Blödsinn. Eine katastrophale Vereinsführung hat uns das Genick gebrochen.Teutebecker hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:36Die Heimniederlage gegen Bremen hat uns das Genick gebrochen. Jetzt brauchen wir morgen das Wunder, oder es ist vorbei.
Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga
-
Re: Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga
-
Bremen war das Schlüsselspiel, das hätte man gewinnen müssen. Alternativ morgen. 

- Blue System
Das schrieb ich am 25 Januar diesen Jahres und es ist genauso gekommen.Blue System hat geschrieben: ↑25.01.2023, 13:27Garnichts wird uns Retten, wir sind Absteiger Nr. 1 noch hinter Schlacke.
Wir haben nicht mal mehr finanzielle Möglichkeiten jetzt noch 2-3 Spieler zu holen.
Trainer Ratlos.
Bobic schaut wie immer ins Leere.
Dodi, wie zu erwarten in der Rückrunde Totalausfall.
MM 4 weitere 4 Jahre an der Backe. Hat gestern Glück gehabt nicht schon wieder einen Elfer verursacht zu haben, ansonsten Unterirdisch die ersten 2 Spiele mal wieder.
Kanga springt nach jedem Hohen Ball aber trifft ihn nie per Kopf (gestern mind. 5 mal)
Usw.
Für mich war es das, Aus die Maus mit Hertha und 1. Bundesliga auf Jahren.
Ich hätte im Wettbüro wetten sollen!
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

jetzt ist der Ofen aus
5 Punkten Abstand zum 17. Platz
morgen gibt es nochmal einen richtigen Tritt von den Bauern
5 Punkten Abstand zum 17. Platz
morgen gibt es nochmal einen richtigen Tritt von den Bauern
Ich glaube, VIELES hat Hertha BSC das Genick gebrochen. Unter anderem auch, dass keiner auf uns gehört hat :p
Für mich war das heute eine riesige Freude (Stuttgart / Schalke), weil es den Abstieg langsam besiegelt. Ich freue mich über einen Neustart in Liga 2, gerne auch mit mir im Stadion. Aber, wie schon gesagt, bitte ohne Boateng. Sonst bin ich bald wirklich gar nicht mehr Hertha-Fan. Ich bin sehr gespannt, was man da für eine Mannschaft zusammenstellt.
Und das Rumgeheule von wegen es wird uns so ergehen wie dem HSV ... äh ja und? Sind dem HSV die Fans davongelaufen? Bleibt das Stadion da leer? Gibt es keine schönen Spiele? Klar ist Bundesliga besser als 2. Liga, es wäre auch schön, wenn es da dann eines Tages wieder hingeht - aber 2. Liga ist KEIN DRAMA. Wieviele Jahre war ich bei Spielen der 2. Liga, bis Hertha mal aufgestiegen ist. Das war trotzdem super spannend, und damals waren noch weitaus weniger Leute im Stadion. Hertha - FC Homburg 08 vor 5.000 Zuschauern - der Kracher. War trotzdem cool.
Für mich war das heute eine riesige Freude (Stuttgart / Schalke), weil es den Abstieg langsam besiegelt. Ich freue mich über einen Neustart in Liga 2, gerne auch mit mir im Stadion. Aber, wie schon gesagt, bitte ohne Boateng. Sonst bin ich bald wirklich gar nicht mehr Hertha-Fan. Ich bin sehr gespannt, was man da für eine Mannschaft zusammenstellt.
Und das Rumgeheule von wegen es wird uns so ergehen wie dem HSV ... äh ja und? Sind dem HSV die Fans davongelaufen? Bleibt das Stadion da leer? Gibt es keine schönen Spiele? Klar ist Bundesliga besser als 2. Liga, es wäre auch schön, wenn es da dann eines Tages wieder hingeht - aber 2. Liga ist KEIN DRAMA. Wieviele Jahre war ich bei Spielen der 2. Liga, bis Hertha mal aufgestiegen ist. Das war trotzdem super spannend, und damals waren noch weitaus weniger Leute im Stadion. Hertha - FC Homburg 08 vor 5.000 Zuschauern - der Kracher. War trotzdem cool.
-
Meine Aussage bezog sich auf eine halbwegs realistische Restwahrscheinlichkeit den Klassenerhalt noch zu schaffen. Ich denke die meisten haben das auch richtig verstanden.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:41Blödsinn. Eine katastrophale Vereinsführung hat uns das Genick gebrochen.Teutebecker hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:36Die Heimniederlage gegen Bremen hat uns das Genick gebrochen. Jetzt brauchen wir morgen das Wunder, oder es ist vorbei.
Dass diese Situation das Ende einer gigantischen Fehlerkette ist, ist eigentlich so offensichtlich, dass man es nicht noch einmal aussprechen muss.

Das ist jetzt aber unangenehm für die Verantwortlichen und die Spieler. Unangenehme Fragen, Kritik, Druck und vor Allem: weniger Geld in der 2. Liga. Aber das Leben geht weiter. In den Promi-Vierteln, wo sie leben, werden sie auch weiterhin geborgen sein und im Ponyhof-Modus unter Ihresgleichen ruhig leben. Also grämt Euch nicht, tun die auch nicht. Immerhin sind ja noch 100 Mio zu verteilen...
Ich habe nur bis heute nicht verstanden, warum das Topic "bis zur Berlinliga" heisst
Da war aber jemand richtig sauer, als er das Topic erstelle bzw. editiert hat oder

-
selbst ein Sieg beim FCB wird nicht reichen, weil das eine Eintagsfliege wäre und wir gegen Stuttgart und Bochum sowieso nicht gewinnen, die sind einfach besser drauf im Abstiegskampf. Bei uns kommen nur Scheißhausparolen ohne Substanz dahinter. Wie denn auch, die Spieler sind qualitativ nicht ausreichend und sekundäre Tugenden wie kämpfen um jeden Ball können sie fast alle auch nicht (Ausnahme Tousart, wobei ich es von dem am Wenigsten erwartet hätte). Ist sowieso schon klar, dass wir absteigen. Man hat es ja nicht anders gewollt, sonst hätte man nicht zu lange an S.Schwarz festgehalten, sondern diesen spätestens nach der krachenden Heimniederlage gegen Wolfsburg gefeuert.Teutebecker hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:36Die Heimniederlage gegen Bremen hat uns das Genick gebrochen. Jetzt brauchen wir morgen das Wunder, oder es ist vorbei.
Mit den ganzen Amateuren vom Präsidenten bis zum Torwarttrainer wird es bis zur Berlinliga heruntergehen!
Aber was passt besser zum Berliner Weg als Berlinliga!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Resümee der Saison, das man zweifelsfrei jetzt ziehen kann.
Auf ALLEN EBENEN gescheitert. Unterirdisch, dämlich, tölpelhaft.
Wirtschaftlich, sportlich, visionär, kommunikativ.
DANKE KAY
Auf ALLEN EBENEN gescheitert. Unterirdisch, dämlich, tölpelhaft.
Wirtschaftlich, sportlich, visionär, kommunikativ.
DANKE KAY

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Es tut halt weh, dass diesmal nicht der Sprich gilt "am Ende weiss man es immer besser" - sondern es war einfach die ganze Zeit sonnenklar. Das ist beinahe echt wie absichtlich gegen die Wand fahren. Oder einfach totale Selbstüberschätzung.
Nun gut ... schaue wir mal, wieviele Tore die Bayern morgen schießen.
Nun gut ... schaue wir mal, wieviele Tore die Bayern morgen schießen.
-
Ist wohl leider so.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:54
selbst ein Sieg beim FCB wird nicht reichen, weil das eine Eintagsfliege wäre und wir gegen Stuttgart und Bochum sowieso nicht gewinnen, die sind einfach besser drauf im Abstiegskampf. Bei uns kommen nur Scheißhausparolen ohne Substanz dahinter. Wie denn auch, die Spieler sind qualitativ nicht ausreichend und sekundäre Tugenden wie kämpfen um jeden Ball können sie fast alle auch nicht (Ausnahme Tousart, wobei ich es von dem am Wenigsten erwartet hätte). Ist sowieso schon klar, dass wir absteigen. Man hat es ja nicht anders gewollt, sonst hätte man nicht zu lange an S.Schwarz festgehalten, sondern diesen spätestens nach der krachenden Heimniederlage gegen Wolfsburg gefeuert.
Jetzt gilt es einen fähigen Trainer für den Neustart in Liga 2 aufzutreiben. Ich bin da wenig optimistisch...,
Dass wars jetzt dann Gott sei Dank mit der ersten Liga.
Alles mit Ansage bei dem ganzen Chaos seit gefühlt ewigen Zeiten.
Man müsste die Verantwortlichen verklagen aber die Schuldigen werden hier noch
verabschiedet und gehen mir dicken Abfindungen nach Hause.
Jetzt noch einen ex Capo als Präsident samt Clan. Ganz ehrlich mir reicht es.
Man kann eigentlich gleich in die Insolvenz gehen da mit dem geplanten Hertha DNA Weg und dem Einbau der
Akademiespieler hat man dann gleich das notwendige Niveau für die neue Spielklasse.
Alles mit Ansage bei dem ganzen Chaos seit gefühlt ewigen Zeiten.
Man müsste die Verantwortlichen verklagen aber die Schuldigen werden hier noch
verabschiedet und gehen mir dicken Abfindungen nach Hause.
Jetzt noch einen ex Capo als Präsident samt Clan. Ganz ehrlich mir reicht es.
Man kann eigentlich gleich in die Insolvenz gehen da mit dem geplanten Hertha DNA Weg und dem Einbau der
Akademiespieler hat man dann gleich das notwendige Niveau für die neue Spielklasse.
-
Leider wahr

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Forever-Hertha hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:54selbst ein Sieg beim FCB wird nicht reichen, weil das eine Eintagsfliege wäre und wir gegen Stuttgart und Bochum sowieso nicht gewinnen, die sind einfach besser drauf im Abstiegskampf. Bei uns kommen nur Scheißhausparolen ohne Substanz dahinter. Wie denn auch, die Spieler sind qualitativ nicht ausreichend und sekundäre Tugenden wie kämpfen um jeden Ball können sie fast alle auch nicht (Ausnahme Tousart, wobei ich es von dem am Wenigsten erwartet hätte). Ist sowieso schon klar, dass wir absteigen. Man hat es ja nicht anders gewollt, sonst hätte man nicht zu lange an S.Schwarz festgehalten, sondern diesen spätestens nach der krachenden Heimniederlage gegen Wolfsburg gefeuert.Teutebecker hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:36Die Heimniederlage gegen Bremen hat uns das Genick gebrochen. Jetzt brauchen wir morgen das Wunder, oder es ist vorbei.

Wie wahr. Für dieses Chaos was Bobic hinterlassen und angerichtet hat, hat der Geld bekommen und will noch mehr

-
mir gruselt es jetzt schon vor der üblichen "Hertha DNA" al la Zecke und Covic.Teutebecker hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:58Ist wohl leider so.
Jetzt gilt es einen fähigen Trainer für den Neustart in Liga 2 aufzutreiben. Ich bin da wenig optimistisch...,
Ich bin immer noch der Meinung, Klinsmann hatte in allem recht was er schrieb bzw. sagte. Ein R.Rangnick hätte ich mir gewünscht, statt einem Schaumschläger Bobic. Wenn ich sehe, dass die Führung nicht ausgewechselt wird, dann wird auch kein geeigneter Trainer hierher kommen (wollen).
Aber jetzt erstmal fünf Spiele noch, dann ist das Kapitel 1.BL bis auf weiteres zugeschlagen.
Nächstes Jahr wieder Ligaspiele gegen unsere Karlsruher Freunde, juhu!
Gibt kein Abstiegskampf mehr. Alle kämpfen nur Hertha nicht. Habe nie gedacht das ich das jemals schreiben würde. Aber ich wünsche Schalke heute nach dieser Leistung den Klassenerhalt.
-
Zweite Liga sieht aktuell schon mal gut aus. Für die Zuschauerzahlen wäre Darmstadt / Heidenheim hoch und Regensburg / Sandhausen runter (Edit: Elversberg / Wiesbaden ist auch nicht viel besser) ziemlich optimal. HSV sollte möglichst drinbleiben.
Ja, absolut traurig und ärgerlich

-
Bobic hat in meinen Augen am meisten in der Trainerauswahl und dem Zusammenstellen der Innenverteidigung versagt.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑29.04.2023, 21:06
mir gruselt es jetzt schon vor der üblichen "Hertha DNA" al la Zecke und Covic.
Ich bin immer noch der Meinung, Klinsmann hatte in allem recht was er schrieb bzw. sagte. Ein R.Rangnick hätte ich mir gewünscht, statt einem Schaumschläger Bobic. Wenn ich sehe, dass die Führung nicht ausgewechselt wird, dann wird auch kein geeigneter Trainer hierher kommen (wollen).
Aber jetzt erstmal fünf Spiele noch, dann ist das Kapitel 1.BL bis auf weiteres zugeschlagen.
Nächstes Jahr wieder Ligaspiele gegen unsere Karlsruher Freunde, juhu!
Von Bernstein/Weber wurde Bobic zum falschen Zeitpunkt entlassen, die Wintertransfers verbockt, Schwarz wurde zu spät entlassen. Und, wie es jetzt aussieht, hat man mit Dardai den völlig falschen Retter verpflichtet.
Ich hoffe auf eine gute Trainerlösung für die 2. Liga, außerhalb von Dardai, Zecke, Covic.
Ich hoffe, aber ich glaube nicht dran ...

Träumt nicht zuviel von einem neuen Trainer. Ich denke eher, dass es Dardai bleibt oder eine andere interne Lösung (für den Anfang). Was sollen wir jetzt verpflichten für die ZWEITE Liga? Einen Star-Trainer?
Wie brauchen einen Start-Trainer
Aber wir werden sehen.