Vielleicht hilft es bei der Versachlichung der Debatte, wenn wir uns
a) bewusst machen, dass es keine eindeutige Definition im Unterschied zwischen "Mädels", "Mädchen" und "Frauen" gibt,
b) wir zumindest nach meinem Verständnis über Spielerinnen eindeutig weiblichen Geschlechts (sexus!) sprechen und das daher
selbstverständlich unter "Frauenfußball" gehört und nicht in das allgemein unter Männerfußball zu verstehende sonstige Forum. Ich möchte mir auch keine "Gender"-Debatte aufdrängen lassen, weil der DFB
wissenschaftswidrig das
Spielrecht so angepasst hat, dass trans- und intergeschlechtliche sowie nicht-binäre Menschen selbst entscheiden dürfen, ob sie in einem Frauen- oder einem Männerteam spielen. Dieser "Logik" folgend dürften auch 30jährige im U21 Team antreten, was so vieles in Frage stellt, was doch nie ernsthaft in Frage stand.
Daher meine Bitte an @herthort: Bitte verschieb diesen und jeden anderen Nichtmännerfußballthread in den Frauenfußball (oder hilfsweise in Randsportarten), ansonsten haben wir hier bei jedem Faden Grundsatzdiskussionen, die hart an der Grenze zum Big Talk sind.