[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11478
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2023, 01:01

Diese Aufarbeitung bis heute ist halt mein Problem (nicht nur meines).... Und dass man es öffentlich trotz Prozess-Ende weiter runterspielt seitens des Vereines...

erikeBÄR
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2019, 14:21

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von erikeBÄR » 30.09.2023, 08:20

Am Ende geht es wahrscheinlich wieder ums Geld - er hat schließlich auch eine Ablöse gekostet... ihn jetzt rauszuwerfen wäre auch ein geldlicher Verlust !

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1072
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Daei » 30.09.2023, 08:30

Bobic und Co. inkl. Anwälte lachen sich natürlich kaputt. :thumbs:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1072
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Daei » 30.09.2023, 08:33

Beim Rest des Stadions keine Ahnung, aber die Ultras werden ihn definitiv feiern, da bin ich sicher.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17910
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Westham » 30.09.2023, 08:34

Herthinho0 hat geschrieben:
30.09.2023, 01:01
Diese Aufarbeitung bis heute ist halt mein Problem (nicht nur meines).... Und dass man es öffentlich trotz Prozess-Ende weiter runterspielt seitens des Vereines...
Also nur was das Urteil angeht, gibt es doch eine echte Win-Win Situation alle Beteiligten sind froh mit der Sache abschließen zu können und haben sich geeinigt und sind sogar froh.
Was auf dem anderen Blatt steht sind die sogenannten Vereinswerte.
Ja die werden dabei untergraben aber auch Hertha hat Gersbeck ggü als AG die soziale Verantwortung, weil Gersbeck 3 facher Familienvater ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17910
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Westham » 30.09.2023, 08:38

Daei hat geschrieben:
30.09.2023, 08:30
Bobic und Co. inkl. Anwälte lachen sich natürlich kaputt. :thumbs:
Das wird Bobic Nichts nutzen, das kannst du vor Gericht nicht verwenden.
Im Buddelkasten kannst du mit dem Finger auf jemand anderen zeigen aber nicht vor Gericht.
Herr Richter: "der durfte das so machen also darf ich das auch", die lachen dich aus. :lol:
Allerdings hoffe ich das Hertha mehr in der Pipeline hat als dieses Interview.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6105
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 30.09.2023, 10:13

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 18:59
...mit einer halbe Million...
Die derjenige deshalb bekommt, weil er von einem verdroschen wurde der (zum Glück fürs Opfer) ordentlich verdient…

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6105
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 30.09.2023, 10:15

ede hat geschrieben:
29.09.2023, 23:35
Die Diversion nebst der mit dieser einhergehenden salomonischen Worte der klugen Richterin ist eine Sternstunde von Justitia und gleichermaßen ein Sieg der Gerechtigkeit.

Damit sollten nun alle wochenlangen Vorverurteilungen, das Treten der Unschuldsvermutung und wildeste Spekulationen beendet sein.

BILT und Co. haben auf Gersbeck gezielt, sich an ihm abgearbeitet und wollten nur allzu durchschaubar Bernstein treffen.

Bernstein ist mir dabei egal. Hier mußte es in erster Linie um Aufklärung, das Opfer und um den Spieler und Menschen Marius Gersbeck gehen.

In jedem größeren Unternehmen gibt es sowas wie Fehlerkultur/ Fehlermanagement.

Marius Gersbeck hat einen großen, schwerwiegenden Fehler begangen.

Niemand sonst auf diesem Planeten wird das - und den damit verbundenen Schaden mehr bereuen, als er selbst.

Den genauen Tathergang können nur die Beteiligten ( und Zeugen ) jeweils aus ihrer Sicht beurteilen.

Die Komplexität der Causa ist ohne Fakten- und Hintergrundwissen nicht zu erfassen/ einzuschätzen.
Dazu eine höchst unglückliche Verkettung in der Sache selbst.
Wer den Werdegang von Gersbeck und/ oder den Spieler/Menschen etwas kennt, wird wissen, was ich meine.

Die Verantwortlichen im Verein haben trotz „Uneinigkeit“ im Hintergrund und Angriffen der Presse Ruhe bewahrt, verantwortungsvoll- und erstaunlich professionell gehandelt.

Gersbeck ist nicht verurteilt, hat für seine Verfehlung bezahlt .. nicht zuletzt auch mit dem Verlust des Stammplatzes und der Kapitänswürde.. und seine Reue ist aufrichtig.
Mit seinem Werdegang kann er sogar ein Sprachrohr und Beispiel gg. Gewalt sein, wenn er sich da - wovon ich ausgehe- engagiert.
Manchmal lernt man leider erst wirklich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Was dem Kollegen von @Coleworld passiert ist, tut mir aufrichtig leid .. und ist wohl unser aller Albtraum.

Dieser Fall ist aber ( mMn) ebensowenig vergleichbar, wie der des gestorbenen Fans.
Es ist auch ein gravierender Unterschied, ob jmd. gewaltsuchend loszieht, oder höchst unglücklich in eine Schlägerei involviert ist.

Ich verurteile Gewalt absolut und was Gersbeck da - soweit bekannt- gemacht hat.. ich kann auch verstehen, daß man Marius Gersbeck nicht mehr im Hertha-Trikot sehen will; hier wird aber - nur allzu offensichtlich- auf dessen Rücken versucht, Hertha in den Schmutz zu ziehen und Bernstein anzugreifen.

Menschlichkeit ist auch ein Wert.
Der Arbeitgeber hat dazu eine Fürsorgepflicht.

.. und zu Bobidsch; was der ( …. ) diesem Verein angetan hat, ist in meinen Augen ein Riesenverbrechen.. .. nix von ihm zu hören.. nur die Klage.

Wird von ihm eine (aufrichtige) Entschuldigung zu hören sein ?
Du bist und bleibst ein jämmerlicher Troll!

edit: Arbeitest du eigentlich von Moskau aus? 🤣

ede
Beiträge: 3825
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ede » 30.09.2023, 10:20

HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 10:15
ede hat geschrieben:
29.09.2023, 23:35
Die Diversion nebst der mit dieser einhergehenden salomonischen Worte der klugen Richterin ist eine Sternstunde von Justitia und gleichermaßen ein Sieg der Gerechtigkeit.

Damit sollten nun alle wochenlangen Vorverurteilungen, das Treten der Unschuldsvermutung und wildeste Spekulationen beendet sein.

BILT und Co. haben auf Gersbeck gezielt, sich an ihm abgearbeitet und wollten nur allzu durchschaubar Bernstein treffen.

Bernstein ist mir dabei egal. Hier mußte es in erster Linie um Aufklärung, das Opfer und um den Spieler und Menschen Marius Gersbeck gehen.

In jedem größeren Unternehmen gibt es sowas wie Fehlerkultur/ Fehlermanagement.

Marius Gersbeck hat einen großen, schwerwiegenden Fehler begangen.

Niemand sonst auf diesem Planeten wird das - und den damit verbundenen Schaden mehr bereuen, als er selbst.

Den genauen Tathergang können nur die Beteiligten ( und Zeugen ) jeweils aus ihrer Sicht beurteilen.

Die Komplexität der Causa ist ohne Fakten- und Hintergrundwissen nicht zu erfassen/ einzuschätzen.
Dazu eine höchst unglückliche Verkettung in der Sache selbst.
Wer den Werdegang von Gersbeck und/ oder den Spieler/Menschen etwas kennt, wird wissen, was ich meine.

Die Verantwortlichen im Verein haben trotz „Uneinigkeit“ im Hintergrund und Angriffen der Presse Ruhe bewahrt, verantwortungsvoll- und erstaunlich professionell gehandelt.

Gersbeck ist nicht verurteilt, hat für seine Verfehlung bezahlt .. nicht zuletzt auch mit dem Verlust des Stammplatzes und der Kapitänswürde.. und seine Reue ist aufrichtig.
Mit seinem Werdegang kann er sogar ein Sprachrohr und Beispiel gg. Gewalt sein, wenn er sich da - wovon ich ausgehe- engagiert.
Manchmal lernt man leider erst wirklich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Was dem Kollegen von @Coleworld passiert ist, tut mir aufrichtig leid .. und ist wohl unser aller Albtraum.

Dieser Fall ist aber ( mMn) ebensowenig vergleichbar, wie der des gestorbenen Fans.
Es ist auch ein gravierender Unterschied, ob jmd. gewaltsuchend loszieht, oder höchst unglücklich in eine Schlägerei involviert ist.

Ich verurteile Gewalt absolut und was Gersbeck da - soweit bekannt- gemacht hat.. ich kann auch verstehen, daß man Marius Gersbeck nicht mehr im Hertha-Trikot sehen will; hier wird aber - nur allzu offensichtlich- auf dessen Rücken versucht, Hertha in den Schmutz zu ziehen und Bernstein anzugreifen.

Menschlichkeit ist auch ein Wert.
Der Arbeitgeber hat dazu eine Fürsorgepflicht.

.. und zu Bobidsch; was der ( …. ) diesem Verein angetan hat, ist in meinen Augen ein Riesenverbrechen.. .. nix von ihm zu hören.. nur die Klage.

Wird von ihm eine (aufrichtige) Entschuldigung zu hören sein ?
Du bist und bleibst ein jämmerlicher Troll!
Dein Fülle an Argumenten ist wieder mal beeindruckend. Ich drücke Dir weiter ganz feste die Daumen, daß Du mal einen gehaltvollen Beitrag schaffst .. zumindest auf niedrigstem Niveau.
Dich auf der „anderen Seite“ zu wissen, bestärkt mich nur in meiner Überzeugung.
Nimm einfach mal die Realität(en) zur Kenntnis :wink2:

Linksfuss
Beiträge: 1567
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Linksfuss » 30.09.2023, 10:22

Daei hat geschrieben:
30.09.2023, 08:33
Beim Rest des Stadions keine Ahnung, aber die Ultras werden ihn definitiv feiern, da bin ich sicher.
Prost! Feiern wird das Opfer, mit den 500.000 Euro! Gersbeck wird sicherlich gelernt haben "Eigentum verpflichtet" :grin:

Die anderen Ultras, also die, die kein Geld haben, können kostengünstig weiter prügeln.

Außerdem provozieren die Anderen ja auch immer. War ja bei Gersbeck auch so. Und wird provoziert, muss die Ultra-Ehre mit Gewalt verteidigt werden. Also, immer schön auf den Capo achten und dessen Anweisungen blind befolgen. Gemeinsamkeit macht stark, also nicht den Einzelnen, sondern den großen und mächtigen Capo Bernstein.

Für die Nicht-Ultras unter uns, hier ein Hinweis der Polizei:

"Wenn du von ihnen beleidigt, um deine Fanartikel bestohlen oder gar gewalttätig angegangen wurdest, stelle Anzeige bei der Polizei. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung und ist weder von Ultras noch von anderen Personen zu tolerieren."

https://www.polizeifuerdich.de/deine-th ... lt/ultras/

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6105
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 30.09.2023, 10:48

ede hat geschrieben:
30.09.2023, 10:20

Dein Fülle an Argumenten ist wieder mal beeindruckend. Ich drücke Dir weiter ganz feste die Daumen, daß Du mal einen gehaltvollen Beitrag schaffst .. zumindest auf niedrigstem Niveau.
Dich auf der „anderen Seite“ zu wissen, bestärkt mich nur in meiner Überzeugung.
Nimm einfach mal die Realität(en) zur Kenntnis :wink2:
Sag mal: Bist du irgendwie dumm? Argumente? Auf deine Trolligkeiten? Na klar… 😂

Das ein Foren-Troll wie du die Wörter „Niveau“ und „Argument“ überhaupt verwendet. Lachhaft!

Das mit „Moskau“ nehme ich übrigens zurück. Die dort machen das wegen des Geldes, du machst das weil du einfach gestört bist!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7804
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Micky » 30.09.2023, 11:06

HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 10:48

Sag mal: Bist du irgendwie dumm?
Nee, er ist nicht dumm, er hat nur etwas Pech beim Denken!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30839
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 30.09.2023, 11:30

erikeBÄR hat geschrieben:
30.09.2023, 08:20
Am Ende geht es wahrscheinlich wieder ums Geld - er hat schließlich auch eine Ablöse gekostet... ihn jetzt rauszuwerfen wäre auch ein geldlicher Verlust !
Bobic hat auch Ablöse gekostet und wurde lustvoll von "Team BernsteiN" rausgeworfen.
Ich glaube das ist auch einige Kostendimensionen höher.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36218
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2023, 11:35

Ray hat geschrieben:
30.09.2023, 11:30
erikeBÄR hat geschrieben:
30.09.2023, 08:20
Am Ende geht es wahrscheinlich wieder ums Geld - er hat schließlich auch eine Ablöse gekostet... ihn jetzt rauszuwerfen wäre auch ein geldlicher Verlust !
Bobic hat auch Ablöse gekostet und wurde lustvoll von "Team BernsteiN" rausgeworfen.
Ich glaube das ist auch einige Kostendimensionen höher.
Nicht wenn Herthas Anwälte clever sind ;) :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 30.09.2023, 11:38

Glücklicherweise blickt man bei Hertha auf eine lange Tradition von erfolgreichen Verfahren zurück.. Halbangst und diverse verlorene Prozesse gegen gescholtene Spieler. Vielleicht kann uNS PREUSSE ja weiterhelfen, der hat nämlich eine überragende Quote bei über 200 Prozessen :top:

ede
Beiträge: 3825
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ede » 30.09.2023, 12:44

HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 10:48
ede hat geschrieben:
30.09.2023, 10:20

Dein Fülle an Argumenten ist wieder mal beeindruckend. Ich drücke Dir weiter ganz feste die Daumen, daß Du mal einen gehaltvollen Beitrag schaffst .. zumindest auf niedrigstem Niveau.
Dich auf der „anderen Seite“ zu wissen, bestärkt mich nur in meiner Überzeugung.
Nimm einfach mal die Realität(en) zur Kenntnis :wink2:
Sag mal: Bist du irgendwie dumm? Argumente? Auf deine Trolligkeiten? Na klar… 😂

Das ein Foren-Troll wie du die Wörter „Niveau“ und „Argument“ überhaupt verwendet. Lachhaft!

Das mit „Moskau“ nehme ich übrigens zurück. Die dort machen das wegen des Geldes, du machst das weil du einfach gestört bist!
Primitive Beleidigungen und Herabwürdigung Andersdenkender ist Dein Wertekompaß (und Argumentekasten)!? ..

Da verwundert es nicht, daß Du nicht dazu in der Lage bist, die Komplexität des Falles zu überblicken und etwas Sinnvolles dazu beizutragen.

Über andere Menschen richten, aber über 5000 Chancen kläglich verbaselt …. Mein Mitgefühl (sofern gewünscht) hast Du.

Dd.
Beiträge: 5124
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 30.09.2023, 13:01

Welche Komplexität soll es in diesem "Fall" (was für eine Wortwahl :no: "Fall") geben?

(Vielleicht einfach Überforderung? Dann erscheint es natürlich subjektiv schnell "komplex".
Aka vielleicht doch nicht ganz die Kragenweite des Präsidenten?)
Zuletzt geändert von Dd. am 30.09.2023, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7236
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2023, 13:03

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 22:23
MikeSpring hat geschrieben:
29.09.2023, 20:56


Du musst aber zugeben, dass die AfD bei syrischen Prüglern nicht so nachsichtig ist, wie Du es bei Gersbeck bist, dass ist schon auffällig. Oder gibt es Prügler erster Klasse und Zweiter ? Wobei, ist schon klar, der Syrer prügelt nicht in seinem Land, sondern in Deutschland, und das darf er natürlich nicht. Gersbeck hat wenigstens in Deutschland geprügelt. Ach nein, hat er ja gar nicht, das war ja im Ausland... Obwohl, bei Österreich wollen wir mal nicht so sein. *duckundwech*
Bislang bist Du mir als ein integer und sachlicher User vorgekommen, insofern frage ich mich angesichts Deiner impertinenten Art, was Du dadurch bezwecken willst?. Ich sagte Dir doch bereits, ich lehne es ab. den aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreiten Zusammenhang zu kommentieren :cooly:
Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit Dir. Mit Deiner Partei schon, aber das geriete hier offtopic. Deswegen geraten wir bei solchen Fragen immer wieder aneinander. Ich traue Dir aber - anders als gewissen anderen Usern die ich AfD-nah verorte - zu, Deine eigene Meinung von der der Partei zu trennen und auch mal eine andere Position einzunehmen, jedenfalls nehme ich Dich in diesen Themen nicht so verbissen wahr, wie andere. Was ich konkret gegen die Partei habe kann ich gerne an anderer Stelle nochmal erläutern, das passt hier nicht, aber alleine eine Zitatensammlung teilweise hochrangiger AfD-Politiker dürfte eigentlich schon reichen zu erkennen, was für eine Partei das zumindest in nicht unerheblichen Teilen ist.

Was aber hier durchaus hingehört ist die zweifellos immer wieder extremen Reaktionen aus dieser Partei bzgl. Gewalttaten von Ausländern. Da liest man in der Regel NULL Verständnis für den Täter (die habe ich in der Regel übrigens auch nicht) und vor diesem Hintergrund erscheint es mir schon etwas merkwürdig weswegen Gersbeck bei Dir so viel mehr Verständnis und auch die Bereitschaft es wiedergutzumachen erhält. Das sollte kein persönlicher Angriff sein.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6105
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 30.09.2023, 13:04

ede hat geschrieben:
30.09.2023, 12:44
Mein Wertekompass? Junge spinnst du? Du verarscht hier alle Lesenden mit dumm-provokativen Posts (wenn mal mehr als „Pal ist blablupp“ drin steht) und holst dir einen runter, wenn wieder einer drauf reinfällt und versucht realistisch und inhaltlich zu antworten.

Du bist der Prototyp eines armseligen einsamen Forentrolls im WWW! Nichts anderes. Dein Lebenselexier sind die paar Antworten die leider kommen, weil man die dargestellte Volksverdummung nicht unkommentiert stehen lassen will bzw kann.

Hast du eigentlich mehrere Foren die du derartig heimsuchst?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7236
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2023, 13:14

ede hat geschrieben:
30.09.2023, 10:20
Dein Fülle an Argumenten ist wieder mal beeindruckend. Ich drücke Dir weiter ganz feste die Daumen, daß Du mal einen gehaltvollen Beitrag schaffst .. zumindest auf niedrigstem Niveau.
Dich auf der „anderen Seite“ zu wissen, bestärkt mich nur in meiner Überzeugung.
Nimm einfach mal die Realität(en) zur Kenntnis :wink2:
Du forderst gehaltvolle Beiträge ? Das lässt hoffen. Kommt demnächst von Dir auch Dein erster gehaltvoller Beitrag ? Aber vermutlich würdest Du keinen erkennen, sollte Dir mal einer begegnen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

ede
Beiträge: 3825
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ede » 30.09.2023, 13:18

HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 13:04
ede hat geschrieben:
30.09.2023, 12:44
Mein Wertekompass? Junge spinnst du? Du verarscht hier alle Lesenden mit dumm-provokativen Posts (wenn mal mehr als „Pal ist blablupp“ drin steht) und holst dir einen runter, wenn wieder einer drauf reinfällt und versucht realistisch und inhaltlich zu antworten.

Du bist der Prototyp eines armseligen einsamen Forentrolls im WWW! Nichts anderes. Dein Lebenselexier sind die paar Antworten die leider kommen, weil man die dargestellte Volksverdummung nicht unkommentiert stehen lassen will bzw kann.

Hast du eigentlich mehrere Foren die du derartig heimsuchst?
Du verunglimpfst mich ((und )meine Meinung, die Dir nicht paßt. Für Dich wohl ungewöhnlich/ nicht nachvollziehbar, wenn Jmd. klar Position bezieht, eine Überzeugung hat.. und diese mit Argumenten und Inhalt unterlegt.
Dein niveauarmes Gepöbel ist da leider wenig konstruktiv und stört nur den Diskurs.

Bosse1892
Beiträge: 241
Registriert: 26.04.2023, 04:47
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Bosse1892 » 30.09.2023, 13:19

Daei hat geschrieben:
30.09.2023, 08:33
Beim Rest des Stadions keine Ahnung, aber die Ultras werden ihn definitiv feiern, da bin ich sicher.
Das Ebert-Lied wird einfach neu aufgewärmt.
Marius Gersbeck, du alter Rowdy, haust ausm Trainingslager ab, machst Kneipen unsicher und haust die Ösis um. Haust die Ösis um

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7236
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2023, 13:39

ede hat geschrieben:
30.09.2023, 13:18
HipHop hat geschrieben:
30.09.2023, 13:04


Mein Wertekompass? Junge spinnst du? Du verarscht hier alle Lesenden mit dumm-provokativen Posts (wenn mal mehr als „Pal ist blablupp“ drin steht) und holst dir einen runter, wenn wieder einer drauf reinfällt und versucht realistisch und inhaltlich zu antworten.

Du bist der Prototyp eines armseligen einsamen Forentrolls im WWW! Nichts anderes. Dein Lebenselexier sind die paar Antworten die leider kommen, weil man die dargestellte Volksverdummung nicht unkommentiert stehen lassen will bzw kann.

Hast du eigentlich mehrere Foren die du derartig heimsuchst?
Du verunglimpfst mich ((und )meine Meinung, die Dir nicht paßt. Für Dich wohl ungewöhnlich/ nicht nachvollziehbar, wenn Jmd. klar Position bezieht, eine Überzeugung hat.. und diese mit Argumenten und Inhalt unterlegt.
Dein niveauarmes Gepöbel ist da leider wenig konstruktiv und stört nur den Diskurs.
Das wäre neu, dass Du Deine Meinung mit Argumenten belegst.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5980
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 30.09.2023, 13:47

Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 16:37
bayerschmidt hat geschrieben:
29.09.2023, 16:26
Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.
Nein, das ist niemals eine Farce. Kannst Du Dich noch an die angebliche Lolita-Affäre oder die Café-King-Story von BILD und BZ erinnern?
Nun haben bei Gersbeck aber viele Medien deckungsgleich berichtet und irgendwie war es am Ende offenbar fast genau so wie die böse Springer-Presse berichtet hat.
Solche Albernheiten wie "hielt er ihn für einen Fahrraddieb oder nicht" oder "war der Ösi früher auch mal ein Schläger?" werfen eben kein ganz anderes Licht auf den Fall. Insofern ist es eine Binsenweisheit, dass man Medein natürlich auch mal kritisch hinterfragen muss. Wenn man aber andauernd "abwarten" sagt und Leute kritisiert, die ihren Sachstand nur aus der Springerpresse haben, dann hätte am Ende die Geschichte schon eine ganz andere sein müssen und nicht nur eine Berücksichtigung einer "gewissen" Provokation.

Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 15:40
...
Nun mal Butter bei die Fische: Würdest Du Gersbeck Stand jetzt entlassen, oder nicht?
Dazu braucht man als Außenstehender mehr Informationen aus dem internen Kreis. Daher auch mal Butter bei die Fische:

1. Hat nach Deiner Einschätzung Gersbeck unmittelbar nach der Tat eine Art "Geständnis" gegenüber den Hertha-Verantwortlichen abgelegt?
2. Deckte sich dieses Geständnis mit dem jetzt als ziemlich gesichert geltenden Kenntnisstand, dass Gersbeck zugedroschen hat, dass er schwere Verletzungen zugefügt hat? Dass zwar möglicherweise eine "gewisse" Provokation vorgelegen habe, aber keinesfalls eine, die irgendwie in die Nähe einer Rechtfertigung kommt? Oder war da nur ein "der andere hat aber angefangen nuschel nuschel und so doll war es gar nicht"?
3. War den Hertha-Verantwortlichen bekannt, dass die zivilrechtliche Einigung offenbar einen Rahmen von 500k umfasst und war diese zivilrechtliche EInigung evtl. sogar Teil einer mit dem Verein abgestimmten Strategie?
4. Glaubte man nach dieser Einigung (du weißt ja selber dass 500k zumindest in der deutschen Rechtspraxis weit über den üblichen Wiedergutmachungskosten sind) und der Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft bei Hertha noch ernsthaft, dass die Sache mit einem Freispruch enden könne? Und was war an diesem Sachverhalt in den Augen der Hertha-Verantwortlichen "kompliziert und verzwickt" wie es dieser jämmerliche Tagesspiegel-Artikel darstellte?
5. Gab es Überlegungen, mit einem Schuldeingeständnis an die Öffentlichkeit zu gehen (z.B. so wie diverse englische Fußballer unter Tränen ihre Verfehlungen gestehen :wink: )? Dazu vielleicht eine Rekordstrafe zu verhängen, die Tat zu veruretilen, ihn ggf. ein halbes Jahr zu verbannen und dann viellelicht zu rehalbilitieren?
6. Oder gab es stattdessen vielleicht eine Art Sprachregelung, schön die Reihen zu schließen, es auf die sehr wahrscheinliche EInstellung/Diversion abzusehen und bis dahin in Medien und sozialen Netzwerken eben ein bisschen Zwiefel zu säen (an der Springerpresse kommt es immer gut), aber wird schon?

Daher um Deine Frage zumindest teilweise zu beantworten: Hätte Gersbeck (und in der Folge auch Hertha) "klar Schiff" gemacht, wäre eine jetzige oder baldige Begnadigung stimmiger, oder? Und hätte er die Verantwortlichen angelogen, wäre eben auch eine Kündigung leichter gewesen. Aber man versucht, bisher alles ganz nebulös zu halten. Und in diesem Forum sich lieber über die Hetzer und Lynchjustiz oder das Menschenbild zu empören....

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11478
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2023, 14:50

Westham hat geschrieben:
30.09.2023, 08:34
Herthinho0 hat geschrieben:
30.09.2023, 01:01
Diese Aufarbeitung bis heute ist halt mein Problem (nicht nur meines).... Und dass man es öffentlich trotz Prozess-Ende weiter runterspielt seitens des Vereines...
Also nur was das Urteil angeht, gibt es doch eine echte Win-Win Situation alle Beteiligten sind froh mit der Sache abschließen zu können und haben sich geeinigt und sind sogar froh.
Was auf dem anderen Blatt steht sind die sogenannten Vereinswerte.
Ja die werden dabei untergraben aber auch Hertha hat Gersbeck ggü als AG die soziale Verantwortung, weil Gersbeck 3 facher Familienvater ist.
Und das hat jetzt was mit der Präsentation des Vereins sowie Gersbecks nach außen zu tun?

Antworten