hat er sich bisher oft unprofessionell verhalten, so dass die Kritiker mit dem Verweis auf "eine Nummer zu groß" nicht ganz unrecht hatten. Da scheint auch ein gerütteltes Maß Fan-Brille dahinter zu stecken.
Du hast zumindest herausgestellt, das er ein "erfolgreicher Unternehmer" sei.

Zu Ggb... hab ihn nie für seine "unternehmerischen Qualitäten" gelobt. Sein Unternehmen wird/wurde ja von Profis geführt und bei ihm wurde seine Firma auch nicht als Beleg für die bei Hertha geforderten Aspekte ausgelegt (bei Bernstein offenbar letzter Strohhalm).
Entscheidend ist, ob überhaupt was übrig bleibt. Danach wie viel. Das gäbe ein wenig Aufschluss über Bernsteins "unternehmerischen Erfolg".
Püüüh, Bernsteins unternehmerische Leistungen sind ja (auch dir!) unbekannt. Ich habe lediglich die Parameter bewertet die hier genannt wurden und in Beziehung zur Auszeichnung "erfolgreicher Unternehmer" gesetzt, welche ihm hier verliehen wurde.
ps. Ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, mich dort zu bewerben!

ist doch geil wenn der bernie multimillionär ist. dann kann er in zwei jahren ja die anleihe ganz alleine zurückzahlen, indem er seine erfolgreiche catering klitsche an irgendeinen reichen ami verkauft. die interessenten stehen bestimmt jetzt schon schlange
wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben, denn sein nulpen trainer ist zu überfordert für den aufstieg und sein nulpen sportdirektor löst lieber verträge auf und verschenkt die spieler anstatt gewinn zu generieren. und wo soll sonst die kohle herkommen?

wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben, denn sein nulpen trainer ist zu überfordert für den aufstieg und sein nulpen sportdirektor löst lieber verträge auf und verschenkt die spieler anstatt gewinn zu generieren. und wo soll sonst die kohle herkommen?

Ich weiß gar nicht, warum Du hier mit Ignoranten diskutierst. Wer eine Eventagentur durch die Pandemie gebracht hat, ist selbstverständlich ein erfolgreicher Unternehmer.PREUSSE hat geschrieben: ↑18.10.2023, 10:12Zum ersten Absatz Deines Satzes: Das sind Unterstellungen, reine Hypothese. Zum zweiten Absatz: Wenn jemand wie Bernstein mehrere Millionen / per Anno erwirtschaftet ist kein erfolgreicher Unternehmer? Wie würdest Du denn so einen Geschäftsmann bezeichnen?![]()
![]()
Team Bernstein hat laut Bundesanzeiger laut letzem veröffentlichten Abschluss 2021 eine Gewinn von 311.371,94 € erzielt. HipHop kann uns gerne erzählen, wie viele Jahre er braucht, um eine solche Summe zu verdienen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wenn "erfolgreicher Unternehmer" das Kriterium sein soll ... POTZBLITZ! BÄNG!
... Steffel ist das auch!
Und der ist sogar noch in der Politik verflochten und hat in einer anderen Sportart einen Berliner Zweitligisten als Präsident zum CL-Sieg geführt.
Mensch, wie ist das denn möglich? Der hat auch Kompetenz (Bob Hanning) eingestellt anstatt irgendwelcher Kurvenkumpels und Dritte-Reihe-Wegbegleiter, die ihm vor 20 Jahren im Bürgermeisterwahlkampf die Bleistifte angespitzt haben.
... Steffel ist das auch!
Und der ist sogar noch in der Politik verflochten und hat in einer anderen Sportart einen Berliner Zweitligisten als Präsident zum CL-Sieg geführt.
Mensch, wie ist das denn möglich? Der hat auch Kompetenz (Bob Hanning) eingestellt anstatt irgendwelcher Kurvenkumpels und Dritte-Reihe-Wegbegleiter, die ihm vor 20 Jahren im Bürgermeisterwahlkampf die Bleistifte angespitzt haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.