1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
Wir steigen ab und Union spielt Championsleague nächste Saison. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ick drücke Hertha trotzdem die Daumen. Berlin hat neben Union noch einen 2. Verein verdient und da ick Derbys liebe, sollense das Wunder schaffen.
Kannste Daumen drücken so oft du willst, Kadaververein bleibt Kadaververein.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑12.05.2023, 19:57Ick drücke Hertha trotzdem die Daumen. Berlin hat neben Union noch einen 2. Verein verdient und da ick Derbys liebe, sollense das Wunder schaffen.

Die 6 Punkte müßt ihr euch nun woanders holen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mein Fehler sorry, hab ich nicht mitbekommen, 100% ZustimmungVFL-Siggi hat geschrieben: ↑12.05.2023, 12:08Der Ausgang war doch die hypotetische Annahme, dass Union das Windhorstgeld hätte haben können. Und da kannste selbstverständlich dankend ablehnen.Drago1892 hat geschrieben: ↑12.05.2023, 06:59
Wow und was ist die Lösung ihr beiden? Angst vor Erfolg und dann lieber gar keinen?![]()
Klar gibt es immer ein Risiko, aber eine Herausforderung scheut kein "Macher".
Btw. hat die Drachin damit mehr als recht, dass man die CL eh nicht dauerhaft planen kann, es sei denn man ist Bayern, BVB oder noch RB.
Zudem ist Union noch gar nicht in der CL und selbst wenn, haben trotzdem 6-8 andere Bundesligisten immer noch mehr Geld zur Verfügung und vier davon sogar erheblich. Selbst mit CL wird Union gerade mal an Herthas Werte von vor 3-4 Jahren kommen, die haben in dieser Saison auch nur ca. 150 Mio.
Ich habe es doch oben beschrieben, wie es bei uns bei dem "Putschversuch" von Effenberg und Co war. Da ging es um angebliche 100 Scheich-Millionen war.
"...Große Teile der Fans, darunter auch das Fanprojekt Mönchengladbach, haben sich bereits öffentlich als Gegner der Initiative positioniert. Durch die Öffnung für Investoren, wie von der Initiative angestrebt, läuft der Verein Gefahr, seine Identität zu verlieren...".
Was da fehlt sind die Mitglieder und die zusammen mit FP und Fans haben das verhindert, das "Angebot" dankend abgelehnt wurde und in diesem Zusammenhang wurde die Vereinssatzung dahingehend geändert, dass das kleinste Investment durch die MV abgesegnet werden MUSS.
"..Der Verein hält sämtliche Anteile in der ausgelagerten Borussia Mönchengladbach GmbH, in welcher der Lizenzspielbetrieb angesiedelt ist. Die Veräußerung dieser Gesellschaft oder von Anteilen derselben muss durch die Mitgliederversammlung auf Antrag des Präsidiums mit zwei Drittel Mehrheit beschlossen werden..."
Und das ist doch der Punkt. Wären die MItglieder/Fans von Union überhaupt bereit, so ein (hypotetisches) Investment mitzutragen? Es geht eben nicht um "Angst vor Erfolg", sondern darum, welchen Anspruch Vereine und deren MItglieder/Fans haben, wie sich sich und ihren Verein sehen. Ein von oben herab inszeniertes und akzeptiertes Investment, der Verkaufen von Anteilen, ohne die MItnahme der Mitglieder/Fans, birgt selbstverständlich ein Risiko. "Macher", die das übersehen, meinen den Erfolg durch Verkauf der Identität erreichen zu können, sind keine, sondern Hasardeure, da so etwas nicht nur bei der Hertha extrem nach hinten los gehen kann.
Meine Union-Freunde lehnen diesen (hypotetischen) "Weg" auf jeden Fall ab und auf Nachfrage meinten sie, dass das auch dem Mehrheitswillen entspricht.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.05.2023, 00:48Bei UNion wird es auch einige Fans/Mitglieder geben die durch die ganzen Jahre einen einzigen Erfolgsweg gehend nun mehr erwarten.
Da sind bereits die ersten nicht mehr damit einverstanden als aktuelles Ziel "nur" noch international spielen auszugeben.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Reiß dich x zusammen !BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑12.05.2023, 19:57Ick drücke Hertha trotzdem die Daumen. Berlin hat neben Union noch einen 2. Verein verdient und da ick Derbys liebe, sollense das Wunder schaffen.
Zeiten ändern sich.....
Wer will schon in der ersten Liga spielen und Championsleague braucht man nicht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Ich drücke denen wirklich die Daumen, dass es der Mehrheitswille bleibt und sie von bestimmten "Viren" verschon bleiben.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑12.05.2023, 12:08Meine Union-Freunde lehnen diesen (hypotetischen) "Weg" auf jeden Fall ab und auf Nachfrage meinten sie, dass das auch dem Mehrheitswillen entspricht.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.05.2023, 00:48Bei UNion wird es auch einige Fans/Mitglieder geben die durch die ganzen Jahre einen einzigen Erfolgsweg gehend nun mehr erwarten.
Da sind bereits die ersten nicht mehr damit einverstanden als aktuelles Ziel "nur" noch international spielen auszugeben.
BKV ... Big Köpenick Verein

Auch wenn es mich schmerzt habe ich eine Stimme in mir die sagt:
Endlich hat uns ein Verein mal die Nummer 1 der Stadt weggenommen!
Andere waren zuvor zu blöd dafür.
Könnte daran liegen, dass die auch alle Berlin-West-Virus hatten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Können die ihre CL Spiele im Oly austragen, hätte auch mal wieder Bock auf CL Zuhause.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Union "ernstet" zurück 

-
dito Ich hoffe, das Hertha wenigstens die Lizenz für die 2. Bundesliga bekommt ansonsten siehts ganz duster aus.
Sollte gg Bochum gewonnen werden, dann besteht noch ne kleine Chance auf Platz 15 bei einem Wunder-Sieg in Wolfsburg. Aber dann muss nun alles für Hertha laufen. (Schalke verliert gg Frankfurt und bei Retorte und Stuttgart + Bochum verliren auch alles). Glauben tut wohl niemand dran, aber wer weiß,wer weiß....
Wird leider so kommen. Unser Abstieg ist verdient. Union spielt eine Wahnsinns Saison. Glückwunsch dazu.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Danke! Können wir selbst garnicht glauben. Was wäre denn nächste Saison die Steigerung? Unfassbar das Alles, aber genießen wir es , solange wie es andauert. :-)
Wie sagte Dardai damals so schön. „Ich verändere doch die Vorbereitung nicht, nur um international zu spielen.“
Is an argument between two vegans still called beef
Wie man sieht, war Dardai seiner Zeit voraus, denn Urs Fischer folgt auch diesen Schritten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das war ein wichtiger Sieg mit einer zweiten Halbzeit nahe am Herzkasper ... aber ok, unterm Strich verdient gewonnen.
Jetzt dürfen wir gespannt auf das Saisonfinale mit den letzten beiden Spielen sehen. Die EL ist jedenfalls sicher und wenn es als Kirsche auf die Saison-Torte noch die CL wird, dann können wir irgendwann mal unseren Enkeln sagen, dass wir dabei waren
Jetzt dürfen wir gespannt auf das Saisonfinale mit den letzten beiden Spielen sehen. Die EL ist jedenfalls sicher und wenn es als Kirsche auf die Saison-Torte noch die CL wird, dann können wir irgendwann mal unseren Enkeln sagen, dass wir dabei waren

-
habt ihr Waldbrüder kein eigenes Forum, dass ihr hier herumblöken musst?!?Matthew hat geschrieben: ↑13.05.2023, 22:57Das war ein wichtiger Sieg mit einer zweiten Halbzeit nahe am Herzkasper ... aber ok, unterm Strich verdient gewonnen.
Jetzt dürfen wir gespannt auf das Saisonfinale mit den letzten beiden Spielen sehen. Die EL ist jedenfalls sicher und wenn es als Kirsche auf die Saison-Torte noch die CL wird, dann können wir irgendwann mal unseren Enkeln sagen, dass wir dabei waren![]()

ich denke mal das hier ist, dass "wir" Herthafans hier unseren Senf zu Onion geben können, da brauchen wir euch gewiß nicht dazu. geh weg!
-
Geh mal vor die Tür und atme durch....sorry aber was du hier machst geht gar nicht und für alle sprichst du schon mal gar nicht. In anderen Foren passiert genau dasselbe, auch bei Union, ist kein spezifisches "Problem" hier.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑13.05.2023, 23:48auch du.....bleib weg, wir brauchen euch hier nicht!!!![]()
Du kannst dieses Thema auch einfach überlesen, wenn es dich so nervt, dass du damit im Moment nicht klarkommst.
Des einen Freud ist des anderen Leid, so war die Welt schon immer und wird sie auch immer bleiben.
Fakt ist aber auch: Der verdiente Erfolg von Union erfreut mehr Herthaner, als es dieses Forum hier repräsentiert und das ist auch vollkommen in Ordnung, nennt man Sportsgeist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Drago1892 hat geschrieben: ↑14.05.2023, 01:22Geh mal vor die Tür und atme durch....sorry aber was du hier machst geht gar nicht und für alle sprichst du schon mal gar nicht. In anderen Foren passiert genau dasselbe, auch bei Union, ist kein spezifisches "Problem" hier.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑13.05.2023, 23:48
auch du.....bleib weg, wir brauchen euch hier nicht!!!![]()
Du kannst dieses Thema auch einfach überlesen, wenn es dich so nervt, dass du damit im Moment nicht klarkommst.
Des einen Freud ist des anderen Leid, so war die Welt schon immer und wird sie auch immer bleiben.
Fakt ist aber auch: Der verdiente Erfolg von Union erfreut mehr Herthaner, als es dieses Forum hier repräsentiert und das ist auch vollkommen in Ordnung, nennt man Sportsgeist.