MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.05.2023, 15:36
Jenner hat geschrieben: ↑25.05.2023, 15:08
Ja, in den Lizenzunterlagen für die DFL einfach die mutmaßlichen Personalkosten wegzulassen, ist ganz sicher eine clevere Idee.
Bitte gebe in Zukunft keine Einaschätzungen mehr zur Arbeit unserer Verantwortlichen ab.
Es reicht auch wenn du Berstein im Schutz nimmst.
Der Rest der Verantwortlichen hat über Jahre gezeigt das sie nicht gut genug für Hertha sind. Es sei denn man stand in der Kurve und ist gegen Investoren.
Die Fans zu verarschen.....das konnte Hertha immer gut.
Und was die Arbeit unserer Verantwortlichen betrifft, so frage ich mich wie man da an deiner Stelle der hier Jahrelang alles und jeden sämtliche Kompetenz abgesprochen hat, dieser Führung auch nur ansatzweise vertrauen entgegenbringen kann.
Und bitte überlasse es mir wem und wann ich von dieser Führung kritisiere.
Das Jenner Bernstein aus - mir ebenfalls - unerfindlichen Gründen verteidigt, hat doch aber nichts damit zu tun, dass du in der aktuellen Thematik einfach Blödsinn schreibst. Man kann schlichtweg nicht die Personalkosten weglassen, da diese ja zum einen die größte Position in unserer GuV sind und zum anderen eben glasklar in der Lizenzordnung vorgeschrieben ist, was beim Antrag auf Erteilung der Lizenz einzureichen ist.
Und im Prinzip ist es auch in sich unschlüssig was du geschrieben hattest. Hertha wird wieder mit einem hohen Verlust kalkulieren. Schließlich sagt man ja selbst, dass man frühestens 2025 die schwarze Null erreicht (halte ich für absolute Utopie). Wenn man jetzt also sehr drastisch bei den Personalkosten einspart oder wie du sagst, jeden über 1,5 Mio. p.a. versucht los zu werden, dann haben wir höchstwahrscheinlich einen geringeren Jahresverlust am Ende der kommenden Saison. Allerdings soll der Sparkurs ja offensichtlich erfolgen, so verstehe ich dich, um auch unsere Finanzen irgendwie in den Griff zu bekommen. Ergo hat man eigentlich kein Geld, welches man dann "lieber in sportlichen Bereich steckt. Sei es Trainer, Scouting oder Sportdirektor". Wir haben dann weiterhin nicht wirklich Geld, sondern geben nur weniger von dem was wir nicht haben aus.
Und damit sind wir wieder beim Problem...wir können uns in der zweiten Liga nicht wirtschaftlich konsolidieren, weil wir zwangsläufig Geld in die Hand nehmen müssen, um einen Kader zusammenstellen zu können.