Au weiaDd. hat geschrieben: ↑13.05.2023, 11:55Der Link von Jenner (11:05) ist noch viel schlimmer.bayerschmidt hat geschrieben: ↑13.05.2023, 11:22
Ein typischer Dardai. Ein als Selbstkritik getarntes Eigenlob. Konter haben gut funktioniert (habe ich trainiert), vor Flanken habe ich gewarnt (habe ich also auch richtig gemacht). Nun bemängelt er woanders auch noch Mentalitätsprobleme, obwohl er die letzte Wochen ständig erklärt hat wie er die Mentalität in den Griff bekommen hat. Und er kritisiert die fehlende Athletik.
Dass man nicht vor Flanken warnen muss, sondern trainieren muss, wie man die Flankenwege zustellt und im Zentrum verteidigt, das scheint er nicht zu raffen.
Dass Athletik trainiert werden kann, auch nicht. Ok Kuchno und Vieth scheinen ja auch unantastbar zu sein.
UN GLAuB LICH
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Is an argument between two vegans still called beef
Das mit Deiner Frau tut mir leid; aber ich glaube, Du mußtest den Jungen Fragen, weil Du es selber nicht wußtest ..Micky hat geschrieben: ↑13.05.2023, 12:06Klar, jeder Fußballer vergisst innerhalb einer Woche, wie Fußball gespielt wird. Solche Aussagen sagen viel über Dardais Intelligenz aus.NoBlackHat hat geschrieben: ↑12.05.2023, 23:40Dardais Interview nach dem Spiel war ja auch allerliebst. "Habe zu viel Offenive trainiert, deshalb war die Defensive heute so schlecht"
Wahre Geschichte, ich schwöre beim Augenlicht meines Sohnes.
Vor vielen Jahren war meine Frau sehr krank und ich musste die Fliegerei vorübergehend aufgeben. Ich kaufte einen Imbiss, um bei meiner Frau zu sein. Für Kinder hatten wir einen extra günstigen Preis für Pommes. 1,20 DM. Ein ca. 10-jähriger Junge bestellte eine Portion und legte 2 DM auf den Tresen. Ich fragte: „Und, wie viel bekommst Du wieder?“ Da antwortete er wirklich: „Kann ich Dir nicht sagen, ich hatte heute keine Mathe, mein Lehrer ist krank!“
Heute würde ich wetten, dass es irgendein Nachkomme von Dardai war.
Saisonende 2020/2021:
Hertha mit Dardai vor Köln. Finanziell, wirtschaftlich, sportlich. Köln war sportlich ein Trümmerhaufen.
Hertha behielt Dardai und Köln holte sich Baumgart, der mit fast der gleichen Truppe und trotz wichtiger Abgänge seitdem dann immer vor Hertha landete und auch besseren Fußball mit nominell schlechteren Fußballern, die sogar weniger kosten.
Die permanenten Fehlentscheidungen für die Trainerposition (Covic, Dardai, Korkut, Schwarz), haben Hertha sehr viel Substanz gekostet.
Dardai braucht nicht immer die Schuld anderen geben, sondern sollte endlich aus seiner Traumwelt aufwachen und realistisch eingestehen, dass er als Bundesligatrainer ohne gute Co-Trainer am falschen Platz ist.
Hertha mit Dardai vor Köln. Finanziell, wirtschaftlich, sportlich. Köln war sportlich ein Trümmerhaufen.
Hertha behielt Dardai und Köln holte sich Baumgart, der mit fast der gleichen Truppe und trotz wichtiger Abgänge seitdem dann immer vor Hertha landete und auch besseren Fußball mit nominell schlechteren Fußballern, die sogar weniger kosten.
Die permanenten Fehlentscheidungen für die Trainerposition (Covic, Dardai, Korkut, Schwarz), haben Hertha sehr viel Substanz gekostet.
Dardai braucht nicht immer die Schuld anderen geben, sondern sollte endlich aus seiner Traumwelt aufwachen und realistisch eingestehen, dass er als Bundesligatrainer ohne gute Co-Trainer am falschen Platz ist.
Nee, dafür hatten wir eine Registrierkasse.
Is an argument between two vegans still called beef
Kennst Du die Unterschiede zwischen einem Nachweise und Behauptung, einer sich selbst erfüllenden Behauptung, Märchen und Realitätsphobie ?Tropper hat geschrieben: ↑13.05.2023, 11:38Und das kleine limitierte Trainer hat eindeutig bewiesen und in seinen Amtszeiten bestätigt, dass er völlig unfähig ist!das Beschaffen, Vorlegen von Beweismaterial, mit dem eine Behauptung belegt wird; die Richtigkeit, das Vorhandensein von etwas eindeutig bestätigende Feststellung
Finanzsituation ( auch in Hinsicht Wettbewerbsfähigkeit), Kaderqualität, Umfeld , maximale Inkompetenz der Vorgesetzten/ Verantwortlichen ?
WG, IS, MP, FB .. und Co. ..
Substanz haben die anderen Trainer und die unendliche Inkompetenz von MP und FB - und die damit einhergehende Kaderzerstümmelung gekostet.pilgrims hat geschrieben: ↑13.05.2023, 12:18Saisonende 2020/2021:
Auch wenn Dardai seinen berechtigten Stellenwert als Spieler hatte, aber Dardai mit seinem Strippenziehen im Hintergrund innerhalb des Vereins ist ein wesentlicher Faktor, der Einfluss hatte und hat.
Jedesmal ihn reflexhaft zu verteidigen, als unschuldigen Heiligen darzustellen und die Realitäten zu ignorieren führt zu deiner Unglaubwürdigkeit.
Jedesmal ihn reflexhaft zu verteidigen, als unschuldigen Heiligen darzustellen und die Realitäten zu ignorieren führt zu deiner Unglaubwürdigkeit.
Das haben wir ja gestern gegen Köln gesehen. Es hätte eigentlich auch 8 oder 9: 2 für Köln stehen müssen.
Hier spielte die 1 Bundesliga gegen die Freizeitliga...so sah das jedenfalls aus. nicht das ganze Spiel aber gut 60 bis 65% davon.
morgen dann die vertragsverlängerung unter tosendem applaus?
hab gehört marc schwitzky hat schon vor wochen einen mehrteiligen twitterpost verfasst "warum pal der richtige für den neuaufbau ist"
du kannst dir einfach nicht mehr ausdenken, was für merkwürdige gestalten sich an diesen armen verein klammern.
irgendwann muss mal jemand, der noch bei klaren verstand ist, darüber ein buch schreiben und veröffentlichen.

hab gehört marc schwitzky hat schon vor wochen einen mehrteiligen twitterpost verfasst "warum pal der richtige für den neuaufbau ist"

du kannst dir einfach nicht mehr ausdenken, was für merkwürdige gestalten sich an diesen armen verein klammern.
irgendwann muss mal jemand, der noch bei klaren verstand ist, darüber ein buch schreiben und veröffentlichen.

PAL ist alles andere als ein unschuldiger Heiliger.. das schreibe ich auch nirgends…. Plädiere aber ebenfalls für Realitätssinn und dazu Maß und Mitte.pilgrims hat geschrieben: ↑13.05.2023, 12:31Auch wenn Dardai seinen berechtigten Stellenwert als Spieler hatte, aber Dardai mit seinem Strippenziehen im Hintergrund innerhalb des Vereins ist ein wesentlicher Faktor, der Einfluss hatte und hat.
Da das sinnfreie, realitätsferne Gebashe ( auf reiner Antipathie beruhend ) in dieser Blase Schlagseite hat, bedarf es m.E. klaren Verstand zum Wohle des Forenniveaus.
Ohne die damalige Demission von PAL wären wir niemals in der Situation, wo wir jetzt sind.
In der realen Welt, in der Politik, in vielen großen Unternehmen und bei Hertha insbesondere kann man gut beobachten, was geschieht, wenn man inkompetente Idioten schalten und walten läßt.. ohne Opposition/ Korrektiv…
Nur weil man dem Guru / Anführern alles abnickt, stupide nachplappert ohne nachzudenken.. am besten so oft und sich dabei gegenseitig bestätigend, daß man es irgendwann selbst glaubt, ist das eben noch lange kein Nachweis.
Sachlich diskutieren wollen hier dazu leider nur die wenigsten User.
Der Verein wurde wie eine Weihnachtsgans ausgenommen, zum Selbstbedienungsladen gemacht, wurde dabei von inkompetenten, machtgierigen Dilettanten und/ oder Blendern geführt, die sich die Taschen gefüllt haben.
Filz ist keine DNA.. wir benötigen neben jeder Menge Kompetzenz auch Herzblut und die, denen der Verein eben nicht egal ist.
Pal hat in diesem Umfeld pragmatisch stets nahezu das Maximum aus den Möglichkeiten gemacht.
Nicht PAL ist limitiert, sondern die, die das - ohne nachzudenken - denken und schreiben.
Aus Sch. .. Gold machen.. kann evtl. aber nichtmal er …
PAL forever !

-
Dardai kurz zusammengefasst: Konzeptlos, Planlos und will keine Verantwortung für seine "Leistung" übernehmen. Der Typ steckt nur voller Ausreden. Braucht immer einen Schuldigen für seine Unfähigkeit dem Team einen Plan mitzugeben. Mit ihm wirds keinen Aufstieg geben. Ohne Offensivkonzept kann man nicht aufsteigen. Es liegt nicht am Kader. Schalkes, Bochums und Bremens Kader sind definitiv schlechter, aber allesamt mit besseren Trainern. Dardai hat ein Mentalitätsproblem. Hat sich nie aus Berlin rausgetraut, weil er nirgendwo mit Konzeptlosigkeit finanziell so weit kommt. Er ist ein Feigling(genauso wie sein passiver Fußball). Bei allen andern Profivereinen herrscht Leistungsprinzip, weshalb sich Dardai da nicht hintraut. Da kann Dardai keine Wagenburg-Klügel aufbauen wie bei Hertha der ihn deckt.
- Herthafuxx
Bremen ist definitv noch schlechter. Besonders defensiv. Die haben da den toxischen Stark, der alle um sich schlechter macht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Schön, wenn man beim Usernamen schon auf den „Inhalt“ schließen kann.. ( s.o. ) .. gerade wenn ein User noch nicht so viele Beiträge verfaßt hat.Rallekalle hat geschrieben: ↑13.05.2023, 16:51Dardai kurz zusammengefasst: Konzeptlos, Planlos und will keine Verantwortung für seine "Leistung" übernehmen. Der Typ steckt nur voller Ausreden. Braucht immer einen Schuldigen für seine Unfähigkeit dem Team einen Plan mitzugeben. Mit ihm wirds keinen Aufstieg geben. Ohne Offensivkonzept kann man nicht aufsteigen. Es liegt nicht am Kader. Schalkes, Bochums und Bremens Kader sind definitiv schlechter, aber allesamt mit besseren Trainern. Dardai hat ein Mentalitätsproblem. Hat sich nie aus Berlin rausgetraut, weil er nirgendwo mit Konzeptlosigkeit finanziell so weit kommt. Er ist ein Feigling(genauso wie sein passiver Fußball). Bei allen andern Profivereinen herrscht Leistungsprinzip, weshalb sich Dardai da nicht hintraut. Da kann Dardai keine Wagenburg-Klügel aufbauen wie bei Hertha der ihn deckt.
-
Eine Aussage die im Laufe der Jahre nicht nur über uns sondern auch über Klubs wie Stuttgart, Schalke, HSV, etc. fielen:
Wenn ein Klub jahrelang untersaisonal den Trainerposten ein- oder gar mehrmals verändert dann sind genau all diese jeweiligen Trainer NICHT das Problem!
Das ist eine der Kernwahrheiten im Fußball!
Wer da nicht rechtzeitig das eigentliche Problem angeht und gelöst bekommt, der steigt ab.
Wenn ein Klub jahrelang untersaisonal den Trainerposten ein- oder gar mehrmals verändert dann sind genau all diese jeweiligen Trainer NICHT das Problem!
Wer da nicht rechtzeitig das eigentliche Problem angeht und gelöst bekommt, der steigt ab.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
CL Platz https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1Zauberdrachin hat geschrieben: ↑13.05.2023, 17:14Eine Aussage die im Laufe der Jahre nicht nur über uns sondern auch über Klubs wie Stuttgart, Schalke, HSV, etc. fielen:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ich widerspreche, und weise auf meinen Beiträgen bei Bremer/opa (immerhertha) hin, und an mancher Stelle hier im Forum.
Mag nicht alles dauernd wiederholen.
Der Rest deines Postes ist Feuilleton eines Laien.
aber durchaus gut geschrieben
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Was macht bloß Dardai den kommenden Wochen jetzt ohne Friedrich???
Wir müssen Mitleid haben.
Und 500 000,-
Nicht mal das breite Kreuz eines Bobic ist da, den man die Schuld geben kann, und damit etwas die Aufgabe leichter macht
Wir müssen Mitleid haben.
Und 500 000,-
Nicht mal das breite Kreuz eines Bobic ist da, den man die Schuld geben kann, und damit etwas die Aufgabe leichter macht
Hertha:
Ist ja nett, dass Du auf Deinen Post bei bremer/opa immerhertha hinweißt, aber ich zumindest lese und schreibe da nicht und ich vermute der Großteil der User hier auch nicht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Karl Lagerfeld„Wer bei Bremer und Opa schreibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“
Bin ja nicht dein Kindermädchen...

Ede hat da auch geschrieben
was mischt du dich da rein du Vielposter?
und alleskommentierer
30 000 Beoträge in 4 Jahren?
Wievie ist das am Tag?
Hertha:
Für das Protokoll; Ich habe da nicht geschrieben.
Karl Lagerfeld ist tot.
Hertha lebt weiter .. Dank PAL
Karl Lagerfeld ist tot.
Hertha lebt weiter .. Dank PAL

Ich meine 1 (2?) mal zu Bremers Zeiten.
Die Diskussion hatten wir beiden bereits vor 2 Jahren hier im Forum, und konntest dich dann auch erinnern.
Du hattest mal zu Bremers Zeiten, einen großartigen Traum über Hertha erzählt, was sein könnte und sein sollte.
Vor 2 Jahren hier im Forum hast du auch erst verneint, und dann konntest du dich an einmal(?) Posten dort erinnern?
Wo ich dich mal verteidigt hatte, als seiend nicht ein Troll (nach meinem Verständnis von der Wortbedeutung "Troll").
(zu Zeiten der Preetz raus Demo.)
Hertha:
Da verwechselst Du mich oder hast das geträumt.Dd. hat geschrieben: ↑13.05.2023, 22:11Ich meine 1 (2?) mal zu Bremers Zeiten.
Die Diskussion hatten wir beiden bereits vor 2 Jahren hier im Forum, und konntest dich dann auch erinnern.
Du hattest mal zu Bremers Zeiten, einen großartigen Traum über Hertha erzählt, was sein könnte und sein sollte.
Vor 2 Jahren hier im Forum hast du auch erst verneint, und dann konntest du dich an einmal(?) Posten dort erinnern?
Wo ich dich mal verteidigt hatte, als seiend nicht ein Troll (nach meinem Verständnis von der Wortbedeutung "Troll").
(zu Zeiten der Preetz raus Demo.)
möglich.
Hertha: