Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Es geht hier aber nicht um meinen Blog, sondern um Dardai, sein öffentliches Auftreten und die mediale Vermarktung des Cheftrainers durch unseren Herzensverein.
- MS Herthaner
Ich finde das sehr menschlich. Da kommen jede Woche Leute, Journalisten, zu den PKs, schnorren erstmal Kaffee und Gebäck und stellen die immer gleichen Fragen. Irgendwann würde jeder hier, Geschichten aus dem Zoo erzählen oder eben Koch- und Backrezepte.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wir wissen aber alle, dass das nun mal toll gefunden wird von eine wohl Mehrzahl diesen Herthanern, die man als sage ich mal "laut in der Sprache" bezeichnen würde. Oder?MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2023, 22:41Anscheinend findet man das toll.
Denn er macht ja immer weiter![]()
Verstehe selbstverständlich dein kurzer Aufstöhner!

(aka Akzeptieren von Mehrheiten versus Fake?
= weltweite Krise, und wird noch zunehmen)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MS Herthaner
Ist das so?
Also ich würde versuchen die Fragen so professionell wie möglich zu beantworten.
Man stellt Dardai schon keine unangenehmen Fragen weil er sonst pampig wird.
Wenn er wenigstens in der Praxis überzeugen könnte 🤪
-
Habe jetzt lange keine PK mehr von ihm gesehen.
Aber die so genannten Sport/Fussball-Fach-Journalisten müssten doch mal, auch um ihrem Job gerecht zu werden, mal kritisch nachfragen zu jeweils kommenden Spielen, "womit rechnet man bei dem und dem Gegner" usw.
Das passiert scheinbar nicht, weil man vllt. seine Akkreditierung verliert
Aber die so genannten Sport/Fussball-Fach-Journalisten müssten doch mal, auch um ihrem Job gerecht zu werden, mal kritisch nachfragen zu jeweils kommenden Spielen, "womit rechnet man bei dem und dem Gegner" usw.
Das passiert scheinbar nicht, weil man vllt. seine Akkreditierung verliert

Mir geht Dardais Gequatsche mächtig auf die Eier - ich kann den nicht mehr ab. Nur Allgemein Plattitüde. Die Journalisten sind alle falsch in ihrem Job - alles Lemmlinge, wahrscheinlich weil sie Angst haben, ihre Akkreditierung zu verlieren Im Grunde genommen kann man sich die PKs sparen - immer das selbereichireich hat geschrieben: ↑06.10.2023, 23:20Habe jetzt lange keine PK mehr von ihm gesehen.
Das passiert scheinbar nicht, weil man vllt. seine Akkreditierung verliert![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Da er bei Schalke mit einem Punkt geplant hatte, wollte er sogar in 9 Spielen 11 Punkte holen. Das ist ein Punkteschnitt, den Wehen, Osnabrück oder Elversberg als Zielsetzung haben...
-
Er hat mittlerweile eine Trainerjahre bei den Profis bei uns und kennst ihn immer noch nicht bei solchen Äußerungen der Öffentlichkeit gegenüber?
Die Spieler vermitteln sehr deutlich, dass das intern anders aussieht, und das muss es auch.
Die Spieler vermitteln sehr deutlich, dass das intern anders aussieht, und das muss es auch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Ändert aber nichts wenn das interne kaum auf dem Platz sichtbar wird.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 00:06Er hat mittlerweile eine Trainerjahre bei den Profis bei uns und kennst ihn immer noch nicht bei solchen Äußerungen der Öffentlichkeit gegenüber?
Glaube du mal weiter das er alle Medien nur verarscht und intern gaaaanz anders ist.
Ich denke so wie er kommuniziert (damit meine ich nicht das er sich schlecht verständlich äußert) so einfallslos und wenig nachhaltig lässt er auch trainieren.
Oder anders gesagt ist er nicht in der Lage Theorie in die Praxis umzusetzen.
Dazu kommt noch sein Coaching während des Spiels sowie fragwürdige Taktiken mit seltsamer Besetzung.
Gemessen an dem was er seinen Spielern und seinen Mannschaften beibringen kann, ist er mMn völlig überbezahlt und auf hohem Niveau einfach nicht brauchbar.
Mit hohem Niveau meine ich die erste und zweite Liga wenn es darum geht spielerisch was aufzubauen in kurzer Zeit.
Und wir haben eben keine Zeit..schon gar nicht 4 Jahre.
- Herthinho0
Was das taktische betrifft lebt kleine Trainer doch hauptsächlich von der Expertise seiner Kollegen. Und auch diese scheint arg limitiert zu sein...
- bayerschmidt
Aus Frustration über die immer gleichen Fragen macht er blöde Wtzchen, aber in Wirklichkeit kann er ganz anders und es geht unter ihm superkomplex zu, ja?
Er hat aber auch früher nie irgendwas interessantes erzählt sondern Geschichten a la „hab ich zu meine Frau gesagt ‚Schatz‘ nehme ich Tasche mit…“ waren immer schon das einzige was dieser Clown konnte. Genau so stumpf wie seine Pressekonferenzen sieht es auf dem Platz auch aus.
Aber schon richtig, der Typ passt hervorragend zur Vereinsführung und offenbar weiten Teilen der Fans.

-
Besser kann man ihn und den Rest eigentlich nicht beschreiben, traurig, aber wahr
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz
Natürlich, das wird auch auf dem Platz ständig bestätigt, intern ist er ein Taktikgenie und alle großen der Branche stehen Schlange um von ihm zu lernen ...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 00:06Er hat mittlerweile eine Trainerjahre bei den Profis bei uns und kennst ihn immer noch nicht bei solchen Äußerungen der Öffentlichkeit gegenüber?
-
Ede, ich warte immer noch auf eine konkrete Antwort auf meine Frage.
Ich und viele andere User wollen jetzt mal von Dir wissen, was Dardai drauf hat.
Du bist hier der größte Pal Dardai Fan oder du gibst dich halt als Fan und trollst in Wirklichkeit rum.
Ich geb Dir hier die Gelegenheit zu beweisen, daß Du kein Troll bist und wirklich glaubst, daß Dardai ein toller Trainer ist.
Ich und viele andere User wollen jetzt mal von Dir wissen, was Dardai drauf hat.
Du bist hier der größte Pal Dardai Fan oder du gibst dich halt als Fan und trollst in Wirklichkeit rum.
Ich geb Dir hier die Gelegenheit zu beweisen, daß Du kein Troll bist und wirklich glaubst, daß Dardai ein toller Trainer ist.

-
Nur unser Hertha Spieler sind zu limitiert um seine genialen Taktiken zu verstehenbigbear hat geschrieben: ↑07.10.2023, 10:56Natürlich, das wird auch auf dem Platz ständig bestätigt, intern ist er ein Taktikgenie und alle großen der Branche stehen Schlange um von ihm zu lernen ...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 00:06Er hat mittlerweile eine Trainerjahre bei den Profis bei uns und kennst ihn immer noch nicht bei solchen Äußerungen der Öffentlichkeit gegenüber?

.. immerhin schreibst Du nun „ich“ (und viele andere) .. doch wer bist Du/glaubst Du zu sein !? Du gibst mir die Gelegenheit ? Wouwh ! …Rasenheizung hat geschrieben: ↑07.10.2023, 14:17Ede, ich warte immer noch auf eine konkrete Antwort auf meine Frage.
Ich geb Dir hier die Gelegenheit zu beweisen, daß Du kein Troll bist und wirklich glaubst, daß Dardai ein toller Trainer ist.![]()
Dir, der Du nun schon seit Jahren ( hier nachlesbar ) einseitig - weitestgehend Inhalts-und argumentationsfrei- pöbelst, muß ich gar nichts beweisen.
Du wartest, doch ich habe Dir dazu nun schon in drei Posts darauf geantwortet.
Bei ehrlichem, aufrichtigen Interesse könntest Du dazu diverse Posts von mir finden, die meine Überzeugung ausführlich begründen.
Du mußt das inhaltlich nicht teilen, bist aber von mir herzlich dazu eingeladen, darauf einzugehen.
Inhaltlich kam von den Dauerkritikern ( mit Mindestniveau) bis auf @SirAlex dazu leider NICHTS.
Beispielhaft blieb auch meine letzte Frage für einen ernsthaften Diskurs u.a. von @MS Herthaner unbeantwortet.
Mehr Substanz als die Ablehnung aus puren Sympathiegründen gibt es scheinbar nicht.
Als Dardai-Fan hat mich ernsthaft interessiert, woher diese Ablehnung gg. PAL kommt/ worauf sie beruht..
Andeutungen..
Besonders @Jenner und @SirAlex waren da federführend. User, deren Posts ich ansonsten inhaltlich überwiegend teilen konnte und fachkundig fand.
Meine damalige Kernfrage ( sinngemäß:„ mit welchen Offensivkrachern…? “ ) blieb unbeantwortet.
Die aktuelle Frage schließt daran quasi an.
Das pure Bashing scheint also wohl einziger Beweggrund jenseits der Niveaulimbo—Fraktion zu sein. ? ! …
- MS Herthaner
Mit jeder Kritik meinerseits an Dardai beantworte ich dir doch die Frage.ede hat geschrieben: ↑07.10.2023, 15:18.. immerhin schreibst Du nun „ich“ (und viele andere) .. doch wer bist Du/glaubst Du zu sein !? Du gibst mir die Gelegenheit ? Wouwh ! …Rasenheizung hat geschrieben: ↑07.10.2023, 14:17Ede, ich warte immer noch auf eine konkrete Antwort auf meine Frage.
Ich geb Dir hier die Gelegenheit zu beweisen, daß Du kein Troll bist und wirklich glaubst, daß Dardai ein toller Trainer ist.![]()
Dir, der Du nun schon seit Jahren ( hier nachlesbar ) einseitig - weitestgehend Inhalts-und argumentationsfrei- pöbelst, muß ich gar nichts beweisen.
Du wartest, doch ich habe Dir dazu nun schon in drei Posts darauf geantwortet.
Bei ehrlichem, aufrichtigen Interesse könntest Du dazu diverse Posts von mir finden, die meine Überzeugung ausführlich begründen.
Du mußt das inhaltlich nicht teilen, bist aber von mir herzlich dazu eingeladen, darauf einzugehen.
Inhaltlich kam von den Dauerkritikern ( mit Mindestniveau) bis auf @SirAlex dazu leider NICHTS.
Beispielhaft blieb auch meine letzte Frage für einen ernsthaften Diskurs u.a. von @MS Herthaner unbeantwortet.
Mehr Substanz als die Ablehnung aus puren Sympathiegründen gibt es scheinbar nicht.
Als Dardai-Fan hat mich ernsthaft interessiert, woher diese Ablehnung gg. PAL kommt/ worauf sie beruht..
Andeutungen..
Besonders @Jenner und @SirAlex waren da federführend. User, deren Posts ich ansonsten inhaltlich überwiegend teilen konnte und fachkundig fand.
Meine damalige Kernfrage ( sinngemäß:„ mit welchen Offensivkrachern…? “ ) blieb unbeantwortet.
Die aktuelle Frage schließt daran quasi an.
Das pure Bashing scheint also wohl einziger Beweggrund jenseits der Niveaulimbo—Fraktion zu sein. ? ! …
Du siehst es anders, und das ist ok.
Zudem macht es in meinen Augen wenig Sinn mit ein Fan von jemanden zu diskutieren für den die Arbeit die er abliefert an zweiter Stelle steht.
Aber auch das ist nur meine Meinung und kein Fakt.
Ich gönne dir die Phase mit Dardai. Nutze diese gut aus. Sie wird bald vorbei sein🤪
vor allem nach all den jahren immer noch mit der peinlich-ausrede "aber intern wird alles ganz anders besprochen" zu kommen. für wie blöde hält uns dieser märchendrachen eigentlich?bigbear hat geschrieben: ↑07.10.2023, 10:56Natürlich, das wird auch auf dem Platz ständig bestätigt, intern ist er ein Taktikgenie und alle großen der Branche stehen Schlange um von ihm zu lernen ...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 00:06Er hat mittlerweile eine Trainerjahre bei den Profis bei uns und kennst ihn immer noch nicht bei solchen Äußerungen der Öffentlichkeit gegenüber?

-
Ist doch schön, wenn Ihr Euch so eklatant erhöhen könnt. Seid dankbar für Feindbilder die Ihr zwingend benötigt, damit es Euch besser geht. 

Was ist da anders als bei dir, wo immer die Spieler schuld sind, wenn es nicht läuft?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 16:28Ist doch schön, wenn Ihr Euch so eklatant erhöhen könnt. Seid dankbar für Feindbilder die Ihr zwingend benötigt, damit es Euch besser geht.![]()
Nicht zu vergessen im speziellen der Spieler Stark über Jahre.
Wirkt eigenwillig, wenn man etwas kritisiert, was man selbst im Extrem ausübt.
- MS Herthaner
Mir würde es besser gehen wenn du nicht jede schlechte Arbeit schönreden würdest, sondern wir uns gemeinsam über die tolle Arbeit sämtlicher Verantwortlichen im Verein freuen könnten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.10.2023, 16:28Ist doch schön, wenn Ihr Euch so eklatant erhöhen könnt. Seid dankbar für Feindbilder die Ihr zwingend benötigt, damit es Euch besser geht.![]()
Vom Trainer bis zum Sportdirektor, von Präsident bis zum GF Finanzen.
Du verteidigst all diejenigen die versagt haben (bis auf Stark) schon über ein Jahrzehnt.
Ergebnis ist das wir fast pleite sind und fussballerisch im Niemandsland der zweiten Liga stehen.
Selbst wenn ein Dardai intern keine Märchen erzählt, so ist das Ergebnis was er liefert einfach zu wenig.
-
Ich rede die nicht schön, ich rede sie nur nicht fatal schlecht, weshalb so viele das als Schönreden empfinden.
Etwas nachvollziehbar finden wenn man sich in den Protagonisten hineinzuversetzen versucht kann man als Mensch halt verscuhen, weil Menschen im Gegensatz zu Tieren diese Fähigkeit besitzen (sollten).
Und dennoch gibt es Unterschiede wie z.B. Du darauf reagierst und diverse andere.
Etwas nachvollziehbar finden wenn man sich in den Protagonisten hineinzuversetzen versucht kann man als Mensch halt verscuhen, weil Menschen im Gegensatz zu Tieren diese Fähigkeit besitzen (sollten).
Und dennoch gibt es Unterschiede wie z.B. Du darauf reagierst und diverse andere.
Welch ein Glück, dass wir nicht S Hoeness verpflichtet haben, sondern Pal wieder installiert wurde.
Man mag sich kaum ausmalen, wie es andersherum wohl gelaufen wäre.
Man mag sich kaum ausmalen, wie es andersherum wohl gelaufen wäre.
Bei Hertha läuft es nie andersherum und wird es auch nie.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol