Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
FHauser

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von FHauser » 25.04.2023, 18:49

Hmmm... Mir erscheint er ja ein bisschen langsam, der gute Benjamin :)

Ein kompetenter Sportdirektor hätte sich längst öffentlich zu dem Dardai/Sunjic-Zwischenfall geäußert und für Ruhe im Verein gesorgt, damit der Trainerstab und der Kader ungestört ihren Job machen und gegen den Abstieg arbeiten können. Und zwar komplett unabhängig davon, ob er persönlich Dardai oder Sunjic unterstützt*.

Ein freundliches lächeln ist (leider) komplett wertlos. Vor allem, wenn man auf Bundesliga-Level respektiert werden will. Das lernt man eigentlich in einem jungen Alter zwischen 12 und 18. Bei manchen dauert es ein bisschen länger. Bei Weber (40) ist das offensichtlich bis heute nicht angekommen.

*Ich bin eher bei Sunjic

Dd.

Beitrag von Dd. » 25.04.2023, 19:19

FHauser hat geschrieben:
25.04.2023, 18:49
Hmmm... Mir erscheint er ja ein bisschen langsam, der gute Benjamin :)

Ein kompetenter Sportdirektor hätte sich längst öffentlich zu dem Dardai/Sunjic-Zwischenfall geäußert und für Ruhe im Verein gesorgt, damit der Trainerstab und der Kader ungestört ihren Job machen und gegen den Abstieg arbeiten können. Und zwar komplett unabhängig davon, ob er persönlich Dardai oder Sunjic unterstützt*.

Ein freundliches lächeln ist (leider) komplett wertlos. Vor allem, wenn man auf Bundesliga-Level respektiert werden will. Das lernt man eigentlich in einem jungen Alter zwischen 12 und 18. Bei manchen dauert es ein bisschen länger. Bei Weber (40) ist das offensichtlich bis heute nicht angekommen.

*Ich bin eher bei Sunjic
Weber wird niemals Dardai widersprechen.
Andersherum wird ein Schuh daraus.
Dardai ist Webers Lehrmeister und Guru.

"Ruhe" kann man auch mit allgemeiner Sprachlosigkeit wie in der Armee erreichen.
Nur schlecht in Kombination mit fehlendes können der Generalität.
Wenn es auch um Eigeninitiative uffm Platz gehen sollte, wäre Letzterem tödlich.
Und iwann wird es dann chaotisch.

Wenn wir damit die Klasse halten, haben wir zumindest Chancen, in 4-5 Jahren unsere finanziellen Probleme zu überwinden, und Handlungsfähig zu werden.
In Liga 2 werden wir im "Glücksfall" mit das Dreifache rechnen dürfen an Zeit. Wenn nicht für immer.
Mit alle Folgeschäden, weil die Konkurrenz schläft nicht.
Noch hat die Hertha Chancen, einem Großteil der Berliner und Brandeburger hinter sich zu scharen.

Alles steht und fällt mit den handelnden Personen.
Dass ist die einzige Medizin.
Und Gottseidank ist das so! :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2023, 13:56

Ähm, so schlecht und geldverprasserisch Michael Preetz gewesen sein mag:
Preetz hat zumindest ein paar Jahre dem großen Dieter Hoeness über die Schulter schauen dürfen und eventuell auch mal bei der einen oder anderen Nummer aus dessen Netzwerk anrufen dürfen und sich die Nummer gespeichert.
Herr Weber hingegen kommt aus der AKADEMIE!
Bobic wurde ad hoc entlassen und "klugerweise" Telefonnummernspeiecher a la Dufner gleich hinterher. "Weg mit dem! Nichtsnutz!" war hier das Getöse.

Ausgerechnet Weber soll jetzt die Mammutaufgabe "Kaderplanung Liga 2" lösen?
Sowohl Piatek, Schwolow, Zeefuik etc, irgendwie vom Gehaltszettel bekommen und gleichzeitig 5-6 Positionen zweitligatauglich besetzen, dass es einen ausgeglichenen Kader mit allen Skills (Kopfball, Standard, Mentalität...) ergibt?

Ach Leutchen, "Warten wir's ab" und "Hoffen wir weiter" ist ja schön und gut ....
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.04.2023, 23:23

Ray hat geschrieben:
26.04.2023, 13:56
Bobic wurde ad hoc entlassen und "klugerweise" Telefonnummernspeiecher a la Dufner gleich hinterher.
Du hast ja selbst Schwierigkeiten, Sachverhalte zu kapitulieren, die erst ein paar Monate her sind. Dufner wurde eben nicht gleich nach Bobic entlassen, sondern erst, nachdem der Deal mit 777 durch war und man auf deren Netzwerk zugreifen konnte. Nimm Dir einfach mal eine Auszeit. Hertha scheint Dich nervlich zu überfordern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2023, 23:28

2 Monate sind eine sehr kurze Zeit, oder?
Dein Einwand mit 777-Netzwek ist aber berechtigt.
Dennoch brauchen wir im Sommer jemanden - ob von 777 oder nicht - der dieser Mammutaugabe "Kader ausmisten, extrem sparen und für die 2. Liga wettbewerbsfähig aufstellen", inkl. Trainerwahl, gewachsen ist.
Weber hat eigentlich auf der ganzen Linie bewiesen, dass er es NICHT kann. Cigerci-Transfers, viel zu langes Festhalten an Schwarz, Rückholung von Dardai.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2023, 23:30

Ray hat geschrieben:
26.04.2023, 23:28
Dennoch brauchen wir im Sommer jemanden - ob von 777 oder nicht - der dieser Mammutaugabe "Kader ausmisten, extrem sparen und für die 2. Liga wettbewerbsfähig aufstellen", inkl. Trainerwahl, gewachsen ist.
Weber hat eigentlich auf der ganzen Linie bewiesen, dass er es NICHT kann. Cigerci-Transfers, viel zu langes Festhalten an Schwarz, Rückholung von Dardai.
...... Zecke und Allagui bitte nicht vergessen.
Obwohl der (Zecke) ja auch von Berstein geholt wurde.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 28.04.2023, 19:30

Ray hat geschrieben:
26.04.2023, 23:28
Könntest du bitte jetzt mal Beiträge und Vergangenes so rekapitulieren, dass du begreifst, dass du lernen solltest zu kapitulieren. Immer musst du widersprechen.

Aber im Kern loegt Jenner natürlich richtig. Duffner ging später, ob es nun mit dem vermeintlichen 777 Netzwerk zusammenhing, ist zwar Spekulation, aber damals haben sich ja durchaus einige gewundert (u.a. Ich) warum man Duffner nicht direkt mit Bobic freistellt oder nicht zumindest direkt am 1.2. Kann vielleicht auch irgendwelche vertraglichen Gründe haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2023, 19:58

_Steve_ hat geschrieben:
28.04.2023, 19:30

Könntest du bitte jetzt mal Beiträge und Vergangenes so rekapitulieren, dass du begreifst, dass du lernen solltest zu kapitulieren. Immer musst du widersprechen.

Ray soll lernen zu kapitulieren? :eek: :gruebel: :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.04.2023, 20:09

Ray hat schon längst kapituliert :zwink:

Micky

Beitrag von Micky » 12.05.2023, 21:42

Kündigt die Senkung von Personalkosten an. Mal sehen, ob es auch die Buddys von Bernstein trifft?
Is an argument between two vegans still called beef

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 12.05.2023, 22:08

Micky hat geschrieben:
12.05.2023, 21:42
Kündigt die Senkung von Personalkosten an. Mal sehen, ob es auch die Buddys von Bernstein trifft?
Hoffentlich. Was für Trottel. Alle raus!
:fan: :fan:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 12.05.2023, 22:12

Natürlich nicht, schließlich kümmert sich Jahn um den Vertrieb und kurbelt somit den Umsatz an. Er ist also besonders wichtig um wieder auf den grünen Zweig zu kommen. Wenn, dann sollte er eine Gehaltserhöhung als kleine Motivation bekommen. :top:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.05.2023, 00:17

Unfassbar, dass es die Jacke geschafft hat einen dermaßen profillosen Typen einzustellen, dass man das Gefühl hat Hertha hat gar keinen Manager. Sieht man ja auch hier im Thread. Glanzleistung :top:

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 00:27

Ach komm, der hat die Aussstrahlung eines Flyerverteilers, perfektes Paar mit Bernie.
Gegen die ist Frank Steffel eloquenter redesicherer Weltbürger

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 13.05.2023, 01:18

HerthaSven hat geschrieben:
13.05.2023, 00:17
Unfassbar, dass es die Jacke geschafft hat einen dermaßen profillosen Typen einzustellen, dass man das Gefühl hat Hertha hat gar keinen Manager. Sieht man ja auch hier im Thread. Glanzleistung :top:
KB wird natürlich Niemanden einstellen, der ihm gefährlich werden könnte. Bernstein und Weber sind Gegenbauer und Preetz Analogien.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2023, 02:06

GfS wird er wohl ebensowenig wie Friedrich werden.
In Kopplung mit Sportdirektor oder auch direkt als Wechsel könnte er wieder Leiter des NLZ werden da ich vermute: Thiam ist auf Suche nach anderem Verein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.05.2023, 12:29

Wir haben auch keinen Manager, sondern einen Sportdirektor. Wenn es sich nicht um einen geordneten Übergang handelt, ist es nur im Märchenland easy, sofort einen GF Sport aus dem Hut zu zaubern. Ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben, dass Köln ein knappes Jahr gebraucht hat, um nach Heldt einen neuen GF Sport einzustellen. Sollte Sauer im Juli kommen, wäre das vergleichsweise zügig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 12:54

Jenner hat geschrieben:
13.05.2023, 12:29

Wir haben auch keinen Manager, sondern einen Sportdirektor. Wenn es sich nicht um einen geordneten Übergang handelt, ist es nur im Märchenland easy, sofort einen GF Sport aus dem Hut zu zaubern. Ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben, dass Köln ein knappes Jahr gebraucht hat, um nach Heldt einen neuen GF Sport einzustellen. Sollte Sauer im Juli kommen, wäre das vergleichsweise zügig.
Ja, aber der Verein ist in turbulenter Zeit, möglicherweise in der schlimmsten der Vereinsgeschichte. Da mache ich mich doch nicht absichtlich führungslos und suche in aller Ruhe.
Ohne jetzt intern alles genau zu kennen, aber u.a. Duffy hätte man ja noch ein halbes Jahr halten können für elementare Aufgaben bzgl. Lizenz, der hat wenigstens Connections und Branchen Know How.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2023, 13:00

Jenner hat geschrieben:
13.05.2023, 12:29
...und endlich Mal eine gute Personalie :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2023, 13:01

Linksfuss hat geschrieben:
13.05.2023, 01:18
KB wird natürlich Niemanden einstellen, der ihm gefährlich werden könnte. Bernstein und Weber sind Gegenbauer und Preetz Analogien.
Performen aber deutlich schlechter ;)

hartun

Beitrag von hartun » 13.05.2023, 13:02

Ray hat geschrieben:
13.05.2023, 12:54
...
Ohne jetzt intern alles genau zu kennen, aber u.a. Duffy hätte man ja noch ein halbes Jahr halten können für elementare Aufgaben bzgl. Lizenz, der hat wenigstens Connections und Branchen Know How.
Soso hat er das? :laugh: :laugh:
Und warum hat er das bisher nicht ein einziges Mal gezeigt?
Hat ihn Fredi dran gehindert?

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 13:19

hartun hat geschrieben:
13.05.2023, 13:02

Soso hat er das? :laugh: :laugh:
Und warum hat er das bisher nicht ein einziges Mal gezeigt?
Hat ihn Fredi dran gehindert?
Dein Anti-Fredi-Schaum ist akzeptiert. Bringt aber nichts, diesen völlig hedonistisch auszuleben wie ede seine Pal-Liebe und dabei alles Wesentliche völlig zu vergessen.

EINIGERMASSEN irgendwohin (temporär) abgestossen haben Fredi und Duffy die ganzen Großverdiener a la Piatek und Schwolow schon. Sicherlich unter Teilübernahme des Gehalts, aber .... wir werden sehen, wie super toll Benny Weber diese Spieler im kommenden Sommer los wird.
Duffy konnte zumindest rechtswirksame Verträge ausarbeiten - bei den aktuellen Verantwortlichen habe ich Zweifel, ob sie dies überhaupt können. Da sitzt ein Akademieleiter, ein Präsident, der Eventmanager ist, ein Trainer, der nur Quatsch erzählt und ansonsten Zecke und co.

Duffy mag sehr, sehr mau gewesen sein und sämtliche Ankäufe eine Vollkatastrophe - Du wirst demnächst live erleben, dass es noch weitaus schlimmer geht. Äh Vertrag, äh Frist, äh ja. Die 2 Tage vor dem Dealine Day im Winter waren ein Vorgeschmack, die MV morgen wird das nächste Gourmet-Häppchen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.05.2023, 13:57

Ray hat geschrieben:
13.05.2023, 13:19
Duffy konnte zumindest rechtswirksame Verträge ausarbeiten - bei den aktuellen Verantwortlichen habe ich Zweifel, ob sie dies überhaupt können.
btw
Rechtswirksame Verträge auszuarbeiten, ist die Aufgabe des Syndikusanwalts und der heißt Herrich. Dufner hat doch gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, brauchbares Spielermaterial zu entdecken bzw. zu holen. Schaue Dir auch mal seine vorherigen Stationen an.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 14:39

gelöscht.
rübergenommen im Bobicthreat.
Man darf meinetwegen von Bobic halten was man will, aber ich finde es einigermaßen perfide, einerseits ihm den Auftrag (Befehl) für, für Hertha-Verhältnisse außerordentliche Transfer-Überschüsse zu erwirtschaften, und ihm dann hinterher "Substanzverlust" anzukrieden.
Da ist für mich das Forum genau so verlogen wie die Hertha selber.
Entscheidend sind für mich die Höhe der Gehälter, die er ausgehandelt hat. Und die Hochrechnungen von die letzten 1,5 Jahr geben das noch nicht her.
Hatte das mal ausführlicher dargelegt. Sind verzeichnet durch Unmengen an Nebeneffekte (Abfindungen bspw.), die nicht mit Bobic Kausal in Verbindung stehen, sondern mit Preetz, Dardai und Schmidt und Schiller und kein Ende.
Die Verkaufsseite hat er, trotz Corona bravourös gemeistert, wie Ray zurecht anmerkt. Und Übernahme von Teile der Gehälter ist zum größten Teil oder ganz eine Mär.
Seine Aufgabe wäre gewesen, und hatte er bereits teilweise gelöst, die Kosten drastisch zu senken, und uns in die Klasse halten.
Im ersten Jahr hatte er das bereits geschafft.
Im zweiten wissen wir es nicht genau.
er hätte offensichtlich noch Transfers getätigt, und glaube nicht das er unbedingt länger an Schwarz festgehalten hätte als jetzt geschehen.
Er wußte genau wo wir stehen, und vor allem, er konnte das beurteilen.
Und jetzt mal ehrlich, hatten wir nicht gerade vor er kam, ein Zitterklassenerhalt mit Graupenfußball (eigentlich eine andere Sportart den wir trieben) der mit Glück und dank Selke in Bremen mit vergebene 100%en hingelegt , oder nich?
DAS ist der ausgangspunkt, an dem man bobic messen sollte...
How, ich habe gesprochen. :D
Zuletzt geändert von Dd. am 13.05.2023, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Micky

Beitrag von Micky » 13.05.2023, 14:46

Dd. hat geschrieben:
13.05.2023, 14:39
Man darf meinetwegen von Bobic halten was man will, aber ich finde es einigermaßen perfide, einerseits ihm den Auftrag (Befehl) für, für Hertha-Verhältnisse außerordentliche Transfer-Überschüsse zu erwirtschaften, und ihm dann hinterher "Substanzverlust" anzukrieden.
Da ist für mich das Forum genau so verlogen wie die Hertha selber.
Absolut meine Meinung.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten