Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 13.05.2023, 22:51

Dd. hat geschrieben:
13.05.2023, 22:44
möglich.
Isso !

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 14.05.2023, 11:09

ede hat geschrieben:
13.05.2023, 21:54
Hertha lebt weiter .. Dank PAL :fan:
Da gibt es möglicherweise abweichende Definitionen von "weiterleben".

Dass dir das nicht peinlich ist...

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 11:51

MV
Applaus-Auftritt von Dardai
Bernstein bittet Trainer Pal Dardai auf die Bühne. Der bekommt lauten Applaus, viele Mitglieder im Publikum stehen auf und jubeln. Dardai auf der Bühne über die sportliche Situation mit dem drohenden Abstieg: „Wir haben noch eine kleine Hoffnung. Aber die Sache ist nicht mehr in unserer Hand. Dafür haben wir ein super Publikum. Es ist wichtig, zusammenzuhalten.“ Und weiter: „Wir haben uns einen neuen Weg ausgesucht. Und mir gefällt dieser Weg. Ich habe einen ehrlichen Austausch mit Kay, Benni und Zecke.“

Schönen Sonntag ! :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2023, 12:41

ede hat geschrieben:
14.05.2023, 11:51
MV
Bernstein bittet Trainer Pal Dardai auf die Bühne. Der bekommt lauten Applaus, viele Mitglieder im Publikum stehen auf und jubeln. Dardai auf der Bühne über die sportliche Situation mit dem drohenden Abstieg: „Wir haben noch eine kleine Hoffnung. Aber die Sache ist nicht mehr in unserer Hand. Dafür haben wir ein super Publikum. Es ist wichtig, zusammenzuhalten.“ Und weiter: „Wir haben uns einen neuen Weg ausgesucht. Und mir gefällt dieser Weg. Ich habe einen ehrlichen Austausch mit Kay, Benni und Zecke.“

Der Austausch mit Weber geht nur über das Brennen, der mit Zecke nur über "Allet klar Keule?" und der mit Berstein dann im Sinne von.....ja :zwink:
Hauptsache man duzt sich.....

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.05.2023, 13:16

Krass krank wie das DDR-Politbüro! Es gibt sicher ein paar HaSi*-Mitarbeiter mit Knopflochkamera die dokumentieren, ob auch alle artig klatschen.

*) HerthaSicherheit

Großes Vorbild > https://www.youtube.com/watch?v=CxA9FYvDUxY auch für unsere Fahnenträger! :top:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.05.2023, 18:13

ede hat geschrieben:
MV

Das ist der Grund, warum Hertha auf allen Ebenen nicht mehr zu retten ist.

Wenn die Mehrheit im Verein Dardai als "Held" feiert, dann kann mit dem Verein nicht mehr werden als so ein Verlierer-Verein, wie Hertha seit über einem Jahrzehnt agiert.

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 20:14

pilgrims hat geschrieben:
14.05.2023, 18:13
ede hat geschrieben:
MV

Das ist der Grund, warum Hertha auf allen Ebenen nicht mehr zu retten ist.

Wenn die Mehrheit im Verein Dardai als "Held" feiert, dann kann mit dem Verein nicht mehr werden als so ein Verlierer-Verein, wie Hertha seit über einem Jahrzehnt agiert.
Umgekehrt.
Dann ist man in der Realität ( angekommen ) ..

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.05.2023, 20:40

Das ist eine der wenigen guten Dinge in dieser Saison. Jetzt rafft endlich fast jeder Fan das Dardai ein Scharlatan ist und sein Kult bald damit Geschichte ist.
Ohne Widmayer ist Dardai nichts wert. Dardai konnte noch nie Defensive. Widmayer konnte es. Was Dardai kann ist medienpräsent zu sein. Das wars.
Für doofe Sprüche und Ausreden kann ich mir auch einen Komiker mieten. Der hat wenigstens wirklich lustige Sprüche und kostet nur ein Bruchteil von dem was Dardai bekommt.
Nimmt man die nackten Zahlen, konnte man damals schon sehen, daß er Fußball aus dem letzten Jahrtausend spielen lässt.
Schaute man sich die Spiele an, fühlte es sich wie Folter an.
Außer Köln damals kam nahezu kein anderer Verein auf die Idee diesen Anti-Trainer zu holen.
Unser Praktikant mit seiner ultra blau weißen Brille hielt Pal aber für die Generalantwort für Abstiegskämpfe.
Ich hoffe so sehr das 777 so viel Macht hat, daß nach den Abstieg die große Aufräumaktion kommt. Weg mit Berny und den letzten Resten der Gegenbauer Ära. Ich hab starke Zweifel, daß Bernys Wähler wirklich noch hinter ihm stehen.
Er wird neben Pal praktisch ein Mahnmal werden für eine Zeit die so niemals wieder wiederholt werden sollte.
Möge der Scharlatan in Vergessenheit geraten und der Narr jedes Jahr in einem Best Of seiner dümmsten Sprüche und Entscheidungen bei Hertha TV zu Saisonbeginn zu sehen sein. Unsere nächste Saison startet im Sinne von Ja.
Danke Berny und weg mit dir!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.05.2023, 20:49

Du bist zu früh mit dem Abgesang.
Dardai und die ganze OK-Clique haben den Verein ganz übernommen und werden noch ganz lange bleiben.
Der Weg ist vorgezeichnet. Tendenz ähnlich den des BSC Preussen (Eishockey, Ablösung durch die Eisbären) oder TeBe.

Da ist derzeit leider nichts, was Hoffnung und Perspektive für bessere Zeiten gibt.

Für 777 hat Hertha vermutlich nicht die Bedeutung, wie wir es uns wünschen. Die werden am Schluss die Reste zusammenkehren und vielleicht einen Vorschlag machen, der Richtung RB oder Hoffenheim geht.

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 22:19

Rasenheizung hat geschrieben:
14.05.2023, 20:40
Das ist eine der wenigen guten Dinge in dieser Saison. Jetzt rafft endlich fast jeder Fan das Dardai ein Scharlatan ist und sein Kult bald damit Geschichte ist.
Ohne Widmayer ist Dardai nichts wert. Dardai konnte noch nie Defensive. Widmayer konnte es. Was Dardai kann ist medienpräsent zu sein. Das wars.
Für doofe Sprüche und Ausreden kann ich mir auch einen Komiker mieten. Der hat wenigstens wirklich lustige Sprüche und kostet nur ein Bruchteil von dem was Dardai bekommt.
Nimmt man die nackten Zahlen, konnte man damals schon sehen, daß er Fußball aus dem letzten Jahrtausend spielen lässt.
Schaute man sich die Spiele an, fühlte es sich wie Folter an.
Außer Köln damals kam nahezu kein anderer Verein auf die Idee diesen Anti-Trainer zu holen.
Unser Praktikant mit seiner ultra blau weißen Brille hielt Pal aber für die Generalantwort für Abstiegskämpfe.
Ich hoffe so sehr das 777 so viel Macht hat, daß nach den Abstieg die große Aufräumaktion kommt. Weg mit Berny und den letzten Resten der Gegenbauer Ära. Ich hab starke Zweifel, daß Bernys Wähler wirklich noch hinter ihm stehen.
Er wird neben Pal praktisch ein Mahnmal werden für eine Zeit die so niemals wieder wiederholt werden sollte.
Möge der Scharlatan in Vergessenheit geraten und der Narr jedes Jahr in einem Best Of seiner dümmsten Sprüche und Entscheidungen bei Hertha TV zu Saisonbeginn zu sehen sein. Unsere nächste Saison startet im Sinne von Ja.
Danke Berny und weg mit dir!
Hahaha… :laugh: :laugh: :laugh:
Ja lange nichts gehört von Bobitsch´s Bestem … Und Satire ist das wohl nicht.
Ganz Deutschland lacht über Deinen Herrn Fredi :wink2:
..nun erstmal abwarten, in welcher Liga und welcher Funktion PAL die blau-weiße Hertha weiter rettet :lordpuffy:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.05.2023, 22:21

Dir ist schon aufgefallen, daß wir seitdem Fredi weg ist, im Sturzflug sind oder?

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 22:30

Rasenheizung hat geschrieben:
14.05.2023, 22:21
Dir ist schon aufgefallen, daß wir seitdem Fredi weg ist, im Sturzflug sind oder?
Du meinst, Florida-Fredi (nebst Entourage) war gar nicht so ein hochinkompetenter Blender und Abkassierer wie alle Experten denken.. und seine Transfers, sein Kader und Sanny hätten am Ende des Tages nur mehr Geduld benötigt, denn die Entwicklung war ja ganz klar zu sehen … also zumindest für ihn !?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.05.2023, 22:36

Vielleicht haben Bernstein, Zecke und Dardai den Bobic ständig sabotiert, so dass Bobic nur scheitern konnte.

Aber hier geht es um Dardai, den Welttrainer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2023, 22:40

14.05.2023, 22:36
Vielleicht haben Bernstein, Zecke und Dardai den Bobic ständig sabotiert, so dass Bobic nur scheitern konnte.

Zumindest waren für Weber plötzlich 5 Mio über für Transfers obwohl Bobic zuvor erzählt hat das man kein Geld für Transfers hätte.
Deswegen hat Bobic sich um Leihen von Waldschmidt und Hain bemüht.
Dardai ist ein Schwätzer.
Erzählt das man zu langsam eingekauft hat. Mit Ejuke und Lukebakio ist man auf außen definitiv nicht zu langsam.
Mit Richter und sein Sohnemann auf der Sechs und Plattenhardt als LV hingegen schon.

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 23:13

Bobisch ist gescheitert ?

Ja, .. Welttrainer :fan:

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 23:21

MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2023, 22:40

Zumindest waren für Weber plötzlich 5 Mio über für Transfers obwohl Bobic zuvor erzählt hat das man kein Geld für Transfers hätte.
Deswegen hat Bobic sich um Leihen von Waldschmidt und Hain bemüht.
Dardai ist ein Schwätzer.
Erzählt das man zu langsam eingekauft hat. Mit Ejuke und Lukebakio ist man auf außen definitiv nicht zu langsam.
Mit Richter und sein Sohnemann auf der Sechs und Plattenhardt als LV hingegen schon.
Zeile 1 ; Märchen
Zeile 2 ; Fredi war stets bemüht ( zumindest für sich und s. Buddies ) .. weitere Flops durch ihn ( maximale Fehlschußquote) sind uns so zumindest erspart geblieben.
Zeile 3; nö
Kreisel-Ejuke (ewig nicht zur Verfügung) .. und Lustlos-Luke.. 1,5 .. konkurrenzlos…. zu dünn … und aus dem Kontext gerissen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 08:12

Pal Abstiegstrainer! :ultra:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 15.05.2023, 13:12

Nach Dardais Auftritt bei der Mitgliederversammlung - ich war nicht vor Ort - teile ich die Besorgnis, dass Dardai auch in Liga 2 Trainer der Profimannschaft bleiben könnte.
Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Vereinsmitglied und Fan, allen Krisen, Abstiegen und Fehlentwicklungen zum Trotz.
Da ich kein Masochist bin, was hat mich dazu bewogen der Hertha treu zu bleiben?
Die Hoffnung. Die Hoffnung auf bessere Zeiten.

Auch in Liga 2 würde ich bei einem ambitionierten Trainer mitfiebern.
Wenn der Lizenzentzug eintreten sollte, dann würde ich in einer niederen Liga, bei den Amateuren oder den Damen dabei sein und die Daumen drücken. Der Grund: Eine "Jetzt-erst-recht"-Haltung und die Hoffnung auf bessere Zeiten.

Sollte aber Dardai auch in Liga 2 Trainer bleiben, dann wäre der Punkt erreicht, an dem ich mich emotional für eine lange Zeit von dem Verein loslösen würde. Ich hänge an meiner Hertha, trotz allem. Aber es wäre fatal emotional bei einem Verein zu bleiben, der sehenden Auges sportlich selbstzerstörerisch agiert. Nichts anderes wäre es mit Dardai in Liga 2 zu gehen.
Denn mit einem limitierten Trainer Dardai existiert keine Hoffnung auf eine positive sportliche Entwicklung, und damit keine Hoffnung auf bessere Zeiten.

Es gibt mittlerweile keine haltbaren sportlichen Argumente mehr für ihn:
Mentalität? Bei 3 Niederlagen aus 4 Spielen fraglich. Könnten davon abgesehen andere günstigere Trainer auch. Und mehr.
Punkte? in dieser Saison schlechter noch als Schwarz. Muss man erstmal schaffen. 21/22 wesentlich schlechter als Magath.
Defensive? Aktuell 3 Gegentore pro Spiel (Vergleich Sandro Schwarz: unter 2 Gegentore pro Spiel)
21/22 über 2 Gegentore pro Spiel (Vergleich Magath 21/22: nur 1,375 Gegentore pro Spiel)

Bevor Missverständnisse auftreten, ich will hier weder Magath noch Schwarz als unseren Trainer in der zweiten Liga sehen. Magath wäre zu teuer für Liga 2 und Schwarz ist Schwarz. Eine gute Lösung wäre ein ambitionierter Zweitligatrainer. So einen sollte es sogar günstiger geben als Dardai.

Entscheidet man sich in einer, an das Groteske grenzenden Verklärung der Realität für Dardai, dann wird ein weiterer sportlichen Niedergang folgen.
Dann könnte man den Verein nicht mehr ernst nehmen, denn man hat es so gewollt...

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.05.2023, 13:21

Teutebecker hat geschrieben:
15.05.2023, 13:12
Entscheidet man sich in einer, an das Groteske grenzenden Verklärung der Realität für Dardai, dann wird ein weiterer sportlichen Niedergang folgen.
Dann könnte man den Verein nicht mehr ernst nehmen, denn man hat es so gewollt...
Der Verein tut bereits alles, um mit dem "Berliner Weg" sich abzuwirtschaften. Hertha ist schon längst nur noch eine Kopfschüttel- und Lachnummer.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 15.05.2023, 13:49

ede hat geschrieben:
14.05.2023, 22:19
..nun erstmal abwarten, in welcher Liga und welcher Funktion PAL die blau-weiße Hertha weiter rettet :lordpuffy:
Substanzloses Geblubber, wie immer. Nachdem du schon "weiterleben dank Pal" nicht definieren konntest, definiere doch bitte mal "retten", bzw. versuche den Begriff unter unsere derzeitige Tabellensituation zu subsumieren. Mehr als "Lordpuffy" wird auch diesmal nicht kommen.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 15.05.2023, 13:53

15.05.2023, 13:21

Der Verein tut bereits alles, um mit dem "Berliner Weg" sich abzuwirtschaften. Hertha ist schon längst nur noch eine Kopfschüttel- und Lachnummer.
Hertha befindet sich als Verein schon über lange Zeit in einem Niedergang, damit hatte ich mich innerlich irgendwann abgefunden. Die Finanzprobleme sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Trotzdem kann man auch ohne viel Geld mit einem guten Trainer und einer kompetenten Führung den sportlichen Bereich erfolgreich gestalten.

Bleibt man bei Dardai auch in Liga 2, dann hat man zusätzlich jegliche Perspektive für den sportlichen Bereich in den nächsten 5 Jahren eliminiert.

"Berliner Weg" ist doch bezogen auf die Kadergestaltung nicht mehr als eine nette Umschreibung für "wir-sind-finanziell-am-Ende-müssen-das-aber-irgendwie-verkaufen". Man setzt auf den Nachwuchs, weil man kein Geld für Spieler hat. Legt man den "Berliner Weg" aber so aus, dass man Schlüsselpositionen im sportlichen Bereich mit irgendwelchen Ex-Spielern wie Dardai oder Neuendorf besetzt, dann wird das der endgültige sportliche Untergang.

Chrille

Beitrag von Chrille » 15.05.2023, 15:12

ede hat geschrieben:
13.05.2023, 16:39

Nur weil man dem Guru / Anführern alles abnickt, stupide nachplappert ohne nachzudenken.. am besten so oft und sich dabei gegenseitig bestätigend, daß man es irgendwann selbst glaubt, ist das eben noch lange kein Nachweis.
Gilt das auch für Aussagen, die man gebetsmühlenartig pro Dardai ins Feld führt, um ihn damit als einzig wahren und alternativlosen Retter darzustellen? ;)

ede

Beitrag von ede » 15.05.2023, 16:02

Chrille hat geschrieben:
15.05.2023, 15:12
ede hat geschrieben:
13.05.2023, 16:39

Nur weil man dem Guru / Anführern alles abnickt, stupide nachplappert ohne nachzudenken.. am besten so oft und sich dabei gegenseitig bestätigend, daß man es irgendwann selbst glaubt, ist das eben noch lange kein Nachweis.
Gilt das auch für Aussagen, die man gebetsmühlenartig pro Dardai ins Feld führt, um ihn damit als einzig wahren und alternativlosen Retter darzustellen? ;)
Selbstverständlich !

ede

Beitrag von ede » 15.05.2023, 16:05

Panteliese hat geschrieben:
15.05.2023, 13:49
ede hat geschrieben:
14.05.2023, 22:19
Substanzloses Geblubber, wie immer. Nachdem du schon "weiterleben dank Pal" nicht definieren konntest, definiere doch bitte mal "retten", bzw. versuche den Begriff unter unsere derzeitige Tabellensituation zu subsumieren. Mehr als "Lordpuffy" wird auch diesmal nicht kommen.
Du verfügst über eine Glaskugel und/oder Insiderwissen !? Substanzlos war also nur Deine Antwort ! ..
:lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 16:47

Panteliese hat geschrieben:
15.05.2023, 13:49
Mehr als "Lordpuffy" wird auch diesmal nicht kommen.
Hattest recht. Man kann sich alternativ auch die "Spielanalysen" vom Pal reinziehen - sind genauso leer.

Antworten