Nur dazu bräuchte es in den Gremien und wichtigen Positionen Fachpersonal und keine ehemaligen Kurvenclowns oder möchte gern Künstler!Westham hat geschrieben: ↑19.07.2023, 18:05Fürchterlich 3 Mio, Hertha zu blöd und andere wie Gladbach,Bremen,Effzeh und jetzt Union freuen sich über unsere teuren Vorleistungen.Die Vorleistungen Tousart in BL zu holen, die Vorleistungen bzgl. der Jugendspieler usw. usf.
Was für ein elender Scheißverein, es müßte genau anders herum laufen.![]()
Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich krieg gleich einen Wutanfall, das alles nervt mich so krass ab.Tropper hat geschrieben: ↑19.07.2023, 18:07Nur dazu bräuchte es in den Gremien und wichtigen Positionen Fachpersonal und keine ehemaligen Kurvenclowns oder möchte gern Künstler!Westham hat geschrieben: ↑19.07.2023, 18:05Fürchterlich 3 Mio, Hertha zu blöd und andere wie Gladbach,Bremen,Effzeh und jetzt Union freuen sich über unsere teuren Vorleistungen.Die Vorleistungen Tousart in BL zu holen, die Vorleistungen bzgl. der Jugendspieler usw. usf.
Was für ein elender Scheißverein, es müßte genau anders herum laufen.![]()
Zuletzt geändert von Westham am 19.07.2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich trauere ihm nicht nach. Wenn man es nüchtern betrachtet war er nicht viel mehr als ein teures Downgrade zu Skjelbred. Soll Union mit ihm und seinem Gehalt glücklich werden.
Da bist du nicht der einzige!
Preetz war schlimm, Bobic noch schlimmer, aber Weber ist nicht anwesend!
Was der bisher gebracht hat, hätte auch der Busfahrer, sofern noch nicht entlassen, besser gemacht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Im Panikmodus der Mann.

Seine Mentalität fand ich schon beeindruckend.
- MS Herthaner
Da fand ich die von Skjelbred beeindruckender

Seine Werte waren innerhalb der Mannschaft und sogar im BL-Vergleich gut. Das man den Spieler nicht für die finanziellen Bedingungen verantwortlich machen kann, hatte wir ja bereits geklärt. Das Abfeiern seines Abgangs ist unter sportlichen Gesichtspunkten "dezent" übertrieben.
Zuletzt geändert von HipHop am 19.07.2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich gehört habe soll Herthinho hier verhandelt haben.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Jeder Abgang, bei dem das Gesamtpaket nicht stimmt, ist positiv. In dem Paket stimmte nicht viel.HipHop hat geschrieben: ↑19.07.2023, 18:36Seine Werte waren innerhalb der Mannschaft und sogar im BL-Vergleich gut. Das man den Spieler nicht für die finanziellen Bedingungen verantwortlich machen kann, hatte wir ja bereits geklärt. Das Abfeiern seines Abgangs ist unter sportlichen Gesichtspunkten "dezent" übertrieben.
Ich schrieb EXTRA * unter sportlichen Gesichtspunkten * weil diese hier unterbewertet wurden. 

- topscorrer63
Jetzt ist es amtlich...https://www.google.com/url?sa=t&source= ... j2qjD6T6cN
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ja natürlich, Skjelbred hätte man nie gehen lassen sollen.
Ich hätte dem noch ein 2 Jahresvertrag gegeben aber Preetz war halt am handeln.
Man sieht ja wie wichtig solche Spieler sind z.B. bei Frankfurt=Kamada. Penner Preetz

Re: Lucas Tousart
Lucas,
viel Erfolg in Köpenick. Und das meine ich ernst, gönne Union fast jeden Sieg.
Jemand, den man ohne böse Worte verabschieden kann.
Ich finde es menschlich abartig, wie einige jetzt auf Weber herumhacken. Richtet Eure Wut gegen diejenigen Zerstörer, die das 50-Millionen-Grab Tousart geschürt haben, namentlich Preetz und Schiller!
viel Erfolg in Köpenick. Und das meine ich ernst, gönne Union fast jeden Sieg.
Jemand, den man ohne böse Worte verabschieden kann.
Ich finde es menschlich abartig, wie einige jetzt auf Weber herumhacken. Richtet Eure Wut gegen diejenigen Zerstörer, die das 50-Millionen-Grab Tousart geschürt haben, namentlich Preetz und Schiller!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Na klar. Schelle hat danach bei Rosenborg so richtig gerockt. Ebenso wie vedad auf Schalke.
Recht teure Bahnhofsnutten....

Zuletzt geändert von Westham am 19.07.2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ich nicht, hat er nicht anscheinend wenn du das Beispiel Vedat bringst.
- MS Herthaner
Der Zeitpunkt war der richtige Skjelbred gehen zu lassen.
Der Rest ist nachweislich von Inkompetenz getragen gegen die Wand gefahren worden.
Für Tousart freut es mich das er mal die andere Seite des Fußballs hier in Deutschland kennenlernen darf.
Leistungsorientiert, Zielgerichtet und vor allem professionell.
Mit Boni können es 6-7 Mio. werden. Gehen wir mal nicht vom Maximum aus (das wird Meisterschaft Union oder CL-Halbfinale sein), sondern von ETWAS. Und so wie Union performt wird da einiges erfüllt werden: Mindesteinsatzzahl, Qualifikation für Europa etc.
Nur 3 Mio. ist Mumpitz, das werden ziemlich sicher mehr.
Nur 3 Mio. ist Mumpitz, das werden ziemlich sicher mehr.
- Black Magic
... wollte halt sein Erstliga-Gehalt retten.
Schön, dass das Kapitel endlich geschlossen wurde.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Mentalität haben auch Zecke und co.
"Mentalität" holt man, wenn man einigermaßen menschenkenntnis hat, ablösefrei aus Osnabrück.
"Mentalität" holt man, wenn man einigermaßen menschenkenntnis hat, ablösefrei aus Osnabrück.
Mentalität ist ein wichtiger Baustein, aber reicht alleine natürlich nicht. Könnte man einen Clone aus Tousart's Mentalität und Serdar's Spielwitz erstellen, hätte man wahrscheinlich einen Spieler, der die Ablöse und das Gehalt Tousarts wert wäre.
Ja, plus die Standardstärke Beckhams und es wäre ein Ballon D'Or Träger.
Tja, nur leider nützen Spieler nicht viel, die GENAU EINEN Skill haben. Mischt man dann noch Gleich und Gleich in eine Big City Club mannschaft, mit der man die größte europäische Aufholjagd aller Zeiten plant und hat am Ende kein Kopfballungeheuer und ausser Lethargie-Marvin keinen Standardschützen, dann ist man eben hertha BSC, steigt ab und muss knapp vor der Insolvenz alles verschenken, was nicht bei 3 auf Bäumen ist.
-
Bei uns hatte er auch deshlab etwas gebraucht weil er in Frankreich wegen der Pandemie rd. 4 Monate in seinem Haus festgetackert war. Zudem ist er kein Spielertyp der gut mit einer so langen Spielpraxispause umgehen kann weil er eben kein Techniker ist.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.07.2023, 02:00Was ich mir vorstellen kann ist, dass er ähnlich wie bei uns seine Anlaufzeit benötigt. Aber nicht mehr als 1 Jahr wie bei uns, da zwar der Verein komplett neu ist, nicht jedoch mehr Sprache und Umgebung. In der Hinrunde wird er da vermutlich noch zu kämpfen haben, um im System Union seinen Platz zu finden. Aber so wie er es bei uns geschafft habt (auch wenn wenige hier dran geglaubt haben) so wird er es auch drüben packen.
Wie es auch wird, es wird sich bitter anfühlen, ihn dort drüben zu sehen...
Wer hatte denn bei Union überhaupt hohe Passquoten?
War Union nicht in der Statistik Passquote sogar hinter uns?

---------------------------------------
Zu den nur 3 Mio. Ablöse:
Ich hatte in einem Thread geschrieben, dass wenn ich Gf. wäre die Ablöse gerne innerhalb von zwei Jahren hätte und nicht ratierlich über die Vertragslaufzeit beim neuen Verein. Dafür verzichtet man dann halt auf etwas Ablöse weil wir die Kohle mega dringend brauchen und zwar am Besten jetzt!
Wer den Bericht bzw. das Interview über/mit unserem "Sanierungshelfer" gelesen hat, dem wurde doch noch klarer als ohnehin schon:
Es geht um so schnell als irgend möglich Gehälter runter und Ablöse einsacken. In 3 Jahren ein ratierlicher Teil hilft uns JETZT nicht weiter.
Ich vermute, Union zahlt die 3 Mio. direkt jetzt.
Mit Neapel ging es doch auch um eine Ablöse von 6, 7 mit Boni, Mio. Ablöse.
Bekommst 6 Mio. ratierlich über 3 oder 4 Jahre ... so machst 3 Mio. jetzt und bis zu 7 dann per Boni, von denen bestimmte einfacher und bestimmte schwerer zu erreichen sind dneke ich mal.
Den Transferüberschuss wird man über die Menge an Abgängen reinholen und Lukebakio wird doch wohl für eine Ablöse gehen, nur ob man 10 Mio. bekommt ist die Frage.
Wie man immer mehr mitbekommen konnte haben wir ein extremes Bestreben das Gesamtgehaltsbudget gewaltig zu senken, also die laufenden Kosten zu senken.
Zudem benötigen wir noch neue Spieler die deutlichst günstiger im Gehalt sein müssen.
Bei Tousart als auch bei Piatek werden wir hoffentlich mitbekommen wenn da Boni erreicht wurden und danach kann man insgesamt nochmal kurz drüberschauen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Union hat bessere Spieler die das kompensieren können, bei uns war da einfach Nichts.