Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hm196

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 30.07.2023, 09:42

Jenner hat geschrieben:
30.07.2023, 02:38
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.07.2023, 02:23
2044
Dardai ist ein sich selbst limitierender Faktor, der dazu führt, dass bei einem Festhalten an ihm ab einem gewissen Punkt weder er, noch seine Söhne hier genügend abstauben könnten. Dieser Zeitpunkt käme deutlich früher als 2044. Deshalb mache mal aus der ersten 4 eine 2.
schon schlimm genug :no:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 10:19

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.07.2023, 22:30
ede hat geschrieben:
29.07.2023, 12:51
So, so oder so .. freue mich auf den ersten Dreier mit PAL ! :fan:
Ich hab doch geschrieben das Du dafür noch warten mußt !!
Und ich hatte recht .
Dardai BSC unmöglich !
Du hast es beschrien.. Du bist SCHULD !

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 10:22

Jenner hat geschrieben:
30.07.2023, 01:34
ede hat geschrieben:
30.07.2023, 00:52
4 Dardais von Beginn an .. und wir hätten gewonnen.

Weg, Entwicklung und Handschrift auch so klar erkennbar.

Das PAL- Puzzle nimmt Konturen an.

Winkler, Zeefuik, Dudziak, Leistner, Reese, Klemens ..
Kleine Denksportaufgabe: Wo hätte Winkler gespielt, wenn wir mit 4 Dardais begonnen hätten?
Man benötigt auch backups..
am Ende sind alle Baustellen beseitigt.. und sogar doppelt besetzt. :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2023, 10:27

Doppelt besetzt waren sie schon immer.
Bei Hertha sind die meisten Positionen sogar dreifach oder mehr besetzt.
Tatsache ist.....kein Tor geschossen und eins bekommen.
Probleme aus sportlicher Sicht definitiv nicht gelöst.

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 10:46

MS Herthaner hat geschrieben:
30.07.2023, 10:27
Doppelt besetzt waren sie schon immer.
Bei Hertha sind die meisten Positionen sogar dreifach oder mehr besetzt.
Tatsache ist.....kein Tor geschossen und eins bekommen.
Probleme aus sportlicher Sicht definitiv nicht gelöst.
Da hast Du Recht; es hätte „qualitativ und sinnvoll“ zu doppelt besetzt ergänzt werden müssen.

Die hier von maximal inkompetenten Stümpern über Jahre angehäuften sportlichen Probleme bei gleichzeitig desaströser Finanzlage und bei dem aktuellen Kaderzustand per Handstreich/ (Handauflegen) ( besser) lösbar zu erwarten, ist arg naiv, realitätsfern und pure Polemik.

Positive Ergebnisse beschleunigen die erkennbare Entwicklung.. insofern war die unnötige Niederlage gestern bitter.. zumal die Dorfer selber wohl kaum wissen, wie sie da zu drei Punkten gekommen sind.

Das Spiel war aber auch eine gute Bestandsaufnahme.. und ja; wir sind offensiv - bis auf Ansätze- und bei den wichtigen Standards noch ungefährlich.

.. die nächsten Transfers werden ebenso hilfreich sein, wie die von Reese, Dudziak und Leistner :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.07.2023, 11:43

dMn ist Dardai auch ein guter Trainer und wir haben (hätten) gestern 3fach gepunktet. :laugh:

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 12:27

Richtig; mit Maza, Winkler und Gersbeck fällt nun aber das dritte Puzzle-Stück aus..
Demme/ Prev / Dursun noch kein Faktor.

Ja, wir werden vermehrt das Spiel machen müssen und brauchen einen Knipser …

Bsplsw. FN7 ist kein Kopfallungeheuer/ Knipser… aber Räumeschaffer.. wird mit Nebenspieler und entsprechend in Szene gesetzt deutlich wirkungsvoller.

PAL puzzelt. Muss puzzeln. Stelle für Stelle.. Balance..
Der Massekader gibt noch nicht viel mehr her.

Kompaktheit, Mentalität und mannschaftl. Auftreten waren erkennbar.

Klemens,Winkler, ( für mich ) erstaunlicherweise Zefuik, Dudziak Leistner, Reese haben ihre Brauchbarkeit schon gezeigt…

Dazu: mit denen fiebere ich deutlich lieber mit als mit Kanga und Co. ….

Der Weg ist alternativlos.

Der Kader wird weiter begradigt.

Wie „damals“ …. Schau auf die Paßgenauigkeit, Qualität. Wen hätte er ansonsten aufstellen sollen ?

Welche Offensivgranaten standen/ stehen zur Verfügung ?

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.07.2023, 12:34

Ja, klar, mit Spielern denen er nix beibringen muss, die quasi von allein gut sind, kann das alles klappen. Aber dann brauchen wir Dardai nicht! :laugh:
Pal auf TM.de hat geschrieben:„Ich habe den Vertrag von Márton nicht verlängert und ich habe auch Palkó nicht zurückgeholt“, sagte Dárdai. „Die wollten alle Herthaner werden, woanders hätten sie mehr Geld bekommen. Ich bin nicht schuld, meine Frau ist nicht schuld.“ Als Trainer sei er zufrieden, dass alle drei Söhne die Qualität für diese Liga haben.
https://www.transfermarkt.de/pal-dardai ... ews/425698

Jo, alles klar.
Zuletzt geändert von HipHop am 30.07.2023, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 12:36

Wo er Recht hat, hat er Recht ! .. und er hat Recht. :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.07.2023, 12:38

Nö, er glaubt nur er hat recht, genau wie du. :laugh: ein Grund weshalb bei ihm nix läuft und er Spieler braucht die ihm den Arsch retten.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 30.07.2023, 13:43

Der Tagesspiegel hat ja einen Artikel veröffentlicht, in dem sie zeigen, dass Marton unter seinem Vater exorbitant mehr Spielzeit bekommt. Oh Wunder

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 30.07.2023, 15:18

Zeig doch mal, wäre interessant. Wurden da auch Verletzungen berücksichtigt?

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 30.07.2023, 15:31

Wenn man davon ausgeht, dass dies der fragliche Artikel ist, nein. Tatsächlich wird in dem ganzen Artikel kein einziger Wert erwähnt oder eine echte Analyse durchgeführt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/vier- ... 07240.html

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 30.07.2023, 15:33

Unabhängig von Tagesspiegel habe ich die Einsatzzeiten von M.Dardai unter den verschiedenen Trainern aufgeschlüsselt. Seite 650.
M. Dardais Verletzungen schon berücksichtigt.

bigbear

Beitrag von bigbear » 30.07.2023, 16:19

Natürlich, seine Sprößlinge wurden von Allen gejagt, aber wollten unbedingt bei Hertha bleiben, dieses Märchen ist genauso wahrscheinlich wie das angebliche Interesse der Bayern an seiner Person.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.07.2023, 16:53

Teutebecker hat geschrieben:
30.07.2023, 15:33
Unabhängig von Tagesspiegel habe ich die Einsatzzeiten von M.Dardai unter den verschiedenen Trainern aufgeschlüsselt. Seite 650.
Richtig. Diese Zahlen sind nun wirklich eindeutig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 30.07.2023, 19:59

Jenner hat geschrieben:
30.07.2023, 16:53
Teutebecker hat geschrieben:
30.07.2023, 15:33
Richtig. Diese Zahlen sind nun wirklich eindeutig.
Nein, da z.B. das „Mobbing“ unter Bobo unberücksichtigt ist..
:lordpuffy:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 30.07.2023, 21:28

Dardai macht die Spieler schlechter. Die oberste und einzige Priorität ist bei Pal Dardai "gegen den Ball". Kein Wunder, dies ist das einzige was er als Profi selbst spielen konnte. Jedwede andere Stärke der Spieler wird zugunsten von "gegen den Ball" verkümmern. Er hat auch wieder "Männerfußball" gesagt. Wie soll sich bei diesem Mindset des mächtigsten leitenden Angestellten der Spieler kreativer und attraktiver Fußball entwickeln?

"Besonders die Stärken der Mannschaft sollten verbal herausgehoben werden."

https://www.fussballtraining.de/fussbal ... arf/24245/

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 31.07.2023, 00:19

HipHop hat geschrieben:
30.07.2023, 12:34
Ja, klar, mit Spielern denen er nix beibringen muss, die quasi von allein gut sind, kann das alles klappen. Aber dann brauchen wir Dardai nicht! :laugh:
Pal auf TM.de hat geschrieben:„Ich habe den Vertrag von Márton nicht verlängert und ich habe auch Palkó nicht zurückgeholt“, sagte Dárdai. „Die wollten alle Herthaner werden, woanders hätten sie mehr Geld bekommen. Ich bin nicht schuld, meine Frau ist nicht schuld.“ Als Trainer sei er zufrieden, dass alle drei Söhne die Qualität für diese Liga haben.

Jo, alles klar.
Wenn seine Söhne den Verein so lieben, dann können die praktisch gratis bei uns spielen. :wink2:
Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir beschäftigen hier einen Trainer der die letzten Jahre überhaupt nichts gerissen hat und seine damalige Zeit war auch nicht besonders toll.
Noch mal zur Erinnerung: Ein Punkteschnitt von 1,10 - 1,34. Das ist lachhaft. Die 1,10 waren seine letzten Horrorshows.
Man kann Spiele mit Statistiken bewerten oder sich die Spiele anschauen.
Weder noch sieht es bei Dardai wirklich dolle aus, was er produziert.
Auffallen tut er wie immer nur durch seine Selbstdarstellung oder provokanten Aktionen wie einen eigenen Spieler zu beleidigen.

Bis auf angeblich Köln, hat nie ein Verein in den letzten Jahren diesen Clown in Erwägung gezogen.
Das Gleiche kann man über seine Kids sagen. Die sind höchstens Durchschnitt und das noch nicht mal in der zweiten LIga und viele Begehrlichkeiten haben die nicht geweckt und Papa nutzt die Macht, um seine Kinder ins Schaufenster zu stellen und das noch zusätzlich vergüten zu lassen.
Für mich ein Beispiel wie bescheuert Bernstein und Weber sind, das die einerseits Dardai weiterbeschäftigen und diese Vetternwirtschaft mitmachen.
Würde es eine deutsche Parasiteverfilmung geben, könnte man die Situation hier mit Dardai perfekt nutzen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.07.2023, 00:23

Rasenheizung hat geschrieben:
31.07.2023, 00:19
HipHop hat geschrieben:

Jo, alles klar.
Wenn seine Söhne den Verein so lieben, dann können die praktisch gratis bei uns spielen. :wink2:
Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir beschäftigen hier einen Trainer der die letzten Jahre überhaupt nichts gerissen hat und seine damalige Zeit war auch nicht besonders toll.
Noch mal zur Erinnerung: Ein Punkteschnitt von 1,10 - 1,34. Das ist lachhaft. Die 1,10 waren seine letzten Horrorshows.
Auffallen tut er wie immer nur durch seine Selbstdarstellung oder provokanten Aktionen wie einen eigenen Spieler zu beleidigen.

Bis auf angeblich Köln, hat nie ein Verein in den letzten Jahren diesen Clown in Erwägung gezogen.
Das Gleiche kann man über seine Kids sagen. Die sind höchstens Durchschnitt und das noch nicht mal in der zweiten LIga und viele Begehrlichkeiten haben die nicht geweckt und Papa nutzt die Macht, um seine Kinder ins Schaufenster zu stellen und das noch zusätzlich vergüten zu lassen.
Für mich ein Beispiel wie bescheuert Bernstein und Weber sind, das die einerseits Dardai weiterbeschäftigen und diese Vetternwirtschaft mitmachen.
Würde es eine deutsche Parasiteverfilmung geben, könnte man die Situation hier mit Dardai perfekt nutzen.
:top:

Zu 100% auf den Punkt gebracht

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.07.2023, 00:42

Dardai :
Aber der letzte Pass, die letzte Konsequenz hat gefehlt.“
Dardai:
„Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore.“
Finde den Fehler... :!:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 31.07.2023, 03:23

HipHop hat geschrieben:

Jo, alles klar.
Das ist so ein Spinner. Erst macht er das Mitreden bei Transfers als einen Hauptgrund um als Trainer weiterzumachen und jetzt hat er überhaupt nichts damit zu tun.

ede

Beitrag von ede » 31.07.2023, 08:44

Rasenheizung hat geschrieben:
31.07.2023, 00:19
HipHop hat geschrieben:

Jo, alles klar.

Du solltest Regie führen; Schreiben ist ja nicht so Deins, aber Fantasie hast Du. Einzig Dein eingeschränktes Denken könnte hinderlich sein .. und ohne Geld auch schwierig.
:lordpuffy:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 31.07.2023, 09:33

Herthinho0 hat geschrieben:
31.07.2023, 00:42
Dardai :
Aber der letzte Pass, die letzte Konsequenz hat gefehlt.“
Dardai:
„Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore.“
Finde den Fehler... :!:
Dardai in a nutshell. Zwei sehr defensiv denkende Innenverteidiger, auf der Doppelsechs zwei Innenverteidiger, dem Team einimpfen, dass man fleißig gegen den Ball arbeiten soll, und dann wundern, dass man in 90 Minuten auf 2-3 Halbchancen kommt. Und dann glauben, ein Knipser könne wie durch Wunderhand regelmäßig aus Scheiße Gold machen.
Das ist ein absolut erwartbarer Spielverlauf, das ist inzwischen von den meisten Gegnern dekodiert. Im Laufe der Saison wird das aufgrund der höheren Qualität einiger Einzelspieler sicher auch zu Siegen reichen, aber das wird zäh und ist in einem Spiel, das durchs Toremachen mit 3 Punkten belohnt wird, keine zielführende Strategie. Aber es ist die einzige, die Dardai hat.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 31.07.2023, 09:59

rotergrobi hat geschrieben:
31.07.2023, 09:33
Dardai in a nutshell.
:roll:

Nein, mal wieder das Forum in a nutshell. Als ob diese Aussage so widersprüchlich ist, wie sie hier dargestellt wird. Man hat sich zu wenig Torchancen erarbeitet (letzter Pass hat gefehlt) und die, die man hatte wurden nicht genutzt (Niederlechner ist kein Knipser).

Dass ein fehlendes Offensivkonzept zu großen Teilen zu Lasten des Trainers geht ist natürlich korrekt, allerdings würde ich Herrn Weber hier auch ungern komplett aus der Schusslinie nehmen.

Antworten