Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1684
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von terminator27 » 03.06.2023, 18:19

TubeStar hat geschrieben:
02.06.2023, 17:03
- Christensen bei Ablöse > 4 Millionen
- Dardai bei Ablöse > 1,5 Millionen (um zumindest noch eine Ausbildungsentschädigung mitzunehmen)
- Rogel zu jedem Preis
- Uremovic bei Gehalt jenseits der 1 Million, sonst auch in Liga 2 denkbar
- Plattenhardt auf keinen Fall verlängern
- Kenny gegen kleine Ablöse mindestens > 500k, um ein Teil seines Gehalts wieder einzuspielen
- Pekarik - auch auf die Gefahr hin, wie eine Schallplatte zu klingen: zu alt, nicht mehr gut genug und vor allem einem seit Jahren überfälligen Umbruch auf RV im Weg
- Tousart ist viel zu teuer im Unterhalt. Jedes Angebot sollte in Erwägung gezogen werden, 5-10 Millionen aber prinzipiell möglich sein
- Serdar hoffentlich für eine Ablöse > 5 Millionen, auch wenn mir dafür nach seinen Auftritten bei uns ein wenig die Fantasie fehlt. Im Zweifel einfach nur von der Gehaltsliste bekommen
- Boateng darf auf keinen Fall sportlich eine Rolle spielen
- Lukebakio für eine Ablöse um die 10 Millionen. Ich denke, dass im Winter schon deutlich wurde, dass er einen Markt hat. Nun sind wir arg unter Druck und abgestiegen, sodass die 12 Millionen, die angeblich im Winter jemand zahlen wollte, vermutlich nicht mehr möglich sind. Es sollte aber diverse Interessenten geben, die konkurrieren. Deswegen sollte schon noch etwas möglich sein..
- Richter bei (völlig unrealistischem) Angebot > 5 Millionen, sonst in Liga 2 mitnehmen und auf Wertsteigerung zu späterem Zeitpunkt hoffen
- Kanga zu jedem Preis, da er Stürmer und in einem guten Alter ist vielleicht noch gegen 2 Millionen Ablöse
- Piatek egal wie, Hauptsache endgültig weg
- Maolida egal wie, Hauptsache endgültig weg
- Zeefuik
- Schwolow egal wie, Hauptsache endgültig weg

Menger - Hauptsache endgültig weg
Kuchno und Vieth - Hauptsache endgültig weg
Ibisevic - Kann ihn mir im Nachwuchs, wie der Kicker munkelt, nicht vorstellen, endgültig weg.

(fett markiert die in meinen Augen wichtigsten Abgänge)
14 von 21 = 2/3 - so kann man "die Wichtigsten" auch definieren :laugh:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1296
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 04.06.2023, 18:34

Schön, dass man dich mit einem so unwichtigen Superlativ unterhalten kann. Tausch ihn meinetwegen gegen den Komparativ aus, wenn du dich damit wohler fühlst :)
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

TiiN
Beiträge: 4238
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TiiN » 12.06.2023, 19:48

Ich hoffe das nun, wo die Lizenzfrage geklärt ist, die Abgänge Fahrt auf nehmen werden.
Gibt ja einiges zutun an diesem Kader.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 09:48

Richter , Kenny, Kanga, Rogel, Gechter.

Lukebakio und Serdar wegen Gehalt.

Christensen wegen Ablöse.

Verleihen: Klemens, Eitschberger, Scherhant.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von topscorrer63 » 28.07.2023, 11:15

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2023, 09:48
Richter , Kenny, Kanga, Rogel, Gechter.

Lukebakio und Serdar wegen Gehalt.

Christensen wegen Ablöse.

Verleihen: Klemens, Eitschberger, Scherhant.
Sorry, Richter würde ich keinesfalls gehen lassen, außer da kommt ein Verein mit einer utopischen Ablöse vorbeigeschneit - was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Da interessiert es mich auch nicht, ob er gerne weiter in Liga 1. spielen möchte - das würden die anderen bestimmt auch gerne! Der wird sich schon dran gewöhnen, vor allem wenn die Mannschaft einigermaßen erfolgreich auftreten sollte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 11:28

Richter als RA ok.
Richter als Zehner der alle Freistöße schießen darf und zudem wahrscheinlich dann noch Kapitän wird, eher nicht.
Mit sein Egoismus auf dieser Position wird er da schnell für Unmut innerhalb der Mannschaft sorgen.
Zudem könnte ich mir vorstellen das Richter auch nicht so wenig verdient. Das ist aber reine Spekulation von mir.
Für 4 Mio würde ich den gehen lassen und dafür Karbownik, Demme und Dursun holen wenn die den tatsächlich nur zu uns wollen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von HipHop » 28.07.2023, 11:29

Richter ist in allem Durchschnitt. Er wird gesetzt sein und damit seinen Teil beitragen, die Offensive ineffektiv und wenig erfolgreich zu machen. Er wird die Verdaddelzentrale im oMF perfekt besetzen. Da auch in BL2 die Torfläche getroffen werden muss um Bälle zu versenken, wird das bei ihm aussehen wie in BL1 auch. Ich würde mich nicht heiß machen wegen ihm. Ein vernünftiger MF-Spieler wäre im Gegensatz zu Richter, ein wichtiger Baustein für ein funktionables Spiel nach vorn ab der Mittellinie.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Mineiro » 28.07.2023, 12:55

Wenn man liest, dass ein Spieler mit den Fähigkeiten von Richter in der 2. Liga Durchschnitt sei, kann man aufhören zu lesen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von HipHop » 28.07.2023, 13:09

Mineiro hat geschrieben:
28.07.2023, 12:55
Wenn man liest, dass ein Spieler mit den Fähigkeiten von Richter in der 2. Liga Durchschnitt sei, kann man aufhören zu lesen.
Dann kannst du nicht lesen. :roll: Sorry, aber da steht "in allem durchschnittlich" und damit meine ich seine fussballerischen Fähigkeiten. Er steht irgendwo zw 1. und 2.Liga. Er kann in BL1 oder 2 spielen und man würde nicht denken "oh, der ist hier aber unterfordert". Aber wer sich der Illusion hingibt er könnte eine tragende, lenkende bis wichtige Funktion im Team übernehmen der irrt mE. Auch mental ist er mMn kein Paradebeispiel (meckern, abwinken bei Fehlern anderer, eigene Unzulänglichkeiten).

Bei uns soll er angeblich die 10 bekleiden, wofür ihm die wichtigsten Fähigkeiten, wie Spielübersicht, -Intelligenz* und Technik fehlen.

*) Für Mineiro: "-Intelligenz" meint hier nicht seinen IQ oder seinen Abi-Schnitt (falls er das gemacht haben sollte), sondern SPIELintelligenz. Nicht das wir auf einen neuen, anderen Nebenschauplatz abdriften. :roll:
Zuletzt geändert von HipHop am 28.07.2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 13:16

Mineiro hat geschrieben:
28.07.2023, 12:55
Wenn man liest, dass ein Spieler mit den Fähigkeiten von Richter in der 2. Liga Durchschnitt sei, kann man aufhören zu lesen.
Welche Fähigkeiten machen Richter denn so besonders?
Einsatz, Wille und ab und zu mal Schuss aufs Tor.
Wobei man hier die Anzahl der unnötigen Versuche dagegenstellen könnte.
Und vor allem.... was zeichnet Richter als Zehner aus?
Seine Scorrer sind tatsächlich ansprechend.
Aber auch hier gilt es zu analysieren was mit Übersicht, Technik und Auge für den Mitspieler möglich gewesen wäre.
Und wenn man jetzt Vergleiche mit anderen bei uns anstellt, so sollte man dann auch nicht die schlechtesten als Maßstab nehmen.
Und davon hatten wir in letzter Zeit genug.
Wie gesagt als RA mit weniger Egoismus ok.
Aber als Zehner mit allen Freiheiten ist mir das von seinen Voraussetzungen zu wenig.
Da sehe ich selbst Bence Dardai von seinen Anlagen für geeigneter.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10067
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Drago1892 » 28.07.2023, 13:20

also schlecht ist Richter für Liga 2 natürlich nicht, aber ganz sicher kein Starspieler, der die ganze Liga aufmischt....diese Ansicht ist genauso abwegig.

Wurde halt auch vollkommen überteuert gekauft und der FCA hat da einen sehr guten Deal gemacht.

Alles in allem bin ich mit der Abgangsseite mehr als zufrieden....da hätte es deutlich schlimmer kommen können.

Gehen noch Lukebakio und Serdar ist das schon nah am Optimum.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthinho0 » 28.07.2023, 13:38

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2023, 09:48
Richter , Kenny, Kanga, Rogel, Gechter.

Lukebakio und Serdar wegen Gehalt.

Christensen wegen Ablöse.

Verleihen: Klemens, Eitschberger, Scherhant.
MAOLIDA.... willst du also halten. Finde ich ja spannend :cooly:.
Tatsächlich war der etwa vor nem Jahr fast auf Augenhöhe zu Lukebakio. Ab dem Union-Spiel ging es dann bergab und er spielte keine Rolle mehr. Hatte sich dann ja auch verletzt. Scheint nicht die passende Mentalität zu haben. Ergo würde ich ihn auch abgeben. Bringt so nix...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 13:45

Maolida habe ich tatsächlich vergessen :sorry:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 28.07.2023, 21:29

Wer ist das? :gruebel: ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 21:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.07.2023, 21:29
Wer ist das? :gruebel: ;)
Dardais Fantasiespieler :zwink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7791
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Micky » 06.08.2023, 11:03

Laut BILD+
UNRUHE IM TEAM NACH ALBTRAUM-START
DIESE fünf Spieler wollen Hertha noch verlassen..

Der Horror-Start für Hertha ist perfekt ... Um DIESE fünf geht es: Offensivspieler Marco Richter (25), Mittelfeldspieler Suat Serdar (26), Verteidiger Marc Kempf (28), Stürmer Wilfried Kanga und Flügelflitzer Dodi Lukebakio (beide 25) – sie alle wollen Hertha bis zum Transferschluss am 1.9. wohl noch verlassen.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Shinto6 » 06.08.2023, 11:13

Micky hat geschrieben:
06.08.2023, 11:03
Laut BILD+
UNRUHE IM TEAM NACH ALBTRAUM-START
DIESE fünf Spieler wollen Hertha noch verlassen..

Der Horror-Start für Hertha ist perfekt ... Um DIESE fünf geht es: Offensivspieler Marco Richter (25), Mittelfeldspieler Suat Serdar (26), Verteidiger Marc Kempf (28), Stürmer Wilfried Kanga und Flügelflitzer Dodi Lukebakio (beide 25) – sie alle wollen Hertha bis zum Transferschluss am 1.9. wohl noch verlassen.
Können wir gerne alle abgeben. Hätte ich kein Problem mit, sondern würde es mir bei den meisten eher wünschen. Keine Ahnung ob die BILD das wieder überdramatisiert aber klingt nach „die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ … wobei bei uns wohl eh nur noch das Heck ein kleines Stück aus dem Wasser ragt.

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Amadores » 06.08.2023, 11:19

Shinto6 hat geschrieben:
06.08.2023, 11:13
Micky hat geschrieben:
06.08.2023, 11:03
Laut BILD+
UNRUHE IM TEAM NACH ALBTRAUM-START
DIESE fünf Spieler wollen Hertha noch verlassen..

Der Horror-Start für Hertha ist perfekt ... Um DIESE fünf geht es: Offensivspieler Marco Richter (25), Mittelfeldspieler Suat Serdar (26), Verteidiger Marc Kempf (28), Stürmer Wilfried Kanga und Flügelflitzer Dodi Lukebakio (beide 25) – sie alle wollen Hertha bis zum Transferschluss am 1.9. wohl noch verlassen.
Können wir gerne alle abgeben. Hätte ich kein Problem mit, sondern würde es mir bei den meisten eher wünschen. Keine Ahnung ob die BILD das wieder überdramatisiert aber klingt nach „die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ … wobei bei uns wohl eh nur noch das Heck ein kleines Stück aus dem Wasser ragt.
Marco Richter würde ich gern behalten, aber auf dem Flügel, nicht zentral. Der Rest darf gerne gehen. :wink2:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2023, 11:35

Können alle gehen.
Mit Dardai ist ein Aufstieg eh unrealistisch.
Wenn man für Kempf und Richter sogar noch ein paar Mio bekommt, umso besser.
Die könnten dann in die Zentrale investiert werden.
Uremovic und Klemens können für Kempf spielen.
Für RA sollte man sich mal ein Spieler leihen.
OM?
Mit Bence und Maza schon im Kader. Leider ist Maza verletzt.
Die nächste Frage ist wie sich Dardai das demnächst vorstellt mit Prevljak und Tabakovic.
4-4-2?
4-1-3-2?
Oder weiter mit 4-2-3-1?

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von larifari889 » 06.08.2023, 11:42

Richter spielt auch so, als ob er Wechseln will. Probiert auf Krampf irgendeine gute Aktion hinzukriegen, statt mal abzuspielen.

Am Ende spielt er dann so, als ob er sich bei Dortmund 2 bewerben will für Liga 3
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Ray » 06.08.2023, 11:44

TubeStar hat geschrieben:
02.06.2023, 17:03
- Christensen bei Ablöse > 4 Millionen

- Kenny gegen kleine Ablöse mindestens > 500k, um ein Teil seines Gehalts wieder einzuspielen

- Tousart ist viel zu teuer im Unterhalt. Jedes Angebot sollte in Erwägung gezogen werden, 5-10 Millionen aber prinzipiell möglich sein

- Serdar hoffentlich für eine Ablöse > 5 Millionen, auch wenn mir dafür nach seinen Auftritten bei uns ein wenig die Fantasie fehlt. Im Zweifel einfach nur von der Gehaltsliste bekommen

- Lukebakio für eine Ablöse um die 10 Millionen.
:laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1296
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 06.08.2023, 17:28

Ray hat geschrieben:
06.08.2023, 11:44
TubeStar hat geschrieben:
02.06.2023, 17:03
- Christensen bei Ablöse > 4 Millionen

- Kenny gegen kleine Ablöse mindestens > 500k, um ein Teil seines Gehalts wieder einzuspielen

- Tousart ist viel zu teuer im Unterhalt. Jedes Angebot sollte in Erwägung gezogen werden, 5-10 Millionen aber prinzipiell möglich sein

- Serdar hoffentlich für eine Ablöse > 5 Millionen, auch wenn mir dafür nach seinen Auftritten bei uns ein wenig die Fantasie fehlt. Im Zweifel einfach nur von der Gehaltsliste bekommen

- Lukebakio für eine Ablöse um die 10 Millionen.
:laugh: :laugh:
Ja? Kann man dir helfen, dass du grundlos 2 Monate alte Posts (natürlich unvollständig) zitierst?
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2023, 21:51

Micky hat geschrieben:
06.08.2023, 11:03
Laut BILD+
UNRUHE IM TEAM NACH ALBTRAUM-START
DIESE fünf Spieler wollen Hertha noch verlassen..

Der Horror-Start für Hertha ist perfekt ... Um DIESE fünf geht es: Offensivspieler Marco Richter (25), Mittelfeldspieler Suat Serdar (26), Verteidiger Marc Kempf (28), Stürmer Wilfried Kanga und Flügelflitzer Dodi Lukebakio (beide 25) – sie alle wollen Hertha bis zum Transferschluss am 1.9. wohl noch verlassen.
So eine Headliner der HETZ+ für das was bekannt ist ...
Erst wollen ... dann wollen wohl noch verlassen ...

Und Christensen glatt ausgelassen ... schwach, sehr schwach
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten