Suat Serdar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [8] Suat Serdar

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2023, 18:22

Wenn der in Verona genauso lust- und kampflos agiert, ist der nach drei Monaten wieder in Berlin :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

tombsc

Beitrag von tombsc » 21.08.2023, 18:29

Shinto6 hat geschrieben:
20.08.2023, 22:52
Wieder einmal bezeichnend, dass Weber den nicht verkauft kriegt. Freue mich, wenn dieser lustlose Mitläufer endlich weg ist. Den hätte man schon vor der Abstiegssaison abgeben müssen. Den jetzt nur wieder zu verleihen ist doch ein weiteres Totalversagen von Weber und Co. Serdar hätte man verschenken müssen und nicht Tousart.

Sehe ich exakt genauso :top:

Ich kann mich nicht an einen überzeugenden Auftritt erinnern und selbst für Liga 2 aus meiner Sicht unbrauchbar........ wegen fehlender Arbeitseinstellung !

Immer dieser Scheiss mit der Leihe :oops: .......was sollen wir denn mit dem danach, weg für immer :!: :!: :!:

Ray

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 18:32

tombsc hat geschrieben:
21.08.2023, 18:29

Ich kann mich nicht an einen überzeugenden Auftritt erinnern
Nee?
Als er in Bochum 2 Tore machte vor 2 Jahren?
Ohne ihn wären wir bereits in der Magath-Saison abgestiegen.

Für ihn gibt es jetzt kaum Geld, ein bisschen Gehaltseinsparung und der letzte technisch einigermaßen zweitligataugliche Kicker ist weg und wird durch irgendwelche Schwachsinnskäufe a la Lucoqui, Trainersohn, zwölfter "Knipser" kompensiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 18:35

Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2023, 18:18
Herthinho0 hat geschrieben:
21.08.2023, 17:55

Danke.
5 Mio wäre natürlich schon gut. Vor allem wenn man bedenkt, sein MW - sollte er die Saison bei Hertha weiter spielen - würde weiter in den Keller knallen...
Kaufoptionen bringen dem abgebenden Verein doch ganz grundsätzlich nichts.
Der Benefit leigt ausschließlich beim aufnehmenden Verein.

Spielt der Spieler super und der Wert erhöht sich massiv, dann kann man die Option nutzen.
Ist das nicht der Fall, dann verhandelt man nach oder lässt es ganz sein.
Eben. Würde man ohne KO nachverhandeln, würde der neue Verein doch mit weit weniger ansetzen, wenn er weiß wir sind nur noch ein armes Würstchen, spielen womöglich drittklassig oder wegen Insolvenzentzug niedriger - oder?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 18:39

21.08.2023, 18:35
21.08.2023, 18:18

Kaufoptionen bringen dem abgebenden Verein doch ganz grundsätzlich nichts.
Der Benefit leigt ausschließlich beim aufnehmenden Verein.

Spielt der Spieler super und der Wert erhöht sich massiv, dann kann man die Option nutzen.
Ist das nicht der Fall, dann verhandelt man nach oder lässt es ganz sein.
Eben. Würde man ohne KO nachverhandeln, würde der neue Verein doch mit weit weniger ansetzen, wenn er weiß wir sind nur noch ein armes Würstchen, spielen womöglich drittklassig oder wegen Insolvenzentzug niedriger - oder?
Versteh ich nicht.
Der Verein wird eh nachverhandeln, es sei denn, dass Serdar so gut spielt, dass 5 Mio wie ein Schnäppchen wirken. Dann würde Hertha diese 5 Mio ja auch bekommen, eher mehr.

Ohne Kaufoption wären wir doch kein Stück schlechter dran. Wenn der Verein bereit ist eine 5 Mio Option zu ziehen, dann wäre er auch bereit die ohne diese Option zu bezahlen.
Solche optionen bringt doch immer der aufnehmende Verein in den Vertrag, manchmal weigert sich aber der abgebende Verein eine solche einzubauen.
Kaufpflicht dagegen ist etws anderes. Das geht vom abgebenden Verein aus.

tombsc

Beitrag von tombsc » 21.08.2023, 18:42

Ray hat geschrieben:
21.08.2023, 18:32
tombsc hat geschrieben:
21.08.2023, 18:29

Ich kann mich nicht an einen überzeugenden Auftritt erinnern
Nee?
Als er in Bochum 2 Tore machte vor 2 Jahren?
Ohne ihn wären wir bereits in der Magath-Saison abgestiegen.

Für ihn gibt es jetzt kaum Geld, ein bisschen Gehaltseinsparung und der letzte technisch einigermaßen zweitligataugliche Kicker ist weg und wird durch irgendwelche Schwachsinnskäufe a la Lucoqui, Trainersohn, zwölfter "Knipser" kompensiert.

Vor zwei Jahren :laugh: :laugh: :laugh: ein tolles Spiel gezeigt ...... gegen Bochum.......

Echt beeindruckend.........ähhhhhh lächerlich

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 18:44

Tropper hat geschrieben:
21.08.2023, 17:51
21.08.2023, 14:35
Sky übersetzt:

"Verona schnappt sich Serdar von Hertha Berlin
Er kommt auf Leihbasis, die Ablöse beträgt 5 Millionen"

Heißt das jetzt, Leihe mit Kaufoption?

Ja, Gehaltsübernahme wäre natürlich wichtig. Oder hohe Leihgebühr...
Jup, Leihe mit Kaufoption von 5 Mios!
Mehr Angaben gibt es noch nicht!
Diritto heißt ja zunächst einmal nur Gebühr. Dass diese sich auf die Leihe bezieht, kann man wohl ausschließen. Ob es dabei um eine Kaufoption, oder -pflicht geht, kann ich aus dem Tweet nicht herauslesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 18:45

@SirAlex
Hier hast du wohl recht. Ergibt Sinn. Danke für die Ausführung :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 18:46

Ja, vSerdars Wirken bei uns war nicht sensationell.

Man kann aber schon die Frage aufstellen, welcher spieldende oder spielstarke zentrale Mittelfeldspieler dies bei uns in den letzten 10 Jahen konnte.

Mir fällt da spontan keiner ein.

Ray

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 19:52

21.08.2023, 18:46

Man kann aber schon die Frage aufstellen, welcher spieldende oder spielstarke zentrale Mittelfeldspieler dies bei uns in den letzten 10 Jahen konnte.

Selbst Cunha (Guendouzi, Grujic...) wurden hier doch von den üblichen Märchenschreibern madig gemacht: diese waren Schuld am Fastabstieg und haben die Mitspieler mental heruntergezogen.
JETZT ENDLICH haben wir ein Mittelfeld mit blauweissem Blut! Demme, Richter, Klemens und 3 mal Dardai! Die lassen ihr letztes Hemd auf dem Platz!
Dass das Hemd noch nicht mal mehr Kleidersammler umsonst mitnehmen, egal. Hemd gegeben. Ziehen niemanden runter, alles optimal besetzt jetzt.

Westham

Beitrag von Westham » 21.08.2023, 20:05

Ray hat geschrieben:
21.08.2023, 19:52
21.08.2023, 18:46

Selbst Cunha (Guendouzi, Grujic...) wurden hier doch von den üblichen Märchenschreibern madig gemacht: diese waren Schuld am Fastabstieg und haben die Mitspieler mental heruntergezogen.
JETZT ENDLICH haben wir ein Mittelfeld mit blauweissem Blut! Demme, Richter, Klemens und 3 mal Dardai! Die lassen ihr letztes Hemd auf dem Platz!
Dass das Hemd noch nicht mal mehr Kleidersammler umsonst mitnehmen, egal. Hemd gegeben. Ziehen niemanden runter, alles optimal besetzt jetzt.
Demme ist doch noch garnicht da und natürlich wäre ein MF mit Cunha,Guendouzi und Grujic ein Traum, das steht doch außer Frage.
Damit könnte man gegen Union bestehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.08.2023, 20:38

Ich halte Serdar leider nicht für einen Spieler bei dem man auf weitere Vertragserfüllung pocht und der dann voll abliefert.

Spieler sitzen mit ihren Beratern am längeren Hebel, muss man halt aufpassen, dass man keinen permanenten Mist baut in Liga 1.

Besiktas schien ja wohl auch mit ihm verhandelt zu haben und haben uns dann wohl 2,5 Mio. geboten. Wir wissen nicht ob Serdar da überhaupt als voller Verkauf hingegangen wäre, denn da wäre dann mehrjähriger Vertrag gewünscht und genau in dem Fall wird Serdar nicht für "unser Zweitligagehalt" spielen wollen.
Mit Besiktas wäre UECL wahrscheinlich aber nicht sicher und ebenso ein Meisterschaftskampf möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Also kommt ein Klub aus Serie A und zahlt, denke ich, mit Sicherheit einwandfrei sein Zweitligagehalt bei uns und legt da noch etwas Handgeld für den Spieler drauf. Serdar bleibt so in einer europäischen Top-Liga und nimmt mangels anderer Angebote einen wahrscheinlichen Abstiegskampf in Kauf.

Nach der Saison guckt er sich dann an was zu diesem Zeitpunkt Stand ist.

Wir übernehmen keinen Anteil am Gehalt, weil er Zweitligagehalt erhält und auch nur deshalb, und ob KO oder nicht kommt für mich auf das Gleiche raus, weil welche KO wurde bisher bei einem unserer Spieler gezogen?

Für mich durch die Leihe glasklar: Serdar wollte nicht bei uns 2. Liga spielen.
Auch klar: es war vom Verein die Ankündigung von Beginn an, ihn abgeben zu wollen aus Gehaltsgründen.

Ist nun der zweite Spieler mit einer "Vertragung" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

christiandPf

Beitrag von christiandPf » 21.08.2023, 21:45

Ray hat geschrieben:
Für Guendouzi und Grujic hätte man sich damals den Arsch aufreißen sollen statt so Typen wie Pistolero für Unsummen zu holen. Jetzt bei Porto und Marseille unterwegs wären die beiden ein fantastisches ZM bei uns gewesen. Es hätte alles so gut werden können….. :-?

Westham

Beitrag von Westham » 21.08.2023, 21:59

christiandPf hat geschrieben:
21.08.2023, 21:45
Ray hat geschrieben:
Für Guendouzi und Grujic hätte man sich damals den Arsch aufreißen sollen statt so Typen wie Pistolero für Unsummen zu holen. Jetzt bei Porto und Marseille unterwegs wären die beiden ein fantastisches ZM bei uns gewesen. Es hätte alles so gut werden können….. :-?
Allerdings das dachte ich auch immer aber ich glaube realistisch wäre nur Grujic gewesen, für Guendouzi hatten wir Nichts zu bieten.Und Cunha wäre auch bloß in einem Topclub geblieben, Hertha war nur ein Sprungbrett.
Das Ergebnis heute im MF sind Richter,Duziak,Klemens es ist wirklich traurig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 22:16

Grujic hatte analog zu Serdar eine fragwürdige Mentalität. Schon oft habe ich erwähnt, dass er in der Rückrunde bekanntermaßen stark nachließ bei uns.

Sein Leistungsnachweis bei Porto ist jetzt auch nicht überragend. Der wäre im Abstiegskampf auch fehl am Platz gewesen...

Man bräuchte nun erfahrene ZM, welche mit dem Ball nicht auf Kriegsfuß stehen nach Abgang Serdar...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2023, 18:08

damit einer eine KO von 5 Mio bei Serdar zieht, müsste er explodieren.

Es läuft so oder so wie bei Piatek darauf hinaus, dass er nächsten Sommer wieder hier aufschlägt :wink2:

Aber wenigstens gibt es eine minimalste Chance äääh Hoffnung auf einen anderen Ausgang :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 22.08.2023, 18:19

Bestätigt und ciao. Schade
:fan: :fan:

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.08.2023, 18:19

Suat Serdar geht zu Hellas Verona

Nach zwei gemeinsamen Jahren trennen sich vorerst die Wege: Der Hauptstadtclub gibt Suat Serdar leihweise für die nächste Spielzeit an Hellas Verona in die italienische Serie A ab. „Für Suat hat sich die Gelegenheit geboten, erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. Diese Chance wollte er gerne nutzen. Wir wünschen ihm für die Zeit in Italien alles Gute und viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. „Ich habe mich im Verein und in Berlin wohlgefühlt und besondere Menschen kennengelernt. Ich wünsche Hertha und allen Fans eine erfolgreiche Saison“, äußert sich der 26-Jährige.
Quelle: Hertha BSC

Auch erstmal für 1 Jahr weg!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2023, 18:24

Der denkt sich auch, bloß weg. Kann nur besser werden. Zurecht.

Jedoch hat er hier generell enttäuscht. Vermissen tue ich eher andere...

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.08.2023, 18:26

22.08.2023, 18:24

Ist richtig, nur langsam müsste mal was sinnvolle auf der Zugangsseite passieren!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2023, 18:33

Ich freue mich schon auf die Aufstellung gegen Greuther Fürth!
Bild :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.08.2023, 18:33

topscorrer63 hat geschrieben:
22.08.2023, 18:33
Ich freue mich schon auf die Aufstellung gegen Greuther Fürth!
Bild :D
:lol: :lol:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.08.2023, 18:36

Geht mir auch so. Er war nie der Führungsspieler, den wir benötigt hätten. Kam vom Absteiger-Club und stieg wieder ab. Trotzdem verdiente er Unsummen. Scouting basiert wohl auf dem Prinzip Hoffnung.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2023, 18:47

Linksfuss hat geschrieben:
22.08.2023, 18:36

Geht mir auch so. Er war nie der Führungsspieler, den wir benötigt hätten. Kam vom Absteiger-Club und stieg wieder ab. Trotzdem verdiente er Unsummen. Scouting basiert wohl auf dem Prinzip Hoffnung.
Alles richtig, aber wer will (also Die, die noch etwas Fußball spielen können), hier nicht weg? So richtig vermissen wird den keiner, aber ein personelles Loch reißt er trotzdem erstmal.

Edit: Ich bin echt gespannt, wer gegen Fürth so alles über den Platz taumelt? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 18:52

topscorrer63 hat geschrieben:
22.08.2023, 18:47

Edit: Ich bin echt gespannt, wer gegen Fürth so alles über den Platz taumelt? :laugh:
Haben noch 38 super formidable Spieler im Kader, 4 RV, 4 LV, 4 LM, 4 Stürmer, alles super formidabel.
Wir sollten dem hochbegabten Weber einige Jahre Zeit geben, den Kader AUSGEWOGEN zu besetzen.
Müsse halt akzeptiere, Mund abputze und kämpfe, dann geht Fußball auch ganz ohne zentrale Mittelfeldspieler.
Ein Helau und Alaaf an die Schlauen, die jetzt auch wirklich die allerletzten ZM oberhalb von Brandenburgliga-Niveau verscherbelt, ja sogar VERLIEHEN haben.
Kann Uremovic vielleicht Zehner? Herthinh0, was meinst?

Antworten