Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Black Magic

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Black Magic » 19.07.2023, 11:04

Was hier einige außerdem vergessen könnten:
Der Spieler entscheidet, ob und wenn ja, wohin er überhaupt wechseln möchte. Vielleicht haben wir sogar noch Glück gehabt, dass wir mit Union einen Verein in der gleichen Stadt haben, der Champions League spielt. Ansonsten hätte es sich Tousart vielleicht einfach bei uns weiter gemütlich gemacht.

Natürlich wirken 3 Millionen als Ablöse jetzt erschreckend - aber eben vor allem, weil man ihn völlig überteuert eingekauft hat.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 11:30

Black Magic hat geschrieben:
19.07.2023, 11:04
Der Spieler entscheidet, ob und wenn ja, wohin er überhaupt wechseln möchte. Vielleicht haben wir sogar noch Glück gehabt, dass wir mit Union einen Verein in der gleichen Stadt haben, der Champions League spielt. Ansonsten hätte es sich Tousart vielleicht einfach bei uns weiter gemütlich gemacht.

Natürlich wirken 3 Millionen als Ablöse jetzt erschreckend - aber eben vor allem, weil man ihn völlig überteuert eingekauft hat.
Nicht nur der Spieler entscheidet das. Auch der abgebende Verein hat ein Mitspracherecht. Dafür müsste man eben aber auch mit Vereinen verhandeln. Wenn man z.B. mit Neapel einen Verein gefunden hat, der 6 Mio zahlen würde, dann gibt es eine klare Ansage an den Spieler, dass man es darunter nicht macht und er sich dann mit Neapel einigen soll. Das hat Hoeness seiner Zeit so bei Boateng gemacht. Natürlich haben wir eine schlechte Verhandlungsposition, wenn der Spieler weiß, dass wir ihn uns nicht mehr leisten können. Da kann ich aber auch ruhig mal eine Drohkulisse aufbauen, dass wir einen Deal mit dem Investor haben, dass er im Zweifel nochmal 10 Mio fürs Gehaltsbudget der kommenden Saison nachschießt bei Bedarf.
Für Tousart glaube ich schon, dass es einen Markt gibt und man bis Ende August auch noch von woanders her 3 Mio Ablöse bekommen könnte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 19.07.2023, 11:39

Ja, vollkommen überteuert und überbezahlt. Mentalität und Charakter hat er. Fussballerisch ist er limitiert. Einer, in der langen Reihe von Spielern bei Hertha, die keine Ballkontrolle haben.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 19.07.2023, 11:39

Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2023, 11:30

Nicht nur der Spieler entscheidet das. Auch der abgebende Verein hat ein Mitspracherecht. Dafür müsste man eben aber auch mit Vereinen verhandeln. Wenn man z.B. mit Neapel einen Verein gefunden hat, der 6 Mio zahlen würde, dann gibt es eine klare Ansage an den Spieler, dass man es darunter nicht macht und er sich dann mit Neapel einigen soll. Das hat Hoeness seiner Zeit so bei Boateng gemacht. Natürlich haben wir eine schlechte Verhandlungsposition, wenn der Spieler weiß, dass wir ihn uns nicht mehr leisten können. Da kann ich aber auch ruhig mal eine Drohkulisse aufbauen, dass wir einen Deal mit dem Investor haben, dass er im Zweifel nochmal 10 Mio fürs Gehaltsbudget der kommenden Saison nachschießt bei Bedarf.
Für Tousart glaube ich schon, dass es einen Markt gibt und man bis Ende August auch noch von woanders her 3 Mio Ablöse bekommen könnte.
Doch - nur der Spieler entscheidet das, weil er einen gültigen Vertrag hat. Und ein bisschen Spiel und Spaß mit Zecke würde ich doch locker aushalten, wenn ich nicht weg will. Drohgebärden darüber hinaus würde ich mir als Verein tunlichst kneifen - das bekommen übrigens auch potentielle Neuzugänge mit.

Und die Zeiten, wo wir einen naiven Investor hatten, sind auch vorbei. Du weißt ja sicherlich, wieviel von den versprochenen 100 Millionen in den Kader fließen - richtig: Null Euro.

Und dass Neapel hier 6 Millionen gezählt hätte, bleibt unbelegt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 11:44

19.07.2023, 11:39
19.07.2023, 11:30

Doch - nur der Spieler entscheidet das, weil er einen gültigen Vertrag hat. Und ein bisschen Spiel und Spaß mit Zecke würde ich doch locker aushalten, wenn ich nicht weg will. Drohgebärden darüber hinaus würde ich mir als Verein tunlichst kneifen - das bekommen übrigens auch potentielle Neuzugänge mit.

Und die Zeiten, wo wir einen naiven Investor hatten, sind auch vorbei. Du weißt ja sicherlich, wieviel von den versprochenen 100 Millionen in den Kader fließen - richtig: Null Euro.

Achso, einen Vertrag unterzeichnet nur der Spieler und nicht der Verein? :wink:
Aber Trainingsgruppe II ist etwas, was potentielle Neuzugänge nicht mitbekommen?
Mit Neapel war nur ein Beispiel. Dass nun ein Verein, der bekanntlich sehr wenig Ablösesumme zahlt nun das höchste Ablöseangebot am Markt macht, glaube ich eher nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 19.07.2023, 11:47

3 Mio erscheint mir extrem wenig und zeigt nur auf, wie angewiesen wir auf einen Verkauf sind.
Fußballerisch sollte man ihn auf seine Zeit bei uns nur bedingt bewerten. Spielerisch war das bei uns so schlecht, kaum Anspielstationen, kaum Offensivdrang. Wenn was ging, waren es meist Einzelaktionen einiger Weniger. Union ist jetzt auch keine Mannschaft, die durch ihr Offensivspiel auffällt, aber zumindest findet man dort eine intakte Mannschaft und ein ruhiges Umfeld vor. Ich denke das könnte funktionieren. Vielleicht kommt ja durch die Weiterverkaufsklausel nochmal nachträglich was rein.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 19.07.2023, 11:58

19.07.2023, 11:44
19.07.2023, 11:39

Aber Trainingsgruppe II ist etwas, was potentielle Neuzugänge nicht mitbekommen?
Mit Neapel war nur ein Beispiel. Dass nun ein Verein, der bekanntlich sehr wenig Ablösesumme zahlt nun das höchste Ablöseangebot am Markt macht, glaube ich eher nicht.
Ok, nehmen wir an, dass es nicht das höchste "Ablöseangebot am Markt" war - sondern ein Verein aus Saudi-Arabien uns 20 Millionen geboten hätte. Wenn der Spieler nicht will, können wir ganz laut mit dem Fuß auf den Boden stampfen und wütend schnaufen - und es trotzdem nicht ändern. Oder wie würdest du einen Spieler konkret dorthin treiben?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 12:12

19.07.2023, 11:58
19.07.2023, 11:44

Ok, nehmen wir an, dass es nicht das höchste "Ablöseangebot am Markt" war - sondern ein Verein aus Saudi-Arabien uns 20 Millionen geboten hätte. Wenn der Spieler nicht will, können wir ganz laut mit dem Fuß auf den Boden stampfen und wütend schnaufen - und es trotzdem nicht ändern. Oder wie würdest du einen Spieler konkret dorthin treiben?
Wenn du beantwortest, weshalb dann z.B. ein Kane nicht auch für 10 Mio zu den Bayern wechseln kann, wenn er dahin will.
Wir können mal unterstellen, dass ein Verein von sich aus nicht mit Saudi-Arabien verhandelt. Wenn es aber einen Verein in einer großen Liga gibt, der 20 Mio bieten sollte für einen Spieler, dann lässt ihn kein Verein für 3 Mio ziehen.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 12:17

Madegeigo hat geschrieben:
19.07.2023, 11:47
3 Mio erscheint mir extrem wenig und zeigt nur auf, wie angewiesen wir auf einen Verkauf sind.
Fußballerisch sollte man ihn auf seine Zeit bei uns nur bedingt bewerten. Spielerisch war das bei uns so schlecht, kaum Anspielstationen, kaum Offensivdrang.
FALSCH!

Seine erste Zeit hatte er unter Labbadia.
Da hatte er Mitspieler wie Cordoba, Guendouzi, Radonjic, Cunha etc.
Es komme hier bitte NIEMAND mit "Die Mitspieler waren zu schlecht".
Zuletzt geändert von Ray am 19.07.2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 19.07.2023, 12:18

19.07.2023, 12:12
19.07.2023, 11:58

Wenn du beantwortest, weshalb dann z.B. ein Kane nicht auch für 10 Mio zu den Bayern wechseln kann, wenn er dahin will.
[...]
Weil Tottenham nicht kurz vor der Insolvenz steht und sich den Spieler zudem auch leisten kann.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 12:31

19.07.2023, 12:18
19.07.2023, 12:12

[...]
Weil Tottenham nicht kurz vor der Insolvenz steht und sich den Spieler zudem auch leisten kann.
Also du meinst, wenn Union auch nur 1,5 Mio angeboten hätte, müsste man das annehmen? Dann müssen wir also Union noch dankbar sein, dass sie überhaupt eine Ablöse zahlen? Das ist dann quasi Nachbarschaftshilfe. Dann weiß ich wenigstens, was damit gemeint ist, wenn man meint, dass wir von deren Aufstieg profitieren.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 12:41

Dass hat nichts mit "meinen" zu tun.
Die hiesigen Gesetze packen Arbeitnehmer in Watte.
Wenn Tousart sagt "Ich gehe zu Union oder nirgendwo hin" und wir uns sein Gehalt nicht mehr leisten können, bleibt nur die Entscheidung : Zu Union (zur Not ablösefrei) oder Insolvenz.
Dass wir dermaßen im Würgegriff von Wunschvorstellungen überbezahlter Arbeitnehmer sind, haben wir dem Ex-Spielergewerkschaftsboss Preetz zu verdanken, der ja im Verein zum Teil noch vergöttert und mit Blumen umkranzt wird.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 19.07.2023, 12:45

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 12:17
Madegeigo hat geschrieben:
19.07.2023, 11:47
Fußballerisch sollte man ihn auf seine Zeit bei uns nur bedingt bewerten. Spielerisch war das bei uns so schlecht, kaum Anspielstationen, kaum Offensivdrang.
FALSCH!

Seine erste Zeit hatte er unter Labbadia.
Da hatte er Mitspieler wie Cordoba, Guendouzi, Radonjic, Cunha etc.
Es komme hier bitte NIEMAND mit "Die Mitspieler waren zu schlecht".
Ach, du meinst die Halbserie, die wir als 14. begonnen und dann als 14. beendet haben :roll: Stimmt, offensiv haben wir da echt Bäume ausgerissen.

Die Zeit wird es ja zeigen, ob er mehr drauf hat, als er bei uns gezeigt hat. Wenn du das ausschließen möchtest, steht dir das frei, aber bei Union haben schon ganz andere abgeschriebene Spieler zu alter Stärke gefunden (Max Kruse z.B.) von daher bewegst du dich da auf sehr dünnem Eis.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2023, 12:45

Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 10:55
djskek hat geschrieben:
19.07.2023, 10:28
Oh man, sorry aber 3 Mill ist einfach lächerlich. Egal in welcher finanziellen Situation wir uns befinden, dass ist echt unfassbar. Da hätte ich ihn behalten.
Und wie hättest Du sein Gehalt finanziert?
19.07.2023, 10:42

Na dann zähle doch mal die (konkret) interessierten Vereine auf. Bin gespannt.
Wird er nicht können und schon gar keinen, der mehr geboten hätte als Union.
Das denke ich auch.

Vor allem vergessen hier auch viele das Interesse des Spielers....
Wenn ich mich recht erinnere hat es ihm in Berlin sehr gut mit seiner Frau gefallen....wenn er dann schon Abstriche macht, hört sich Union und CL gut an und auch er wird mitbekommen haben, dass Union kein schlechtes Trittbrett ist.....der hat ja auch Gespräche mit Ruhnert geführt....
Was mich ein wenig wundert ist auch, dass Lyon kein Angebot abgibt, wenn er so günstig zu haben ist...oder er will halt CL spielen...sind sie ja diese Saison nicht.

Überraschen tun mich die 3 Mio bei einem Verhandlungspartner wie Ruhnert nicht wirklich...der feilscht auch bei Hollerbach um wohl eine halbe Mio seit Wochen :sorry:

Der Verkaufsdruck ist ohnehin durch das hohe Gehalt immens....wenn Lukebakio nicht bald deutlich mehr REALE Interessenten auf den Plan ruft, geht der auch weit unter 10 Mio am Ende....so ist es nunmal, wenn man am kürzeren Ende sitzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 12:47

@ Madegeigo : Ich?

Ich BIN doch der Meinung, dass Tousart bei Union ne gute Rolle spielen wird. Lesen! Ich schrieb doch explizit, dass ich einen Wechsel zu Everton etc. für 20 Mio. durchaus für vorstellbar halte.

Ich habe Dir widersprochen bei der These "Dass Tousart hier so lumpig auftrat lag nur an den schlechten Mitspielern".

Und: dass bei Union irgendwelche Friedrichs, Prömels und Anderssons groß auftrumpfen, die bei anderen Vereinen (Mittelmaß abwärts) Probleme haben, in die Stammelf zu kommen, sieht man ja zuhauf.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2023, 12:49

Also wenn Ruhnert Tousart für 3 Mio Ablöse und ein Gehalt von 1,5 Mio bekommen hat, dann sind das eben die Früchte seiner Arbeit zuvor. Denn er ist ja durch seine Kaderzusammenstellung und finanzieller Vernunft in die Champions League eingezogen was für Spieler eben interessant ist und wofür man auch schonmal auf etwas Gehalt verzichtet.

Tousart ist für ein funktionierendes Team das fleißig ist und einfachen Fußball spielt genau für diesen Preis das richtige.

Wir waren nichts von dem und sind zudem noch so inkompetent gewesen den für 25 Mio zu holen und hier 4 Mio Gehalt zu zahlen für ein durchaus fleißigen aber spielerisch eher limitierten Spieler den sich Union in Person von Khedira ablösefrei holt.

Und Schiller wird hier mit Applaus verabschiedet und Preetz mit Blumenstrauß.
Haben den Verein quasi zugrundegewirtschaftet und als Dank gibt es Blumen und Standing Ovationen.

Ein Tousart ist bei Union herzlich willkommen.
Ein Leistner wird von einigen Hirntoten hier sofort vom Hof gejagt in Form von Verpiss dich.

Aber die haben ja in Dardai ihr Vorbild diesbezüglich :wink2:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 19.07.2023, 12:54

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 12:47
@ Madegeigo : Ich?

Ich BIN doch der Meinung, dass Tousart bei Union ne gute Rolle spielen wird. Lesen! Ich schrieb doch explizit, dass ich einen Wechsel zu Everton etc. für 20 Mio. durchaus für vorstellbar halte.

Ich habe Dir widersprochen bei der These "Dass Tousart hier so lumpig auftrat lag nur an den schlechten Mitspielern".

Und: dass bei Union irgendwelche Friedrichs, Prömels und Anderssons groß auftrumpfen, die bei anderen Vereinen (Mittelmaß abwärts) Probleme haben, in die Stammelf zu kommen, sieht man ja zuhauf.
Dann entschuldige bitte, ich lese nur gelegentlich mit und bin daher nicht immer auf den Stand, wer wie was wann mal geschrieben hat :top:
Du hast aber auch nicht so ganz richtig gelesen, denn so wie du das oben zitierst habe ich das nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass man seine Zeit aufgrund dessen (u.a.) nicht unbedingt bewerten sollte (also nichts ala lumpig o.Ä). :wink:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 19.07.2023, 12:57

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2023, 12:49
Also wenn Ruhnert Tousart für 3 Mio Ablöse und ein Gehalt von 1,5 Mio bekommen hat, dann sind das eben die Früchte seiner Arbeit zuvor. Denn er ist ja durch seine Kaderzusammenstellung und finanzieller Vernunft in die Champions League eingezogen was für Spieler eben interessant ist und wofür man auch schonmal auf etwas Gehalt verzichtet.
Vlt mangelt es LT auch an alternativen Angeboten.
Das Ding aus Neapel klang für mich zB die ganze Zeit so, als wolle Hertha ihn dort platzieren, nicht Neapel ihn gerne/unbedingt haben wollen.
Und sonst gab es ja auch scheinbar gar nichts.

Da kam Ruhnert Vlt auf die Idee - gut vernetzt bekommt man sowas ja mit - dass man für überschaubares Risiko es dem Spieler schmackhaft machen kann, zu Union zu Wechseln - dazu muss der Spieler nicht mal umziehen.
Und so verzichtet LT auf ein paar Euros, darf dafür aber Vlt spielen, Vlt sogar CL.
Scheint so, als gab es bisher nur Hertha und Union als wirklich Optionen für ihn.

elmex

Beitrag von elmex » 19.07.2023, 13:00

Irgendwie hat Hertha chronisch eine "schlechte Verhandlungsposition" und gibt sich dadurch in einem Teufelskreis. Durch Faulheit, Inkompetenz und Vetternwirtschaft ist das natürlich nicht entstanden. :roll:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2023, 13:08

Sir Alex hat geschrieben:
19.07.2023, 12:57
MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2023, 12:49
Vlt mangelt es LT auch an alternativen Angeboten.
Das Ding aus Neapel klang für mich zB die ganze Zeit so, als wolle Hertha ihn dort platzieren, nicht Neapel ihn gerne/unbedingt haben wollen.
Und sonst gab es ja auch scheinbar gar nichts.

Da kam Ruhnert Vlt auf die Idee - gut vernetzt bekommt man sowas ja mit - dass man für überschaubares Risiko es dem Spieler schmackhaft machen kann, zu Union zu Wechseln - dazu muss der Spieler nicht mal umziehen.
Und so verzichtet LT auf ein paar Euros, darf dafür aber Vlt spielen, Vlt sogar CL.
Scheint so, als gab es bisher nur Hertha und Union als wirklich Optionen für ihn.
ich denke eher die Presse hat da rein wegen dem ehemaligen Trainer spekuliert....mehr wird da nicht dran gewesen sein und es war nun mal einer der Stars der sich für diesen "Deal" ideal angeboten hätte.

Ob er so viel weniger bei Union verdient bleibt abzuwarten....selbst mit 1,5 Mio Gehalt und hohen Prämien (z.B. Verdopplung bei CL / 50% mehr bei EL) könnte der schnell bei einem guten Gehalt landen.

Er musste sich eben die Frage stellen:
Entweder noch mal gutes sicheres Gehalt, dafür eventuell sogar Tribüne und Quasi-Karriereende oder die sportliche Herausforderung für weniger.....

Eigentlich muss man ihm hoch anrechnen, dass er den sportlichen Weg wählt....und Union ist weiß Gott kein Darmstadt mehr....die sind jetzt Spitze in Deutschland....und wenn ich mir deren erste 11 so anschaue (Prämisse, dass Becker und Doehki bleiben), haben die auch durchaus das Zeug mit ein wenig Glück in der CL aus der Gruppe zu kommen...Platz 3 sowieso.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 13:20

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 12:41
Dass hat nichts mit "meinen" zu tun.
Die hiesigen Gesetze packen Arbeitnehmer in Watte.
Wenn Tousart sagt "Ich gehe zu Union oder nirgendwo hin" und wir uns sein Gehalt nicht mehr leisten können, bleibt nur die Entscheidung : Zu Union (zur Not ablösefrei) oder Insolvenz.
Dass wir dermaßen im Würgegriff von Wunschvorstellungen überbezahlter Arbeitnehmer sind, haben wir dem Ex-Spielergewerkschaftsboss Preetz zu verdanken, der ja im Verein zum Teil noch vergöttert und mit Blumen umkranzt wird.
Willst du ernsthaft wieder deiner Anti-Arbeitnehmerrechte-Tirade bringen?
Dass es völliger Blödsinn ist, dass man Fußballklubs schützen muss, wurde dir doch erläutert. Und nur weil es mit walter einen (!) User hier gibt, der Preetz noch unkritisch sieht, musst du das nicht in alle Threads breittreten. Das macht dann walters Einzelmeinung hier nur größer und wichtiger als sie ist.
Schön, dass es bei uns nur noch "Gehalt einsparen oder Insolvenz" gibt. Ich dachte schon, es gäbe noch "Transfererlöse erzielen oder Insolvenz". Dann können wir ja jetzt auch alle Spieler verschenken.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.07.2023, 13:22

Puh...ich hoffe, die Personalie ist bald erledigt.

Ray der ewige Selbständige faselt was von in Watte gepackten Arbeitnehmern und beim anderen ist eine Saison auf der Tribüne direkt das quasi-Karriereende eines 26 jährigen Fußballers.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.07.2023, 13:29

Bei Tousart sehe ich das übrigens anders als bei Piatek, das Interesse von Napoli war nicht nur herbeifantasiert, zudem waren das zumindest zuletzt solide Leistungen in der Bundesliga. Hier bin ich ziemlich sicher, dass der noch irgendwo bei einem besseren Team in Frankreich, Italien oder gar England unterkommen würde. Und wenn sich ansonsten die Reihen lichten, kann man bei einem (!) Spieler ruhig mal ein bisschen pokern und muss nicht das erstbeste Angebot annehmen. Hoffentlich verschenkt man wenigstens Lukebakio nicht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2023, 13:36

_Steve_ hat geschrieben:
19.07.2023, 13:22

Ray der ewige Selbständige faselt was von in Watte gepackten Arbeitnehmern und beim anderen ist eine Saison auf der Tribüne direkt das quasi-Karriereende eines 26 jährigen Fußballers.
na wenn du glaubst, dass er danach noch mal direkt zu den Top Vereinen Europas wechselt sei dir das gegönnt...realistisch ist das aber nicht!

Offensichtlich hast du es nicht verstanden, dann setze doch einfach das Wort "große" dazwischen.....dann ist es vielleicht deutlicher für dich....logischerweise ginge seine Karriere danach trotzdem noch "irgendwo" Jahre weiter, hat niemand bestritten, aber eben ganz sicher nicht dort, wo er sich selbst sieht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.07.2023, 13:55

Drago1892 hat geschrieben:
19.07.2023, 13:36
_Steve_ hat geschrieben:
19.07.2023, 13:22

na wenn du glaubst, dass er danach noch mal direkt zu den Top Vereinen Europas wechselt sei dir das gegönnt...realistisch ist das aber nicht!
Alles klar, wenn für dich nur Top Verein Europa oder Karriereende die Möglichkeiten sind, dann sei dir das gegönnt. Realistisch ist so eine denkweise aber nicht. Übrigens ist Lyon kein Top Verein Europas gewesen, außer man nimmt eine Liste mit 30-40 Teams und Hertha und Union sind es schon gleich gar nicht.
Offensichtlich hast du es nicht verstanden, dann setze doch einfach das Wort "große" dazwischen.....dann ist es vielleicht deutlicher für dich....logischerweise ginge seine Karriere danach trotzdem noch "irgendwo" Jahre weiter, hat niemand bestritten, aber eben ganz sicher nicht dort, wo er sich selbst sieht.
Keine Ahnung, auf was oder wen du diesen Teil beziehst. Wenn das auch noch auf mich und meine Antwort auf deinen Beitrag bezogen ist, dann versteh ich es nicht. Erst schreibst du von Karrierenende, dann sagst du, dass es natürlich noch weiter ginge und jetzt meinst du, dass er ja wechseln müsse, um seine große Karriere (oder wo soll "große" dazwischen?) noch zu retten. Ein Glück kommen deine Unioner ja jetzt, einer der Top Vereine in Europa.

btw...woher weißt du eigentlich, wie und wo sich Tousart sieht?

Antworten