Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2023, 23:43

NoBlackHat hat geschrieben:
12.05.2023, 23:40
Dardais Interview nach dem Spiel war ja auch allerliebst. "Habe zu viel Offenive trainiert, deshalb war die Defensive heute so schlecht"

Machen wir mal den Faktencheck
Torschüsse 31:9 Köln
Passquote 72%
Ballbesitz 37%
Zweikämpfe gewonnen 41%

Sehe eigentlich überall Schwächen
Tja und am Sonntag ist man empört, weil es einen Abwahlantrag gegen das Präsidium gibt, das ihn als Trainer geholt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Tropper

Beitrag von Tropper » 12.05.2023, 23:43

PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2023, 23:38
Micky hat geschrieben:
12.05.2023, 23:32

Aber schon komisch, dass der Herthaner der Herthaner erst Millionen abkassiert um zu gehen und dann plötzlich wieder (so oder so) da ist.
Da war Bobic der starke Mann und es war nicht abzusehen, dass es einen neuen Präsidenten gibt, Warum sollte Dardai also die Abfindung nicht in Anspruch nehmen? :sorry:
Bernstein ist seit Juni Präsident und die Vertragsauflösung von Dardai war, glaube ich Ende August oder Anfang September!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2023, 23:47

Tropper hat geschrieben:
12.05.2023, 23:43
PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2023, 23:38

Da war Bobic der starke Mann und es war nicht abzusehen, dass es einen neuen Präsidenten gibt, Warum sollte Dardai also die Abfindung nicht in Anspruch nehmen? :sorry:
Bernstein ist seit Juni Präsident und die Vertragsauflösung von Dardai war, glaube ich Ende August oder Anfang September!
Mag sein, dennoch in der Ära Bobic ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.05.2023, 23:56

NoBlackHat hat geschrieben:
12.05.2023, 23:40
Dardais Interview nach dem Spiel war ja auch allerliebst. "Habe zu viel Offenive trainiert, deshalb war die Defensive heute so schlecht"

Machen wir mal den Faktencheck
Torschüsse 31:9 Köln
Passquote 72%
Ballbesitz 37%
Zweikämpfe gewonnen 41%

Sehe eigentlich überall Schwächen
Das ist doch kein Widerspruch, sondern das Ergebnis, wenn Dardai Offensive trainieren lässt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 00:12

Dardai, geholt vom Kompetenzpräsidenten und dem Kompetenzsportdirektor!
Mal wieder Zeit, eine Lanze für sie zu brachen.

Dardai ist eine dermaßen lächerliche Witzfigur, der bemerkt das noch nicht einmal. Ein Clown von Trainer, wie er perfekt zu diesem seit langem toten Verein passt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 00:13

Herthafuxx hat geschrieben:

Tja und am Sonntag ist man empört, weil es einen Abwahlantrag gegen das Präsidium gibt, das ihn als Trainer geholt hat.
:top: :top: :top:

Trotz besseren Wissens!
Ein Schwarz oder Korkut hätte ja funzen können, aber bei dieser Witzfigur war klar, was man bekommt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ede

Beitrag von ede » 13.05.2023, 00:33

Ray hat geschrieben:
13.05.2023, 00:13
Herthafuxx hat geschrieben:

Trotz besseren Wissens!
Ein Schwarz oder Korkut hätte ja funzen können, aber bei dieser Witzfigur war klar, was man bekommt.
Wer glaubt, daß PAL eine Witzfigur ist und Sanny oder Tayfun funzen hätten können und Fredi angehimmelt hat ( / insgeheim noch immer anhimmelt ) , der …. ( Zitat Lagerfeld/ Jogginghose ) .. :wink2:

Nur mit PAL :fan:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.05.2023, 01:21

Schade! Ich hätte mit ede gerne einen wirklich guten Gin getrunken. Leider ist Dardai nicht gut genug dafür.
Wenn man mit dem in die zweite Liga geht, kann man sich auch gleich erschießen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2023, 01:40

0-Punkteclown geh mit Gott aber verpiss dichhh ! ! !

Offenbarungseid wie Herthas Finanzen

Wieder eine Niederlage

4 Spiele 4 Siege :laugh: :laugh: :laugh:

Ein Kümmerlicher Sieg und jetzt wieder eine Niederlage

Aber ich bin ja so pessimistisch

Ja bin ich
.
Aber vor Allem REALISTISCH ! ! !

Im Gegensatz zu manch einen Träumer hier

ede

Beitrag von ede » 13.05.2023, 01:41

bayerschmidt hat geschrieben:
13.05.2023, 01:21
Schade! Ich hätte mit ede gerne einen wirklich guten Gin getrunken. Leider ist Dardai nicht gut genug dafür.
Wenn man mit dem in die zweite Liga geht, kann man sich auch gleich erschießen.
Bitte tu Dir nichts an ! … müsse akzeptiere :wink2:

.. das mit dem Gin ist natürlich ärgerlich.. noch sind wir aber ja ( sportlich ) nicht abgestiegen.. und dann trinken wir den eben z.B. beim Wiederaufstieg. :lordpuffy:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2023, 01:41

Es fing 19/20 an und die darauffolgenden Saisons erleben wir mit jedem Trainer der ran durfte Folgendes:
Machst in einer Woche ein Schwerpunkttraining und trainierst alles andere nur normal üblich, dann zeigt die Mannschaft auf dem Platz dass sie den Schwerpunkt trainiert hat aber das andere weitgehend vergessen, betrifft nicht ganz alle Spieler.

Das ist eine Frage der grundsätzlichen Spielerqualität was Bsics betrifft!
Labbadia kam ... erstmal Basics trainieren ...
Dardai kam ... erstmal Basics trainieren ...
Magath kam ... erstmal Basics trainieren ...
Dardai kam ... erstmal Basics trainieren ...

Alle Trainer die wir hatten beklagten direkt oder indirekt die NIchteinhaltung der taktischen Vorgaben.
Alle Trainer bestätigten, dass der Kader gut trainiert habe.
Alle Trainer bemängelten, dass die Mannschaft das nicht auf den Platz bekommt.

Die Kaderzusammenstellungen waren und sind das Problem!

Wir holten Spieler und haben denen erzählt wie toll wir mit ihnen planen.
Und mindestens die Hälfte stellt sich dann die Frage: warum wird immer das gespielt was meine Stärken nicht zum Vorschein kommen lässt sondern meine Schwächen?
Kaderzusammenstellung!

Wir haben wie viele schnelle Spieler auf den Außenbahnen (LA, RA, RM, LM, RV, LV)?
Wir haben wie viele technisch versierte Spieler?
Wir haben wie viele athletische Spieler die zweikampfresistent sind?
Wir haben ...
...

Und welche Spieler vereinen mehrere Punkte auf sich und wenn ja wie viele?

Wir haben uns dreimal durch individuelle Qualität gerettet.
Diese ging immer mehr runter.
Kompensieren geht nur wenn alle komplett als Team spielen.
Das bekommen sie in zig Varianten und Systemen auch nicht mehr annähernd dauerhaft hin, weil weit überwiegend einfach keine Leistungskonstanz.
-> Qualitätsmerkmal

Welcher Kaderplaner kam eigentlich auf die irre Idee eine Achse sich völlig neu entwickeln zu lassen?
Wenn Stuttgart eine wirkliche Achse hätte würden die um die EL-Plätze spielen, auch die haben diesen Fehler gemacht. Bayern hat ihn jetzt teilweise gemacht ... diese wirklichen Achsenspieler, zugleich Führungsspieler gibt kein Verein mal so einfach her ... toi toi toi ...

Es dauert maximal eine halbe Saison und der Kopf jedes Trainers würde hier gefordert, WENN sich nicht am Kader brauchbar was verändert!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 06:19

Tja, es hat nicht lang gedauert, und Dardai zeigt, dass er kein Bundesligatrainer ist.
Im Verhältnis zu Schwarz, sinkt unser Tempo bspw. bereits.
Übrigens, Marton auf die 6 geht gar nicht. Dort braucht man Antritt. Nicht nur 1 mal pro Spiel.
Pal sagte, die Spieler haben das Spiel nicht gelesen. Hatte er wirklich das bei Marton erwartet?
oder gelten für ihm andere Regeln?

Ujd das Forum wie es leibt und lebt, bei Dardai liegt es immer am Kader.
Subtil befeuert nicht zuletzt von Dardai selber = Narzissmus.
Bei alle anderen Trainer am Trainer selber.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 13.05.2023, 06:40

Ich denke Dardai hat vor einigen Jahren durchaus gezeigt, dass er zumindest etwas in der Bundesliga agieren kann.
Nun zeigt er das, was eigentlich inzwischen jeder wissen sollte: Dieser Kader ist zum einen nicht Bundesligatrauglich und zum anderen hat der ganze Verein seit gut 3-4 Jahren die Seuche.

Wer nun wirklich gedacht hätte, dass nach Schwarz der gute Pal in sechs Spielen das Ruder rum reißt war doch ein bisschen naiv. Im letzten Jahr mit Magath war das schon arsch knapp und da hatte der Kader noch deutlich mehr Qualität.

Immerhin kann man Dardai zu gute halten, dass er sich vor die Mannschaft stellt, solche Niederlagen auf seine Kappe nimmt und das in den letzten zwei Spielen sowas wie Hoffnung auf kam.

Soll er noch zwei Spiele den "So schlimm wird das nicht"-Onkel machen und anschließend kann der längst überfällige Neuanfang starten.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 07:06

TIIN
vor 3-4 Jahren hat Dardai auch bereits gezeigt, dass er kein Bundesligatrainer ist.
Er musste damals zurecht gehen, weil wir 6 Niederlagen am Stück hatten, und hatten in der RR einen Punkteschnitt eines Absteigers. Die Mannschaft war Tod. Und nicht mal 2-Liga-Tempo konnten wir spielen. Das war damals schlicht eine andere Sportart.
Weil ein Bundesligatrainer die andere Mannschaften studieren in der Lage sind. nach den Rückrunden war Pals Hertha ausgelesen. Und darauf hatte er dann keine Antworten mehr. Und das hat er auch kaum mitgekriegt, und wilde, ausgedachte Erklärungen und Märchenstunde und perfides Auflaufen lassen von einzelne Spielern...habe schon keine Lust mehr mich zu erinnern. Ganz besonders schlimm eben die Phase, die zurecht zu seiner Entlassung gesorgt hat.
Pall II war von Labadia bis Sommer ein Graus. Von da bis Korkut ein Graus. und jetzt ist auch ein Graus. Weil die Bundesliga sich auch weiter entwickelt hat, und Dardai stehen geblieben ist in die 2000er Jahren.

Die jetzigen Bayern, würden in die 2000er Jahren, 10x am Stück die CL gewinnen...
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 07:29

PS
natürlich ist gemeint: nach der Hinrunde war Pals Hertha ausgelesen etc. 8-)
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 13.05.2023, 07:41

Für mich klingt die Einschätzung von Plauze realistisch: Kaderzusammenstellung,Athletik, Mentalität und auch sein Offensivmantra...
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2023, 07:58

Westham hat geschrieben:
13.05.2023, 07:41
Für mich klingt die Einschätzung von Plauze realistisch: Kaderzusammenstellung,Athletik, Mentalität und auch sein Offensivmantra...
Da hat Dardai absolut recht. Ein ehrloser Haufen ohne Qualität dank Bobic :twisted: Ausnehmen möchte ich dabei Tousart, Niederlechner, Christensen, Kempf und Jessic. :flop:

Westham

Beitrag von Westham » 13.05.2023, 08:03

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2023, 07:58
Westham hat geschrieben:
Da hat Dardai absolut recht. Ein ehrloser Haufen ohne Qualität dank Bobic :twisted: Ausnehmen möchte ich dabei Tousart, Niederlechner, Christensen, Kempf und Jessic. :flop:
FN 7 auch ? Von dem bin ich mehr als Enttäuscht.
Der Auftritt war doch mehr als ernüchternd, das war mannschaftlich vogelwild und orientierungslos.
Aber was wollte man erwarten, gewinnen zu müssen, war dann eine zu hohe Bürde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2023, 08:06

An Dardai liegt es nicht. Hätte die Mannschaft mehr Qualität und Mentalität, wäre seine Herangehensweise erfolgreich, aber diese Bobic-Resterampe Truppe fehlt es an allem :flop:

hm196

Beitrag von hm196 » 13.05.2023, 08:12

Dd. hat geschrieben:
13.05.2023, 07:06
TIIN
vor 3-4 Jahren hat Dardai auch bereits gezeigt, dass er kein Bundesligatrainer ist.
Er musste damals zurecht gehen, weil wir 6 Niederlagen am Stück hatten, und hatten in der RR einen Punkteschnitt eines Absteigers. Die Mannschaft war Tod. Und nicht mal 2-Liga-Tempo konnten wir spielen. Das war damals schlicht eine andere Sportart.
wer dachte dass sich Dardai seit damals zu unserem Vorteil verändert habe, kann mit fussballerischer Kompetenz nicht viel am Hut haben.
Oder habe ich da was übersehen? Hat Dardai in der Zwischenzeit möglicherweise irgendwo heimlich hospitiert oder sich anderwertig weitergebildet?
Das Ergebnis jetzt war vom ersten Tag an abzusehen und für fast jeden vorhersehbar.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hartun

Beitrag von hartun » 13.05.2023, 08:48

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2023, 08:06
An Dardai liegt es nicht. Hätte die Mannschaft mehr Qualität und Mentalität, wäre seine Herangehensweise erfolgreich, aber diese Bobic-Resterampe Truppe fehlt es an allem :flop:
Yep
Fredi hat es geschafft die Mannschaft in jeder seiner Transferperioden zu verschlechtern.
Das muss man erstmal hinbekommen :x
Und dann gibt es hier noch Träumer die glauben wenn er noch da wäre hätte er uns im Winter die absoluten Retter besorgt. :laugh:

Mit der Truppe ist schlichtweg nicht mehr drin.

reichireich

Beitrag von reichireich » 13.05.2023, 09:00

PREUSSE hat geschrieben:
Westham hat geschrieben:
Ich hatte seine Interview nach dem Spiel gesehen. Auf die Frage, ob er auch Fehler bei sich suchen müsste, antwortete er sehr ausweichend und wollte erst mal "analysieren". Hörte da kein direktes Eingeständnis raus, dass er was falsch gemacht hätte.

Naja und Jessic ohne Worte, bei 5:2 sich die 5. Gelbe abholen...HAbe es im Spielerthread erwähnt, vllt. etwas drastisch formuliert in einer ersten Reaktion

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2023, 09:14

reichireich hat geschrieben:
13.05.2023, 09:00
PREUSSE hat geschrieben:

Ich hatte seine Interview nach dem Spiel gesehen. Auf die Frage, ob er auch Fehler bei sich suchen müsste, antwortete er sehr ausweichend und wollte erst mal "analysieren". Hörte da kein direktes Eingeständnis raus, dass er was falsch gemacht hätte.

Naja und Jessic ohne Worte, bei 5:2 sich die 5. Gelbe abholen...HAbe es im Spielerthread erwähnt, vllt. etwas drastisch formuliert in einer ersten Reaktion
Na, er ist schon nachdenklich :sorry:

Dardais Ärger über sich selbst: "Vielleicht war es mein Fehler"

https://www.kicker.de/dardais-aerger-ue ... 44/artikel

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 09:20

Ich hatte seine Interview nach dem Spiel gesehen. Auf die Frage, ob er auch Fehler bei sich suchen müsste, antwortete er sehr ausweichend und wollte erst mal "analysieren".
Natürlich weiß er nicht was überhaupt passiert ist. Das war struktuell.
Wäre er Bundesligatrainer, hätte es schon ingame coaching gegeben.
Es ist unglaublich was die für Chancen hatten, und hätte ohne Christensens auch 10-2 ausgehen können.
Auch nach "Analyse" wird er immer noch nicht wissen...
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.05.2023, 09:30

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2023, 09:14

Na, er ist schon nachdenklich :sorry:

Dardais Ärger über sich selbst: "Vielleicht war es mein Fehler"

https://www.kicker.de/dardais-aerger-ue ... 44/artikel
Dardai kann keine Fehler machen weil er überhaupt nicht weiß was er falsch macht.
Dafür ist er einfach zu limitiert.
Du kannst ein blinden nicht vorwerfen bei Rot an der Ampel nicht stehen zu bleiben.
Genauso wenig kannst du Dardai vorwerfen das er nicht in der Lage ist ein guter Trainer zu sein.
Es kann es eben nicht.
Und das er es nun trotzdem wieder unter Beweis stellen darf ist einzig und allein den neuen Präsidenten vorzuwerfen der erst ein mit Abfindung aussortierten Akademie Leiter ohne Vorkenntnisse zum Sportdirektor gemacht , und mit diesen zusammen ein Dardai zurück zur Hertha Familie geholt hat.
Bernstein kann sicherlich nichts für das Chaos was hier vor seiner Zeit stattgefunden hat.
Den Abstieg darf er sich aufgrund seiner komplett falschen Personalpolitik auf seine Fahne seiner Trainingsjacke schreiben.

Antworten