MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.07.2023, 22:32
Mit den Verhinderungsfußbal von Dardai sind gegen solche naiven Mannschaften wie sie heute aufgetreten sind Siege keine Utopie.
Schön das sie nach vorne spielen.
Aber hinten ist das nicht Aufstiegsreif.
Gerade Walter scheint nicht aus seinen Fehlern gelernt haben.
Und bei Gelsenkirchen weiß ich nicht in das die Regel ist. Ich denke eher nicht.
Also man darf zwei Punkte nicht vernachlässigen:
1. Mit Schonlau und David haben zwei Verteidiger gefehlt. Vielleicht wäre es dann stabiler gewesen.
2. Die Abwehrreihen sahen ja auch deshalb teils so gruselig aus, weil es so ein extrem hohes Tempo war. Der Dardai-Fußball zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass eben nicht überfallartig agiert wird. Was u.a. auch an unserem miserablen Passspiel liegt.
Bis Hertha beim Strafraum angekommen ist, hat sich auch die HSV Abwehr wieder sortiert oder man bekommt den 1-2 Mann Konter auch leichter unter Kontrolle als wenn da 4-5 angerannt kommen, wie es bei Schalke und den HSVern der Fall war.
Wie gesagt, wir würden nicht so offen stehen. Seh ich auch so, aber ein Glatze macht trotzdem 2 Buden, weil der aus dem Nichts treffen kann und das eben per Kopf, Kombination im 16er, Abstauber oder per Konter.