Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaSven

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 17.04.2023, 20:53

Ray hat geschrieben:
17.04.2023, 20:44
Ich gebe halt gerne Vorschusslorbeeren, auch Funkel habe ich lange verteidigt oder Luhukay.
Du hingegen kübelst schon am Tag der Vorstellung Jauche aus und ... welch Wunder ... beim Moloch Hertha behältst Du meistens Recht.
Alternativvorschläge etc. bringst Du nicht, Du machst das geschickt.
Alternativvorschläge soll man also bringen. Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll, aber hier irgendwelche Namen zu droppen ist absolut sinnlos, weil wir im Gegensatz zu den Verantwortlichen einfach nur blind rumspekulieren würden und keine Ahnung haben ob diejenigen überhaupt verfügbar sind, Interesse haben, usw. Ich mache das nicht weil ich es für sinnlos halte. Aber wenn es dir hilft, vor gut 10 Jahren habe ich untypischerweise einmal einen Vorschlag gemacht, hieß Baba und ging kurze Zeit später für 25 Mio zu Chelsea.

Dass solche Leuchten wie Korkut oder Schwarz keine Vorschusslorbeeren bekommen liegt nicht an mir sondern an denen. Da weiß man einfach vorher mit einer 99% Gewissheit, dass das nie und nimmer etwas wird. Bei Bobic war ich nicht euphorisch aber auch nicht abgeneigt, neutral und neugierig trifft es am besten. Um zu sehen, dass der völlig neben der Spur ist brauchte es aber nur kurz.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.04.2023, 22:41

Tropper hat geschrieben:
17.04.2023, 17:39
Ich glaube, Magath kann dies besser beurteilen als du oder ich, da er mehr Einblick hatte!
Die Betonung liegt auf hatte. Wenn man den Originaltext liest, führt er nur Beispiele aus dem letzten Frühjahr an. Insofern ist die Frage von Mineiro, was Magath denn genau in Bezug auf das Hier und Jetzt sagen will, völlig berechtigt.
Ray hat geschrieben:
17.04.2023, 20:44
Ich gebe halt gerne Vorschusslorbeeren, auch Funkel habe ich lange verteidigt oder Luhukay.
Du hast Funkel von Anfang an durch den Kakao gezogen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2023, 00:47

Magath beurteilt doch nur zwei Punkte.

Als Trainer bekommst bei uns nicht genug Zeit und wenn was schief läuft ist war es alleine der Trainer ...
Es ist eine Frage der Entscheidung die Verantwortliche treffen, gibt man zum xten Mal in den letzten wieder der Mannschaft das Alibi oder ich scheiß die Truppe in der Kabine mal richtig zusammen!
Kameraden hängen lassen, Trainer hängen lassen, da kannst mal richtig deftige Worte nehmen und dann auch sagen, dass sie keinen anderen Trainer bekommen und sich überlegen können ob die wehrlos absteigen wollen oder alles nach hinten an stellen.
Zugleich untersagts jegliche Interviews mit irgendeiner Parole die ein Spieler ausgeben will.

Sein Hinweis auf die Euphorie nach 2 Siegen ist auch auf die Mannschaft mindestens stark mit gemünzt.
Die denken zu schnell, sie hätten bereits was erreicht und dann läuft das schon irgendwie wieder.
Genau so sah das durchaus für Außensetehende aus.

Wie sich interne Verhältnisse verändert haben oder nicht, das kann er nicht mehr beurteilen.
Das Verhalten wieder den Trainer zu entlassen und der Mannschaft das Alibi zu geben, schon.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.04.2023, 00:54

Naja, von einigen Bobic-Leuten abgesehen und Schiller sind ja bei Hertha überall die selben Mitarbeiter angestellt.

Das Klima eines Betriebes geben immer die Alteingessenen wieder. Genauso in Fussballmannschaften.
Ist auch auf jedem Amt so.
Und das Binnenklima der Geschäfststelle, das kennt Magath, er kann das wahrscheinlich immernoch ganz gut beurteilen. WIe gesagt, ist ja alles gefühlt wieder beim alten.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2023, 02:52

Durchaus.
Es könnte sogar darin eine unterschwellige Kritik an der Entlassung Bobics enthalten sein.
Zumal dieser die Strukturen ja aufbrechen wollte.
Wird halt wie gesehen nur problematisch wenn zu wenig Erfolg da ist und man sich bei denen die noch da sind durch die Bank unbeliebt gemacht hat.
Bei schon nur einem Platz 12 hätten sie ihn nicht entlassen können, trotz des Gehalts.

Wir und Kontinuität ... ich würde es als Verantwortlicher nicht mehr in den Mund nehmen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 18.04.2023, 12:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.04.2023, 02:52

Wir und Kontinuität ... ich würde es als Verantwortlicher nicht mehr in den Mund nehmen.
MEINE GÜTE.
Kontinuität kann man nur bei einer brauchbaren Ausgangslage haben.
Dass hier ständig Wände einkrachen und Stockwerke einstürzen, man also nur mit Notflickerei beschäftigt ist liegt daran, dass das Fundament nichts taugt. Raus mit diesen ganzen "Alteingesessenen".

Ist ja irgendwie ne sympathische Vorstellung, ohne Investoren, mit viiiielen Berliner Jungs ... dann noch Europacup...In den 60ern konnte Kaiserslautern nur mit Pfälzern die Liga rocken, hezutzutage ist so eine Vorstellung durchaus liebenswert, aber völlig veraltet.
Dieser ganze "blauweisse Blut" mief muss weg. Jeder im Gestern verharrende Mitarbeiter. Und auch ewiggestrige Fans dürfen nicht mehr den Ton angeben.

Ansonsten: Fußballromantik endet wie 1860.

Also Kontinuität JA. Dein langfristiges Ziel teile ich.
NICHT jedes Jahr den Trainer wechseln etc.
Nur bedarf es dazu eines Fundaments und eben NICHT - was Du denkst - jetzt machen wir einfach mal "Stunde null" auf Erdbebengebiet und machen ausgerechnet die wacklige Wand Sandro Schwarz zum Langzeittrainer.
Ruhnert / Fischer / Zingler - DAS ist ein stabiles Fundament. Bernstein / Weber, da kannste schon aufhören.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.04.2023, 12:48

Sir Alex hat geschrieben:
18.04.2023, 00:54
Naja, von einigen Bobic-Leuten abgesehen und Schiller sind ja bei Hertha überall die selben Mitarbeiter angestellt.

Das Klima eines Betriebes geben immer die Alteingessenen wieder. Genauso in Fussballmannschaften.
Ist auch auf jedem Amt so.
Und das Binnenklima der Geschäfststelle, das kennt Magath, er kann das wahrscheinlich immernoch ganz gut beurteilen. ...
Ich finde es auch reichlich unverfroren, Magath die Urteilsfähigkeit abzusprechen, weil sich seitdem ja angeblich alles verändert habe.

Selbst ohne die Details des Magath-Interviews (welches tatsächlich ziemlich zurückhaltend ist), in dem er bspw. auf die Standards eingeht, dürfte er durch seinen Einblick über die paar Monate schon einiges über Leistungskultur und Binnenklima beurteilen können, zumal er endlich mal ein Verantwortlicher war, dessen Horizont über "hat mal unter Röber gespielt und war mit XY befreundet" hinausgeht.

Der Fitnesszustand und die Widerstandsfähigkeit des Kaders...nun das dürfte sogar zu dem Spezialgebieten Magaths gehören. Aber klar einfach mit Kuchno und Vieth weitermachen und dann behaupten, Magath sei jetzt nur beleidigt oder sein Engagement damals wäre pures Glück gewesen....sorry, das ist unfassbar unreifes und dummes Gesabbel!

Ray

Beitrag von Ray » 18.04.2023, 13:48

Nun lass die Clique doch!

Irgendwelchen absolut durchschnittlichen Normalbürgern wie Bernstein, Weber und Felicieo. fast schon Unfehlbarkeit zu geben, aber Magath (oder Klinsmann) die Urteilskraft abzusprechen ... das sind sie eben ... der "blauweisse Kern" ... die Treuesten der Treuen, die durch ihre liebenswürdige Art und Fußballromantik den Verein zu dem gemahct haben, was er aktuell ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.04.2023, 13:51

Ray hat geschrieben:
18.04.2023, 13:48

Irgendwelchen absolut durchschnittlichen Normalbürgern wie Bernstein, Weber und Felicieo. fast schon Unfehlbarkeit zu geben, aber Magath (oder Klinsmann) die Urteilskraft abzusprechen ... das sind sie eben ... der "blauweisse Kern" ... die Treuesten der Treuen, die durch ihre liebenswürdige Art und Fußballromantik den Verein zu dem gemahct haben, was er aktuell ist.
Ist bei Felicio die Anhängerschaft nicht eh eher U16 und älter nur geduldet, damit man Bier kaufen kann und jemand den Bus fahren darf? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 19.04.2023, 16:54

Der Gründer von Rocka, vermutlich bester Freund von Colin Jahn und Kai Bernstein? macht Schlagzeilen.
Er soll angeblich harte Drogen unter Anleitung eines Sektenführers konsumieren. Vermutlich nur Fake News von B. Er wird sicherlich neue Produkte für Rocka entwickeln...

Wundermittel“, „Spiritual Awakening“ und Selbstfindung.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.04.2023, 09:31

Ray hat geschrieben:
18.04.2023, 13:48

Einen Comedy Club ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 20.04.2023, 11:16

Linksfuss hat geschrieben:
19.04.2023, 16:54
Der Gründer von Rocka, vermutlich bester Freund von Colin Jahn und Kai Bernstein? macht Schlagzeilen.
Er soll angeblich harte Drogen unter Anleitung eines Sektenführers konsumieren. Vermutlich nur Fake News von B. Er wird sicherlich neue Produkte für Rocka entwickeln...

Wundermittel“, „Spiritual Awakening“ und Selbstfindung.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
Dieser Beck ist vollkommen durchgeknallt https://www.youtube.com/watch?v=_-uc3tT89dA
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.04.2023, 11:46

Ich meine heutzutage hat doch jeder irgendjemanden im Freundeskreis, der Putin versteht, mit Hildmann kocht, an Great Reset glaubt usw. Nicht weiter schlimm... 8-)

Dass Jahn nun nicht wegen seiner herausragenden Qualifikationen auf den Posten gerückt ist, war doch schon länger klar.

FHauser

Beitrag von FHauser » 20.04.2023, 19:36

Woher kommt eigentlich, dass Bernstein und Zietlow miteinander befreundet oder geschäftlich verbunden sind? Davon weiß ich noch nichts. Ich dachte das wären nur Jahn und Zietlow.

FHauser

Beitrag von FHauser » 20.04.2023, 20:20

@Jenner über Jahn im Oktober 2022

Jenner hat geschrieben:
22.10.2022, 11:20
Immerhin hat er in jungen Jahren ein bewegtes Geschäftsleben hinter sich.
Damals hattest Du, ausnahmsweise, mal recht :laugh: :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 21.04.2023, 11:41

Jenner hat geschrieben:
23.10.2022, 09:27
Sein New-York-Yankees-Basecap drückt die große Verbundenheit zu Hertha aus. :top:
Der sieht aus wie Zwerg-Nase. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2023, 12:16

Um Bernstein ist es ja Mucks Mäuschen still geworden seit einiger Zeit ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 21.04.2023, 12:37

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2023, 12:16
Um Bernstein ist es ja Mucks Mäuschen still geworden seit einiger Zeit ;) :cooly:
Ja, das nehme ich auch so wahr.

Westham

Beitrag von Westham » 21.04.2023, 13:17

Morgen ist er wieder da, im hübschen Hertha Hoodie und mit E-Dampf. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 21.04.2023, 19:24

Westham hat geschrieben:
21.04.2023, 13:17
Morgen ist er wieder da, im hübschen Hertha Hoodie und mit E-Dampf. :D
Hm, etwa um das Licht aus zu machen?

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.04.2023, 08:36

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2023, 12:16
Er arbeitet 20 Stunden pro Tag still und hochkonzentriert an seinem teuflisch guten Masterplan:

Das große Preetz-Comeback!

Dann ist die Killer-Crew endlich wieder vereint und die Ostkurve bebt. Nur Gegenbauer hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aber dafür hat man ja jetzt Colin Jahn. Der ist ja auch Unternehmer wie Gegenbauer.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2023, 10:13

Wer mehr als Stille erwartet, hat offenbar den Aufgabenbereich des Präsidenten immer noch nicht verstanden. Was wird denn erwartet von ihm, worüber es Medienberichte geben sollte?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.04.2023, 10:52

Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2023, 10:13
Wer mehr als Stille erwartet, hat offenbar den Aufgabenbereich des Präsidenten immer noch nicht verstanden. Was wird denn erwartet von ihm, worüber es Medienberichte geben sollte?
Wenn er mit dem Wahlversprechen antritt, den Verein nahbarer zu machen und besser mit den Fans zu kommunizieren, kann man mehr als Stille erwarten. Oder etwa nicht?

Heutzutage bedeutet Medienkompetenz übrigens nicht mehr, in einem Interview vor 10 Kameras ein gutes Bild abzugeben. Das ist gar nicht mehr nötig für eine gute Kommunikation.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.04.2023, 10:59

Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2023, 10:13
Ja ZD, keiner außer dir hats verstanden. :roll:

Der Präsident hat eine repräsentative Funktion, natürlich kann man erwarten, dass dieser in Krisenzeiten Präsenz zeigt und nicht vollkommen abtaucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.04.2023, 11:12

Interessant finde ich, dass die MV für den 14.5. angesetzt wurde.
An dem Wochenende spielen wir freitags Abend auswärts in Köln und es dürfte (hoffentlich) noch nicht klar sein, ob wir abgestiegen sind oder nicht, denn da stehen noch 2 Spiele plus möglicher Relegation aus.

Wahlen sind nicht vorgesehen und entschieden wird lt. Einladung über zwei Anträge zur Satzungsänderung, von denen einer durch Kay Bernstein und Tim Kauermann eingereicht wird und der andere vom Mitglied Christian Scherler.

Antworten