Ivan Šunjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 16:51

Für mich ist das echt unfassbar...

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 16:55

Wenn der Herr Sunjic -laut damaligen Aussagen einiger "Experten" ja der neue Modric- zu etwas gebrauchen wäre, hätte ich gegen eine anschließende Aussprache zwischen den beiden Kontrahenten nichts gehabt.......aber is ja leider nicht so !
GG (glatter Gang) ist somit die beste Lösung, wenn er sich als "Bauernopfer" so anbietet, dann dovidenja !
Zuletzt geändert von hahohe92 am 25.04.2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2023, 16:57

Schade das Plattenhardt nicht mal komisch guckt und dann noch diskutieren will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 16:59

Ich habe Sunjic schon am Anfang nicht als die große Verstärkung gesehen. Im Gegensatz zu anderen "Experten" hier.
Darum geht es hier aber nicht. Die Methodik ist unterirdisch. Es gibt sooo viele bessere Ideen/Wege, das zu lösen...
Man stelle sich mal vor, jetzt verletzen sich Tousart und Cigerci beide noch. Mit Jugend forscht in die 2. LIGA? Abstieg tatsächlich schon "musse akzeptiere"?

Westham

Beitrag von Westham » 25.04.2023, 17:00

Herthinho0 hat geschrieben:
25.04.2023, 16:27
Aus dem 90 Plus-Artikel:
Mit Winter-Neuzugang Cigerci (31) sowie Boetius (29), Tousart (25) und Serdar (26) ist die Konkurrenz für den Kroaten zu groß.
Jaaa beinahe mächtig. Unbezwingbar :laugh:

Ganz im ernst:
Was genau rechtfertigt jetzt eine Suspendierung bis Saisonende?? !!!!
Dardai ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Anstatt Leistungsfördernd zu handeln nimmt er sich Chancen, durch produktiven Konkurrenzkampf die Mannschaft noch zu retten.

Hat Sunjic seine Mutter beleidigt oder wie?
Was hast du denn für ein Problem ? Sunjic ist doch ein Witz, der Typ hat nichtmal 2.Liga Qualitäten, wirklich schlecht und ich glaube auch nicht das der ein großes Standing bei den anderen Spielern hatte.
Also Byebye Ivan :wink2:
25.04.2023, 16:59
Man stelle sich mal vor, jetzt verletzen sich Tousart und Cigerci beide noch. Mit Jugend forscht in die 2. LIGA? Abstieg tatsächlich schon "musse akzeptiere"?
Man stelle sich mal vor….Moment mal das kommt mir bekannt vor, von diesen Klimaidioten die beginnen ihren Müll auch immer mit „man stelle sich mal vor“
Nee stelle ich mir nicht vor UND ?
Zuletzt geändert von Westham am 25.04.2023, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 17:02

Du hast es auch nicht verstanden, Westham...

Westham

Beitrag von Westham » 25.04.2023, 17:03

MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2023, 16:57
Schade das Plattenhardt nicht mal komisch guckt und dann noch diskutieren will.
:laugh: :laugh: :laugh: Der war gut :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.04.2023, 17:04

Natürlich bietet sich ein Training der Reservisten am besten dafür an, um eine Situation “zu nutzen” um nicht zu sagen zu provozieren, den starken Mann raushängen zu lassen.
Wirkung bei der Mannschaft hätte es eine größere, wenn es einen Stammspieler getroffen hätte.

Aber Sunjic hätte eh keine Minute mehr gespielt. Das hat er selbst ganz sicher auch gewusst. So oder so. War ihm Vlt auch zu blöd, dass die Reservisten das abbekommen, was die spielenden hätten hören sollen.
Das entschuldigt nicht sein Verhalten, aber wenn man weiß, das ms man beim neuen Trainer eh obsolet ist, dann handelt man Vlt auch nicht rational.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 17:14

Sir Alex hat geschrieben:
25.04.2023, 17:04
.

Aber Sunjic hätte eh keine Minute mehr gespielt.
Und deswegen ist eine Suspendierung vertretbar?
Alles Hellseher?
Man muss doch jetz nicht so tun, als sei Sunjic plötzlich die größte Pfeife überhaupt.
... Und als hätte er gegen Cigerci, Boateng und Boetius nicht den Hauch einer Chance bzw könne nicht besser spielen (vor allem defensiv)...

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 17:19

Einigen wir uns darauf, dass das alles Pfeifen sind, obwohl der Schneckenfresser wenigstens ab und zu kämpft und rennt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.04.2023, 17:20

25.04.2023, 17:14
Sir Alex hat geschrieben:
25.04.2023, 17:04
.

Aber Sunjic hätte eh keine Minute mehr gespielt.
Alles Hellseher?
Man muss doch jetz nicht so tun, als sei Sunjic plötzlich die größte Pfeife überhaupt.
... Und als hätte er gegen Cigerci, Boateng und Boetius nicht den Hauch einer Chance bzw könne nicht besser spielen (vor allem defensiv)...
Die Suspendierung hat er sich wegen eines nicht näher definierten Fehlverhaltens eingehandelt. Wer denkt, dass die längste Suspendierung der jüngeren Vereinsgeschichte einfach nur ein Egotrip von Dardai ist und kein gravierendes Fehlverhalten seitens des Spielers der gehört in die Klapse. Lass die Suspendierung 3 Spiele zu hoch sein und wir sind immer noch bei einer erheblichen Strafe. Und ganz ehrlich, selbst wenn das vorher überzogen war, da dann noch hinzurotzen ist einfach ein absolutes NoGo und das haben wir nachweislich auf Video.

Ich kann echt gut verstehen, dass man Dardai nicht abkann, gibt mehr als genug Gründe. Aber was hier teilweise für ein Bullshit geschrieben wird nur um Dardai eins auszuwischen… das erfordert schon Kreativität.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 17:24

@Sven
Dein Verteidigen von Dardai finde ich hanebüchen.
Gebe es außer dem Rotzen noch einen andern Grund (wie gesagt, Familie beleidigen etc), hätte ich dieses Strafmaß ansatzweise nachvollziehen können.
Er hat letztlich auf den Boden gespuckt. Warum zählt er Boateng dafür nicht mal an?
Aber hey, vor dem großen Trainer das tun (nicht auf den Körper) und ein paar Unkonzentriertheiten: "Verpiss dich - für immer!!!"

Kleine Trainer - Ego wie kein Zweiter...

Tropper

Beitrag von Tropper » 25.04.2023, 17:27

HerthaSven hat geschrieben:
25.04.2023, 17:20
25.04.2023, 17:14

Alles Hellseher?
Die Suspendierung hat er sich wegen eines nicht näher definierten Fehlverhaltens eingehandelt. Wer denkt, dass die längste Suspendierung der jüngeren Vereinsgeschichte einfach nur ein Egotrip von Dardai ist und kein gravierendes Fehlverhalten seitens des Spielers der gehört in die Klapse. Lass die Suspendierung 3 Spiele zu hoch sein und wir sind immer noch bei einer erheblichen Strafe. Und ganz ehrlich, selbst wenn das vorher überzogen war, da dann noch hinzurotzen ist einfach ein absolutes NoGo und das haben wir nachweislich auf Video.

Ich kann echt gut verstehen, dass man Dardai nicht abkann, gibt mehr als genug Gründe. Aber was hier teilweise für ein Bullshit geschrieben wird nur um Dardai eins auszuwischen… das erfordert schon Kreativität.
Das ganze kann man auch umdrehen!
Was hier teilweise für ein Bullshit geschrieben wird, nur um Dardai zu huldigen erfordert schon Kreativität!
Bisher hat hier kaum jemand Bullshit geschrieben.
Nur, weil jemand zu der ganzen Situation eine andere Meinung hat, ist es bei weitem kein Bullshit.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 25.04.2023, 17:33

Ich habe noch immer nichts mitbekommen, was so eine Suspendierung für fünf Spiele rechtfertigen sollte.*
Mal zum Vergleich, bei anderen Vereinen wird körperliche Gewalt ausgeübt und der Spieler muss nur ein mal zuschauen.

Absurdes Theater zur Ablenkung, mehr nicht.

* Ich weiß "unkonzentriert", "will diskutieren" und "spucken vor** den Trainer"
** Spucken tun Bundesligaspieler doch ständig...

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 17:36

Um Mane mit dem Ivan zu vergleichen, bedarf es aber schon einiges an Phantasie 😌
Zumal er einen Mitspieler attackiert hat und nicht den Chef der Bande !
Außerdem ticken die Uhren in Berlin anders als in Minga.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.04.2023, 17:46

25.04.2023, 17:24
@Sven
Gebe es außer dem Rotzen noch einen andern Grund (wie gesagt, Familie beleidigen etc), hätte ich dieses Strafmaß ansatzweise nachvollziehen können.
Er hat letztlich auf den Boden gespuckt. Warum zählt er Boateng dafür nicht mal an?
Aber hey, vor dem großen Trainer das tun (nicht auf den Körper) und ein paar Unkonzentriertheiten: "Verpiss dich - für immer!!!"

Da ist etwas (was genau - keine Ahnung) hinter verschlossenen Türen passiert, was versteht man denn daran nicht? Das auf dem Platz war ja nur die Spitze des Eisbergs. Und vermutlich war die gesamte Mannschaft die ganze Zeit dabei, welcher Trainer würde bei einer Nichtigkeit bitte so eine massive Strafe aussprechen ohne sich komplett lächerlich zu machen und die ganze Mannschaft zu verlieren? Es kann gut sein dass die Strafe überzogen ist, aber sich ernsthaft einzubilden Sunjic hätte sich wahrscheinlich gar nichts geleistet ist einfach absurd.

Ich verteidige Dardai nicht, steige aber auch nicht ein in diese lächerliche Hexenjagd die ausschließlich auf Antipathie beruht a la „Dardai hat sich schon vorher vorgenommen Sunjic zu suspendieren“ usw.

Westham

Beitrag von Westham » 25.04.2023, 18:05

El Mariachi hat geschrieben:
25.04.2023, 17:33
Ich habe noch immer nichts mitbekommen, was so eine Suspendierung für fünf Spiele rechtfertigen sollte.*
Hat nicht die richtige Einstellung laut Cheftrainer, reicht das für eine Suspendierung ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 18:16

Westham hat geschrieben:
25.04.2023, 18:05
El Mariachi hat geschrieben:
25.04.2023, 17:33
Hat nicht die richtige Einstellung laut Cheftrainer, reicht das für eine Suspendierung ?
Natürlich :laugh:

WENN da noch mehr passiert ist (Worte die wir nicht kennen), mag es anders aussehen. Aber solange es diese Suspendierung nur wegen der Unkonzentriertheiten und dem Spucken gibt, bleibt es für mich eine absurde Strafe und Aktion von peinliche Trainer...

Dd.

Beitrag von Dd. » 25.04.2023, 18:28

25.04.2023, 17:46
Und vermutlich war die gesamte Mannschaft die ganze Zeit dabei, welcher Trainer würde bei einer Nichtigkeit bitte so eine massive Strafe aussprechen ohne sich komplett lächerlich zu machen und die ganze Mannschaft zu verlieren?
Wiederholt passiert.
Endlich verstehst du es.
Also jedesmal (2x bisher) hatte er die Mannschaft verloren am Ende.
Oder wie würdest du die Spiele sonst bezeichnen letztem Jahr gegen Leipzig (0-9) und München (0-13) unter Dardai?
Da hat die Mannschaft noch gelebt oder was?

Zum Beispiel Nichtigkeit: Cunha wurde rausgeworfen (ausgewechselt+anschließend nicht im Kader+öffentlicher Bloßstellung (in uA. BZ und Medien), weil er anscheinend "spazieren war" am Mittelkreis und nicht schnell genug zurück ackerte nach Angriffe.
Dafür kam ....
Selke,
der, oh Wunder, öfters mal auch genau das Gleiche machte: Nicht immer sofort zurück ackerte. Und regelmäßig "spazieren ging" am Mittelkreis.
Hatte damals gegen Bochum (1ste Saisonspiel) und das Spiel danach, extra einem dritten Mal Re-live geguckt, dass genau zu vergleichen.

In diesem Fall geht es primär erstmal um die Tatsache des "Rausschmeißen vom Training".
Also Kriegserklärung. Das Spucken aufm Boden war eine Reaktion darauf.
Es könnte sich auch lediglich um eine Projektion handeln seitens Dardai "guckt nicht interessiert genug".
Die anschließende "Diskussion" lediglich ein Widerwort "nein, nein, habe zugehört".
Zuletzt geändert von Dd. am 25.04.2023, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2023, 18:30

25.04.2023, 17:46
25.04.2023, 17:24
@Sven

Da ist etwas (was genau - keine Ahnung) hinter verschlossenen Türen passiert, was versteht man denn daran nicht? Das auf dem Platz war ja nur die Spitze des Eisbergs. Und vermutlich war die gesamte Mannschaft die ganze Zeit dabei, welcher Trainer würde bei einer Nichtigkeit bitte so eine massive Strafe aussprechen ohne sich komplett lächerlich zu machen und die ganze Mannschaft zu verlieren? Es kann gut sein dass die Strafe überzogen ist, aber sich ernsthaft einzubilden Sunjic hätte sich wahrscheinlich gar nichts geleistet ist einfach absurd.

Ich verteidige Dardai nicht, steige aber auch nicht ein in diese lächerliche Hexenjagd die ausschließlich auf Antipathie beruht a la „Dardai hat sich schon vorher vorgenommen Sunjic zu suspendieren“ usw.
Nun ja, es ist ja schon auffällig, dass Ivan Šunjić nicht im Kader war, also etwas, was VOR der Trainigsgeschichte passierte.
Und es könnte schon eine Überlegung wert sein, ob es nicht sein kann, dass jemand abgewatscht wird, mit dem eh nicht weiter geplant wird, die Kaufoption nicht gezogen wird, um Stärke zu zeigen. Ob das in der gleichen Situation mit einem Stammspieler auch passiert wäre?

Disziplinarmaßnahmen haben immer eine Berechtigung, so denn tatsächlich etwas vorgefallen ist (von dem niemand hier etwas weiß). Aber "Nicht zugehört und nicht zugeschaut" ist lächerlich und der Ton geht gar nicht.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.04.2023, 18:49

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.04.2023, 18:30
Nun ja, es ist ja schon auffällig, dass Ivan Šunjić nicht im Kader war, also etwas, was VOR der Trainigsgeschichte passierte.
Und es könnte schon eine Überlegung wert sein, ob es nicht sein kann, dass jemand abgewatscht wird, mit dem eh nicht weiter geplant wird, die Kaufoption nicht gezogen wird, um Stärke zu zeigen. Ob das in der gleichen Situation mit einem Stammspieler auch passiert wäre?

Disziplinarmaßnahmen haben immer eine Berechtigung, so denn tatsächlich etwas vorgefallen ist (von dem niemand hier etwas weiß). Aber "Nicht zugehört und nicht zugeschaut" ist lächerlich und der Ton geht gar nicht.
Sunjic war zuletzt unter Schwarz auch nicht im Kader, da sehe ich absolut nichts auffälliges. Spricht eher dafür, dass Sunjic gefrustet war und eh mit Hertha abgeschlossen hatte.

Ob das mit einem Stammspieler passiert wäre - woher soll ich das wissen? Hier besteht ja ohnehin Konsens, dass Dardai sich das nicht getraut hätte, sehe hier daher auch keinen Sinn mehr das zu thematisieren.

Klar scheint: Sunjic hat sich irgendwas hinter verschlossener Tür geleistet und dann beim Training offenbar noch einen drauf gesetzt. Dass der Ton nicht geht ist doch Konsens, dass die Zügel bei Disziplinlosigkeiten enger gezogen werden begrüße ich ausdrücklich. Ich habe unzählige Trainings unter Schwarz gesehen und man brauchte kein Genie sein um zu erkennen, dass Schwarz nur der Gute-Laune-Onkel war, bei dem - überspitzt - jeder gemacht hat was er wollte.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2023, 18:54

25.04.2023, 18:49
Klar scheint: Sunjic hat sich irgendwas hinter verschlossener Tür geleistet und dann beim Training offenbar noch einen drauf gesetzt.
Wie ich schon sagte, mir scheint es nach dem Versuch Dardais Stärke zu zeigen auszusehen. Und da kommt jemand, der keine Rolle mehr spielt und spielen wird, gerade recht.
Ist aber eh alles Spekulation, natürlich auch von mir.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

FHauser

Beitrag von FHauser » 25.04.2023, 18:57

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.04.2023, 18:54
25.04.2023, 18:49
Klar scheint: Sunjic hat sich irgendwas hinter verschlossener Tür geleistet und dann beim Training offenbar noch einen drauf gesetzt.
Wie ich schon sagte, mir scheint es nach dem Versuch Dardais Stärke zu zeigen auszusehen. Und da kommt jemand, der keine Rolle mehr spielt und spielen wird, gerade recht.
Ist aber eh alles Spekulation, natürlich auch von mir.
Richtig.

Dardai wollte einfach nur seine (nicht vorhandenen) "Muckis" spielen lassen.

Schön, dass es in diesem Forum noch Mitglieder gibt, die diese billige Masche sofort durchschauen.

Das ist übrigens offensichtlich. Und keine Spekulation.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2023, 19:07

Schwarz als Vegleich heranzuziehen und damit Dardai quasi weiter zu verteidigen, ist auch schön billig :top:

Mit Sicherheit war Sandro zu zahm und Kumpelhaft. Deswegen ist das Auftreten von Dardai jedoch nicht nachvollziehbar und gut so...

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 20:32

Dann heul doch weiter....

Antworten